Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ich finde es einfach nicht okay Nasen kurz zu züchten, Ohren platt zu züchten oder eben in Kauf zu nehmen, dass Sinneshaare vorzeitig abbrechen, selbst wenn die Katzen damit zurecht kommen.
Ich verstehe schon, was du meinst. Ich bin ja auch prinzipiell deiner Meinung. Vielleicht ist es ja möglich, den Devons normal lange Barthaare anzuzüchten, die nicht abbrechen, das wäre toll.

A

Werbung

Ich verstehe schon, was du meinst. Ich bin ja auch prinzipiell deiner Meinung. Vielleicht ist es ja möglich, den Devons normal lange Barthaare anzuzüchten, die nicht abbrechen, das wäre toll.

Das würde aber sicherlich auf kosten der Locken gehen. Also wird es ein frommer Wunsch bleiben.🙂

Als mir Enie vor 3 Jahren geschenkt wurde, habe ich nichtmal bemerkt, dass ihr irgendwas fehlt.
Das fiel mir erst auf, als andere es sagten.... und selbst dann hat es mich nicht gestört, weil es die Katze nicht stört.
Ich hatte vorher keine Katzen und habe mich auch nicht mit ihnen beschäftigt.
Das ist ein wichtiger Satz. Du hast vermutlich noch gar nicht gesehen, wie Katzen dieses Sinnesorgan nutzen. Ich sehe täglich, wenn ich mit meinem Kater spiele, welche Funktion die Barthaare einnehmen. Der Unterschied zwischen keine Barthaare und kurze Stummel ist nicht sehr groß, denn die Stummel können kaum genutzt werden. Daher bin ich dafür, den Devons lange Barthaare anzuzüchten (wenn das möglich ist). Es ist nur vorteilhaft für die Katzen, aber niemals nachteilhaft.

Hi,

ist nur teilweise möglich und vom zufall abhängig.
GRX mit langen Tasthaaren
1024_3465363863643335.jpg

Ich hatte jetzt auf einer Ausstellung in Hessen Besuch vom Amtsvet Stichprobenkontrolle der Impfpässe und Kontrolle der Mikrochips), der positiv überrascht war.
Bei DRX scheint das Abbrechen aber wirklich an das Gen gekoppelt zu sein (ich kann auch DRX😀)
1024_3432396637316263.jpg

Aber sie hat sich genauso verhalten wie die GRX-Geschwister, kein Unterschied beim Verhalten zu sehen.

LG, Kordula

Jaaa wenn Malou könnte, würde sie.
Mittlerweile bin ich nur noch ein kleiner zusammengeschrumpelter Haufen, wie Idas Schneemann, So zerschmolzen bin ich 😱
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. So helft mir doch:stumm:

Och armes Hascherl...

ich drück dich mal...

so manch einer würde sagen: Deine Sorgen möcht ich haben 😀

Werbung:
Hi,

Hey, du kannst sogar hübsche DRX. Ein schönes Mädel

Danke, aber kann ich noch besser:

1024_3335636662643434.jpg

Das ist Smokie, Gemeinschaftprodukt zweier GRX-Züchter und einer DRX-Züchterin, das beste aus Hauskatze und Devon Rex😀
Ein total lieber Kater.

LG, Kordula

Sehr süß! Glücklicherweise habe ich meine Prinzipien, sonst könnte ich glatt schwach werden :aetschbaetsch2:

Hi
sollte die Sinneshaarlänge nicht der Schulterbreite der Katze entsprechen? Zumindest wurde mir gesagt sie würden unter anderem durch ihre Länge der Katze ermöglichen auszutesten ob sie wo noch durchpasst oder nicht.

lg,Tene

Hi
sollte die Sinneshaarlänge nicht der Schulterbreite der Katze entsprechen? Zumindest wurde mir gesagt sie würden unter anderem durch ihre Länge der Katze ermöglichen auszutesten ob sie wo noch durchpasst oder nicht.

lg,Tene

Unsere Rexe stecken den Kopf zuerst rein... Wenn der passt, passt der ganze Kerl durch. 😀

Zumindest wurde mir gesagt sie würden unter anderem durch ihre Länge der Katze ermöglichen auszutesten ob sie wo noch durchpasst oder nicht.
Es gibt noch einen weiteren Vorteil: Unsere alte Katze war im Alter blind. Ich konnte gut beobachten, wie sie ihre Sinneshaare zur Orientierung benutzt hat.
Aufgrund meiner Erfahrung damals und auch heute ist mir das halt so wichtig.

Werbung:
hallo Kordula,

das ist aber ein schöner Smokie :pink-heart: den würd ich auch nehmen...

also mein Pip hat längere und kürzere Schnurrhaare und der kommt überall hin, das weiss ich mit absoluter Sicherheit...

liebe Grüsse
Maarika

Anhänge

• IMG_5535.jpg
    IMG_5535.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 49
Guten Morgen an alle :smile:

Beide Babys haben heute wieder 20 g zugenommen. :muhaha:

Hier mal die glückliche Mama mit ihren Babys

3745273.jpg

3745274.jpg

Schaut mal das Schäfchen an. Die Ohren und das Näschen fangen an sich zu verfärben :pink-heart:

3745278.jpg

3745277.jpg

Also wenn ich die Schwänzchen hochhebe bin ich immer noch der Meinung das sind Mädchen....

...aber: Schaut euch mal den Nacken von dem Point an...

3745275.jpg

...und der Kopf ist doch jetzt schon ein Katerkopf... Wenn das ein Mädchen ist, wird sie 1,90 m groß und wiegt 100 kg :hmm:

3745276.jpg

Ich glaube ich mache mal Bilder von der Unterseite und ihr dürft alle mitraten

Ich habe es gefunden, endlich!
Die stehen gut im Futter, wow "das" Point kommt Bubi total gleich. Geschlecht hin oder her - Feelia hat das wieder Mal super gemacht.

*g* sag nur *letzte Ecke*

Also Malou hat auch eher längere Bart -Haare für ne Devon.

Alle älteren Devons, die nicht mehr den vollen Speed mit ihren Artgenossen ausleben, haben Schnurrhaare. Na, Ausnahmen bestätigen die Regel, Gina hat die Schnurrhaare in ihren Putzattacken allen Rexen abgeknabbert.
Also dann - in der Ruhe liegt die Kraft und dann wachsen auch die Schnurrhaare.:aetschbaetsch2:

Einen wunderschönen guten Morgen :smile:

Ich lege mich jetzt fest. Nach ganz genauem Hinsehen, MIT BRILLE und unter schwerem Protest der beiden Testkatzen....

...es sind beides Mädchen
:pink-heart:

Die Namen darf meine Geburtshelferin Hanna aussuchen. Sie hat mit mir gelitten und gebangt.

Gestern sind die Nabelschnurreste abgefallen..sieht alles sehr schön aus.

Das Geburtsgewicht haben sie Beiden locker verdoppelt....

Point wiegt heute 169 g und blau 143 g

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

hallo Ihr Rexbegeisterten,

ich mach keinen neuen thread auf, aber mein kleiner Pip wird heute exakt 1Jahr alt, ich bin mächtig zufrieden mit meinem kleinen Schatz, ich bin so verliebt wie am ersten Tag in ihn und kann nur sagen,
Rexe sind phantastisch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

liebe Grüsse,
Maarika

Anhänge

• Happy Birthday Pip_01.jpg
    Happy Birthday Pip_01.jpg
    80 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Hallo, hübscher kleiner Pip, und alles Gute zum Geburtstag!:smile:
Laß Dich von Deiner Dosi mal richtig verwöhnnen heute ( aber ich vermute, daß macht sie sowieso immer 😉).

Ein wunderhübscher Kerl, Maarika!

LG,
Kirlee

@ feelia:

Liebe Brigitte, ich hoffe, Dir und den süßen Mädels geht's gut!

LG,
Kirlee

Alles Gute für den kleinen Pip.

Die Collage ist wirklich sehr schön geworden

@Kirlee
es gibt bald neue Bilder. Den Kleinen gehts super gut.

So, die erste Woche ist geschafft.

Die Mädels haben seit heute die Äuglein geöffnet und ich musste das natürlich sofort fotografieren.

Das Eisbärchen wiegt heute 200 g und das Blaue 176 g

3770063.jpg

3770054.jpg

3770055.jpg

3770056.jpg

3770057.jpg

3770058.jpg

3770059.jpg

3770060.jpg

3770061.jpg

3770062.jpg