Der (noch) namenlose Schatten....

• Themenstarter Themenstarter Romanichelle
  • Beginndatum Beginndatum
Was für tolle Bilder! Hintern an Hintern!😱
Darauf warte ich noch bei meinen.

Was tut katz nicht alles, wenn katz bei "Mama" im Bett kuscheln und in Miras Fall das Gesicht unter "Mamas" Wange verstecken will... 😛
So dicht beieinander liegen die nur, wenn es notwendig ist um in meiner Nähe zu sein. 😳

Es gibt tolle Neuigkeiten! Tuvin hat sich heute morgen seine Sonderfütterung verspielt. Er hat Mira das Stückchen rohes Huhn, das ich ihr beim Schnippeln abgegeben habe, unter der Nase weggeklaut und gefuttert 😱
Wer rohes Huhn fressen kann - und das so begeistert! - der kann auch Barf als Mahlzeit bekommen. Damit er kapiert, daß auch supplementiertes Huhn sowie supplementierte Pute und Rind essbar sind mische ich jetzt vorerst unsupplementiertes Huhn unter und reduziere nach und nach die Menge.

Außerdem hat Turin heute Mira angefallen und wollte mit ihr spielen. 🙂 sie ist weggelaufen, aber das ist normal. Und Mira hat Sam aufgelauert und attackiert. :zufrieden: zwischen den Beiden ist alles wieder normal und Tuvin entlastet die Situation dadurch, daß Sam ihn nun auch jagt, so weit, daß Mira offensichtlich wieder Spaß am raufen hat (zumindest ab und zu 😛)

A

Werbung

Tuvin futtert Barf!! 😀
Sogar Rind mit ohne Hühnchen! 😀
Pute mit ohne Hühnchen weiß ich noch nicht, aber das gibt's jetzt als Abendmahlzeit, morgen gibt's dann nur Hühnchen (supplementiertes 😉 das isst er auch).
Ich bin sooooo erleichtert, daß diese Umstellung jetzt doch plötzlich so einfach ging 🙂 hab mir das schon alles schrecklich kompliziert ausgemalt..

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß er schon etwas gewachsen ist! :wow:

Heute nacht (bzw früh morgens) haben sich alle 3 zu mir ins Bett gekuschelt. Tuvin hat weniger gekuschelt, aber er lag ganz dicht bei mir/uns. (Allerdings wars durch die anderen zwei so unbequem, daß ich mich bewegen musste und dann sind alle bis auf Sam wieder abgehauen 🙁 )

Zum Schluss noch ein Bild...
20691679ol.jpg

(ich weiß nicht, was er an dieser Lampe findet, aber er sitzt da öfters mal... vielleicht ist ihm kalt 😕 aber hier ist es eigentlich warm genug... :verstummt: oder er wusst einfach wie gut ihn das in Szene setzt und hat nur darauf gewartet, daß ich ein Foto mache. Seither saß er da nicht mehr.. hm... :aetschbaetsch1:)

Sie kuscheln! :wow:
(Naja.. Tuvin kuschelt und Mira erduldet es 😀)

20721596lb.jpg

20721622hw.jpg

Da hab ich sie mit Handy in Reichweite erwischt 🙂 aber er hat sich seither auch mal zu ihr auf den Stuhl gelegt und sie ist einfach liegen geblieben. :zufrieden:

20721623qy.jpg

Vampir-Tuvin!

20721639qo.jpg

Suchbild... 😎

Er futtert Barf nach wie vor sehr begeistert, alle Sorten. War wohl wirklich nur ein "Kann man das essen? Hm, es wird mit Hühnchen serviert.. okay, kann man wohl essen." Der Futterbedarf hat sich jetzt wo die drei zusammen futtern von 500g/Tag auf ca 1kg/Tag erweitert 😱 da hat wohl wer Nachholbedarf...

Und was mich heute ganz besonders freut: Tuvin hat sich angeln lassen und mit dem Laserpointer durchs Wohnzimmer jagen lassen und er hat selbstständig bestimmt 10 Minuten lang mit diversen Bällchen gespielt! :yeah: Ich hatte schon befürchtet, er weiß garnicht, wie spielen geht. UND er hatte mal 5 wilde Minuten und ist mit halbgepuscheltem Schwanz durch die Wohnung gerannt, Mira in den Bauch gesprungen, zurückgerannt... die Großen haben ziemlich blöd geguckt, was der Kleine denn auf einmal hat.. :muhaha:

Das hört sich doch bestens an. Was will man mehr. Weiter so😀

Tuvin hat ein kleines Kugelbäuchlein! Ich habs genau gesehen! 😱

Naja, irgendwo müssen die 500g die er pro Tag futtert ja auch mal Wirkung zeigen.. :zufrieden:

Viel Neues zu berichten gibt es nicht... seit Mitte dieser Woche gibt es natürlich supplementiertes Barf und am allerbegeistertsten davon ist der kleine Tuvin. :zufrieden: Da hat's wohl "geschnaggelt" 😀
Im Moment hat er allerdings Diät, morgen geht's nämlich zur TÄ und hoffentlich zur Kastra. 🙂

Aber es gibt ein paar neue Bilder! Es gibt nämlich auch einen neuen Kratzbaum... der war eigentlich hauptsächlich dafür gedacht, daß die Katzen von ihrem Catwalk-Übergangs-Brett im Schlafzimmer (das ist direkt neben dem Bett) herunter steigen können. (Und hinauf natürlich.) Hinauf klappt. Hinunter nicht so gut... heute Morgen ist mir Sam auf den Kopf gesprungen. Aua! :grr: Hoffentlich lernen sie das noch... 🙄
Aber auf diesem Kratzbaum sieht man Tuvin besser, mehr Kontrast und so.. :aetschbaetsch1:

Heizungshängematte = gute Tarnung.
20799061ih.jpg

Teppich = mäßig gute Tarnung.
20799058lv.jpg

Uuh, ein neuer Kratzbaum! = schlechte Tarnung. Aber egal, den muss man erkunden!
20799063kj.jpg

20799062oz.jpg

Diese Aussicht hatte ich heute morgen beim Aufwachen.
Das ist eine sehr schöne Aussicht. :pink-heart:
20799070id.jpg

Mamas Schoß/Arm = ausnahmsweise ganz schlechte Tarnung, aber dafür soooo flauschig.. und man wird gekrault... :zufrieden:
20799065pb.jpg

Werbung:
So.. Kater abgegeben... Kastra, Chip, FIV/FelV-Test... :verstummt:

Hoffentlich geht alles gut und der Test ist negativ...

Hier sind sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt! Wann kannst Du ihn wieder abholen?

Liebe Grüße,
Winy

Hier sind sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt! Wann kannst Du ihn wieder abholen?

Liebe Grüße,
Winy

Danke! 🙂

Spätestens um 18 Uhr, wenn er früher wieder fit ist früher. 🙂

Mach Dir keine zu großen Sorgen (ich weiß, ohne geht gar nicht), aber es geht bestimmt alles gut und heute abend tobt er wie und je durch die Gegend 😉.

Er hat Narkose und OP gut überstanden, einen Chip hat er jetzt auch und die Tests waren negativ! :zufrieden:

Nun bekommt er die nächsten Tage ein Antibiotikum wegen der schlimmen Zahnfleischentzündung und den geschwollenen Lymphknoten und dann können wir zum Impfen und dann ist er auch soweit "fertig". 🙂

Mira faucht ihn an seit er wieder da ist, wenn er zu nah kommt. 🙄

Und Sam, mein großer, mutiger Held, hat sich heute während ich 3 Menschen zu Besuch hatte so gut im Schlafzimmer versteckt, daß ich ihn nicht gefunden habe, als ich mal nach ihm schauen wollte. 😀

Werbung:
Viel Neues gibt's nicht, die Drei verstehen sich besser und besser, aber das sind kleine Fortschritte (schließlich ist es ja schon super so wie's ist 🙂 ) und was ich da so genau schreiben sollte weiß ich nicht..
Das Antibiotikum scheint soweit ich das beurteilen kann zu wirken, er riecht nicht mehr aus dem Mäulchen und die Lymphknoten sind auch schon etwas abgeschwollen. :zufrieden: ansonsten wächst und gedeiht der Kleine super. (Und der Futterbedarf für alle 3 liegt immernoch bei 1kg/Tag. 😱)

Dafür gibt's ein paar Bilder.. 🙂 (wie meistens unscharf.. irgendwie hab ichs nicht drauf.. xD)

20892771wh.jpg

20892775gf.jpg

Ich hab mein Regalsystem erweitert. Jetzt kommen die Katzen endlich an dieses lustige baumelnde Seil dran......
20892777rl.jpg

Saaam, was machst Du da?
20892778md.jpg

Gemeinsam die Nachbarschaft bewachen ist soooo spannend.. 😎
20892779xa.jpg

*mampfschlabberschlürfschmatz* - Da erkennt man find ich ganz gut die Größenverhältnisse. 🙂 Tuvin ist echt schon ordentlich gewachsen, bald hat er Mira eingeholt und dann muss er nurnoch weiterhin so viel futtern, dann kriegt er vielleicht auch irgendwann mal Sam. 😛
20892835zn.jpg

Und neulich auf dem Sofa... :pink-heart:
20892770ym.jpg

Und dann... dann dachte ich ich trau meinen Augen nicht! :oha:
Mira ist mein kleiner Maulwurf. Wenn ich im Bett liege und sie mit mir kuschelt "vergräbt" sie oft ihr Gesicht unter meiner Wange oder unter meinem Hals, das scheint sie irgendwie zu mögen. Sie hat auch als sie kleiner war öfter ihr Gesicht in meiner Hand versteckt. Aber das macht sie nur bei mir, nie bei meinem Freund oder anderen Leuten von denen sie sich durchkraulen lässt. Und dann guck ich da nach rechts und sehe das: :pink-heart:
20892774mx.jpg

(Falls man das nicht erkennt: das ist Mira, die ihr Gesicht an Tuvins Bauch versteckt! :wow:)

Zum Schluss noch etwas naja.. lustiges...:grummel:
Ich hatte ja im letzten Beitrag geschrieben, daß Sam nicht auffindbar war. Dazu habe ich kurz darauf eine Theorie entwickelt, als ich festgestellt hab, daß die Katzen von dem neuen KB aus auch auf den Kleiderschrank können (wo ich sie eigentlich nicht haben wollte...). Vor drei Tagen hatte ich jedoch dann spontan noch eine zweite Idee.. meine Schranktür stand nämlich offen. Und nachdem ich sie verwirrt geschlossen hatte quietschte es abends... Mein kleiner großer Sam, den alle immer für doof halten weil er zugegeben etwas schusselig ist und sehr gut doof gucken kann kann die Kleiderschranktür aufmachen!
Einbrecher bei der Arbeit:
20892772il.jpg

(Sehr unscharf, aber ich fands lustig.. 😀 Vor allem weil er keine Chance hatte. Die Tür kann man nämlich abschließen. 😛)
Außerdem hat er den Wichtelpaket-Schuhkarton aufgemacht, der mit Deckel drauf im Wohnzimmer stand. Ich hätte nicht gedacht, daß er es schafft einen Schuhkarton-Deckel zu öffnen bzw. überhaupt auf die Idee kommt... Aber da standen auch noch 2 Keksdosen drauf, die darauf warteten in den Keller getragen zu werden. Und Sam hat erst ganz gezielt die Keksdosen eine nach der anderen runtergeschoben und dann den Deckel geöffnet. Ich bin sehr gespannt auf was für eine Idee er als nächstes kommt... :hmm:

naja, langweilig wird Dir bestimmt nicht, wetten :aetschbaetsch1:.
Meine Missi macht z.B. gerne die Schubladen auf und krabbelt rein. :oha:

naja, langweilig wird Dir bestimmt nicht, wetten :aetschbaetsch1:.
Meine Missi macht z.B. gerne die Schubladen auf und krabbelt rein. :oha:

Die Schubladen hier sind zum Glück alle recht schwergängig (außer die in der Küche.....) da hoff ich, daß er die nicht aufkriegt..
..aber wer weiß... :hmm:

Die Schubladen hier sind zum Glück alle recht schwergängig (außer die in der Küche.....) da hoff ich, daß er die nicht aufkriegt..
..aber wer weiß... :hmm:

...na hoffentlich bleiben sie auch schwergängig :yeah:. Missi räumt alles raus, was in der Schublade ist und am Nachtkästchen habe ich eh schon alles raus genommen :aetschbaetsch1:.

Ohjeohje....

Aber es sieht schon ziemlich niedlich aus wenn sie dann da drin sitzen und gucken wie die unschuldigsten Engelchen des Universums... 🙄 😀
Macht Missi das auch? 😀

Werbung:
Ohjeohje....

Aber es sieht schon ziemlich niedlich aus wenn sie dann da drin sitzen und gucken wie die unschuldigsten Engelchen des Universums... 🙄 😀
Macht Missi das auch? 😀

hihi, Missi krabbelt dann hinten aus der Schublade wieder raus und Amy sitzt davor und beobachtet sie. Frage aber nicht, wie Missi dann hektisch rum zappelt, wenn sie wieder raus will und Amy davor sitzt :omg:.
Ist nur immer witzig, dass sie diese Schublade einfach geschlossen nicht ertragen kann, die MUSS offen stehen 🙂.

Die Kleiderschrankschubladen habe ich blockiert, indem ich einfach den Deckel von der Wäschebox drüber gehängt habe, denn ich habe keine Lust, die Socken immer und immer wieder aufzusammeln 🙄.

Die Schranktüren möchte sie auch immer wieder mal aufmachen, schafft es aber GsD bisher nicht.

Huch.. jetzt hab ich ja schon fast einen Monat nichts mehr geschrieben.. wie die Zeit vergeht! :oha:

Neue Bilder gibt's kaum... aber ein paar neue Geschichten.. 🙂
Tuvin konnte bisher nicht so richtig von sich aus Nähe suchen. Er hat sofort den Motor angeschmissen wenn man sich ihm genähert hat, aber von sich aus kam er mir oft so vor als wüsste er nicht, wie er das jetzt anstellen soll. Vor einer Weile fing er dann an ab und zu im Bett spazieren zu gehen und hat offenbar Nähe gesucht. Allerdings konnte er einfach nicht stillhalten sondern ist immer hin und her gelaufen und hat irgendwie "rumgezappelt".. und dann neulich lag ich auf dem Sofa, Sam vor mir und hab Sam gekrault beim Fernsehen.. kommt Tuvin angelaufen, guckt.. und tatzt Sam an. Sam hat ein bisschen halblebig zurückgetatzt und sich nicht weiter stören lassen.. Tuvin hat aber nicht lockergelassen und immer und immer wieder seine Pfote in Sams Gesicht platziert. Ich dachte er will halt spielen und hab mich gefreut, daß er Sam zum Spielen auffordert.. als Sam dann endlich vom Sofa gehopst ist um mitzumachen... ...hatte Tuvin plötzlich jegliches Interesse verloren, hopste vor mir aufs Sofa und legte sich dahin wo eben noch Sam lag. Kleiner Schlawiner! :muhaha:
Nach und nach hat er dann auch angefangen im Bett ruhiger zu kuscheln, also einfach mal dazuliegen 🙂
Und gestern wollte ich aufstehen und es ging einfach nicht.. Mira lag links direkt neben meinem Kopf, Sam rechts mit dem Köpfchen auf meiner Schulter und Tuvin auf meinem Bauch. :pink-heart:
Als ich ihn dann runtergeschmissen hab hat er sich an Sam gekuschelt und die Jungs haben putzen-ein bisschen pfoteln-putzen gespielt. Das war sooooo süß :pink-heart:

Und es gibt auch neue Bilder.. (ok sind doch einige... die meisten sind wieder unscharf, aber ich finds trotzdem so schön, was drauf ist... 🙂 )

21146870od.jpg

Das netteste Kopfkissen der Welt.

21146868vs.jpg

Ich beschütze Dich im Schlaf, meine Prinzessin! 😎

21146869og.jpg

Mit Dir kann man nämlich echt cool abhängen...

21146859ku.jpg

Mit Sam kann man auch ganz gut kuscheln...

21146861cg.jpg

Eeeh! Paparazzi!!! 😱

21146871uq.jpg

Mit dem kann man auch gut Quatsch machen... 😛

21146860gt.jpg

Und danach sieht er dann so aus. Der hat nämlich viiiieeeel weniger Energie zum Quatsch machen als ich! 😛

21146866uz.jpg

Mit Mama kann man auch ganz gut kuscheln...

..soweit dazu.. 😉

21146862of.jpg

Ich habs endlich mal geschafft ein Foto von meinem Mira-Lieblingspfötchen zu machen. Sowohl sie alsauch Sam haben zweifarbige Pfötchen, aber sie hat ein richtig abwechselndes Schwarz-Weiß-Pfötchen :pink-heart:

Und zu guter Letzt...
Rätselfrage:
Warum gucken die zwei so? 😀
21146858cg.jpg

Huch.. jetzt hab ich ja schon fast einen Monat nichts mehr geschrieben.. wie die Zeit vergeht! :oha:

Neue Bilder gibt's kaum... aber ein paar neue Geschichten.. 🙂
Tuvin konnte bisher nicht so richtig von sich aus Nähe suchen. Er hat sofort den Motor angeschmissen wenn man sich ihm genähert hat, aber von sich aus kam er mir oft so vor als wüsste er nicht, wie er das jetzt anstellen soll. Vor einer Weile fing er dann an ab und zu im Bett spazieren zu gehen und hat offenbar Nähe gesucht. Allerdings konnte er einfach nicht stillhalten sondern ist immer hin und her gelaufen und hat irgendwie "rumgezappelt".. und dann neulich lag ich auf dem Sofa, Sam vor mir und hab Sam gekrault beim Fernsehen.. kommt Tuvin angelaufen, guckt.. und tatzt Sam an. Sam hat ein bisschen halblebig zurückgetatzt und sich nicht weiter stören lassen.. Tuvin hat aber nicht lockergelassen und immer und immer wieder seine Pfote in Sams Gesicht platziert. Ich dachte er will halt spielen und hab mich gefreut, daß er Sam zum Spielen auffordert.. als Sam dann endlich vom Sofa gehopst ist um mitzumachen... ...hatte Tuvin plötzlich jegliches Interesse verloren, hopste vor mir aufs Sofa und legte sich dahin wo eben noch Sam lag. Kleiner Schlawiner! :muhaha:
Nach und nach hat er dann auch angefangen im Bett ruhiger zu kuscheln, also einfach mal dazuliegen 🙂
Und gestern wollte ich aufstehen und es ging einfach nicht.. Mira lag links direkt neben meinem Kopf, Sam rechts mit dem Köpfchen auf meiner Schulter und Tuvin auf meinem Bauch. :pink-heart:
Als ich ihn dann runtergeschmissen hab hat er sich an Sam gekuschelt und die Jungs haben putzen-ein bisschen pfoteln-putzen gespielt. Das war sooooo süß :pink-heart:

Und es gibt auch neue Bilder.. (ok sind doch einige... die meisten sind wieder unscharf, aber ich finds trotzdem so schön, was drauf ist... 🙂 )

.....

Und zu guter Letzt...
Rätselfrage:
Warum gucken die zwei so? 😀
21146858cg.jpg

....weil es Fresschen gibt???

Ist doch schön, dass alles so gut läuft, ich freue mich mit Dir und wünschte mir, dass meine zwei Zicken auch mal so kuscheln würden :sad:.

....weil es Fresschen gibt???

Ist doch schön, dass alles so gut läuft, ich freue mich mit Dir und wünschte mir, dass meine zwei Zicken auch mal so kuscheln würden :sad:.

Fast 😀 ich war grad am "kochen".. 😀

Sind ja nicht alle Katzen so kuschelig.. meine sind bestimmt davon geprägt, daß ich sie ständig "gezwungen" hab mit mir zu kuscheln seit sie klein sind... vielleicht denken die jetzt man muss ganz viel kuscheln.. 😎

Vielleicht kuscheln sie ja auch heimlich.. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben