Der "Wir tracken Oreo"-Thread

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht ist es mit der Akzeptanz auch eine Sache der Gewohnheit?

Wenn das Kaddz gut angenommen wird, könntest du ja noch mal versuchen auf das "größere" umzustellen.

Oder wie wäre es mit: erst Halsband, dann Halsband mit kleinem Dummy, dann großen Dummy und dann das Tracking-System. Vielleicht gewöhnt er sich ja so besser dran?

Aber es doch schon mal gut zu wissen, das die Verschlüsse wirklich leicht aufgehen.

A

Werbung

Weil es eben IM Haus liegt 😉

Hier war es auch so, dass er unser Haus selbst meist nicht getroffen hat.

Anbei mal ein Beispiel-Bild, wo ich das Life-Tracking im Haus an hatte.

Bis auf den einen Ausreißer waren die Punkte aber zumindest in der Nähe.

Bei Kaddz wird da dann vermutlich gar nichts mehr kommen, der konnte im Haus überhaupt nicht mehr senden. 🙁

Ich drücke die Daumen, dass euer Kaddz schnell kommt, die Akzeptanz war hier zumindest sehr gut (und um Längen besser als bei Tractive).
Beim Verschluss kann man es aber auch haben, dass er ständig aufgeht oder eben gar nicht... 🙄
Wir haben beim Versuch, den zu öffnen, ja gleich den ganzen Akku geschrottet... :stumm:
Aber inzwischen haben die da wohl hoffentlich nachgebessert... 😉

Edit: Jetzt noch mit Bild :grin:

Wollte noch schreiben dass da kein Bild ist und hatte es dann doch vergessen! 😀

Solche Ausreißer hatten wir mehrere, unter anderem der auf die B73 sah genau so aus! Hab leider keinen Screenshot davon mehr!

Vielleicht ist es mit der Akzeptanz auch eine Sache der Gewohnheit?

Wenn das Kaddz gut angenommen wird, könntest du ja noch mal versuchen auf das "größere" umzustellen.

Oder wie wäre es mit: erst Halsband, dann Halsband mit kleinem Dummy, dann großen Dummy und dann das Tracking-System. Vielleicht gewöhnt er sich ja so besser dran?

Aber es doch schon mal gut zu wissen, das die Verschlüsse wirklich leicht aufgehen.

So oder ähnlich wird es wohl werden müssen, da er sich ja nun selbst befreit hat!

Immerhin war er heute ein bisschen mehr zu Hause!
Er hat aber eine neue Angewohnheit, musste an Lilly von Bianka denken! Er frisst nun auch zu Hause, aber bitte nur wenn man ihm das Futter genau dahin bringt, wo er sich gerade niedergelassen hat. :hmm:
War Zufall, dass ich das bemerkt habe. Er hat nun auf diesem Wege schon 2 komplette Näpfe geleert, einen heute morgen und einen gestern. Heute Abend ließ er sich dann dazu herab im Keller zu speisen. 😎

Wir tun natürlich, was er von uns verlangt, freuen uns ja nur wenn er zu Hause vernünftiges Futter frisst anstatt woanders Schrott zu fressen. Er hat dann sogar ein Nickerchen hier gemacht eh er wieder los ist und sich ausführlich durchknuddeln lassen! :pink-heart:

So, eben mit Hermes telefoniert, unser Paket mit dem Kaddz ist offiziell verschollen! 😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Werde also morgen bei Kaddz anrufen, die sollen ein neues losschicken und das mit Hermes klären! Bin sowas von genervt! 😡

Der Thread liegt also weiter brach, bis wir entweder das tractive so befestigt kriegen, dass Oreo es nicht abkriegt aber trotzdem sicher ist oder bis das mit dem Kaddz geklärt ist.

aktuell läuft er einfach nur mit dem Halsband herum, auf das ich mit Edding "Nicht füttern! Allergie!" geschrieben habe, bis das bestickte Halsband kommt. Scheint ihn nicht so sehr zu stören! Ist wohl mehr der schwere Kasten der ihn nervt.

Das hört sich ja nicht gut an. Der GPS Tracker ist viel zu schwer und funktionieren tut der GPS Tracker auch nicht. GPS ist leider immer noch viel zu ungenau.
Das überhaupt noch jemand bei KADDZ bestellt ist bemerkenswert🙂 Liefern nicht wie versprochen aus (gelesen habe ich, dass es mehrere Monate dauert). Wenn man das Gerät zurückgibt, dauert es Wochen bis das Geld zurück überwiesen ist, das Halsband ist viel zu groß, der Akku bricht, die Software funktioniert teilweise nicht und produziert wird in China.

Wenn man das Gerät zurückgibt, dauert es Wochen bis das Geld zurück überwiesen ist

DAS stimmte bei mir definitiv nicht!

Ich hatte mein Geld bereits wieder zurück, bevor das Kaddz überhaupt wieder bei denen angekommen ist. Bloß auf Grund der Sendungsnummer, die ich denen geschickt habe.

Zu der Rückzahlung bei stornierten Bestellungen kann ich nichts sagen, kann sein, dass es dort anderes ist, aber die eigentliche Rückgabe verlief wirklich reibungslos (anderes als bei anderen Sendern...)

Also ich hatte bis jetzt mit denen sehr netten Kontakt.
Sie haben nun ein neues Halsband losgeschickt, dafür dass Hermes das Paket verschlampt können die ja auch nix.

Ich hoffe sie haben nachgebessert und das Teil funktioniert.

Die bestickten Halsbänder sind auch da! Mal sehen ob SamSam so entspannt bleibt wenn ich aufstehe, dann mache ich ihm seins um. Oreo ist wohl unterwegs, momentan nackig weil ich ihm ne kleine Halsband-Pause gönnen wollte.

Wenn sie sich zumindest an normale Halsbänder gewöhnen ist es vielleicht auch leichter mit dem Tracker.

Werbung:
Aktuelle Info zu dem GPS Tracker. Scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Steht bei denen auf FB.

- ich mit der Ortung mehr als unzufrieden war, hab ich mal kurzer Hand beide Tracker auf meinen Server umgeleitet, um nachzusehen welche GeoDaten Ihr da auswertet.
- Die von Euch verwendeten Chipsätze in den Trackern haben eine Abweichung von etwa 30 Metern. Bitte überlegt Euch, wie Ihr das vernünftig lösen möchtet, weil 199,- € für eine Software die ein Auszubildender besser schreiben könnte, ist leider mehr als suboptimal.

Das Problem mit der Abweichung hatten wir mit dem tractive ja leider auch, vor allem in der Nähe der Bahngleise und wenn er in Häusern war.
Scheint keiner so richtig viel besser hinzukriegen derzeit.

Wir warten noch auf den kaddz, eigentlich wollte sie ne Tracking Nummer für das Paket schicken, habe ich aber noch nicht bekommen. Ist vielleicht wieder im Spamordner gelandet, bin noch nicht dazu gekommen da nachzusehen.

Übrigens, für diejenigen die hier Interesse geäußert hatten, es gibt jetzt auch einen Fotothread von uns. 😀

Huhu Sheltiecat,
ist das Kaddz mittlerweile angekommen?

Huhu Sheltiecat,
ist das Kaddz mittlerweile angekommen?

Nein, auf meine Mail was denn nun mit der neuen Trackingnummer wäre kam auch keine Reaktion.
Ich werde morgen nochmal schreiben, diesmal Fristsetzung bis Donnerstag. Ist das Ding nicht da, möchte ich mein Geld zurück oder ich schalte den Käuferschutz über paypal ein. Dazu gibts dann auch ne Frist.
Müssen dann nochmal nach ner Alternative suchen.

Sie können ja nix für das verschlampte Paket aber dass ich jedes Mal hinter ner Trackingnummer herrennen muss geht gar nicht.

Oreo hat sein schönes neues Halsband verloren :-/ Da ohne Tracker werden wir es wohl nicht wiederfinden...

Werbung:
Interessanter Thread. Wir haben das Tractive für unsere Windhunde, einfach nur für den worst case dass ich doch mal was übersehe und mein Hund frei laufend ein Tier aufscheucht und erst mal auf und davon ist. Ist noch nie passiert, solls auch nicht, zumal meine wirklich nur da abgeleint werden wo ich es als wirklich sicher empfinde. Aber ich bin auch nur ein Mensch und mir ist wohler wenn er das GPS dran hat. Der Radius eines rennenden Windhundes ist größer als bei "normalen Hunden", das kommt noch hinzu.

Kaddz soll nicht so gut sein wie Tractive, aber das Tractive ist für eine Katze schon recht klobig.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mit der Befestigung des Tractive klappts nicht? Das erste Bild im Thread von Oreo mit Tractive habe ich gesehen, sah prima aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf meine Mail was denn nun mit der neuen Trackingnummer wäre kam auch keine Reaktion.
Ich werde morgen nochmal schreiben, diesmal Fristsetzung bis Donnerstag. Ist das Ding nicht da, möchte ich mein Geld zurück oder ich schalte den Käuferschutz über paypal ein. Dazu gibts dann auch ne Frist.
Müssen dann nochmal nach ner Alternative suchen.

Sie können ja nix für das verschlampte Paket aber dass ich jedes Mal hinter ner Trackingnummer herrennen muss geht gar nicht.

Oreo hat sein schönes neues Halsband verloren :-/ Da ohne Tracker werden wir es wohl nicht wiederfinden...

Hm seltsame Sache mit der Trackingnummer..da würde ich das Gefühl kriegen, dass sie noch gar nichts losgeschickt haben.
Falls es noch ankommen sollte, dann wäre es total klasse, wenn du Fotos machen könntest von Kaddz an Kater.
Ich würde ja meine zwei auch zu gern überwachen, aber vorallem Koraly ist einfach zu klein und zierlich, der kann ich son Brocken wie das Tractive nicht umhängen.
Mein Tierarzt ist gerade dabei ein GPS Band zu entwickeln.. bin gespannt was dabei rauskommt, bzw ob es wirklich auf den Markt kommt.

Ich habe heute auch keine Antwort bekommen, unter der Telefonnummer lief nur ein Band und einen Rückruf gab es diesmal auch nicht. Sollte ich bis morgen nichts hören werde ich direkt den paypal Käuferschutz aktivieren, hab die Faxen sowas von dicke! 😡😡😡

Zu der Frage, Oreo schafft es leider mittlerweile, sich das Halsband samt Sender abzumachen. SamSam hat es noch nie länger als 3 Sekunden getragen, er öffnet das Halsband als wäre es das normalste von der welt. 🙄

Wir bräuchten also etwas leichteres, da das Halsband ohne großes Zusatzgewicht Oreo nicht zu stören scheint.

Falls es noch ankommen sollte, dann wäre es total klasse, wenn du Fotos machen könntest von Kaddz an Kater.

Ich bin so frech und verlinke mal, da gibt es zumindest 2 Bilder mit Kaddz an Kater (allerdings am 6 kg-Kater). 😉

https://testgpspeilsenderkatzen.wordpress.com/2015/05/03/test-kaddz-20266120/

aber vorallem Koraly ist einfach zu klein und zierlich, der kann ich son Brocken wie das Tractive nicht umhängen.

Wieviel wiegt sie denn?
Bei Kaddz ist es bei zu kleinen Katzen auch das Problem, dass das Halsband nicht unbegrenzt eng gestellt werden kann, bzw. geht dann irgendwann der Akku unter der Spannung kaputt.
Eventuell käme für euch ja auch ein Peilsender in Frage?
Die sind ja ne deutliche Nummer kleiner 😉

Ich habe heute auch keine Antwort bekommen, unter der Telefonnummer lief nur ein Band und einen Rückruf gab es diesmal auch nicht. Sollte ich bis morgen nichts hören werde ich direkt den paypal Käuferschutz aktivieren, hab die Faxen sowas von dicke!

Ach Mensch, das ist echt ärgerlich.
Ne Tracking-Nummer hatte ich damals aber auch nicht, war irgendwann auf einmal da 😉
Hast du denn schon diesen Registrierungs-Code per Mail bekommen?

In der Schweiz wurde mittlerweile der Verkauf des petpointer gestartet. In Deutschland und Österreich soll er ab Frühjahr 2016 erhältlich sein.

Der würde mir ja schon sehr zusagen, weil er so klein ist. Mal sehen, ob es bis zum Frühling schon Erfahrungsberichte von Usern gibt.

Werbung:
Der würde mir ja schon sehr zusagen, weil er so klein ist. Mal sehen, ob es bis zum Frühling schon Erfahrungsberichte von Usern gibt.

Bin auch gespannt 😉
Ließt sich auch soweit gut, die laufenden Kosten sind aber wirklich sehr hoch...

Problem bei der Sache (warum ich diesen auch leider nicht testen werde):
Man kann ihn nicht mehr zurück schicken, wenn man ihn einmal im Betrieb hatte... 🙄

Wie wäre es denn mit dem hier:
http://www.locca.com/de

Den habe ich mal im Fernsehn gesehen, bei Höhle der Löwen. Aber keine Ahnung ob der gut ist, und ob der überhaupt noch verkauft wird..

In der Schweiz wurde mittlerweile der Verkauf des petpointer gestartet. In Deutschland und Österreich soll er ab Frühjahr 2016 erhältlich sein.

Der sieht ja gut aus. Habe das gleich einer Freundin geschickt. Für ihre kleine Hündin, die sehr filigrane 2 kg wiegt, ist das Tractive nämlich auch nicht optimal, da doch sehr klobig an dem zarten Hundchen. Sie freut sich sehr und wird versuchen es jetzt schon direkt aus der Schweiz zu bestellen.

Der würde mich auch interessieren!
Wenn wir bis Frühjahr nichts gefunden haben das uns überzeugt dann werden wir den vielleicht auch testen..