Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, ich hatte die Sphynxe total vergessen, das ist die Erklärung! Viel Sphynx-"Blut" bedeutet typvoll, aber auch weniger Fell. Jetzt hab ich es endlich begriffen 😀

😀

Man hat für die Siamfarbe auch Siamkatzen eingekreuzt.

Auch das kommt manchmal wieder durch. Dann hat die Katze ein eindeutiges Siamgesicht fast ohne Stop.

Aber für den Genpool war es gut.

A

Werbung

Ob typvoll oder nicht, Ayana ist ja ein Schnuggel :pink-heart:

Ich mag nix "Nackiges" an Katzen, da gruselt's mich - aber für die dreieckigen Gesichter und die Fledermausöhrchen kann ich mich anscheinend doch begeistern, das hätt ich vor diesem Thread auch nicht gedacht. Und wenn sie dann noch so einen tollen Charakter haben, von dem ihr Kenner hier im Thread so schwärmt ...

Ob typvoll oder nicht, Ayana ist ja ein Schnuggel :pink-heart:

Ich mag nix "Nackiges" an Katzen, da gruselt's mich - aber für die dreieckigen Gesichter und die Fledermausöhrchen kann ich mich anscheinend doch begeistern, das hätt ich vor diesem Thread auch nicht gedacht. Und wenn sie dann noch so einen tollen Charakter haben, von dem ihr Kenner hier im Thread so schwärmt ...

Nadine, du wohnst so nah...

Besuch mich doch mal, wenn die Babys ca. 6 Wochen alt sind. Ich wette, du willst nicht mehr gehen :grin:

Na ích bezweifle mal, daß Hauskatzen kurze abgebrochene Schnurrhaare haben, das wäre doch ein absoluter Ausnahmefall 😉 Von daher läßt sich das nicht vergleichen.
Ich habe mal in deinem Link reingeschaut, es gibt tatsächlich Devons mit schönen langen Schnurrhaaren! Mir kommt es so vor, als ob diese dann oft dichteres Fell haben und weniger "typvoll" sind.

😳 Sorry, ups, nein, nein, ich habe German Rexe. Nur unser Ino ist ein so genannter Doppelrex, er hat also das Lockengen der German Rex und das der Devon Rex. Vom Typ her sind die German Rex der Hauskatze sehr ähnlich.
Aber der Vorwurf, Rex-Katzen seien Qualzuchten wegen nicht vorhandener oder zu kurzer Schnurrhaare wird auch der German Rex gemacht. Da mußte ich einfach antworten.
😳 Ich hätte in meinem Text deutlicher schreiben sollen, dass meine Rasselbande aus German Rexen besteht. Sorry, Angelika

PS die Hauskatze meiner Arbeitskollegen hat tatsächlich kürzere Schnurrhaare als Lilith...

Ach, ich wunderte mich noch, warum die "Devon" Rexe im Link von der Statur her so anders aussahen, nämlich wie Hauskatzen, die waren ja auch German Rexe 😛

Nadine, du wohnst so nah...

Besuch mich doch mal, wenn die Babys ca. 6 Wochen alt sind. Ich wette, du willst nicht mehr gehen :grin:

Danke für das Angebot! Aber erstmal muss hier bei uns der Giardien-Verdacht endgültig vom Tisch sein, bevor ich wieder Katzenbesuche mache :massaker:

Werbung:
Stimmt, ich hatte die Sphynxe total vergessen, das ist die Erklärung! Viel Sphynx-"Blut" bedeutet typvoll, aber auch weniger Fell. Jetzt hab ich es endlich begriffen 😀

Hallo, Alannah! Dem kann ich nur beistimmen: Meine Devon ist wohl nicht so "typvoll", hat dafür aber ein superweiches, dichtes, gewelltes Fell ohne eine kahle oder auch nur spärlich behaarte Stelle. Der kleine Devon Rex -Kater, den ich einige Zeit bei mir hatte, war sehr typvoll, richtig klasse, aber mit knapp 7 Monaten noch fast nackig. Er hätte auch als Sphynx durchgehen können😉. War aber ein total süßes Kerlchen mit einem tollen Wesen.

@ Brigitte : Ich freue mich sehr, daß es Feelia und den Babies gut geht!
Schade, daß ich nicht in der Nähe wohne🙁

Liebe Grüße!
Kirlee

@ Brigitte : Ich freue mich sehr, daß es Feelia und den Babies gut geht!
Schade, daß ich nicht in der Nähe wohne🙁

Liebe Grüße!
Kirlee

Dann musst du dich eben mit Bildern begnügen :smile:

Morgen gibts neue....

@Nadine

Die Kitten sind mindestens 12-14 Wochen hier. ich drücke dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Guten Morgen an alle :smile:

Beide Babys haben heute wieder 20 g zugenommen. :muhaha:

Hier mal die glückliche Mama mit ihren Babys

3745273.jpg

3745274.jpg

Schaut mal das Schäfchen an. Die Ohren und das Näschen fangen an sich zu verfärben :pink-heart:

3745278.jpg

3745277.jpg

Also wenn ich die Schwänzchen hochhebe bin ich immer noch der Meinung das sind Mädchen....

...aber: Schaut euch mal den Nacken von dem Point an...

3745275.jpg

...und der Kopf ist doch jetzt schon ein Katerkopf... Wenn das ein Mädchen ist, wird sie 1,90 m groß und wiegt 100 kg :hmm:

3745276.jpg

Ich glaube ich mache mal Bilder von der Unterseite und ihr dürft alle mitraten

Ooooh, dazulegen will :pink-heart: Sie kuckt so zufrieden.

Gute Reise für die Beiden anderen zwei Babies...

Liebe Grüße
Sandra

Werbung:
Goldig :pink-heart:

Ich rate gern mit - nur für mehr als 50% Trefferquote kann ich nicht garantieren 😀

Schön 😀 dann haben wir ja was gemeinsam

Also Meerschweinchen zu unterscheiden ist wesentlich einfacher :aetschbaetsch2: man sollte es nicht glauben

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
boaaaaah sind die knuffig,
mein Favorit ist ja der oder die Blaue?? darf gar nicht hinschauen... hoffentlich Mädels, dann sind sie uninteressant...
und die Mama ist auch wunderschön, was die Löckchen hat....*schmelz*
Rexe sind einfach zauberhaft!!!

liebe Grüsse,
Maarika

Liebe Feelia,

was sind das für goldige Fledermäuschen. Und ein Fell haben die Beiden...unglaublich. Bin ganz hin und weg!
Und Feelia ist sowieso superschön.
Also da hast du echt 2 supersüsse Zauberwesen.
Knuddel Euch mal:pink-heart:

Ganz liebe Grüsse von einer😱😕Bine

Na Binchen?

Wie hast du geschlafen? 😀

Hallo Tene,

das "Lockengen" ist eine immer mal wieder natürlich auftretende Mutation: zum Beispiel in Berlin und Lanzarote leben etliche freilaufende Katzen mit dem schönsten Lockenfell. In dem Fall sind es German Rexe. Eine ähnliche Mutation fand seinerzeit in Devon und Cornwall statt. Weitere Rexe fanden sich in Amerika und Russland und finden sich immer mal wieder überall dort, wo es Katzen gibt.

Alle Zucht und Evolution beruht auf genetischen Mutationen und dann künstlich oder eben natürlich erzeugtem unterschiedlichem Fortpflanzungserfolg und nicht alle Mutationen sind schädlich aber ich sehe halt einfach nicht ein, dass man nur des Aussehens, des "Typs" wegen solcherlei Dinge in Kauf nimmt.

ich halte hier keinen Vortrag und höre mir gerne die Fakten an- schließlich kann man als einzelner Mensch nicht alles wissen

aber hier gab es ja nur
Die Schnurrhaare brechen durch die erwüschten Locken im Fell ab und dass die Tiere trotzdem agil und lebensfreudig sind.
Ich habe nie gesagt dass ich die kleinen Kobolde nicht süß finde 😉 ich könnte mich durchaus in eine solche Katze verlieben keine frage

Aber ich finde es einfach nicht okay Nasen kurz zu züchten, Ohren platt zu züchten oder eben in Kauf zu nehmen, dass Sinneshaare vorzeitig abbrechen, selbst wenn die Katzen damit zurecht kommen.

lg,Tene

Zuletzt bearbeitet:
und die weiss *lackierten* Zehen von dem Blau/Grau -was- auch- immer- Schätzchen...sind zum Dahinschmelzen:pink-heart::pink-heart:

Jaaaa... er/sie hat aufgepasst nur ja nicht zuviel aufzutragen.

Ich bin schon sehr gespannt wie das Schätzchen in ein paar Wochen aussieht.

Werbung:
Alle Zucht und Evolution beruht auf genetischen Mutationen und dann künstlich oder eben natürlich erzeugtem unterschiedlichem Fortpflanzungserfolg und nicht alle Mutationen sind schädlich aber ich sehe halt einfach nicht ein, dass man nur des Aussehens, des "Typs" wegen solcherlei Dinge in Kauf nimmt.

ich halte hier keinen Vortrag und höre mir gerne die Fakten an- schließlich kann man als einzelner Mensch nicht alles wissen

aber hier gab es ja nur
Die Schnurrhaare brechen durch die erwüschten Locken im Fell ab und dass die Tiere trotzdem agil und lebensfreudig sind.
Ich habe nie gesagt dass ich die kleinen Kobolde nicht süß finde 😉 ich könnte mich durchaus in eine solche Katze verlieben keine frage

Aber ich finde es einfach nicht okay Nasen kurz zu züchten, Ohren platt zu züchten oder eben in Kauf zu nehmen, dass Sinneshaare vorzeitig abbrechen, selbst wenn die Katzen damit zurecht kommen.

lg,Tene

Was soll ich dazu sagen?

Als mir Enie vor 3 Jahren geschenkt wurde, habe ich nichtmal bemerkt, dass ihr irgendwas fehlt.

Das fiel mir erst auf, als andere es sagten.... und selbst dann hat es mich nicht gestört, weil es die Katze nicht stört.

Ich hatte vorher keine Katzen und habe mich auch nicht mit ihnen beschäftigt.

Woher weißt du denn so genau, dass die Katze unbedingt lange Schnurrhaare haben muss?

Es gilt als Qualzucht und ist in Deutschland verboten, mit Katzen zu züchten, bei denen keine Tasthaare angelegt sind.

Devon Rex haben aber diese Haare... sie sind nur kürzer als bei anderen Katzen.

Coonies haben überdimensional lange Schnurrhaare... Geht es denen besser als einer Rasse, bei der sie schon von natur aus nicht so lang sind?

Wie lang müssen sie sein, damit die Katze eine "Zuchtberechtigung" hat?

Also zum dahinschmelzen, da ist ja bald von dir nichts mehr vorhanden. :omg::omg::omg: