Barbarossa
Forenprofi
wenn der Sender verloren geht, ist GPS natürlich wieder eher ungeeignet.
Dann ist aber jeder Sender für die Katz. 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn der Sender verloren geht, ist GPS natürlich wieder eher ungeeignet.
Dann ist aber jeder Sender für die Katz.
Ein Grund mehr, hier wegzuziehen. Wenn sein Revier so groß ist, müssen wir tatsächlich ins Nirgendwo ziehen!
Das ist der "Nachteil" an dem Tracker - jetzt weisst du wo er sich rumtreibt, und die Sorgen werden noch größer. Obwohl auch im ländlichen Bereich ist es sehr gefährlich. Ehrlich gesagt, seit ich auf den "platten Acker" gezogen bin - so viele überfahrene Fellchen - habe ich vorher noch nicht gesehen.
Die ganzen Jahre wo ich in HH gewohnt habe, kann ich mich nicht erinnern dort eine überfahren Katze gesehen zu haben. Sind die Fellchen es gewöhnt mit den Autos, sind sie besser "konditioniert"?
es geht sie einfach mal nichts an
Die B73 ist glaube ich so 500m vom Haus, ist nur ne Schätzung. Der Bahndamm ist wie gesagt gut gesichert. Auf dieser Seite gibt es Lücken aber auf der anderen Seite habe ich noch keine gefunden. Glaube auch nicht mehr dass er da drüben war, ich denke das war ein Fehler durchs Signal bedingt.
Von ihr muss ich mir also wirklich nichts über Katzenhaltung erzählen lassen. 😡
Ich habe ihr nur gesagt dass das nicht so schlimm ist wie es für sie vielleicht aussieht und dass er da nun leider durch muss, bis wir wissen wohin er so abwandern. Sie war ein bisschen beruhigt als sie gehört hat dass das nur vorübergehend ist und kein Dauerzustand.
Habe mich aber maßlos aufgeregt, es geht sie einfach mal nichts an und wie gesagt, unkastrierte Kater und überhaupt.. es geht sie nichts an! Was bildet sie sich ein, wehe die wagt es ihm das Ding abzumachen!! 😡😡😡
Ich will hier einfach nur noch weg, ich weiß echt nicht wie lange ich das hier noch ertrage!🙁
Muss mich mal kurz auskotzen. Die eine Nachbarin (die sehr dicke mit unserer Vermieterin ist, also kann ich leider nicht so kontern wie ich gerne würde) hat mich heute mittag angesprochen, was Oreo denn da trägt, das sei ja furchtbar und Tierquälerei. Und sie hätte es fast abgemacht 😡
Dazu sei gesagt, dass sie mir immer wieder erzählt, dass sie früher immer Kater hatte und diese aus Überzeugung nie kastrieren ließ und sie dann immer irgendwann weg waren.
Von ihr muss ich mir also wirklich nichts über Katzenhaltung erzählen lassen. 😡
Ich habe ihr nur gesagt dass das nicht so schlimm ist wie es für sie vielleicht aussieht und dass er da nun leider durch muss, bis wir wissen wohin er so abwandern. Sie war ein bisschen beruhigt als sie gehört hat dass das nur vorübergehend ist und kein Dauerzustand.
Habe mich aber maßlos aufgeregt, es geht sie einfach mal nichts an und wie gesagt, unkastrierte Kater und überhaupt.. es geht sie nichts an! Was bildet sie sich ein, wehe die wagt es ihm das Ding abzumachen!! 😡😡😡
Oh man, ich liebe ja solche Besserwisser😡.
Was mischt sie sich da ein 😡.
Das Problem ist ja, dass sie dicke mit der Vermieterin ist und du ihr daher nicht so richtig die Meinung geigen kannst 🙁.
Blöde Situation!
Ich würde ihr aber dennoch was erzählen, wenn die das teure Halsband abmacht.
Es geht sie nichts an!!!
Kann dich verstehen, dass du da weg willst.
Ich hasse es auch, wenn ich meine Meinung zurückhalten muss, weil sonst Ärger droht 🙁.
Die Frau hat Langeweile und will dir was von artgerechter Haltung erzählen 🙄.
Ich abbonniere mal -auch wenn ich nicht sicher bin, dass ich lesen will, dass Katzen weiter gehen, als man vermutet.
Ich versuch mir immer einzureden, Emmy bleibt im Feld und in den Gärten.
Ich weiß nicht, ob ich wissen will, ob sie es tatsächlich tut oder nicht...
Aber ich finde es sehr interessant.
Ja genau das hab ich grad auch gedacht. Hier im Forum passiert sowas doch ständig. Habe auch schon oft genug gelesen, dass User hier ihre realen Bekannten in Sachen Katzenhaltung belehren usw... also nicht nur virtuell... das ist doch genau das selbe. Und davon nehme ich mich noch nichtmal aus (auch wenn ich in 99% der Fälle den Mund halte und die Katzenhaltung anderer Leute im realen Leben nicht kommentiere, weils mich eh nur aufregen würde). Ist auch nicht bös gemeint, ich weiß auch nicht ob du, Sheltiecat, andere Leute belehrst, will dir hier nix unterstellen 😀... ich mein ja nur so ganz allgemein.Mal ganz im Ernst Leute, läuft das hier im Fprum denn anders?
(...)
Geht es uns etwas an, wie andere Leute ihre Katzen halten? 😉
Ich will nochmal festhalten, dass - soweit ich es verstanden habe - Sheltiecat Oreo nicht zum Spaß trackt oder um zu wissen, wie weit er geht, sondern um herauszufinden, wo und von wem er festgehalten/eingesperrt wurde und das zu unterbinden.
Dass Leute nachfragen, was er da trägt, finde ich in Ordnung. Auch, wenn die nichts von Katzenhaltung verstehen. Die Frau hat es ja scheinbar verstanden, als es ihr erklärt wurde.
Ich will nochmal festhalten, dass - soweit ich es verstanden habe - Sheltiecat Oreo nicht zum Spaß trackt oder um zu wissen, wie weit er geht, sondern um herauszufinden, wo und von wem er festgehalten/eingesperrt wurde und das zu unterbinden.
Dass Leute nachfragen, was er da trägt, finde ich in Ordnung. Auch, wenn die nichts von Katzenhaltung verstehen. Die Frau hat es ja scheinbar verstanden, als es ihr erklärt wurde.
Das Gerät zeigt übrigens Oreo konsequent im Nachbarhaus bzw. dahinter etwa 30m von uns an, obwohl es seit heute morgen in unserem Haus liegt. So richtig genau ist es also nicht.
Weil es eben IM Haus liegt 😉
Hier war es auch so, dass er unser Haus selbst meist nicht getroffen hat.
Anbei mal ein Beispiel-Bild, wo ich das Life-Tracking im Haus an hatte.
Bis auf den einen Ausreißer waren die Punkte aber zumindest in der Nähe.
Bei Kaddz wird da dann vermutlich gar nichts mehr kommen, der konnte im Haus überhaupt nicht mehr senden. 🙁
Ich drücke die Daumen, dass euer Kaddz schnell kommt, die Akzeptanz war hier zumindest sehr gut (und um Längen besser als bei Tractive).
Beim Verschluss kann man es aber auch haben, dass er ständig aufgeht oder eben gar nicht... 🙄
Wir haben beim Versuch, den zu öffnen, ja gleich den ganzen Akku geschrottet...
Aber inzwischen haben die da wohl hoffentlich nachgebessert... 😉