Deutsche Edelkatze Ausstellung in Dortmund

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, find ich auch.
Unzumutbar, sowas. Ein Tag im Ausstellungskäfig ist ja fast so schlimm wie Mißbrauch! Und dann kommen die blöden Menschen und behaupten, die Katze würde das unbeschadet überstehen. 8 Stunden sind ja auch eine Zumutung!

Da ist es doch viel besser, wenn Miez unkastriert und mangelernährt durch Feld und Wiesen streifen darf, sie niemals in Kontakt mit einer Impfung kommt oder, noch schlimmer, einer Wurmkur. Und es ist auch wesentlich natürlicher, wenn sie unters Auto kommt, der Jäger sie schießt oder der Idiotennachbar mti Steinen nach ihr wirft, weil sie seinen englischen Rasen mit ihrem Körpergewicht kaputt macht.

Ich behaupte:
Katzen wird wesentlich schlimmeres angetan, als einen Tag auf einer Ausstellung auszuharren.

vielleicht sollte man nicht "unkastriert, Auto, Jäger" ODER "Ausstellung" sagen, wenn man von traurigem Katzendasein spricht, sondern statt dem "oder" ein "und" einsetzen. Ist doch gehüpft wie gesprungen, ausgebeutet wird die Zuchtkatze genauso wie die Vermehrerkatze.

A

Werbung

Ja, find ich auch.
Unzumutbar, sowas. Ein Tag im Ausstellungskäfig ist ja fast so schlimm wie Mißbrauch! Und dann kommen die blöden Menschen und behaupten, die Katze würde das unbeschadet überstehen. 8 Stunden sind ja auch eine Zumutung!

Und, man möge es glauben oder nicht, meine kommen nach Hause und alles ist vergessen! Und das trotz der Qual, die ich ihnen zugemutet habe (wenngleich auch nur selten).

Du weißt also, als Profit mit Katzen machendes Unternehmen, dass so eine Ausstellung nichts schönes für die Katzen ist und machst dich lächerlich über andere die so etwas nicht gut heißen ? ...das zeugt schon von einem starken Charakter

Katzen wird wesentlich schlimmeres angetan, als einen Tag auf einer Ausstellung auszuharren.

Und der Preis ? Wofür setzt du denn deinen Katzen so einer Qual aus ? Damit sie sie anschließend für 5 € mehr verkaufen kannst ?

Wie "gut" ich verkaufe, kann man ja auf meiner HP sehen *gröhl*

Und ja, ich habe einen starken Charakter, richtig erkannt. Aber ich halte Ausstellungen (in Maßen!) für durchaus zumutbar.

Ihr wolltet die Einschätzung eines Züchters, eines seriösen, wohlgemerkt. In dieser Sparte sehe ich mich ganz deutlich!

Und meine Kitteninteressenten interessieren meine Shows nicht die Bohne. Ich kann durch die Shows aber belegen, dass meine Tiere dem Standard entsprechen und die Kohle nicht für ein "könnte-sein" über den Tisch wandert.

Ja, es interessiert euch nicht wirklich, ich weiß.
Aber ich hätte durchaus schon mehr "verdient", wenn ich die Zuchtanfragen bedient hätte, die die letzte Zeit hier eingetrudelt sind. Hab ich aber nicht. Also werft mir nicht vor auf Show zu gehen, weil ich dann mehr Geld für meine Tiere bekomme....

By the way:
wir gehen im Schnitt 2 x im Jahr auf Show.
Einen Tag.
Meine Tiere haben fast keine Titel, weil ich keinen Wert darauf lege. Ich lege aber durchaus Wert auf eine neutrale Einschätzung. Und da müssen meine Schätze dann eben mal durch!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt also, als Profit mit Katzen machendes Unternehmen,

DAS ist der Lacher des Tages.

Weißt Du was?
Ich biete Dir folgendes an:
Du übernimmst meine laufenden Kosten (Tierarzt, Futter usw) der sagen wir letzten zwei Jahre, und im Gegenzug bekommst Du sämtliche "Einnahmen" meines profitmachenden Unternehmens auf Kosten der Katze.

Ich freu mich drauf....

Ich war schon oft als Besucher auf solchen Ausstellungen und hatte nur bei sehr wenigen Katzen den Eindruck, dass es sie stört.

Gerade wenn man wirklich mal zu den Ausstellern und den Katzen geht und sie anspricht, merkt man, dass die Tiere wirklich sehr entspannt und oft sogar sehr neugierig sind.

Viele kommen ans Gitter und wollen einen dann beschnüffeln, hangeln mit den Pfoten durchs Gitter und schnurren sogar.

Werbung:
Als Züchter und als Ottonormalverbraucher sieht man eben alles aus verschiedenen Sichtweisen und empfindet es anders.

Ich weiss, das Katzen wesentlich schlimmeres angetan werden kann, als einen Tag im Ausstellungskäfig zu sitzen, das ist mir klar.
Viele Katzen werden sich selbst überlassen, vor die Tür gesetzt, weil irgendetwas "schief läuft". Ich habe auch so ein "Entsorgungs-Exemplar" bei mir aufgenommen. 1,5 Jahre war mein Kater sich selbst überlassen und als er sich dann für uns entschieden hat, war er in einem üblen Zustand. Die Ex-Besitzer wissen Bescheid und haben bis heute nicht einmal nach dem Tier gefragt! Einige Infos hat man über Nachbarn bekommen, sonst wüßte ich nichts über ihn.

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber egal.

wegen der Sache das die Katzen im Klo schlafen;
Meine Züchterin hat mir erklärt dass sie das tun weil es in den Hallen warm ist und die Betonit Streu ist kühl.

Ich kann auch gut damit leben, dass Ottonormalverbraucher mit einer Ausstellung nur wenig anfangen kann.

"Eigentlich" kann ich es ja auch nicht.
Aber wenn ich eine Rassekatze haben (in meinem Fall züchten) will, ist das nun mal unumgänglich.

Meine Katzen sind (je nach Linie!! Da haben wir sie wieder: die Genetik 🙄) nur mäßig begeistert.
Ich suche mir Jahr für Jahr Shows raus, die in "meinem" Radius liegen. Das sind jedes Jahr 10 - 12 Stück. Melden tu ich für maximal 4. Und davon zahle ich für 2, die ich nie betrete. Weil ich es eben auch nicht so prickelnd finde.

Aber es ist nicht der Supergau, wenn ich ausstelle.

Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn "Kollegen" jedes Wochenende auf einer anderen Show sind, nur damit sie genug Pokale sammeln oder irgendwann einen DingsChampion ihr eigen nennen.
Und noch weniger prickelnd finde ich es , wenn ein Neuzugang, der gerade mal vor zwei Tagen aus Russland eingeflogen wurde, auf eine Show geschleift find. Das finde ich zum... nja.

Ja. Es gibt ausreichend Idioten und Arschlöcher unter Züchtern und Ausstellern. Der "Sinn" und die "Notwendigkeit" einer Show, FÜR eine seriöse Zucht bleibt trotzdem.

Meine Tiere haben fast keine Titel, weil ich keinen Wert darauf lege. Ich lege aber durchaus Wert auf eine neutrale Einschätzung. Und da müssen meine Schätze dann eben mal durch!
Ich frag mich nur wozu.
Wenn du doch nur der Kitten wegen verpaarst, weil es dir so viel Freude macht.

Ich war schon oft als Besucher auf solchen Ausstellungen und hatte nur bei sehr wenigen Katzen den Eindruck, dass es sie stört.
Ich bin auch überzeugt, wenn man ihnen die Wahl ließe, würden sie mit Sicherheit in den Ausstellungskäfig springen, statt im Garten/Gehege/Wohnung nach eigener Laune zu spielen, zu dösen oder einfach ihr Katzenleben zu leben. 🙄

Wozu eigentlich die Schönrederei? Man kann doch gleich ehrlich sein und sagen, daß es niemanden interessiert, ob die Katze entspannt ist und glücklich oder gestreßt und unglücklich ist.

Ausstellungen sind für die Profilierung der Menschen, zur Käuferfindung und zur Befriedigung des "oh wie süß, muß ich haben" Syndroms.
Ginge es nur um reine Bewertung des "Zuchtgutes", würden könnten Züchter das unter sich, ohne Publikum ausmachen.

Ich frag mich nur wozu.

Hast Du auch mein Nachfolgepost gelesen....? Offensichtlich nicht. Schade, aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

Werbung:
Ausstellungen sind für die Profilierung der Menschen, zur Käuferfindung und zur Befriedigung des "oh wie süß, muß ich haben" Syndroms.
Ginge es nur um reine Bewertung des "Zuchtgutes", würden könnten Züchter das unter sich, ohne Publikum ausmachen.

Könnten sie ja.
Aber wir sprechen hier ja von "neutraler" Bewertung. Und das liefert nun mal ein Richter, mit dem ich nicht dreimal die Woche telefoniere oder mich alle halbe Jahre zum Käffchen treffe.

Ich frag mich nur wozu.

Ich bin auch überzeugt, wenn man ihnen die Wahl ließe, würden sie mit Sicherheit in den Ausstellungskäfig springen, statt im Garten/Gehege/Wohnung nach eigener Laune zu spielen, zu dösen oder einfach ihr Katzenleben zu leben. 🙄

Wozu eigentlich die Schönrederei? Man kann doch gleich ehrlich sein und sagen, daß es niemanden interessiert, ob die Katze entspannt ist und glücklich oder gestreßt und unglücklich ist.

Es mag ja sein, dass sie vielleicht lieber zuhause wären, aber nur weil ihnen etwas anderes lieber wäre, muss das nicht heißen, dass es für die Tiere gleich schrecklich ist🙄

Meine würden auch lieber nie Besuch von anderen Menschen hier haben, sich lieber nie kämmen oder die Zähne putzen lassen, vermutlich wären sie auch lieber Freigänger als Wohnungskatzen...

Es ist aber wie es ist und nur weil es schönere Alternativen gibt, heißt das nicht, dass alles andere schlimm ist...

Ich glaube die Meisten hier wären auch lieber Millionär als fast das ganze Leben für ehr wenig Geld zu malochen...

Es wird immer Sachen geben die schöner sind und die man lieber macht als andere, sowohl bei uns Menschen als auch bei Tieren, nur deshalb ist nicht alles sofort völlig negativ

Zähne putzen ......

Ich glaube die Meisten hier wären auch lieber Millionär als fast das ganze Leben für ehr wenig Geld zu malochen...
Es geht hier um andere Lebewesen und was wir ihnen aufzwingen...das sollte mMn aufs Nötigste beschränkt sein...

Es ist aber wie es ist
Naja gut.
Dann können wir kastrieren, päppeln, den ganzen TS sein lassen.
Es ist wie es ist und es gibt immer Schrecklicheres.

Die Frage hier ist doch wohl, warum es sein muß, wie es ist.
Wirklich einen stichhaltigen Grund sehe ich da nicht.

Hast Du auch mein Nachfolgepost gelesen....? Offensichtlich nicht. Schade, aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Nein, Vermehrer interessieren mich nicht so sehr.
Und warum soll zu einem Treffen von Züchtern, kein "unabhängiger" (ich glaub auch an den Osterhasen 😉 ) Richter kommen können? Bei Fachkongressen ist sowas doch auch möglich.

Nein, Vermehrer interessieren mich nicht so sehr.
Und warum soll zu einem Treffen von Züchtern, kein "unabhängiger" (ich glaub auch an den Osterhasen 😉 ) Richter kommen können? Bei Fachkongressen ist sowas doch auch möglich.

Siehste, Du hast Dein Urteil gefällt, weil DU offensichtlich zu den Guten gehörst. Und Dir nochmal die Mühe zu machen ist wohl unter Deinem Niveau.

Ich kann ja nicht für andere Rassen sprechen, nur für meine:
Von mir geschätzt gibt es in D ca. 200 Züchter meiner Rasse.
"Wir" treffen uns also nicht einfach so. Abgesehen davon ,dass ich mit den meisten nix zu tun haben will, vom Kaffeekränzchen gar nicht zu sprechen.

WER in aller Welt soll denn den unabhängigen Richter bezahlen, der zum Züchtertreff kommt? Und worin bestünde dann der Unterschied zu einer Ausstellung? Wenn Richter Müller bei mir aufschlägt, um meine Katzen, die Katzen meiner Freundin und die Katzen von "uuups" zu beurteilen... da müssen die Miezen dann auch ihr angestammtes Revier verlassen.

Und ich behaupte: DAS wäre für alle Beteiligten noch stressiger, weil meine Katzen dann im eigenen Revier plötzlich x Konkurrenten riechen würden.
Worin läge der Vorteil der Katzen?
Abgesehen davon, dass ich mir die Keime der anderen Catterys frei Haus liefern lassen würde.

Werbung:
Naja gut.
Dann können wir kastrieren, päppeln, den ganzen TS sein lassen.
Es ist wie es ist und es gibt immer Schrecklicheres.

Höre ich da unter Umständen ein gewisses Aufstampfen mit dem Fuss, weil die Argumente fehlen....? 🙄

Och, nö. Sicher nicht. Muss an mir liegen, Du lieferst jetzt sicher gleich seitenlang Gegenargumente.

Es mag ja sein, dass sie vielleicht lieber zuhause wären, aber nur weil ihnen etwas anderes lieber wäre, muss das nicht heißen, dass es für die Tiere gleich schrecklich ist🙄

Meine würden auch lieber nie Besuch von anderen Menschen hier haben, sich lieber nie kämmen oder die Zähne putzen lassen, vermutlich wären sie auch lieber Freigänger als Wohnungskatzen...

Es ist aber wie es ist und nur weil es schönere Alternativen gibt, heißt das nicht, dass alles andere schlimm ist...

Es wird immer Sachen geben die schöner sind und die man lieber macht als andere, sowohl bei uns Menschen als auch bei Tieren, nur deshalb ist nicht alles sofort völlig negativ

Die armen Katzen können sich dessen nicht entziehen, sind maßlos ausgeliefert und das wird abgetan mit 'es muss nicht schlimm sein nur weil es nicht gemocht wird'. So kann man auch alles schön reden.

Leider gibt es in diesem Forum nur die guten Menschen, die sich aktiv im Tierschutz organisieren und die niemals nicht außerhalb des Tierschutzes ein Tier erwerben würden und die Bösen, die sich nicht aktiv am TS beteiligen und Rassekatzen kaufen...achja und dann gibt's noch die allerletzten Unmenschen, das sind die, die einer Vermehrerkatze ein Zuhause gegeben haben und natürlich die, die selber züchten...

Die armen Katzen können sich dessen nicht entziehen, sind maßlos ausgeliefert und das wird abgetan mit 'es muss nicht schlimm sein nur weil es nicht gemocht wird'. So kann man auch alles schön reden.

Oder völlig dramatisieren...😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben