Kurzes Update:
Tuvin hat eben eine Portion Kochbarf fast ganz ohne druntergemischtes Nassfutter vertilgt (war weniger als ein TL auf ca 60g Hühnchen)
Vorhin auf dem Sofa wollte ich seinen Bauch kraulen und er hat angefangen mit meiner Hand zu kämpfen
🙂 (au!) und heute vormittag hat er auf dem Stuhl sitzend mit Sam der neben dem Stuhl auf dem Boden saß rumgepfotelt.
Mira hat ihn auch akzeptiert, sie liegt ganz entspannt neben ihm oder beschnüffelt ihn.
🙂
Was mir auch sehr gut gefällt, auch wenn das vielleicht komisch klingt, ist, daß Tuvin anfängt Nähe abzulehnen. Natürlich ist es erstmal doof, wenn ich versuche ihn zu streicheln und er abhaut, wie zB gestern Nacht (er kam das Bett hochgestiefelt bis zu meinem Kopf (da schlafen die anderen beiden) und hat an meinem Gesicht geschnüffelt
als ich ihn streicheln wollte ist er dann aber wieder abgehauen
🙁 ) ABER das zeigt mir (jedenfalls interpretier ich das so), daß er jetzt weiß, daß er Nähe haben kann, wenn er welche möchte und sich dessen sicher ist und deshalb auch mal drauf verzichten kann, wenn er gerade keine Lust hat. Als er hergekommen ist hat er ja laut geschnurrt und getretelt sobald man ihn auch nur angesprochen hat.
Außerdem - so als Gegensatz dazu
🙂 - fängt er auch vermehrt an von selbst Nähe zu suchen. Er hat zwar jegliche Nähe immer begeistert akzeptiert (wenn man zu ihm ging und ihn streichelte oder ihn hochnahm und seinen Bauch kraulte), kam aber nicht von selbst her bzw hat wenn dann nur geguckt. Aber von Tag zu Tag kommt er öfter und näher, erst nur aufs Sofa, dann hinter mich, und auf einmal lehnte da was an meinem Bein
Die ersten Nächte hat er auch im Wohnzimmer geschlafen, dann im Schlafzimmer und seit gestern ja auch mit im Bett und wenn ich ihn nicht streichel wenn er eine Wanderung durchs Bett macht schläft er vielleicht bald auch am Kopfende, wie die anderen beiden.
Und als ich ihn gestern abend das 1. Mal gründlich durchgekämmt hab (davor hatte ich keinen Flohkamm) hab ich keinen einzigen Floh gefunden, so schlimm war die Plage also wohl doch nicht.
(Oder er hat die toten Flöhe schon im Laufe des Tages verloren/sich weggeputzt
)