Der (noch) namenlose Schatten....

• Themenstarter Themenstarter Romanichelle
  • Beginndatum Beginndatum
Fast 😀 ich war grad am "kochen".. 😀

Sind ja nicht alle Katzen so kuschelig.. meine sind bestimmt davon geprägt, daß ich sie ständig "gezwungen" hab mit mir zu kuscheln seit sie klein sind... vielleicht denken die jetzt man muss ganz viel kuscheln.. 😎

Vielleicht kuscheln sie ja auch heimlich.. 😉

....der Blick ist aber auch zu süüüß und spricht Bände 😀.

Meine zwei kuscheln garantiert nicht - auch nicht heimlich.

Ich bin ja schon happy, dass Amy wenigstens bei Nacht neben mir im Bett liegt und sich ausgiebigst kraulen lässt, nachdem sie nun schon beinahe 4 Jahre hier ist :wow:. Und Missi ist wahrscheinlich einfach nur eifersüchtig, weil ich ihr nicht alleine gehöre.

A

Werbung

Im Bett kraulen lassen klingt doch gut 🙂

Hab heute Post von der Wohnungsgenossenschaft bekommen. Ich muss die Fenstergitter entfernen 🙁
Hatte ich natürlich gekonnt vergessen zu beantragen und laut Brief erlauben die eh nur Katzennetze und nur an Balkonen.
Mist.
Nun brauch ich ne neue Lösung zum entspannt Lüften.. :/

Im Bett kraulen lassen klingt doch gut 🙂

Hab heute Post von der Wohnungsgenossenschaft bekommen. Ich muss die Fenstergitter entfernen 🙁
Hatte ich natürlich gekonnt vergessen zu beantragen und laut Brief erlauben die eh nur Katzennetze und nur an Balkonen.
Mist.
Nun brauch ich ne neue Lösung zum entspannt Lüften.. :/

...hast Du die Fenstergitter fest "verbaut"? Ich nehme meine nur, wenn ich die Fenster offen lasse, ansonsten stehen sie "im Weg" rum :aetschbaetsch1:.

...hast Du die Fenstergitter fest "verbaut"? Ich nehme meine nur, wenn ich die Fenster offen lasse, ansonsten stehen sie "im Weg" rum :aetschbaetsch1:.

Die sind außen und halt recht fest reingeklemmt.. da müsste ich jedesmal raus, die anbringen und dann Fenster auf.. das fauert zu lang für mal eben lüften.. naja dann muss ich mir wohl ne Lösung für Gitter von innen einfallen lassen müssen und hoffen, daß ich das vors Fenster Krieg bevor die Katzen rausgehüpft sind.. oder ich sperr sie in den Flur solang ich lüfte.. :grummel:

Die sind außen und halt recht fest reingeklemmt.. da müsste ich jedesmal raus, die anbringen und dann Fenster auf.. das fauert zu lang für mal eben lüften.. naja dann muss ich mir wohl ne Lösung für Gitter von innen einfallen lassen müssen und hoffen, daß ich das vors Fenster Krieg bevor die Katzen rausgehüpft sind.. oder ich sperr sie in den Flur solang ich lüfte.. :grummel:

....ach da findest Du hier im Forum viele Tipps, wie man so eine Fenstersicherung baut :aetschbaetsch1:. Kannst Du nicht den bisherigen Rahmen so verkleinern, dass er innen verwendet werden kann? Bei mir geht das so ratzfatz, da hüpft keine in der Zwischenzeit raus.

Also Fenstergitter sind verboten. Aber die Wohnungsbaugesellschaft kann doch keine Fliegengitter verbieten - oder???😀

Dann mach doch von außen ein Fliegengitter vor (mit Klebe-Klettband), und wenn du das Fenster dann auf hast, kannst von innern ja den Rahmen mit dem Gitter reinstellen.

Als Fliegengitter würde ich dann Fiberglass-Gitter nehmen. Das ist etwas stabiler.

Man muss "denen" das nur richtig verkaufen.

Oder du spannst einfach Fliegengitter von draußen auf den Rahmen. Ob die das dann auch noch verbieten können - wäre ich mir nicht sicher. Aber frag doch mal beim Mieterschutzbund nach.

So einfach würde ich da nicht "klein beigeben".

Werbung:
Naja aber ob ein Fliegengitter die Katzen abhält...?
ich hab halt Kaninchendraht dran und das ist nicht erlaubt.. weils eben wie gesagt die Fassade verschandelt (ich wohn im Erdgeschoss da sieht man das halt schon, wenn man vorbeigeht).
ich machs jetzt morgen erstmal ab und dann mal sehen...
nee einfach verkleiner ist nicht, ich hab den Kaninchendraht an einem Holzrahmen festgenagelt mit Krampen, das müsste ich alles abmachen, den Holzrahmen verkürzen und dann wieder dranmachen... falls ich das überhaupt abkriegen würde..
wenn dann stell ihc das wohl so wies ist in den Keller und bau was neues, wie das aussehen könnte muss ich mich dann mal schlaulesen. 🙂

Naja aber ob ein Fliegengitter die Katzen abhält...?
ich hab halt Kaninchendraht dran und das ist nicht erlaubt.. weils eben wie gesagt die Fassade verschandelt (ich wohn im Erdgeschoss da sieht man das halt schon, wenn man vorbeigeht).
ich machs jetzt morgen erstmal ab und dann mal sehen...
nee einfach verkleiner ist nicht, ich hab den Kaninchendraht an einem Holzrahmen festgenagelt mit Krampen, das müsste ich alles abmachen, den Holzrahmen verkürzen und dann wieder dranmachen... falls ich das überhaupt abkriegen würde..
wenn dann stell ihc das wohl so wies ist in den Keller und bau was neues, wie das aussehen könnte muss ich mich dann mal schlaulesen. 🙂

...ich habe auch Kaninchendraht drauf und darüber noch ein Fliegengitter, will ja keine Mücken im Haus haben.

Und wenn Du das nicht immer dran hast, kann der Vermieter m.E. nichts dagegen sagen :grummel:.

Nee, denk ich auch daß eine nicht dauerhafte Lösung gehen würde 🙂 dann muss ich da nur eine suchen die hier möglich ist 🙂
danke für Deinen bzw. euren Zuspruch, war echt frustriert heute morgen, all die Arbeit umsonst... aber vllt lässt es sich ja doch verwursten für einen Innenschutz 🙂

Probier doch einfach mal von der Außenseite noch zusätzlich Fliegengitter drauf zu tacker. Dann kann man den Kaninchendraht nicht mehr sehen.😀

Ansonsten wirklich direkt auf das Fenster Fliegengitter aufbringen, und dann den Rahmen von innen beim Lüften reinklemmen.

Keine Angst. Wenn der Fliegengitter richtig drauf ist, das können die Fellchen nicht mal eben in den 2 Minuten abfummeln, wo du das Fenster auf hast und den Rahmen dann reinstellst.

Mach doch mal ein Bild von aussen. Vielleicht haben ja andere noch gute Ideen.

Ich würde erst einmal die Wohnungsbaugesellschaft ansprechen, ob es ok wäre, wenn du einen Rahmen mit Fliegengitter hättest. Und von Innen kannst dann ja immer noch was anderes rauf machen.

Den Rahmen dann vielleicht auch farblich auf das Haus abstimmen.

Wir haben auch überall Fliegengitter (für Männe wären Fliegen usw. der Graus).
Keiner unserer Fellchen hat je probiert, ob man da rauskommt. Jeder sitzt am offenen Fenster und genießt die Luft.
Probier es einfach mal aus.

Werbung:
Ich würde niemals nur normale Fliegengaze benutzen. Meine Katzen hatten jede Variante (normales Durchblickgewebe, Fiberglasgewebe, V2A-Gewebe) in einer Nanosekunde filetiert.

Erst seit ich das Petscreen-Gewebe im Rahmen habe, ist kein Durchkommen mehr. Gut für die Katzen und gut für meine Nerven!

Nachdem heut soooo schön die Sonne schien und ich das dringende Bedürfnis hatte stressfrei zu lüften 😛 hab ich mal versucht ob die Vergitterung von außen auch innen passt und hält. Ist etwas kompliziert und ich hätte fast Sam zum offenen Fenster gedrängt 😱 weil der plötzlich aus unerfindlichen Gründen auf der falschen Seite des Gitters war, ABER es geht! Und es hält auch (vor allem wenn mans am Mittelpfosten des Fensters mit Bindfaden festbindet 😀 aber eigentlich auch ohne)
Die Wohnzimmer-vergitterung muss ich nochmal etwas auseinanderbauen und an beide noch weitere Winkel anbringen, damit die Angelegenheit etwas weniger wackelig ist, dann können die Fellchen doch ihre Nase in die frische Luft halten. :zufrieden:
Tuvin saß seither fast die ganze Zeit am Fenster. Und jedes Mal wenn ich ins Schlafzimmer gegangen bin um zu gucken was er so macht kam er auf mich zugerannt und hat mich angeköpfelt und angetretelt und angeschnurrt.. :pink-heart:
Die zwei Großen haben auch immer mal wieder einen vorsichtigen Blick raus geworfen, aber die sind da wesentlich skeptischer.

Bilder kann ich leider keine machen, Tuvin findet mein Handy irgendwie total super, das muß immer ganz dringend angeköpfelt und markiert werden (mit der Wange), das macht Fotos machen irgendwie schwierig.. 🙄

Als nächstes muss ich dann jetzt wohl zwei Fensterbankliegen bauen, damit die 3 sich da komfortabler breitmachen können, bisher muss Tuvin seitlich sitzen, sonst würde er runterfallen. Und das obwohl er so zierlich ist...

Wobei er echt ordentlich gewachsen ist seit Silvester! :wow: Aber er ist immernoch ein Fliegengewichtchen. Und das obwohl er nach wie vor am allermeisten isst. 😀
Da hat sich auch was verändert... bevor Tuvin da war, war Mira quasi die "Alphakatze", sie hat zuerst gefressen und Sam hat brav gewartet bis sie fertig war und sich teilweise nichtmal näher als einen Meter ran getraut. Inzwischen ist es so: die Näpfe werden hingestellt (1 Suppenteller oder 2 Näpfe) und zack versenkt Tuvin seine Nase drin. Sam tapst gemächlich heran und mampft auch. Und Mira hält Abstand und wartet bis die Jungs fertig sind.. bin mir nicht so sicher ob ich das gut finde.. auch wenns definitiv genug Platz hat für alle wartet sie lieber und isst anschließend.
Sie hat sich inzwischen eine der Transportboxen als Rückzugsraum ausgesucht, da ist sie echt schlecht zu finden und die Jungs lassen sie meistens in Ruhe. :zufrieden:

Heute morgen gabs eine besonders tolle Schmusestunde... nachts werd ich meistens allein gelassen, nur Sam kommt manchmal noch vorbei und wärmt mir den Kopf 😛 aber die haben ein super Gespür dafür, wenn ich aufstehen will, dann werd ich belagert.. 🙄 heute lag Sam rechts, Köpfchen auf meiner Schulter, Mira links, Köpfchen unter meinem Hals vergraben und Tuvin auf meinem Bauch. :pink-heart: Da hätt ich gern mindestens drei Hände gehabt 😳

So, mal ein kleines Update.. is ja doch schon ne Weile her.. irgendwie ist grad arg viel los.. ich guck heut abend mal die Bilder durch obs noch neue gibt die ich hier noch nicht geposted hab und wenn ja liefer ich die nach. 🙂

Klingt doch alles ganz gut, finde ich.

Aber denk bitte dran, dass es auch so gehen kann:
(leider etwas dunkel)
21337542pi.jpg

Hab ich 🙂 Hab dran gezogen um zu testen ob es kippen würde wenn wer dranhängt. 😳
das klemmt rechts und links zwischen dem Fensterrahmen und dem Fensterflügel (also dem Teil den man aufmachen kann, falls das nicht Flügel heißt), da müssten sie erst die Fensterflügel so weit wie möglich öffnen, den Rahmen ganz doll nach links oder rechts schieben und an der anderen Seite nach vorn ziehen... aber ich habs ja trotzdem sicherheitshalber noch festgebunden.. dh sie müssten auchnoch zuerst den Bindfaden aufmachen... 😳 ich hoffe das hält so.. vielleicht fällt mir ja noch was gutes ein, wie ichs noch besser befestigen kann, aber soll ja auch noch einfach einzusetzen sein... 😕

Na dann passt es doch, wollte es nur mal vorsichtshalber erwähnen 😉.

Ich hätte ja auch nie gedacht, dass meine Missi zum Fenster raus hechtelt, bis es dann doch mal passiert ist, obwohl ich nur kurz gelüftet hatte und gleich daneben am PC gesessen bin 😱. Aber ein Vögelchen genügt, das sich nah genug ans Fenster ran traut :wow:.

Werbung:
Ich hab mir heut eine Waage gekauft!
Nachdem ich mich dann der düsteren Wahrheit gestellt hatte waren die Katzen dran. 😛
Mir ist gestern in der Küche schon aufgefallen, daß Tuvin heimlich gewachsen ist.. er ist immernoch ziemlich zierlich, aber er kam mir auf einmal so groß vor! (Er "hilft" mir immer beim Essen-in-den-Napf-füllen mit ausführlicher Qualitätskontrolle des Einfüllens und einer kleinen Kostprobe 🙄)
Und tadaa... er wiegt tatsächlich inzwischen über 4kg! 4,4 sogar und damit 0,1 mehr als Mira! (ok, die Waage ist nicht so irre genau, aber naja.. 😉 )
Und mein kleines Dickerchen Sam, das garnicht mehr dick ist sondern eine sehr gute Figur hat wiegt 5,4kg 😱 wo soll denn das noch hingehen, bis der Knabe mal fertig gewachsen ist?! Wird wohl doch ein richtiger Tiger.....

Tuvin entwickelt sich mehr und mehr zum Oberschmuser, der Streicheleinheiten sehr vehement einfordert und er ist der einzige, der wenn ich reinkomm wirklich MICH begrüßt, das wird mir immer deutlicher. Die anderen stehen unten hinter der Wohnzimmertür und ich werd zwar wenn ich an der richtigen Stelle stehe kurz angestupst, aber dann muss dringend der Flur erforscht werden. Tuvin hingegen springt auf die Kratzbaumplattform die direkt neben der Tür ist, kratzt an der Säule und schnurrt und schmust mich dann heftig an. Meine Interpretation ist, daß er da hochspringt weil das mehr bei mir auf der Höhe ist oder zumindest auf der Höhe meiner Hände.. außerdem hat er sich das auf-den-Arm-sitzen von Sam abgeschaut. :wow: Sam hat sich schon des öfteren von oben auf meinen Arm "gestürzt" und inzwischen auch schon ein paarmal von unten (wenn ich in der Hocke war) und zwei, drei mal hat Tuvin das jetzt von der Plattform aus auch schon gemacht. :pink-heart:
Mit im Bett schläft er allerdings nach wie vor nicht.
Sam beehrt mich manchmal zum Einschlafen, selten morgens, sonst schläft er auf der tollen Auflage, die wir zu Weihnachten gewichtelt bekommen haben, auf dem Catwalk. Tuvin schläft auf einem der Kratzbaumbettchen des Kratzbaums der neben dem Bett steht und Mira schläft in dem anderen oder bei mir unter der Decke. 😉 Die kommt aber zuverlässig morgens wenns Zeit zum Aufstehen ist und fordert kuscheleinheiten. Mal eben am Handy die Mails checken ist quasi unmöglich. 🙄 :pink-heart:
Da ich irgendwie verpeilt hatte Fleisch zu bestellen und dann mein Lieblingsbarfshop Ferien hatte gibt's momentan wieder Dose und ihc muss sagen... ich freu mich SEHR wenn übermorgen die Fleischbestellung ankommt.. die Geruchskulisse ist echt eine ganz andere, sowohl was den Geruch des Futters angeht (bei der ersten Dose wurde mir fast schlecht...) alsauch was den Geruch des Outputs angeht... das ist irgendwie faszinierend.
Oh und obwohl es hier in der Wohnung eigentlich den ganzen Winter über imo schön warm war finden die Katzen, vor allem Sam, daß es jetzt an der Zeit ist, das Winterfell 😕 abzulegen.. einmal mit der Hand drübergefahren, alles voller Haare.... 🙄 vielleicht sollte ich das aufheben und spinnen und einen Pullover stricken. Nach 2-3 Jahren wäre bestimmt genug Wolle da... :aetschbaetsch1:

Bilder gibt's auch ein paar neue.... 😉
(ein paar viele.. 😱 hab schon länger keine mehr hier geposted wie mir scheint....)

Mira ist irgendwann freiwillig von sich aus in meine Hängematte geklettert. Seit ich vor einer Weile das Regalsystem erweitert hab kann katz von oben reinklettern.. sie fands am Anfang nicht so geheuerlich...
21603583hi.jpg

..ein paar Tage später hat sie dann aber doch einfach mal so abgehangen...
21603579il.jpg

Da im Hintergrund sieht man eine Menge Kartonmaterial rumliegen.. dazu kommen wir später noch... 😉

Klein Tuvin ganz kuschelig... :pink-heart:
21603584ro.jpg

Und die Großen haben mal sehr hübsch gepost:
21603585wt.jpg

21603581py.jpg

Es haut mich immer wieder um wie groß und erwachsen dieses Handvoll Katerchen innerhalb so kurzer Zeit geworden ist... :wow:
..und trotzdem sieht er manchmal noch soooo klein aus.. :pink-heart:
21603667ds.jpg

Tuvin beim Sonne genießen und Nachbarschaft beobachten:
21603580iq.jpg

21603578ye.jpg

obwohl er ordentlich gewachsen ist wirkt er sowohl vom Aussehen alsauch vom Verhalten her noch viel kindlicher als die anderen beiden, finde ich. 🙂 wobei ich sagen muß, nach der Vorgeschichte (Flaschi, Verdauungsprobleme...) hätte ich nicht gedacht, daß er jemals so groß wird wie Sam und obwohl er 1kg weniger wiegt ist er von der Höhe her fast genauso.. :wow:

Zu den Kartons.. nachdem sich da in letzter Zeit irgendwie sehr viel angesammelt hat und schließlich mehr im Weg rumstand als sonstwas hab ich beschlossen, bevor ichs rauswerf und den Katzen ihre geliiiebten Kartons klau 🙄 bau ich was draus... hübsch ist es nicht unbedingt, aber es nimmt nicht mehr so viel Platz weg.. und damit die 3 Stunden Arbeit nicht umsonst waren hab ich dann ein paar Leckerli drauf verteilt um die Forschungsarbeit zu äh.. erleichtern.. 😉
21603680hz.jpg

21603678pb.jpg

umso mehr hats mich gefreut, als dann nach ein paar Tagen dieses Bild zu sehen war...:
21603671vf.jpg

ganz ohne Bestechung! 😀

Und noch viel mehr gefreut hat mich das:
21603666jt.jpg

(leider hat Tuvin sich wohl ertappt gefühlt und ist gleich ausgewichen, aber die lagen ganz selig zusammen im Bettchen und haben geschmust. :pink-heart:)
Mit Sam schmusen geht aber auch:
21603679ee.jpg

Und wir haben Geschenke bekommen!
Eines der Wichtelgeschenke fand Tuvin besonders toll..
21603668tb.jpg

und Mama hat eine Kuscheldecke verspätet zu Weihnachten bekommen, die perfekt zu Tuvins Fell passt.. 😎
21603670af.jpg

(sieht leider auf dem Bild sehr pink aus, ist eigentlich knallrot)

Beim Frühjahrsputz hatte ich fleißige Helfer... 🙄
21603669da.jpg

kaum war die Tür auf saß Monsieur drin...
21603673jg.jpg

"Jahaaa ich geh ja schon........"

Das Wichtelpaket auspacken war aber anstrengend.....
21603677qr.jpg

Huhu, wo bin ich?
21603675de.jpg

..lass mich schlafen... :grummel:
21603676tz.jpg

(sie "wohnt" da tatsächlich seit ein paar Wochen freiwillig ziemlich oft.. :verstummt:)

Oh und Tuvin hat mir auch neulich beim Schreiben geholfen... :zufrieden:
21603674rh.jpg

und zu guter letzt, falls es hier Pfoti-Fans gibt:
21603582tp.jpg

21603593vg.jpg

:pink-heart:

Mir ist gestern das erste Mal so richtig aufgefallen, wie richtig die Entscheidung war, Tuvin her zu holen. Er tut uns allen so unglaublich gut! :pink-heart:

Er schmust ganz lieb und zart und unaufdringlich mit Mira, die schon lang nicht mehr in Ruhe mit Sam schmusen konnte, weil der immer irgendwann aufdringlich geworden ist und angefangen hat zu raufen, anstatt einfach nur zu schmusen. Das tut Mira gut. :zufrieden:
Er rauft mit Sam. Das tut Mira und Sam gut. 😉
Und er schmust mit Sam, so wie Sam gerne schmust, also etwas "grober". Manchmal legt er sich auch einfach halb auf Sam drauf und macht den dadurch halb bewegungsunfähig. 🙄 Das endet dann meistens in einer Mischung aus Balgen und Schmusen mit der sowohl Tuvin alsauch Sam völlig einverstanden und zufrieden sind. Das tut Sam gut. :aetschbaetsch1:
Er ist ein bisschen aufgedrehter als die anderen beiden und freut sich irgendwie über alles! :yeah: und er schmust wahnsinnig geduldig mit mir :zufrieden: (Sam haut ab, wenn ich ihn knuddel und er eigentlich gerade nur gekrault werden will und Mira ist sowieso ziemlich eigen was knuddeln und ähnliches angeht, der Kleine bleibt einfach ganz ruhig liegen, "grunzt" ein bisschen vor sich hin und hat den Motor laufen). Das tut mir gut. :pink-heart:

Noch ein Wort zu dem "grunzen", seit neuestem macht Tuvin Geräusche! :oha:
Laut geschnurrt hat er seit er hier angekommen ist, aber ich dachte schon meine Kater wären beide stumm.. aber nein! Tuvin grunzt! (Das klingt so ein bisschen wie "Bäuerchen machen") und Tuvin kann auch miauen! Das macht er erst seit ein paar Tagen und es klingt etwas kratziger als bei Mira, aber dafür sagt er tatsächlich richtig "miau" :wow: Zum Beispiel als er neulich wieder am Fenster saß und ich ins Schlafzimmer kam, da kam er gleich ganz aufgeregt zu mir gelaufen und hat miaut. Wahrscheinlich wollte er mir erzählen, was er spannendes gesehen hat oder so.. :aetschbaetsch1:

Sam hat letztens auch mal wieder versucht zu miauen.. Aber Sam klingt nach wie vor eher nach einer quietschenden Tür aus einer Gruselgeschichte.. vielleicht ist er auch deshalb so schweigsam, weil er das auch gruselig findet.. :hmm:

Wie ich das gerade schreibe fällt mir auf, daß hier alle irgendwie kommunikativer geworden sind.. Mira erzählt mir auch wieder sehr viel mehr.. als sie klein war hat sie auch immer viel erzählt, dann war sie eine Weile ruhiger aber in den letzten Tagen maunzt sie wieder ständig vor sich hin... :verstummt: mysteriös.. vielleicht liegt das daran, daß es wieder Fleisch gibt.. 😛

Schöne Bilderflut und die Kartonburg ist ja klasse geworden. :grin:

Es freut mich auch, dass mit Tuvin und deinen anderen beiden alles glatt läuft und sich gut ergänzen, sowas liest man doch gerne.

LG 🙂

Heute ist ein wichtiger Tag!

Heute ist nämlich Miras erster Geburtstag! 🙂

Eigentlich ist der ungefähre Geburtstag erst in etwa einer Woche, aber da heute ein für mich sehr bedeutsames Datum ist, habe ich schon letztes Jahr beschlossen, daß Mira diesen Tag als ihren Geburtstag bekommt.

Zur Feier des Tages bekommen die Monster ein bisschen Thunfisch, die extra-Geburtstags-Schmuseeinheit gabs heut morgen auch schon. 🙂

Ich kanns kaum glauben, daß es schon soweit ist und die Kleine jetzt quasi schon fast erwachsen ist.. :oha:

HAPPY BIRTHDAY meine süße kleine Mira. :pink-heart:

22194445el.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben