Der Tierschutz in Omsk/ Sibirien

  • Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
Vergessen. Ich werd alt... 😳 Danke!
 
A

Werbung

Moin Moin.

Vor einigen Tagen hatte ich von Phil und seiner zweiten OP an seiner Vorderpfote berichtet. Der kleine große Kämpfer hat auch diese OP gut überstanden.:smile::zufrieden:
Noch ist er zwar in der Klinik, aber Olga hat schon eine private PS für ihn gefunden, wo er seine Nachbehandlung bekommen und richtig gesund werden kann.:yeah: Insofern ist dies hoffentlich das letzte Foto von Phil auf einer Krankenstation.
2018-04-05_phil_01jusnz.jpg


Ich hoffe, die PS versorgt uns zukünftig auch weiter mit Fotos von dem Kleinen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Kerl.🙁

Klasse das Olga schon eine Plfegestelle für ihn gefunden hat.

Wie schafft ihr das nur immer.
Grade unter so schwierigen bedingungen wo es vielen Menschen ja selbst oftmals nicht gut geht.
Da immer wieder liebe Menschen zu finden die so ein armes Hascherl aufnehmen.

Ihr habt meinen ganz großen Respeckt.🙂
 
Wie man Katzen wie Timoscha wieder gesund pflegt, verlangt mir auch eine Menge Respekt ab. Solch Elend jeden Tag mit ansehen zu muessen, schlaucht emotional enorm.

Dass Timoscha nun (fast) blind ist, ist natuerlich traurig, aber Katzen kommen damit wirklich gut zurecht.
Baset hat bei mir zu Hause gesehen, wie der blinde Bruno rumgekaspert hat und dass er voller Lebensfreude steckt.

Wohin auch immer es Timoscha verschlaegt, moechte ich unbedingt eine Zweitkatze empfehlen. Und ich hoffe, dass er bald ein Zuhause findet.
 
Eva,
ich kann es nur bewundern, dass Ihr Euch jedes Haeufchens Elend, das Euch in die Haende faellt, annehmt.
Im Laufe der Zeit gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass Eure Schutzbefohlenen sehr oft Rasseanteil oder optisch ansprechende Mixe sind, Ihr also im Prinzip sehr viel davon "aufraeumen" muesst, womit andere im Vorfeld mal Geld gemacht haben.
Ist bei dem Winter bei Euch eigentlich der Anteil von Katzen hoch, die schon seit Generationen Streuner sind?

Ja, Du hast Recht liebe Rickie. Leider ist es so.
Gestern haben wir z.B. wieder so eine Aufklärungsaktion gegen die so genannten Tierschützer ins Leben gerufen. Wir hoffen sehr, wir können somit etwas ändern. Nicht gleich. Das ist unmöglich, aber mit der Zeit - hoffentlich.
Anbei sind ein paar Bilder 🙂

32335437mr.jpg


32335438ud.jpg


32335439eu.jpg


32335440fn.jpg


32335441ok.jpg


32335442bb.jpg


32335443yv.jpg


32335444eh.jpg
 
📣📣📣Ostern in Russland - Infos über unsere Gebräuche📣📣📣

Liebe Freunde,
wir sind sehr froh, dass außer den Tierschutz wir auch andere Kultur und Gebräuche kennenlernen können 🤗😊👍

Heute feiert man Ostern in Russland uns bei diesem Anlass wollen wir euch etwas über unsere Gebräuche etwas erzählen 😊

Wie ihr evtl. schon wisst, feiern wir Ostern (wie auch Weihnachten) ein Woche später als die Deutschen. In diesem Jahr wird Ostern am 8. April gefeiert.
In Russland hat das Osterfest eine andere Bedeutung als in Deutschland. Es findet nicht nur an einem anderen Termin statt, auch von Osterhasen und Eiersuchen wissen die Russen nichts.
In der Nacht zu Ostersonntag wird das Ende der Fastenzeit gefeiert. Der Ostergottesdienst findet in Russland am Abend vorm Ostersonntag statt. Die mehrstündige Messe ist im orthodoxen Glauben wichtiger als die Messe an Weihnachten. Sie dauert bis spät in die Nacht. Die Menschen kleiden sich dafür festlich und bringen ihren Osterkuchen und die Ostereier zur Weihung mit in die Kirche.
Am Ostersonntag gibt es den traditionelle leckere Osterkuchen, anders "Paskha oder auch Kulitsch" genannt. Traditionell wird aus Quark, Rosinen und Gewürzen eine Oster-Pyramide zubereitet. Sie ist das Symbol des Grabs Jesu.
Viele Menschen backen den Osterkuchen selbst. Jedoch kann man es auch in den Geschäften kaufen.
Auch in Russland gibt es Ostereier. Allerdings werden sie nicht von einem Osterhasen versteckt, sondern unter Freunden verschenkt. Man gibt sich mit dem Bemalen der Ostereier viel Mühe.
Der Ostersonntag steht in Russland ganz im Zeichen der Verwandtschaft. Man begrüßt einander an dem Tag: "Christus ist auferstanden" und zurück muss man sagen: "Wahrhaft auferstanden!".
Es gibt sogar hier so genannte Osterspiele. Z.B. das Ostereierschieben oder Eier-Duelle, bei denen man mit den Eiern anstößt und dann schaut, welches von beiden zu Bruch gegangen ist. Hausfrauen tauschen untereinander Eier, in der Hoffnung, am Ende die schönsten zu haben.
Und auch eine traurige Seite haben die Osterfeierlichkeiten. Am Ostersonntag gehen viele auf den Friedhof, um sich an verstorbene Verwandte zu erinnern. Sie essen Eier und Osterkuchen und trinken ein Gläschen gemeinsam.

P.S. Ich bin Ostern-bereit :pink-heart:

32336155co.jpg


32336157qm.jpg
 
Werbung:
Vielen Dank für die interessanten Einblicke, liebe Eva. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

Die Eier sehen ja toll aus. Sind die alle selbst handbemalt? Sind ja kleine Kunstwerke. Wie würden da meine Eierkreationen dagegen aussehen?😳
 
Hallo Eva, das ihr Ostern 1 Woche später feiert habe ich nicht gewusst. Danke für die Einblicke in euer Brauchtum. Ostereierpecken gibt es hier auch. Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
liebe Grüße
 
Gestern haben wir z.B. wieder so eine Aufklärungsaktion gegen die so genannten Tierschützer ins Leben gerufen. Wir hoffen sehr, wir können somit etwas ändern. Nicht gleich. Das ist unmöglich, aber mit der Zeit - hoffentlich.
Anbei sind ein paar Bilder 🙂


32335439eu.jpg


32335440fn.jpg

Dass man nichts von heute auf morgen aendern kann, was fest in manchen Koepfen verankert ist, ist verstaendlich. Um so mehr bewundere ich Eure Geduld, denn dass Ihr nicht nur reundliche Worte erntet, kann ich mir vorstellen.

Ach je, wie alt sind denn die Katzenbabys auf den Fotos? Sieht aus wie 6 bis 7 Wochen.🙁 Das kenne ich noch aus Florida, dass manche Leute gern noch kleinere Babykatzen wollten, als eh schon angeboten wurden (immerhin war es dort verboten, Katzen unter 10 Wochen zu inserieren und zu verkaufen).

Danke fuer die Einblicke in Euer Osterfest.🙂
Die Ostereier sehen wirklich phantastisch aus.
 
ein grandioser Einblick in eine andere Welt, oder?

Ostern ist bei den "orthodoxen" Christen wichtiger als Weihnachten, weil zu Ostern Christus auferstanden ist (klugscheiss😉) Mit der Auferstehung hat er die Sünden der Menschen auf sich genommen und somit ausgelöscht (freie Interpretation meinerseits)

Ich kann die "Mädels" gar nicht genug bewundern für ihren Mut, sich hinzustellen und auf die Missstände aufmerksam zu machen. In Omsk leben Menschen von einem Monatsgehalt, das geben hierzulande weibliche Menschen für zwei Handtaschen aus.

Es ist ungerecht.

Um so bemerkenswerter halt die "Mädels" (ich verwende Evis Worte für die Tierschützerinnen) , die auf ihrem Kurs bleiben. Denen das Mitgefühl für die leidende Kreatur mehr wert ist als alles andere. Die lassen sich anschimpfen, anpöbeln, blöde anmachen....sie geben nicht auf!

Das sind meine Heldinnen. Und deswegen unterstütze ich Omsk.

Birgit
 
Der kleine und so tapfere Phil hat mein Herz mal wieder ganz tief berührt.:pink-heart:

Seit einiger Zeit sitte ich ab und zu bei einem Scotish Fold Kater, der genau so aussieht wie Phil.
Mir bleibt es zwar auch ein Rätsel, wie man gezielt solche deformierten Tiere züchten und auch kaufen kann, aber die Tiere können ja nichts dafür und der o.g. Kater ist so ein Gold (eigentlich ja silber) Schatz.

Daher möchte ich für den kleinen Klappohr-Kater gerne etwas spenden, damit er auch weiterhin gut versorgt werden kann.

Vor einiger Zeit ging das über eine Katzenhilfe in Duisburg (zu der ich sogar ganz netten privaten Kontakt hatte).
Aber wie schaut es heute aus? Ist schon länger her.
 
Werbung:
Hallo consti.

Da die Omsker Tierschützer kein Verein sind dürfen sie keinen Spendenthread im Forum auf machen. Außerhalb von Spendenthreads ist das Thema Spenden von der Administration / Moderation nicht gerne gesehen. Ich schicke Dir gleich eine PN.

Gruß
Stefan
 
O.K. Dann wende ich mich in Zukubft direkt per PN an dich?
Und der Verein in Duisburg ist nicht mehr mit im Boot?

Egal wie, ich möchte so gerne dem kleinen Phil helfen.
Sag mir einfach wie 🙂
 
Hallo consti.

Ein Verein in Duisburg der in Omsk unterstützt ist mir jetzt nicht bekannt. Ich bin allerdings auch noch nicht so lange dabei.😳

Die kleineren Pflegestellen in Omsk werden von der Fellchenhilfe unterstützt. Um einige größere Pflegestellen kümmert sich die Samtpfötchen Hilfe e. V. aus Dortmund. Eva hält den Kontakt zu beiden Organisationen.

Es gibt natürlich immer mal wieder "Überschneidungen". Phil ist soweit ich weiß auf einer der kleineren Pflegestellen.

Gruß
Stefan
 
Oh sorry. Wie konnte mir als Pöttler das passieren.
Habe Duisburg und Dortmund verwechselt😳
 
Löwa

Moin Moin.

Gute Neuigkeiten von Löwa. Er ist zwar noch immer in der Tierklinik, aber es geht ihm besser.:yeah:
2018-04-06_lwa_01ois60.jpg
2018-04-06_lwa_02zosxp.jpg
2018-04-06_lwa_04yrsmr.jpg
2018-04-06_lwa_05g7s7y.jpg
2018-04-06_lwa_03lpsw5.jpg

In Omsk beginnt man langsam nach einem endgültigen Zuhause für ihn zu suchen. Er soll gut mit Artgenossen verträglich sein.:smile:
Ich denke Eva wird demnächst einen Vermittlungsthread für ihn auf machen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach wie schön... 🙂 Das freut mich sehr für den kleinen Kerl.
Gerade gestern hatte ich erst wieder an Löwa gedacht, ihm viele gute Genesungsgedanken rübergeschickt und mir vorgenommen, heute nach ihm zu fragen :pink-heart:
 
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auf dem Forum "Budka-Omsk" mittels googletranslator gelesen zu haben, dass der Löwa eine die Löwa ist...😀

LG

Birgit
 
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auf dem Forum "Budka-Omsk" mittels googletranslator gelesen zu haben, dass der Löwa eine die Löwa ist...😀

LG

Birgit
Kannst Du den Thread aus dem Forum bitte hier mal verlinken?
 
tut mir leid, aber Budka Omsk kann ich nicht. Bin zu blöde...sorry😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben