Ich hab mir heut eine Waage gekauft!
Nachdem ich mich dann der düsteren Wahrheit gestellt hatte waren die Katzen dran.
😛
Mir ist gestern in der Küche schon aufgefallen, daß Tuvin heimlich gewachsen ist.. er ist immernoch ziemlich zierlich, aber er kam mir auf einmal so groß vor! (Er "hilft" mir immer beim Essen-in-den-Napf-füllen mit ausführlicher Qualitätskontrolle des Einfüllens und einer kleinen Kostprobe
🙄)
Und tadaa... er wiegt tatsächlich inzwischen über 4kg! 4,4 sogar und damit 0,1 mehr als Mira! (ok, die Waage ist nicht so irre genau, aber naja..
😉 )
Und mein kleines Dickerchen Sam, das garnicht mehr dick ist sondern eine sehr gute Figur hat wiegt 5,4kg
😱 wo soll denn das noch hingehen, bis der Knabe mal fertig gewachsen ist?! Wird wohl doch ein richtiger Tiger.....
Tuvin entwickelt sich mehr und mehr zum Oberschmuser, der Streicheleinheiten sehr vehement einfordert und er ist der einzige, der wenn ich reinkomm wirklich MICH begrüßt, das wird mir immer deutlicher. Die anderen stehen unten hinter der Wohnzimmertür und ich werd zwar wenn ich an der richtigen Stelle stehe kurz angestupst, aber dann muss dringend der Flur erforscht werden. Tuvin hingegen springt auf die Kratzbaumplattform die direkt neben der Tür ist, kratzt an der Säule und schnurrt und schmust mich dann heftig an. Meine Interpretation ist, daß er da hochspringt weil das mehr bei mir auf der Höhe ist oder zumindest auf der Höhe meiner Hände.. außerdem hat er sich das auf-den-Arm-sitzen von Sam abgeschaut.
Sam hat sich schon des öfteren von oben auf meinen Arm "gestürzt" und inzwischen auch schon ein paarmal von unten (wenn ich in der Hocke war) und zwei, drei mal hat Tuvin das jetzt von der Plattform aus auch schon gemacht.
Mit im Bett schläft er allerdings nach wie vor nicht.
Sam beehrt mich manchmal zum Einschlafen, selten morgens, sonst schläft er auf der tollen Auflage, die wir zu Weihnachten gewichtelt bekommen haben, auf dem Catwalk. Tuvin schläft auf einem der Kratzbaumbettchen des Kratzbaums der neben dem Bett steht und Mira schläft in dem anderen oder bei mir unter der Decke.
😉 Die kommt aber zuverlässig morgens wenns Zeit zum Aufstehen ist und fordert kuscheleinheiten. Mal eben am Handy die Mails checken ist quasi unmöglich.
🙄
Da ich irgendwie verpeilt hatte Fleisch zu bestellen und dann mein Lieblingsbarfshop Ferien hatte gibt's momentan wieder Dose und ihc muss sagen... ich freu mich SEHR wenn übermorgen die Fleischbestellung ankommt.. die Geruchskulisse ist echt eine ganz andere, sowohl was den Geruch des Futters angeht (bei der ersten Dose wurde mir fast schlecht...) alsauch was den Geruch des Outputs angeht... das ist irgendwie faszinierend.
Oh und obwohl es hier in der Wohnung eigentlich den ganzen Winter über imo schön warm war finden die Katzen, vor allem Sam, daß es jetzt an der Zeit ist, das Winterfell
😕 abzulegen.. einmal mit der Hand drübergefahren, alles voller Haare....
🙄 vielleicht sollte ich das aufheben und spinnen und einen Pullover stricken. Nach 2-3 Jahren wäre bestimmt genug Wolle da...
Bilder gibt's auch ein paar neue....
😉
(ein paar viele..
😱 hab schon länger keine mehr hier geposted wie mir scheint....)
Mira ist irgendwann freiwillig von sich aus in meine Hängematte geklettert. Seit ich vor einer Weile das Regalsystem erweitert hab kann katz von oben reinklettern.. sie fands am Anfang nicht so geheuerlich...
..ein paar Tage später hat sie dann aber doch einfach mal so abgehangen...
Da im Hintergrund sieht man eine Menge Kartonmaterial rumliegen.. dazu kommen wir später noch...
😉
Klein Tuvin ganz kuschelig...
Und die Großen haben mal sehr hübsch gepost:
Es haut mich immer wieder um wie groß und erwachsen dieses Handvoll Katerchen innerhalb so kurzer Zeit geworden ist...
..und trotzdem sieht er manchmal noch soooo klein aus..
Tuvin beim Sonne genießen und Nachbarschaft beobachten:
obwohl er ordentlich gewachsen ist wirkt er sowohl vom Aussehen alsauch vom Verhalten her noch viel kindlicher als die anderen beiden, finde ich.
🙂 wobei ich sagen muß, nach der Vorgeschichte (Flaschi, Verdauungsprobleme...) hätte ich nicht gedacht, daß er jemals so groß wird wie Sam und obwohl er 1kg weniger wiegt ist er von der Höhe her fast genauso..
Zu den Kartons.. nachdem sich da in letzter Zeit irgendwie sehr viel angesammelt hat und schließlich mehr im Weg rumstand als sonstwas hab ich beschlossen, bevor ichs rauswerf und den Katzen ihre geliiiebten Kartons klau
🙄 bau ich was draus... hübsch ist es nicht unbedingt, aber es nimmt nicht mehr so viel Platz weg.. und damit die 3 Stunden Arbeit nicht umsonst waren hab ich dann ein paar Leckerli drauf verteilt um die Forschungsarbeit zu äh.. erleichtern..
😉
umso mehr hats mich gefreut, als dann nach ein paar Tagen dieses Bild zu sehen war...:
ganz ohne Bestechung!
😀
Und noch viel mehr gefreut hat mich das:
(leider hat Tuvin sich wohl ertappt gefühlt und ist gleich ausgewichen, aber die lagen ganz selig zusammen im Bettchen und haben geschmust.
)
Mit Sam schmusen geht aber auch:
Und wir haben Geschenke bekommen!
Eines der Wichtelgeschenke fand Tuvin besonders toll..
und Mama hat eine Kuscheldecke verspätet zu Weihnachten bekommen, die perfekt zu Tuvins Fell passt..
😎
(sieht leider auf dem Bild sehr pink aus, ist eigentlich knallrot)
Beim Frühjahrsputz hatte ich fleißige Helfer...
🙄
kaum war die Tür auf saß Monsieur drin...
"Jahaaa ich geh ja schon........"
Das Wichtelpaket auspacken war aber anstrengend.....
Huhu, wo bin ich?
..lass mich schlafen...
(sie "wohnt" da tatsächlich seit ein paar Wochen freiwillig ziemlich oft..
)
Oh und Tuvin hat mir auch neulich beim Schreiben geholfen...
und zu guter letzt, falls es hier Pfoti-Fans gibt: