Der "Wir tracken Oreo"-Thread

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich abonnier auch mal 🙂

Bailey findet den Tracker übrigens eine super Idee!
Der kommt nämlich in einem Karton, in dem genau Platz ist, um ein Kleinchen zu verschicken! 😀:pink-heart:

Da sich anscheinend noch kein Interessent für das Kleinchen gemeldet hat, biete ich dir einfach mal an, das Paket mit Bailey zu mir zu schicken 😀😛

A

Werbung

Übrigens hat keiner der Großen sein Abendbrot auch nur angerührt? Bei SamSam kann es auch der Stress sein, obwohl er unten eigentlich immer gut gefressen hat bis jetzt, Bailey kann ja nur in den Keller wenn ich dabei bin und wenn SamSam da ist lasse ich ihn da nicht runter.

Bei Oreo bin ich zu 100% sicher dass der heute gut versorgt wurde.. 😡 Schade dass Bailey noch so klein ist und nicht in den Keller kann ohne dass ich mir Sorgen mache, sonst wären die Näpfe zumindest trotzdem leer, er hat nämlich einen äußerst gesunden Appetit und mittlerweile geht Nassfutter meistens auch ohne Katzenmilch! 😀

Zeigt der Tractive denn eigentlich an, wenn sich Oreo längere Zeit an ein und demselben Ort befindet und sich nicht weiter bewegt? Dann hättest du ja evtl. einen Anhaltspunkt, wo er sich niederlässt um zu fressen. Vielleicht nicht gleich auf Anhieb, denn Katzen bleiben ja auch aus anderen Gründen immer mal wieder irgendwo hocken, z.B. weil sie eine Maus wittern. Aber wenn er halt über mehrere Tage immer wieder am selben Ort bleibt (vielleicht auch immer zur selben Zeit), könnte er ja da gefüttert werden.

Abo!

Ich brauche es zwar bei meinen Wohnungskatzen nicht,finde es aber sehr faszinierend wie groß das Revier einer Katze doch ist.

Ich abonnier auch mal 🙂

Da sich anscheinend noch kein Interessent für das Kleinchen gemeldet hat, biete ich dir einfach mal an, das Paket mit Bailey zu mir zu schicken 😀😛

Ich glaube SamSam würde ihn dir gerne per overnight express schicken.. 😛

Zeigt der Tractive denn eigentlich an, wenn sich Oreo längere Zeit an ein und demselben Ort befindet und sich nicht weiter bewegt? Dann hättest du ja evtl. einen Anhaltspunkt, wo er sich niederlässt um zu fressen. Vielleicht nicht gleich auf Anhieb, denn Katzen bleiben ja auch aus anderen Gründen immer mal wieder irgendwo hocken, z.B. weil sie eine Maus wittern. Aber wenn er halt über mehrere Tage immer wieder am selben Ort bleibt (vielleicht auch immer zur selben Zeit), könnte er ja da gefüttert werden.

Ja er zeigt immer an von wann die Position ist, habe so öfter gesehen dass er irgendwo zu chillen scheint, zum Beispiel auf seinem Stromkasten. Leider werden diese Angaben nicht gespeichert, das muss ich dann so im Hinterkopf behalten..

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.
Er ist gestern spät Abends über die B73 gelaufen. :dead::massaker::massaker:
Auch hier hoffe ich wieder, dass vielleicht die Position falsch war und er nur über die Schienen gelaufen ist (schlimm genug).
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er darüber geht, zumal es nicht ganz einfach ist, der Bahndamm ist auch für Katzen recht gut gesichert, vor allem auf der anderen Seite. Er ist nicht durch den Fußgängertunnel gelaufen, dafür war er zu weit östlich.

Dank des Premium-Upgrades konnte ich die Uhrzeit ziemlich genau eingrenzen, ich denke um die Zeit war nicht viel Verkehr, da ist normalerweise nicht mehr so viel los, bis auf ein illegales Rennen hier und da.. :dead: Aber es bleibt immer noch ne Bundesstraße und da fahren ja eigentlich zu fast jeder Uhrzeit irgendwie Autos!

Ein Grund mehr, hier wegzuziehen. Wenn sein Revier so groß ist, müssen wir tatsächlich ins Nirgendwo ziehen!

Werbung:
Das verstehe ich nicht 😕
Du hast dich bewusst für unbegrenzten Freigang entschieden, es ist wahrscheinlich normal, dass Katzen dann dort lang laufen wo sie wollen.

Es gibt kein nirgendwo ohne strassen.

So jetzt habe ich den Thread auch mal gelesen.
Tja leider kann man ihnen nicht erklären: Bis hier hin und nicht weiter.
Habe letztens erst im Tv einen Beitrag gesehen, wie riesig die Reviere einer Katze sein können. Weiß auch gar nicht was ich dir raten soll🙁 es sind einem ja irgendwie die Hände gebunden.
Wie weit ist die Bundesstraße denn von eurem Haus weg?

Blöd dass die Tracker so wuchtig sind .. ich würde ja auch gerne mal sehen wo sich meine zwei so rumtreiben. Aber Koraly ist so ein Zwerg mit ihren knappen 3kg, der kann ich nicht so ein riesen Ding umhängen.

Aber gerade die B73 (ich habe eine Vermutung, in welcher Gegend du wohnst - kenn die Strecke nämlich), und dann noch die Bahnschienen dort - wo eigendlich immer Betrieb ist. Ich denke in der Wand sind Durchbrüche für Kabel etc., und dort kann er durch. Vielleicht mal schauen, ob du die in deiner Gegend findest, und zur Not "ein Gitter vormachen" - z.B. aus Alu-Fliegengitter, oder Fiberglas-Fliegengitter.😀 Anhand des Trackers sollte es möglich sein, die "Löcher" zu finden.

Da wird einem ja ganz Angst und Bange.

Das ist der "Nachteil" an dem Tracker - jetzt weisst du wo er sich rumtreibt, und die Sorgen werden noch größer. Da bleibt wirklich nur, entweder noch weiter rausziehen, oder in eine Gegend wo wenig große Straßen sind. Obwohl auch im ländlichen Bereich ist es sehr gefährlich. Ehrlich gesagt, seit ich auf den "platten Acker" gezogen bin - so viele überfahrene Fellchen - habe ich vorher noch nicht gesehen.

Die ganzen Jahre wo ich in HH gewohnt habe, kann ich mich nicht erinnern dort eine überfahren Katze gesehen zu haben. Sind die Fellchen es gewöhnt mit den Autos, sind sie besser "konditioniert"? Das frage ich mich schon lange.

Puh, schwierig. Und spannend.Ich bin grade sehr froh, dass meine Katze sich ohnehin nur in den Nachbargärten rumtreibt, und dass der Herr Kater so langsam in das gesetztere Alter kommt, wo kleine Spaziergänge genügen.
Eine Gegend, in der es keine Straßen gibt, wirst du nicht finden. Ich glaube zu wissen, wo du ungefähr wohnst, und hätte die Gegend eigentlich auch als prima eingeschätzt. Niemals hätte ich gedacht, dass Katzen die Bahnlinie überqueren würden, schon deshalb hätte ich mir wegen der B73 nicht so viele Gedanken gemacht.
Allerdings hat Tina_Ma natürlich auch recht: selbst auf dem platten Land gibt es keine Sicherheit. Und wenn es nicht die Autos sind, dass Landmaschinen, Jäger oder anderes. Wenn du also Sicherheit willst, hilft wahrscheinlich wirklich nur Garten sichern.
Ich habe selbst unbegrenzte Freigänger - aber wenn die beiden mal in ferner Zukunft über die Regenbogen-Brücke gegangen sind - dann wird es unbegrenzten Freigang bei mir glaub ich auch nicht mehr geben, weil ich da zunehmend dünnhäutig werde.

Aber gerade die B73 (ich habe eine Vermutung, in welcher Gegend du wohnst - kenn die Strecke nämlich), und dann noch die Bahnschienen dort - wo eigendlich immer Betrieb ist. Ich denke in der Wand sind Durchbrüche für Kabel etc., und dort kann er durch. Vielleicht mal schauen, ob du die in deiner Gegend findest, und zur Not "ein Gitter vormachen" - z.B. aus Alu-Fliegengitter, oder Fiberglas-Fliegengitter.😀 Anhand des Trackers sollte es möglich sein, die "Löcher" zu finden.

Da wird einem ja ganz Angst und Bange.

Das ist der "Nachteil" an dem Tracker - jetzt weisst du wo er sich rumtreibt, und die Sorgen werden noch größer. Da bleibt wirklich nur, entweder noch weiter rausziehen, oder in eine Gegend wo wenig große Straßen sind. Obwohl auch im ländlichen Bereich ist es sehr gefährlich. Ehrlich gesagt, seit ich auf den "platten Acker" gezogen bin - so viele überfahrene Fellchen - habe ich vorher noch nicht gesehen.

Die ganzen Jahre wo ich in HH gewohnt habe, kann ich mich nicht erinnern dort eine überfahren Katze gesehen zu haben. Sind die Fellchen es gewöhnt mit den Autos, sind sie besser "konditioniert"? Das frage ich mich schon lange.

Ich habe mittlerweile auch die Theorie das regelmäßiger Verkehr in Tempo 30 besser ist als eine Straße wo nur selten Autos fahren..
Bei uns ist alles Tempo 30 und der Bus fährt regelmäßig. ..vorm Bus haben alle Katzen Angst und so meiden sie die Straße. ..

Werbung:
Na was erwartet man denn bei einem Freigänger? Die bleiben doch nicht nur in dem Gebiet, wo Mensch es gerne hätte oder brav in Rufweite 😉

Da Enya aufd einem Feldweg überfahren wurde, der eigentlich noch nicht mal befahren werden darf, würde ich nicht davon ausgehen, dass "ungegrenzt Feld, Wald und Wiesen" soviel sicherer sind. Auf dem Parkplatz hier genau vor unserer Haustür wurde noch niemand überfahren.

Ich verfolge das spannend mit. Ich glaube aber, dass die Gefahr, die von den Autos ausgeht, nicht so groß ist wie die, die von den Leuten ausgeht, die ihn füttern etc.
Ich wohne in der Großstadt mit Straßenbahn und allem und beobachte immer wieder fasziniert wie souverän die Katzen hier an den Schienen und Straßen sind.
Optimal ist das natürlich nicht, aber die können das schon einschätzen, vermute ich.

Ich halte mich jetzt mal kurz weil ich nur begrenzt Akku habe und der bis Abends halten muss.

Zu dem "was hast du denn erwartet"-Kommentar fällt mir spontan überhaupt nichts ein. Sagt man das auch zu Leuten wenn den Katzen was passiert?
Sollen lieber alle Katzen in der Wohnung bleiben?
Natürlich weiß ich um die Risiken!
Es geht aber in unserer Siedlung fast keine Katze über den Bahndamm (sind glaube ich 6 Mal Schienen nebeneinander), Oreo war vor seinem Verschwinden eigentlich immer in Rufweite.
Da gehe ich nicht davon aus, dass er doch so weit geht.

Und ich bin davon auch noch immer nicht überzeugt, weil es wieder so eine gerade Linie ist. Das ist nun schon bei beiden Bahndämmen so gewesen.
Bei dem einen kamen die Nachrichten dass er die safe Zone verlassen und wieder betreten hat binnen 3 Minuten, bei dem an der B73 kam gar keine Nachricht dass er sie verlassen hat, nur dass er sie wieder betreten hat.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen dass die Oberleitungen vielleicht den Empfang des trackers stören und er nie auf der anderen Seite war. Wenn ich die Nachricht bekomme wenn ich zu Hause bin und es auch mitkriege werde ich ihn suchen und sehen wo ich ihn wirklich finde.

Aktuell ist er in der Nähe des Hauses und seine Batterie geht auf den Rest, hoffe er kommt zu Hause an eh das Teil aus geht. Mein Mann schläft aber ich hab ihm ne Nachricht geschickt.

Heute soll auch das Kaddz kommen also können wir hoffentlich beide tracken!

Na was erwartet man denn bei einem Freigänger? Die bleiben doch nicht nur in dem Gebiet, wo Mensch es gerne hätte oder brav in Rufweite 😉

Natürlich erwartet man das nicht 🙄 Aber wenn man dann gezeigt bekommt, dass sich der Kater (vermutlich) über Bahngleise und eine Bundesstraße traut, darf man doch schon ein bisschen überrascht, verunsichert und verängstigt sein, so finde ich jedenfalls. Oder muss man deiner Meinung nach jegliche Angst in dem Moment ablegen, wo man ihnen die Tür nach draußen auf macht? So nach dem Motto: Du hast ihm Freigang ermöglicht, jetzt komm auch mit der Angst und der Gefahr klar, hast es ja nicht anders gewollt 🙄

Werbung:
Ich halte es für nicht ausgeschlossen dass die Oberleitungen vielleicht den Empfang des trackers stören und er nie auf der anderen Seite war.

Frag das doch mal den Hersteller, ob das sein kann, dass die Oberleitungen das Signal stören. Könnte ich mir ja schon gut vorstellen.

Aber wenn man dann gezeigt bekommt, dass sich der Kater (vermutlich) über Bahngleise und eine Bundesstraße traut, darf man doch schon ein bisschen überrascht, verunsichert und verängstigt sein, so finde ich jedenfalls.

Vor allen Dingen, wenn die Gleise und die dahinter liegende Bundesstrasse eigendlich an den Gleisen mit einer 2 Meter hohen massiven Schallschutzwand aus Metall versehen sind. Ich hätte da auch im ersten Moment nicht dran gedacht, das es dort vielleicht "Schlupflöcher" geben könnte wo er durch kann, oder eine Katze drüber klettern kann.

@Sheltiecat
Ich würde morgen bei Tageslicht mal schauen (sprich die Schallschutzwand mal abgehen wenn möglich), ob es dort Schlupflöcher gibt, oder ob es vielleicht doch eine Fehlinformation vom GPS war.

Es kann aber auch gut sein, dass der GPS Tracker nicht richtig funktioniert, da bei GPS Abweichungen bis zu 100 Meter möglich sind. Vielleicht war die Katze gar nicht auf der anderen Seite! Ich habe letztens eine Katze laut GPS in der Elbe schwimmen gesehen 🙂 GPS ist ungeeignet für Katzen.

da bei GPS Abweichungen bis zu 100 Meter möglich sind. Vielleicht war die Katze gar nicht auf der anderen Seite! Ich habe letztens eine Katze laut GPS in der Elbe schwimmen gesehen GPS ist ungeeignet für Katzen.

Tractive ist im Gegensatz zu den anderen Sendern in Sachen Genauigkeit aber tatsächlich auf wenige Meter genau 😉

Dass mit dem in der Elbe schwimmen war bei uns z.B. bei Kaddz :grin:

Und in Oreo´s Fall, wo man heraus finden möchte, wo er sich den ganzen Tag aufhält, ist GPS schon praktisch.

In Kellern etc. oder wenn der Sender verloren geht, ist GPS natürlich wieder eher ungeeignet.