D
Dani und Leo
Neuer Benutzer
Ein herzliches Hallo in die Runde 🌻
ich bin auf der Suche nach einem Dermatologen in WIEN für meinen Kater Leo.
Er ist 8 Monate alt und hat seit seiner "Kindheit" massive schwarze, keine Ahnung was das ist, Produktion.
Die Tierärzte ( habe schon einige aufgesucht ) wissen auch nicht was es ist. Angeblich keine Milben, Bakterien oder Parasiten.
Leo wurde schon 2mal das Ohr unter Narkose gereinigt. Nur ist keiner fähig gewesen und hat einen Abstrich vom Ohr genommen und in ein Labor gesendet, weil ja kein Eiter zu sehen ist 😱
Ja genau deshalb gehört es doch bitte angeschaut ....
Nach einem großen Blutbild, wo angeblich alles in Ordnung sein soll, aber die Schwarze Produktion im Ohr immer schlimmer wird, meinte der letzte Tierarzt, das ich doch bitte eine Hautspezialisten aufsuchen soll.
Da die letzten Tierärzte auch auf Empfehlungen waren, bin ich echt unsicher wo ich mich jetzt hinwenden soll.
Es muss doch irgendwo in Wien einen Dermatologen geben, der einen Ohrabstrich macht und schaut was das bitte ist.
Würde mich freuen wenn irgendjemand etwas weiß und mir berichten kann wo ein Dermatologe wäre und eventuell selbst von dem Thema betroffen ist ?!?
Leo kratzt und schüttelt sein Ohr und bekommt auch schon leicht kahle Stellen.
Egal wo er liegt oder sich kratzt, es sind ständig diese Auswürfe, die überall herumliegen ( es graust mir schon so sehr ) abgesehen das es ihm ja auch schon weh tun muss.
Cortison oder sonstiges gebe ich ihm nicht. Ich möchte mal wissen was das ist, und keine Symptom Behandlung an ihm vornehmen.
Ich vermute ja einen Polypen 😱 da ich schon einiges hier darüber gelesen habe.
Ich wäre echt dankbar wenn sich jemand findet und sich diesem Thema annehmen kann.
Vor ca..einer Woche hatten wir unter Narkose die Ohrenreinigung.
Nicht mal 12 Std. später war das Ohr wieder voll, bzw. beide Ohren.
Eines ist leichter, das andere stark betroffen 😩
Lebensmittel Unverträglichkeiten schließe ich aus da Leo das ja schon seit Baby hat ( ist uns zugelaufen am Land ) und nie ganz weg war.
Bitte nicht schrecken, ich habe ein paar Fotos zugefügt wie das Ohr vor paar Tagen noch ausgesehen hat ( nach der Reinigung vom Tierarzt )
Leo spielt, ist nach wie vor neugierig, Stuhl usw. ist alles in Ordnung.
Blutbefund macht mich stutzig das alles das Mit Zythen aufhört erhöht ist. Sprich zb Leukozythen und was es halt alles an ....Zythen gibt
...
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Ganz lieben Gruß
Daniela 🌻
ich bin auf der Suche nach einem Dermatologen in WIEN für meinen Kater Leo.
Er ist 8 Monate alt und hat seit seiner "Kindheit" massive schwarze, keine Ahnung was das ist, Produktion.
Die Tierärzte ( habe schon einige aufgesucht ) wissen auch nicht was es ist. Angeblich keine Milben, Bakterien oder Parasiten.
Leo wurde schon 2mal das Ohr unter Narkose gereinigt. Nur ist keiner fähig gewesen und hat einen Abstrich vom Ohr genommen und in ein Labor gesendet, weil ja kein Eiter zu sehen ist 😱
Ja genau deshalb gehört es doch bitte angeschaut ....
Nach einem großen Blutbild, wo angeblich alles in Ordnung sein soll, aber die Schwarze Produktion im Ohr immer schlimmer wird, meinte der letzte Tierarzt, das ich doch bitte eine Hautspezialisten aufsuchen soll.
Da die letzten Tierärzte auch auf Empfehlungen waren, bin ich echt unsicher wo ich mich jetzt hinwenden soll.
Es muss doch irgendwo in Wien einen Dermatologen geben, der einen Ohrabstrich macht und schaut was das bitte ist.
Würde mich freuen wenn irgendjemand etwas weiß und mir berichten kann wo ein Dermatologe wäre und eventuell selbst von dem Thema betroffen ist ?!?
Leo kratzt und schüttelt sein Ohr und bekommt auch schon leicht kahle Stellen.
Egal wo er liegt oder sich kratzt, es sind ständig diese Auswürfe, die überall herumliegen ( es graust mir schon so sehr ) abgesehen das es ihm ja auch schon weh tun muss.
Cortison oder sonstiges gebe ich ihm nicht. Ich möchte mal wissen was das ist, und keine Symptom Behandlung an ihm vornehmen.
Ich vermute ja einen Polypen 😱 da ich schon einiges hier darüber gelesen habe.
Ich wäre echt dankbar wenn sich jemand findet und sich diesem Thema annehmen kann.
Vor ca..einer Woche hatten wir unter Narkose die Ohrenreinigung.
Nicht mal 12 Std. später war das Ohr wieder voll, bzw. beide Ohren.
Eines ist leichter, das andere stark betroffen 😩
Lebensmittel Unverträglichkeiten schließe ich aus da Leo das ja schon seit Baby hat ( ist uns zugelaufen am Land ) und nie ganz weg war.
Bitte nicht schrecken, ich habe ein paar Fotos zugefügt wie das Ohr vor paar Tagen noch ausgesehen hat ( nach der Reinigung vom Tierarzt )
Leo spielt, ist nach wie vor neugierig, Stuhl usw. ist alles in Ordnung.
Blutbefund macht mich stutzig das alles das Mit Zythen aufhört erhöht ist. Sprich zb Leukozythen und was es halt alles an ....Zythen gibt
...
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Ganz lieben Gruß
Daniela 🌻
Anhänge
-
Screenshot_2025-03-27-23-23-38-050_com.miui.mediaviewer-edit.jpg238,1 KB · Aufrufe: 25
-
IMG_20250327_234843.jpg789,6 KB · Aufrufe: 25
-
Screenshot_2025-03-28-01-00-19-141_com.miui.gallery.jpg294,7 KB · Aufrufe: 22
-
IMG_20250327_234736.jpg978,6 KB · Aufrufe: 23
-
Screenshot_2025-03-29-00-22-43-780_com.miui.mediaviewer.jpg238,1 KB · Aufrufe: 22
-
Screenshot_2025-03-29-21-16-21-858_com.miui.gallery.jpg179,2 KB · Aufrufe: 22
-
Screenshot_2025-04-04-16-59-51-880_com.miui.gallery-edit.jpg94,8 KB · Aufrufe: 21
-
Screenshot_2025-04-04-17-00-27-390_com.miui.gallery.jpg134,7 KB · Aufrufe: 20
-
IMG_20250404_170207.jpg280,1 KB · Aufrufe: 23