Dermatologe in Wien gesucht

• Themenstarter Themenstarter Dani und Leo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dani und Leo

Neuer Benutzer
Ein herzliches Hallo in die Runde 🌻

ich bin auf der Suche nach einem Dermatologen in WIEN für meinen Kater Leo.

Er ist 8 Monate alt und hat seit seiner "Kindheit" massive schwarze, keine Ahnung was das ist, Produktion.

Die Tierärzte ( habe schon einige aufgesucht ) wissen auch nicht was es ist. Angeblich keine Milben, Bakterien oder Parasiten.

Leo wurde schon 2mal das Ohr unter Narkose gereinigt. Nur ist keiner fähig gewesen und hat einen Abstrich vom Ohr genommen und in ein Labor gesendet, weil ja kein Eiter zu sehen ist 😱
Ja genau deshalb gehört es doch bitte angeschaut ....

Nach einem großen Blutbild, wo angeblich alles in Ordnung sein soll, aber die Schwarze Produktion im Ohr immer schlimmer wird, meinte der letzte Tierarzt, das ich doch bitte eine Hautspezialisten aufsuchen soll.

Da die letzten Tierärzte auch auf Empfehlungen waren, bin ich echt unsicher wo ich mich jetzt hinwenden soll.

Es muss doch irgendwo in Wien einen Dermatologen geben, der einen Ohrabstrich macht und schaut was das bitte ist.

Würde mich freuen wenn irgendjemand etwas weiß und mir berichten kann wo ein Dermatologe wäre und eventuell selbst von dem Thema betroffen ist ?!?

Leo kratzt und schüttelt sein Ohr und bekommt auch schon leicht kahle Stellen.

Egal wo er liegt oder sich kratzt, es sind ständig diese Auswürfe, die überall herumliegen ( es graust mir schon so sehr ) abgesehen das es ihm ja auch schon weh tun muss.

Cortison oder sonstiges gebe ich ihm nicht. Ich möchte mal wissen was das ist, und keine Symptom Behandlung an ihm vornehmen.

Ich vermute ja einen Polypen 😱 da ich schon einiges hier darüber gelesen habe.

Ich wäre echt dankbar wenn sich jemand findet und sich diesem Thema annehmen kann.

Vor ca..einer Woche hatten wir unter Narkose die Ohrenreinigung.

Nicht mal 12 Std. später war das Ohr wieder voll, bzw. beide Ohren.
Eines ist leichter, das andere stark betroffen 😩

Lebensmittel Unverträglichkeiten schließe ich aus da Leo das ja schon seit Baby hat ( ist uns zugelaufen am Land ) und nie ganz weg war.

Bitte nicht schrecken, ich habe ein paar Fotos zugefügt wie das Ohr vor paar Tagen noch ausgesehen hat ( nach der Reinigung vom Tierarzt )

Leo spielt, ist nach wie vor neugierig, Stuhl usw. ist alles in Ordnung.

Blutbefund macht mich stutzig das alles das Mit Zythen aufhört erhöht ist. Sprich zb Leukozythen und was es halt alles an ....Zythen gibt
...

Ich bedanke mich schon mal im voraus
Ganz lieben Gruß
Daniela 🌻

Anhänge

• Screenshot_2025-03-27-23-23-38-050_com.miui.mediaviewer-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-27-23-23-38-050_com.miui.mediaviewer-edit.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250327_234843.jpg
    IMG_20250327_234843.jpg
    789,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2025-03-28-01-00-19-141_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-03-28-01-00-19-141_com.miui.gallery.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250327_234736.jpg
    IMG_20250327_234736.jpg
    978,6 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2025-03-29-00-22-43-780_com.miui.mediaviewer.jpg
    Screenshot_2025-03-29-00-22-43-780_com.miui.mediaviewer.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2025-03-29-21-16-21-858_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-03-29-21-16-21-858_com.miui.gallery.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2025-04-04-16-59-51-880_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2025-04-04-16-59-51-880_com.miui.gallery-edit.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-04-04-17-00-27-390_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-04-04-17-00-27-390_com.miui.gallery.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250404_170207.jpg
    IMG_20250404_170207.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 23
  • Sad
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Hallo, Daniela und herzlich willkommen!

Wenn dein Leo sowieso schon einen derartigen Leidensweg ohne konkretes Ergebnis hinter sich hat, würde ich mich mich nur mehr dahin wenden:

Vetmeduni: Für Tierbesitzer:innen

Bitte melde dich telefonisch an und schildere kurz dein Problem, damit du beim richtigen Tierarzt landest; ich weiss ja nicht, in welchem Bezirk du zu Hause bist, bin mir aber sicher, dass diese Experten deinem Liebling helfen können, und so rentiert sich sicher auch die Fahrt, wenn sie quer durch Wien geht.

So wünsche ich euch, dass sich Leos Zustand bald bessert.

Hallo, Daniela und herzlich willkommen!

Wenn dein Leo sowieso schon einen derartigen Leidensweg ohne konkretes Ergebnis hinter sich hat, würde ich mich mich nur mehr dahin wenden:

Vetmeduni: Für Tierbesitzer:innen

Bitte melde dich telefonisch an und schildere kurz dein Problem, damit du beim richtigen Tierarzt landest; ich weiss ja nicht, in welchem Bezirk du zu Hause bist, bin mir aber sicher, dass diese Experten deinem Liebling helfen können, und so rentiert sich sicher auch die Fahrt, wenn sie quer durch Wien geht.

So wünsche ich euch, dass sich Leos Zustand bald bessert.

Vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung 🙏 🌻

Leider habe ich mit der VedMed Uni so meine negativ Erfahrungen gemacht, jedoch vor Jahren.
War früher des öfteren dort mit meinen Katzen die ich früher hatte. Da wurde eine Ohrenentzündung einfach mit " es ist nur viel Ohrenschmalz ) abgetan, obwohl es dann eindeutig auf Ohrenentzündung diagnostiziert wurde, durch einen anderen Tierarzt.

Durch das ausputzen von der VedMed. haben sie meinen damaligen Kater verletzt, sodass er sich seitdem bis zu seinem Tod nicht mehr angreifen ließ.
Weiters habe ich dort eine Kätzin kastrieren lassen, die danach sehr schreckhaft und eigentlich psychisch gestört war.

Wenn ich hier keine anderen Informationen sammeln kann, werde ich ohnehin eine Klinik aufsuchen, jedoch nicht die VedMed.

Ganz lieben Gruß
Daniela und Leo 🌻

So eine Erfahrung hatte ich dort noch nie. Ich bin mit meinen Katzen da in guter Obhut:

tierLEBEN | Ambulanz für Kleintiere

Wenn diese Klinik für dich von Interesse ist, dann würde ich dort mein Problem vorbringen, vielleicht wärest du dann dort richtig. Dort amtieren drei Tierärzte. In diesem Fall würde ich mich nicht online, sondern telefonisch anmelden, damit du keinesfalls dort hingehst, wenn eine erfolgreiche Behandlung nicht möglich sein sollte (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

So eine Erfahrung hatte ich dort noch nie. Ich bin mit meinen Katzen da in guter Obhut:

tierLEBEN | Ambulanz für Kleintiere

Wenn diese Klinik für dich von Interesse ist, dann würde ich dort mein Problem vorbringen, vielleicht wärest du dann dort richtig. Dort amtieren drei Tierärzte. In diesem Fall würde ich mich nicht online, sondern telefonisch anmelden, damit du keinesfalls dort hingehst, wenn eine erfolgreiche Behandlung nicht möglich sein sollte (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

Vielen lieben Dank 🌻🙏
Diese Adresse habe ich schon ins engere Auge gefasst und auch im 23. Bezirk dürfte es eine Klinik geben.

Interessant wäre, ob es ein Labor gibt, Wo ich einfach eine Probe abgeben könnte und das Ergebnis zugeschickt bekomme.

Im 3. Bezirk gibt es zwar eines, bin jedoch im momentan schon so unsicher wo ich hingehen soll.
Habe für Blutbild und Ohren ausputzen um die 400.- bezahlt ( egal wieviel es kosten wird, für Leo gebe ich mein letztes Hemd )

Dermatologie sollte jedenfalls ein Schwerpunkt sein. Die meisten Tierärzte schicken ohnehin fast alles ins Labor, obwohl ich immer bei Tierärzten mit eigenem Labor war, trotzdem wurde auch der Blutbefund von einem anderen Labor erstellt.

Lieben Gruß
Dani 🌻

Einmal habe ich auf das Ergebnis des Blutbilds gewartet, ein weiteres Mal habe ich es umgehend per Mail bekommen, mit nachfolgender telefonischer Erklärung (die kostet nicht separat). Zu dem von dir genannten Preis kann ich wenig sagen, ich habe jedenfalls auch deutlich mehr als € 400 für das Blutbild für beide Katzen bezahlt; das Ohrenausputzen ist ja nicht unser Thema. Wie sehr die Dermatologie Schwerpunkt ist, weiss ich nicht, weil ich damit keine Erfahrung habe, aber es ist ja dein gutes Recht, Fragen zu stellen, bevor du dich dort anmeldest. Hausbesuche sind möglich, allerdings nicht, wenn ein Blutbild erstellt werden soll (oder Röntgen fällig wird z.B.).

Werbung:
Dermatologen hab ich zum Glück noch keinen gebraucht, aber ich bin mit der Praxis Trienna Viet, direkt bei Neu Marx, sehr zufrieden. Die sind halt nicht grad billig, haben aber wirklich so ziemlich alles an Equipment. Sind sehr gründlich und ich find das ganze Team wirklich nett und sie gehen super mit Tieren um. Für Spezialsachen geh ich nur mehr dort hin.