K
Kittyclaw
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Frodo,
ich würde Dir zustimmen wollen bei Ausschluss der Naturrassen und bestimmten Erhaltungszuchten, wie der Deutsch Langhaar. Katzen wie Scottish Fold oder Nacktkatzen braucht man nicht wirklich. Ebenso Hybride.
Die Erhaltung von Rassen finde ich in Ordnung.
Gruß Kittyclaw
Züchter und Vermehrer gibt es doch nur, weil viele Leute ein Statussymbol haben wollen, was andere nicht haben. Je ausgefallener desto besser. Für mich sind beide Varianten eigentlich nicht nötig.
Ich weiß nicht, ob es das für OKH gibt, bei den Coons gibt es einzelne Foren für Züchter und Liebhaber, wo die Züchter sich untereinander schon Rat geben. Wenn man das Glück hat und dort Züchter vertreten sind, die einen reichen, jahrzehntelangen Erfahrungsschatz haben, dann ist das auch schon viel. Und wenn Du mich fragst, ist das ein wertvollerer Rat als ein Richter, der vielleicht selbst nicht viel Ahnung hat.
Ich verstehe Dich vollkommen. Schade nur, dass Du dazu auf Ausstellungen zurück greifen musst. Du hast doch sicher einen Mentor. Steht er/sie Dir nicht zur Seite?
Ich behaupte:
Katzen wird wesentlich schlimmeres angetan, als einen Tag auf einer Ausstellung auszuharren.
Das heißt also, die Katzen müssen das aushalten, weil der Besucher zu bequem ist, sich anders (u.a. direkt bei Züchterbesuchen) zu informieren?Man sieht die verschiedenen Rassen in Natura und die Unterschiede zwischen verschiedenen Zuchten/Linien, je nach Zucht/Linie sehen auch die Tiere der jeweiligen Rasse noch mal einen Tick anders aus.
So gibt es zb bei Birmas einige Linien die mir gut gefallen und andere, die mir gar nicht zusagen, genauso bei BKH etc
Warum?Außerdem sieht man so auch mal verschiedene Rassen wirklich nebeneinander was auch sehr interessant sein kann.
Welche Tests?Natürlich würde ich mir die Tiere nicht nach Platzierung aussuchen, aber schon nach einer gewissen Optik und ob der Rest passt von wegen Tests etc lässt sich so auch ganz fix abklären.
Darin sind sich im Grunde sicher alle einig (sogar die bösen Hardcore-TS).Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass Hardcore-Tierschützer nix mit Zucht anfangen können und das trotzdem nicht alles gut oder schlecht sein muss?
Naja, machen kann man vieles.Wenn man die richtigen Tiere dazu hat (und ein guter Züchter wählt für die Shows die richtigen Charaktere aus) und die Katzen von klein auf daran gewöhnt sind, kann man das 1-2 mal jährlich durchaus machen.
In der Regel geht Otto Ahnungslos hin, weil er im TV süße Katzen in der Werbung gesehen hat, herausfindet, daß es z.B. BKH sind, sich Bilder angeguckt hat, sie dann mal in natura sehen will.
Außerdem sieht man so auch mal verschiedene Rassen wirklich nebeneinander was auch sehr interessant sein kann.
Gibt es sicher mehr als genug.Das ist für den Züchter natürlich auch eine Möglichkeit, "seine" Rasse überhaupt bekannt zu machen und dadurch eventuelle Liebhaber (Käufer *g*) zu finden
DAS ist der Lacher des Tages.
Weißt Du was?
Ich biete Dir folgendes an:
Du übernimmst meine laufenden Kosten (Tierarzt, Futter usw) der sagen wir letzten zwei Jahre, und im Gegenzug bekommst Du sämtliche "Einnahmen" meines profitmachenden Unternehmens auf Kosten der Katze.
Ich freu mich drauf....
Juniper, das Argument mit dem "Mehr Katzen in die Welt setzen" zählt m.E. aber nicht, da auch seriöse Züchter mehr Katzen in die Welt setzen, weil das ja das Ziel ist.
Naja gut.
Dann können wir kastrieren, päppeln, den ganzen TS sein lassen.
Es ist wie es ist und es gibt immer Schrecklicheres.
Die Frage hier ist doch wohl, warum es sein muß, wie es ist.
Wirklich einen stichhaltigen Grund sehe ich da nicht.
Die Mehrheit der Besucher ist vermutlich nicht mal am Kauf interessiert, die gehen einfach "Katze schaun".
Ich glaube ja, dass die meisten Otto Ahnungslose gar nicht gezielt nach einer bestimmten Rasse schauen, sondern mehr "gemma Katzen schauen" praktizieren 😉