Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es dem Zausel so gut geht :yeah:
Das freut mich sehr.

Dein Garten ist doch groß, auch wenn er vielleicht etwas Sehnsucht hat, er hat es so toll bei dir getroffen, er wird nicht viel vermissen.
 
A

Werbung

Hm, da hab ich dann doch falsch gelegen, mit dem Sofa oder Bett zu Weihnachten. Aber schön von euch zu lesen.
 
Hm, da hab ich dann doch falsch gelegen, mit dem Sofa oder Bett zu Weihnachten.

😉 Er will nicht rein. Jetzt lassen es die Temperaturen ja auch zu, dass ich die Terrassentür länger offen habe. Manchmal sitzt er dann davor, lugt rein und sieht aus, als würde er überlegen. Aber er scheint sich nicht so wirklich zu trauen. Oder er will einfach nicht.

Es ist seine Entscheidung 🙂 Ich bin froh, dass er die kalten Tage gut überstanden hat, auch wenn ich Ole manches Mal aus "seinem" Korb schütteln musste 😉 😀 3 Körbe stehen auf der kleinen Terrasse und alle schlagen sich um den in der Mitte 🙄

Nein, der Garten ist nicht soooo klein. Aber Katzen sind halt besonders neugierig 😉
 
Nachdem ich es ja letzten Dienstag verbaselt habe, den kleinen Zausel einzufangen und er mir durch die Decke geflutscht ist, ist es mir heute GsD gelungen *3Kreuzemach* Ich hatte einen Korb von meiner Freundin von der Katzenhilfe, wo man den Boden rausnehmen/schieben kann. Abgedeckt und beim Dreamis futtern rübergestülpt 😉 Und hinterher ging mir die Pumpe, denn auch hier hatte ich definitiv nur einen Versuch. Es ist etwas anderes, ob ich eine Katze drinnen in einem Zimmer einfangen muss oder im Garten. Einmal in die Büsche und das wars. Hätte es nicht geklappt, wäre wohl die nächste Option der Kescher gewesen, was ich ihm wirklich nicht antun wollte.

In der TA-Praxis ist er vom Tisch gehüpft. Der kleine Kerl hat es aus dem Stand geschafft, auf den kleinen Medizinschrank zu springen 😱 Ca. 1,40 m Höhe. Hätte ich nie gedacht. Aber sie haben es geschafft, ihm Blut abzunehmen und ich musste ihn nicht da lassen. Sonst hätte es Morgen eine Sedierung gegeben, die ich mir für ihn nicht gewünscht habe.

Nun hoffe ich, dass ich noch diese Woche das Ergebnis bekomme. T4 Wert -> ist die Dosis Felimazol ok und kleines BB bezgl. der etwas schlechteren Leberwerte letztes Mal.

Teddy ist Zuhause direkt in die Büsche entfleucht. Ich habe eben noch einmal nach ihm geschaut, aber er ist nicht zu sehen. Ich denke, er ist im Schuppen, aber da bin ich nicht rein. Er braucht nun sicher erst einmal Ruhe.

Nächsten Dienstag ist Cameron der nächste zum Herz-US. Da muss ich am WE das Katzenzimmer auch entsprechend "präparieren", um ihm seine Versteckmöglichkeiten weitgehendsten zu nehmen. Wenn er im Rattanhäuschen hockt oder in den Kratztrommeln -> Problem.

Teddy Ergebnisse werde ich schreiben, wenn ich sie habe.

Ich bin jetzt schon über meine Zeit (Danke liebe Zeitumstellung *kotz*) und werde mich gleich zur Ruhe begeben. Und hoffen, dass Teddy nicht zu nachtragend ist und mich morgen wieder mag 😳
 
Ich hoffe auch, dass er sich nur daran erinnert, dass du die mit den Dreamies bist und dass du ihn wieder zu Hause abgesetzt hast.:yeah:
 
Ich hoffe auch, dass er nicht lange nachtragend ist, aber was sein muss, muss sein. Gut, dass der TA-Besuch nun hinter Dir liegt!
 
Werbung:
Ach je, Du Arme, das ist ganz sicher nicht einfach gewesen - weder für Dich noch für Teddy. Aber ich bin sicher, er verzeiht Dir ganz schnell, wenn Du ihn mit reichlich Dreamies bestichst 😉 🙂

Ich drücke die Daumen für die Werte.

Für das Einfangen von Cameron und den Schall drücke ich natürlich auch feste die Daumen.
 
, das ist ganz sicher nicht einfach gewesen - weder für Dich noch für Teddy.

Nein, es war Stress pur. Vor allem für den Zausel. Mir hat hinterher das Herz bebubbert wie blöd. Vorher musste ich mich ja zusammenreißen und runterfahren, damit er keine Lunte riecht.

Es tut mir auch immer so leid, wenn ein TA-Besuch ansteht. Ich weiß ja, wie sich die Miezen fühlen und sie verstehen natürlich nicht, warum das alles so ist 🙁 Teddy saß in dem Gitterkorb auch sehr verunsichert und unglücklich drin. Ich konnte ja nachträglich keine Decke mehr reinlegen. Nur drunter. Aber für dem Rückweg hatte ich den "normalen" Korb auch mitgenommen und er lag dann relativ entspannt auf den weichen Unterlagen.

Heute Morgen war er noch etwas skeptisch und hat mich erst einmal sehr genau betrachtet. "Bist Du mir gut gesonnen oder willst Du mich wieder fangen?" Aber dann haben die Dreamis gewonnen 😀 Er kam wieder kuscheln und schmatzen.
 
Heute Morgen war er noch etwas skeptisch und hat mich erst einmal sehr genau betrachtet. "Bist Du mir gut gesonnen oder willst Du mich wieder fangen?" Aber dann haben die Dreamis gewonnen 😀 Er kam wieder kuscheln und schmatzen.

Diesen misstrauischen Blick kenne ich 😀 Will die Olle mich wieder in der Gegend herumkutschieren oder nicht??? 😱
 
....Heute Morgen war er noch etwas skeptisch und hat mich erst einmal sehr genau betrachtet. "Bist Du mir gut gesonnen oder willst Du mich wieder fangen?" Aber dann haben die Dreamis gewonnen 😀 Er kam wieder kuscheln und schmatzen.

Na siehste. :yeah: Schön, dass er sich an die Dreamies hält.:grin:
 
Werbung:
Fein das Zauselchen alles gut weggesteckt hat und wieder mit Dreamies zu bestechen ist. 😀

Jetzt drücken wir noch die Daumen das die Werte alle soweit in Ordnung sind.
 
GsD sind die meisten Fellchen nicht nachtragend. Ich fühle mit, Meike. Es ist jedesmal Stress pur, auch für den Menschen. *drück*
Fein, dass er wieder Dreamies mampf und kuschelt. Daumen für's Blutbild sind fest gedrückt.
 
Das freut mich sehr, dass er Dir vergeben hat :pink-heart:
 
Teddy gefällt mir nicht (optisch). Heute Morgen war er klatschnass. Ihn mit einem Handtuch trockenreiben geht nicht. Hat er Angst. Gestern Abend hatte ich das Handtuch kurz genommen, welches auf den Kissen an der Terrassentür liegt und er ist sofort abgezischt. Die TA hat ihn ja mit einem Handtuch wieder eingefangen und festgehalten. Also habe ich heute Morgen versucht, ihn mit meinen Ärmeln von meinem Vliespulli etwas zu trocknen. Aber das funktioniert natürlich nur bedingt. Warum er so klatschnass war, keine Ahnung.

Eben habe ich ihm Futter rausgebracht. Er kam sofort aus seinem Korb. Aber er sieht irgendwie nicht gut aus. Ist auch nicht ans Futter. Er wirkt mir auf einmal dünn (?). Ich kann nicht beurteilen, wie viel er frisst, weil die anderen auch an das Futter gehen. Hat er innerhalb von wenigen Tagen so viel abgenommen, dass man es sieht?

Sein SDÜ-Wert liegt immer noch zu hoch. Bei 4,2. Der max. Ref.-Wert ist 2,9. Ab heute bekommt er zusätzlich Felimazole (1 x 2,5 und 1 x 1,25). Morgens und Abends. Seine Leberwerte haben sich etwas verbessert, sind aber auch immer noch zu hoch.

Vielleicht mache ich mich verrückt oder bin etwas paranoid. Aber er gefällt mir nicht. 🙁 Nächste Kontrolluntersuchung soll in 3 Monaten sein.

Jetzt gehe ich raus, schau, ob ich 3 Tabletten in ihn reinbekomme und werde mit ihm kuscheln.
 
Gute Besserung an Teddy. Ich hoffe Du hats nicht recht und es geht ihm besser als dass es dir erscheint. Kann aber verstehen, dass Du Dir Sorgem machst.
 
Werbung:
Kuschel den kleinen Kerl mal von mir mit ...

Gute Besserung.
 
Och Mensch Teddy, armer kleiner :sad:.
Ich hoffe ja auch sehr, dass Du nur übervorsichtig bist, das wäre doch besser, oder?
 
Oh je, das mit dem Gespür kenne ich, meistens ist da ja etwas dran. :sad:

Hoffentlich hattest du Glück mit den Tabletten und er hat zugelassen, dass du ihn ein wenig verwöhnen wolltest.
 
Ja, er hat sie alle gefuttert. Braver Kater 🙂 Aber er kann sich ja nicht nur von Leckerlies ernähren 🙁

Und ich muss ihn schon etwas "überreden" alle Pillen zu futtern. Ich hoffe diesmal wirklich, dass ich manchmal etwas paranoid bin. Auch wenn das (für mich) nicht so toll ist.

Ole musste ich grad wieder aus dem großen Korb "werfen", damit Teddy da rein kann. Ole ist dann in den kleineren beheizten Korb. Und Teddy in "seinen".

Man hat immer was zu tun 😉

Edit: Kuscheln hat er genossen. Er ist wirklich ein feiner Kerl.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben