Der (noch) namenlose Schatten....

• Themenstarter Themenstarter Romanichelle
  • Beginndatum Beginndatum
20575258xi.jpg

Iiiiihh, Paparazzi!!! 😱

Es ist unmöglich von diesem Kater ein scharfes Bild zu machen, außer er schläft, aber dann sieht man nicht viel außer einem schwarzen Haufen... 😀

Mira hat inzwischen schon einmal an seiner Nase und anschließend mit etwas Abstand an seinem Po geschnüffelt ohne danach zu fauchen :pink-heart: eben hat sie sich allerdings erinnert, daß sie ihn nicht mag und gleich ne extra Einlage knurren-fauchen-meckern eingelegt 🙄

A

Werbung

Das mit dem gemeinsam Spielen wird noch. Er ist ja gerade mal ein paar Tage da.

Du hast ja recht.. ich hab mir das wahrscheinlich alles zu einfach vorgestellt.. 😳 aber es zerfleischt sich niemand, also ist es wohl schon sehr einfach.. 😀

Der Kleine sieht auch unscharf süß aus 🙂

Zusammenführungen kommen einem immer ganz schrecklich vor, wenn man mittendrin steckt, aber deine läuft wirklich gut bisher.
Unser letzter Katerneuzugang hat eine Woche lang jeden Abend geheult, weil keine Katze mit ihm spielen wollte (und vor Menschen hatte er da noch zu viel Angst, selbst für Angelspiele), bis sich hier jemand erbarmt hat.

Sam hat versucht sich mit Tuvin zu prügeln 🙂
Der ist allerdings einfach nur abgehauen und hat sich in ein Versteck zurückgezogen in das der fette Hobbit nicht reinkommt. 😛

Gestern hat Sam ihn auf dem Catwalk gejagt, da hat er sogar einmal zurückgetatzt und gefaucht. 🙂 Daraufhin hat Sam ihn dann in Ruhe gelassen. 😉
20581823fp.jpg

Huhu.. falls jemand das zeitnah liest 😳 kurze Frage..
Hab grad in einem KaKlo
hellbraun-leicht grünlichen, sehr flüssigen, richtig eklig stinkenden
DF gefunden.
Wie kann ich checken von wem der ist? Hab eben schon alle Popos kontrolliert, aber nirgends passende Reste gesehen... 😕
Tuvin hat seit heute morgen um 10 definitiv nichts gegessen, wie lang vorher weiß ich nicht, dh von dem kanns eigentlich nicht sein oder? (DF müsste ja schneller durchlaufen als 6 Stunden, oder?!)
Die Großen haben an ihrem Rind-Barf heftig rumgemäkelt, vielleicht war das nicht mehr gut..?
Mache mir Sorgen. 🙁

Hallo,
sammel davon ne Kotprobe ein. Wenn du sie brauchst gut, wenn nicht: weggeworfen ist sie schnell noch.

Raus finden von wem wirst du im nachhinein nun nicht mehr. Guck einfach wann wer aufs Klo geht und was da raus kommt.

Wenn dir irgendwas an einer Katze ungewöhnlich vorkommt, zB ruhiger, frisst schlecht etc, dann brauchts nen Tierarzt.

Werbung:
Huhu.. falls jemand das zeitnah liest 😳 kurze Frage..
Hab grad in einem KaKlo
hellbraun-leicht grünlichen, sehr flüssigen, richtig eklig stinkenden
DF gefunden.
Wie kann ich checken von wem der ist? Hab eben schon alle Popos kontrolliert, aber nirgends passende Reste gesehen... 😕
Tuvin hat seit heute morgen um 10 definitiv nichts gegessen, wie lang vorher weiß ich nicht, dh von dem kanns eigentlich nicht sein oder? (DF müsste ja schneller durchlaufen als 6 Stunden, oder?!)
Die Großen haben an ihrem Rind-Barf heftig rumgemäkelt, vielleicht war das nicht mehr gut..?
Mache mir Sorgen. 🙁

....das wirst im Nachhinein nicht rausfinden können. Jetzt heißt es, immer auf der Lauer liegen und bei jedem Raschen rennen :yeah:.
Ich denke auch, dass der DF nicht immer direkt nach dem Fressen auftreten muss, m.E. kann das durchaus zeitversetzt kommen.

Aber keine Panik, vllt. war es auch nur ein einmaliger Ausrutscher - was ich für Dich hoffe :aetschbaetsch1:.

sammel davon ne Kotprobe ein.

Zu spät 🙁 war aber auch ausgezeichnet verteilt, da wäre nichts besseres als 90% Streu, 10% Probe bei rumgekommen.

Ich beobachte jetzt einfach mal alle intensiv, besonders wenn sie aufs Klo gehen... vielleicht war's ja auch nur, weil die Großen roh und Dose durcheinander gefressen haben *hoff*

Ha, ich weiß wer's war!
Mira ist die kleine Stinkerin, sie hat nochmal was hinterlassen.
Zum Glück nicht der Kleine, da hätt ich mir echt Sorgen gemacht, aber Fräulein Mira hat wahrscheinlich nur durcheinander gemampft und das nicht vertragen. (Ich behalte sie natürlich trotzdem im Auge, aber sie verhält sich. völlig normal. Außer, daß sie Tuvin heute noch nicht so oft angefaucht hat. 😛 )
Danke für eure Antworten, hab echt kurz Panik geschoben, daß der Kleine nicht nur mäkelt Verdauungsprobleme hat 😱
Aber er hat inzwischen ne ordentliche Portoin verdrückt und er war's ja offenbar nicht, also alles gut :zufrieden:

Ha, ich weiß wer's war!
Mira ist die kleine Stinkerin, sie hat nochmal was hinterlassen.
Zum Glück nicht der Kleine, da hätt ich mir echt Sorgen gemacht, aber Fräulein Mira hat wahrscheinlich nur durcheinander gemampft und das nicht vertragen. (Ich behalte sie natürlich trotzdem im Auge, aber sie verhält sich. völlig normal. Außer, daß sie Tuvin heute noch nicht so oft angefaucht hat. 😛 )
Danke für eure Antworten, hab echt kurz Panik geschoben, daß der Kleine nicht nur mäkelt Verdauungsprobleme hat 😱
Aber er hat inzwischen ne ordentliche Portoin verdrückt und er war's ja offenbar nicht, also alles gut :zufrieden:

....na siehste, alles gut. Und für die Fälle, dass Amylein mal wieder Dünnpfiff hat, habe ich immer Kohletabletten da, eine genügt meist schon, dass es wieder weg ist.

....na siehste, alles gut. Und für die Fälle, dass Amylein mal wieder Dünnpfiff hat, habe ich immer Kohletabletten da, eine genügt meist schon, dass es wieder weg ist.

Das ist ein guter Tipp, danke! 🙂

Werbung:
Habs vorhin geschafft alle 3 auf ein Foto zu kriegen.. 🙂

20587633at.jpg

Und den kleinen Schatten mal scharf erwischt 😉

20587628zp.jpg

Tuvin ist noch sehr zurückhaltend was Spielen angeht. Ich weiß nicht, ob er sich nicht traut, nicht mag, oder das Spielzeug das wir haben nicht kennt... Angeln hat schon einmal geklappt, meistens guckt er aber nur die Angel und mich mit großen Augen an. Heute vormittag haben wir die Spielschiene ausgebaut, die Großen waren begeistert, er hat erstmal weiter geschlafen... eben hat sie dann aber doch sein Interesse erregt und er hat zugeguckt. Vor allem als ich dann den coolen neuen Leuchtball ausgepackt hab.... allerdings hat er nur geguckt und nie auch nur versucht den Ball anzuschubsen... Sam liebt die Spielschiene, daher konnte er den Großen erstmal zugucken.. und dann haben doch tatsächlich alle 3 zusammen gespielt.. :pink-heart:

20599660aw.jpg

Sam: "Guck, Tuvin, das ist der Ball. Den muss man anschubsen. Das geht sooo.."

20599772un.jpg

Wo ist der Ball hin?! Da liegt ein fetter Hobbit im Weg! 😛

20599774zc.jpg

Genau Tuvin.. und jetzt schubsen.....

20599775tm.jpg

Tuvin: "Jetzt hab ichs auch verstanden! Juhuu.."

..und jetzt spielen die Jungs seit bestimmt 10 Minuten begeistert mit dem leuchtenden Ball, während Mira inzwischen aus gebührendem Abstand zusieht... ich fürchte ich werde heute Nacht nicht besonders gut schlafen... 😀

Sam hat vorhin mal wieder versucht Tuvin zum Spielen aufzufordern indem er ihn angetatzt hat - und Tuvin hat aus dem Liegen zurückgetatzt. Das mit dem nachlaufen und weitertatzen hat er noch nicht mitgemacht, aber immerhin.

Mira und Tuvin waren sich heute schon mehrmals recht nah, Mira hat Tuvin erst eben an der Spielschiene wieder an der Nase beschnüffelt und sich danach einfach hingesetzt. Ach wie schön... :pink-heart:

Siehste, das wird doch! Ich les`hier übrigens immer mit und freue mich, schreibe nur nicht immer was.

Liebe Grüße,
Winy

Ja :pink-heart: bin sehr froh, daß sie diesen Zustand jetzt erreicht haben, da kann ich gleich beruhigt arbeiten gehen. 🙂

Weniger schön ist allerdings, daß Tuvin uns Geschenke mitgebracht hat. Von der kleinen, hüpfenden Sorte... 🙄
naja, damit wäre dann das Abendprogramm für heute auch gesichert...
Und er hat Wackelzähnchen. 🙂
Bei der TÄ hat er dann auch seine Stimme (wieder)entdeckt und ausdauernd rumgemotzt. 😀

Werbung:
Tuvin ist wirklich ein Schatten. Wenn Sam abends ins Bett kommt merkt man das sehr deutlich (mein kleiner Grobmotoriker versucht nichtmal leise zu sein, da ist ne Ponyherde unauffälliger...) wenn Mira aufs Bett springt merkt man das auch, wenn sie darin herumläuft muss man schon drauf achten, damit mans merkt.. und gestern Abend hatte ich auf einmal das Gefühl meine Bettdecke liegt hinter meinen Füßen irgendwie anders.. und da lag klein Tuvin zusammen gekugelt und hat die ganze Nacht da geschlafen bzw ist immer wieder zurück gekommen.:pink-heart:
Der ist so ein leichtfüßiges Fliegengewichtchen, obwohl er über 2kg wiegt, daß man nichtmal merkt, wenn er aufs Bett springt..
Ansonsten vertragen sich inzwischen alle gut hier. Mira schnüffelt ab und zu an Tuvin (meist Nase oder Schwanzspitze), guckt ihn sich an und geht wieder. Sam ist schon ein paarmal auf seinem Weg irgendwohin über ihn drüber getrampelt 🙄 aber daran muß Tuvin sich wohl gewöhnen. 😀
Die Großen untereinander haben wieder zu ihrer Routine zurückgefunden und putzen und prügeln sich ab und an. 😀

Kurzes Update:
Tuvin hat eben eine Portion Kochbarf fast ganz ohne druntergemischtes Nassfutter vertilgt (war weniger als ein TL auf ca 60g Hühnchen) :zufrieden:

Vorhin auf dem Sofa wollte ich seinen Bauch kraulen und er hat angefangen mit meiner Hand zu kämpfen 🙂 (au!) und heute vormittag hat er auf dem Stuhl sitzend mit Sam der neben dem Stuhl auf dem Boden saß rumgepfotelt.
Mira hat ihn auch akzeptiert, sie liegt ganz entspannt neben ihm oder beschnüffelt ihn. 🙂

Was mir auch sehr gut gefällt, auch wenn das vielleicht komisch klingt, ist, daß Tuvin anfängt Nähe abzulehnen. Natürlich ist es erstmal doof, wenn ich versuche ihn zu streicheln und er abhaut, wie zB gestern Nacht (er kam das Bett hochgestiefelt bis zu meinem Kopf (da schlafen die anderen beiden) und hat an meinem Gesicht geschnüffelt :wow: als ich ihn streicheln wollte ist er dann aber wieder abgehauen 🙁 ) ABER das zeigt mir (jedenfalls interpretier ich das so), daß er jetzt weiß, daß er Nähe haben kann, wenn er welche möchte und sich dessen sicher ist und deshalb auch mal drauf verzichten kann, wenn er gerade keine Lust hat. Als er hergekommen ist hat er ja laut geschnurrt und getretelt sobald man ihn auch nur angesprochen hat. :hmm:
Außerdem - so als Gegensatz dazu 🙂 - fängt er auch vermehrt an von selbst Nähe zu suchen. Er hat zwar jegliche Nähe immer begeistert akzeptiert (wenn man zu ihm ging und ihn streichelte oder ihn hochnahm und seinen Bauch kraulte), kam aber nicht von selbst her bzw hat wenn dann nur geguckt. Aber von Tag zu Tag kommt er öfter und näher, erst nur aufs Sofa, dann hinter mich, und auf einmal lehnte da was an meinem Bein :wow:
Die ersten Nächte hat er auch im Wohnzimmer geschlafen, dann im Schlafzimmer und seit gestern ja auch mit im Bett und wenn ich ihn nicht streichel wenn er eine Wanderung durchs Bett macht schläft er vielleicht bald auch am Kopfende, wie die anderen beiden. :pink-heart:

Und als ich ihn gestern abend das 1. Mal gründlich durchgekämmt hab (davor hatte ich keinen Flohkamm) hab ich keinen einzigen Floh gefunden, so schlimm war die Plage also wohl doch nicht. :zufrieden:
(Oder er hat die toten Flöhe schon im Laufe des Tages verloren/sich weggeputzt :massaker:)

Heute abend haben sich die Jungs auf dem Sofa ein bisschen geprügelt. :pink-heart:
Und Tuvin hat angefangen! 😱

Alle drei können problemlos nebeneinander liegen, gekuschelt wird aber (noch) nicht.

Sam haut nach wie vor Mira, verfolgt sie auch recht hartnäckig und hört auch nicht auf sie zu hauen/beißen, wenn sie schreit wie am Spieß. Allerdings weiß ich nicht, wie grob er da wirklich ist und wie sehr sie überdramatisiert... verletzt wird sie nie. Ich hoff ja, daß Sam jetzt wirklich verstanden hat, daß Tuvin auch zum Spielen da ist und selbst wenn der sich (noch?) nicht so viel prügeln will (er ist ja auch deutlich kleiner) verteilt sich das dann zumindest hoffentlich bald auf 2.

Und zum Abschluß noch ein paar neue Bilder :zufrieden:

20652949kk.jpg

Tuvins erste Nacht im Bett. (Oder die erste in der ichs mitbekommen hab 😀), er hatte da dann irgendwie seine Kuhle in die er immer wieder zurückgekommen ist, auch morgens als die Großen schon wieder rumgewuselt sind. :pink-heart:

20652950sb.jpg

20652952fg.jpg

Aktueller Größenvergleich. Wobei zu beachten ist, daß Sam gestreckter liegt als Tuvin.

Was für tolle Bilder! Hintern an Hintern!😱
Darauf warte ich noch bei meinen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben