Der "Wir tracken Oreo"-Thread

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Eine kleine Übersicht über die aktuellen GPS Sender:

Locca -> Die Qualität der Sender ist mangelhaft. Made in China. Funktioniert nicht in Gebäuden oder im Wald. Verkaufsstart: unbekannt

Kaddz -> Qualität mangelhaft, da auch hier billig in China produziert wird. Die Halsbänder gehen ständig kaputt, sind in den meisten Fällen zu groß und die Ortung ist bis zu 30 Meter ungenau d.h. ist der Sender verloren, ist dieser nicht mehr auffindbar. Der Akku ist nach wenigen Stunden leer. Funktioniert nicht in Gebäuden oder im Wald.

Pet Pointer -> Es wurde das kleinste Ortungsgerät der Welt versprochen. Leider auch nur ein Flop. Der Sender ist mit 5,5 cm und 28 Gramm Gewicht für Katzen ungeeignet. Auch die Ortung wird vom Hersteller als teilweise sehr ungenau angegeben. Funktioniert nicht in Gebäuden oder im Wald. Eine Rückgabe ist nicht möglich! Verkaufsstart Anfang 2016

Wie sieht es mit der Strahlung aus? Was kostet ein neuer Akku? Was passiert mit dem Abo, wenn der Sender verloren geht? Hochgerechnet sind es über 1.000 € kosten für eine Katze, für Geräte die im Notfall nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind jetzt mal einfach Behauptungen oder Eigenerfahrungen? Klingt ein wenig seltsam von jemandem, der sich immer nur in Tracking-Fragen meldet und dazu noch nach der Abkürzung von MiauFinder Katze klingt - ist das Zufall?
Du redest immer die GPS-Sender mies, aber worauf basiert das?

Peilsender sind nämlich keineswegs immer so toll, ich habe meinen Kater über Wochen verloren, zweimal, wegen dem Vertrauen auf Peilsender, die in unserem Fall komplett versagt haben. Das soll nun nicht heißen "die taugen generell nichts", damals war es bei uns so, aber einen neuen Versuch werde ich bei den Anschaffungskosten sicher nicht starten. Ich vertraue auf GPS, reine persönliche Meinung aus Erfahrung und ohne jede kommerzielle Absicht 😀.

Lieben Gruß
Karen

FC steht für Fussballclub 😀
M für meinen Stadtteil
und at für Österreich 😉

Mich interessiert es halt wie es mit der Strahlung aussieht und wie hoch die Akkukosten sind. Ich finde leider keine Antworten.
Und wenn GPS nicht ausgereift ist, dann ist es leider so.

Ihr Lieben,

ihr könnt hier gerne weiter über gps-Geräte diskutieren. Von Oreo und mir werdet ihr aber vorerst nichts mehr lesen, nach dem heutigen Abend klinke ich mich eine Weile aus dem Forum aus, bis sich alles ein bisschen beruhigt hat hier.

Wenn ihr in Kontakt bleiben wollt schickt gerne ne PN.

Ihr Lieben,

ihr könnt hier gerne weiter über gps-Geräte diskutieren. Von Oreo und mir werdet ihr aber vorerst nichts mehr lesen, nach dem heutigen Abend klinke ich mich eine Weile aus dem Forum aus, bis sich alles ein bisschen beruhigt hat hier.

Wenn ihr in Kontakt bleiben wollt schickt gerne ne PN.

Was habe ich verpasst?😱

Werbung:
Funktioniert nicht in Gebäuden oder im Wald.

GPS ist in Gebäuden und Wäldern so gut wie immer ungenau.
Nicht mal mein Garmin kommt da gut mit zurecht.
Das ist einfach eine generelle Schwäche dieser Technik und von daher kein wirkliches Argument.

Ich habe beschlossen, zumindest hier mal ein Update zu posten, ansonsten aber nach wie vor keine Fragen und keine Zusammenführungs-Updates zu posten.

Also ich habe am Mittwoch den Käuferschutz über Paypal eingeschaltet, da von Kaddz keinerlei Reaktion auf meine Anrufe und Mails mehr kam. Ich hatte zuvor ebenfalls über Paypal einen Widerruf meiner Bestellung geschickt.

Daraufhin wurde am selben Abend noch ein Halsband losgeschickt. 🙄 Dieses ist nun heute hier angekommen. Da ich nun aber bereits widerrufen habe, schicke ich das Paket nun ungeöffnet zurück und habe dies auch per Mail nochmal an sämtliche E-Mail-Adressen der Firma Attrackting geschickt und eine Frist zur Rücküberweisung des Kaufpreises sowie der mir entstandenen Versandkosten gesetzt.

Ich hoffe dass wir zumindest unser Geld nun wiedersehen werden. Wir hatten deshalb eine Reise abgesagt, auf die ich mich sehr gefreut hatte. 🙁

Ist schade um das Halsband, wir hatten große Hoffnungen darin gesetzt, dass die Jungs sich mit dem hier arrangieren könnten. Aber bei so einem Kundenservice werde ich das Risiko nicht eingehen, das Ding jetzt zu aktivieren. Sehe ich auch nicht ein.

Ich nehme mir also nochmal Josy's Blog vor und gucke, was es noch so gibt für uns.

Laut FB ist der Service bei Kaddz von gestern bis zum 16. nicht erreichbar....
Aber du versuchst es ja schon deutlich länger... :-/
Die hatten aber auch letztens gepostet, dass sie wegen den vielen ausgelieferten Bändern gerade so viele Anfrsgen haben... 🙄

Bei mir war es aber auch kein Problem, das aktivierte Kaddz zurück zu schicken, hättest es also ruhig ausprobieren können ;-)

Laut FB ist der Service bei Kaddz von gestern bis zum 16. nicht erreichbar....
Aber du versuchst es ja schon deutlich länger... :-/
Die hatten aber auch letztens gepostet, dass sie wegen den vielen ausgelieferten Bändern gerade so viele Anfrsgen haben... 🙄

Bei mir war es aber auch kein Problem, das aktivierte Kaddz zurück zu schicken, hättest es also ruhig ausprobieren können ;-)

Lieber nicht, am Ende geht es dann noch verloren.. Ich habe ja schon am 11. widerrufen, ich verstehe überhaupt nicht warum sie es daraufhin überhaupt geschickt haben!

Lieber nicht, am Ende geht es dann noch verloren.. Ich habe ja schon am 11. widerrufen, ich verstehe überhaupt nicht warum sie es daraufhin überhaupt geschickt haben!

Sehr ärgerlich Sheltiecat...für mich ein Grund das Kaddz nicht zu bestellen.
Will ja irgendwann auch so ein Halsband holen.

Werbung:
Unsere Sira trägt seit 2 Wochen das Halsband von Kaddz.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr so viel Scherereien hiermit hattet.

Bei uns gibt es keine Probleme mit dem Halsband, und wir sind froh dass Sira es nun hat. Aber wie bei Euch bin ich mittlerweile schon am zweifeln ob es so eine gute Idee war zu wissen wo Sira sich überall so rumtreibt.....😳
Ihr Revier ist auch hier wesentlich größer als wir vermutet hatten.

Ich muss mich mal damit auseinandersetzen fürs Handy eine Screenshot App zu laden, dann kann ich (in einem separaten Thread) auch mal Bilder des Trackings etc posten.

Ansonsten würde ich aus meiner eigenen Erfahrung Kaddz absolut weiterempfehlen, und wie gesagt, es tut mir sehr leid dass es bei Euch nicht geklappt hat 🙁

Mein Tierarzt ist ja auch an einem GPS Band dran. Es ist jetzt wohl auch soweit fertig entwickelt. Jetzt geht es wohl drum, dass das Ganze finanziert werden kann... wenn das alles funktioniert, soll es die Bänder Anfang/Mitte nächsten Jahres geben. Laut ihm wurde das Teil auch an ner 2,5kg Katze getestet, das lässt mich etwas hoffen ...
Aber fraglich ob ich so lange warte, oder vorher auch mal ein anderes bestelle..
Wobei gerade ist eh Hausarrest angesagt, wegen verdacht auf Giardien😡 und ich muss ja an Kotproben kommen.

Aber wen es interessiert, hier mal die Links zu "GPCats":
http://hessenschau.de/panorama/gps-halsband-kann-katzen-orten,katze-100.html
https://www.kickstarter.com/projects/gpcats/gpcats-life-saving-gps-tracker-made-specifically-f

Mein Tierarzt ist ja auch an einem GPS Band dran. Es ist jetzt wohl auch soweit fertig entwickelt. Jetzt geht es wohl drum, dass das Ganze finanziert werden kann... wenn das alles funktioniert, soll es die Bänder Anfang/Mitte nächsten Jahres geben. Laut ihm wurde das Teil auch an ner 2,5kg Katze getestet, das lässt mich etwas hoffen ...
Aber fraglich ob ich so lange warte, oder vorher auch mal ein anderes bestelle..
Wobei gerade ist eh Hausarrest angesagt, wegen verdacht auf Giardien😡 und ich muss ja an Kotproben kommen.

Aber wen es interessiert, hier mal die Links zu "GPCats":
http://hessenschau.de/panorama/gps-halsband-kann-katzen-orten,katze-100.html
https://www.kickstarter.com/projects/gpcats/gpcats-life-saving-gps-tracker-made-specifically-f

Also wenn er noch nen Tester möchte, wir geben uns da gerne her! 😀😀