Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß, ein so kleines Wesen ohne Leben in der Hand zu halten ist nicht der Traum eines Katzenliebhabers, oder Tierliebhabers überhaupt. Fühle Dich gedrückt, und Kopf hoch.

Die beiden Katzenmädchen am Gesäuge der Mama sind aber herzallerliebst. Danke für die tollen Fotos. Ich hoffe, meine Lady wird auch so offen mit mir umgehen, wenn es dann mal irgendwann einmal so weit ist.

Und schon so tolle Locken. Bei den German Rex ist das ein Zeichen, dass später das Fell auch so schön wird. Auch bei den Devon Rex?
Die Farbe des weißen Mädchen ist wirklich wunderschön, irgendwie besonders.
Herzlichen Glückwunsch der Mama und Dir.
Angelika

Hallo Angelika,

danke für die guten Wünsche.

Ja, bei den Devons ist das mit dem Fell auch so. Gleich nach der Geburt zeigt sich das spätere Fell, auch wenn es mit 12-14 Wochen erstmal ausfällt.

Das weiße ist ja eine Point. Welche Farbe sie mal kriegt, kann man in einer Woche etwa erahnen 😉 Aber das weiß erinnert an ein Eisbärchen

Ich tippe auf seal-point... evtl mit weiß :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu Birgit,

allerherzlichsten Glückwunsch zu den beiden. Schade um die anderen zwei, aber man kann es halt nicht ändern🙁
Der wie vielte Tag war es denn jetzt?
Die Gewichtszunahme deiner Mama ist ganz normal: ich rechne immer 100 g pro Kätzchen+ 100g für die Nachgeburt, x g Fruchtwasser und ordentlich Speck an der Katze und richtig viel Milch. 1,5 -2 kg Zunahme sind bei Würfen von 4-6 Kätzchen normal😉
Das tabby-weiss sieht nach black-tabby aus. Hier mal blaue und schwarze torties und torbies bei der black-tabby-Mutter:
1024_6430306435616433.jpg

1024_3930363165383934.jpg

Besonderheiten an diesem Wurf: alle weiblich und eins war besser als das andere. GRX waren 2004 absolut selten bzw. gar nicht zu bekommen: der komplette Wurf ist in die Zucht gegangen😱

Ich weiß, ein so kleines Wesen ohne Leben in der Hand zu halten ist nicht der Traum eines Katzenliebhabers, oder Tierliebhabers überhaupt. Fühle Dich gedrückt, und Kopf hoch.

Die beiden Katzenmädchen am Gesäuge der Mama sind aber herzallerliebst. Danke für die tollen Fotos. Ich hoffe, meine Lady wird auch so offen mit mir umgehen, wenn es dann mal irgendwann einmal so weit ist.

Und schon so tolle Locken. Bei den German Rex ist das ein Zeichen, dass später das Fell auch so schön wird. Auch bei den Devon Rex?
Die Farbe des weißen Mädchen ist wirklich wunderschön, irgendwie besonders.
Herzlichen Glückwunsch der Mama und Dir.
Angelika

Da bin ich ja gespannt, wer bei dir Mama werden soll: Line oder Lilith?
Ich denke, Line wird das so machen wie ihre Mama. Lilith ist ja eine routinierte Katze und weiss sicher, dass du ihren Babys nichts tun wirst😉
Übrigens habe ich einen neuen Kater (den Herrn Hamann), der natürlich auch andere Damen decken darf, wenn er denn mal erwachsen ist.
Er ist super typvoll und hat ein ganz dichtes, dickes Rexing (habe ich noch nie bei einem Jungtier gesehen), trägt, point, non-agouti und eventuell chocolate.

LG, Kordula

Hallo Kordula,

es war der 65. Tag... aber die Kitten hatten das gleiche Gewicht wie bei der Frühgeburt. Normal wäre etwa 90 g gewesen... aber das haben sie ja jetzt schon 🙂

Die Farbe ist nicht eindeutig black tabby...

Aybo aus dem ersten Wurf hat auch so ein komisches blau bekommen. Die Streifen sind ganz weg. Feelia ist auch keine richtige black-tabby. Sie hat wahrscheinlich silber, was sich auf die Farbe der Kitten nicht sonderlich gut auswirkt.

Blau wäre zu schön...aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei fast null. Sie hatte irgendwo in der vierten Generation mal einen creme Kater im Stammbaum.

Sie trägt schon non agouti und point. Was kann eine einzige Katze alles tragen ohne zusammenzubrechen 😀

Schön, daß die beiden schon ordentlich zugenommen haben! Da muß man sich weniger Sorgen wegen einer Infektion o.ä. machen.
Weißt du schon, ob du ein Kleines behalten willst?

Schön, daß die beiden schon ordentlich zugenommen haben! Da muß man sich weniger Sorgen wegen einer Infektion o.ä. machen.
Weißt du schon, ob du ein Kleines behalten willst?

Ich hab gerade mal gegooglet... schäm

Jetzt denke ich es sind doch Kater 😀

Einen Kater werde ich behalten...aber nicht von meinen. Aramis hat noch eine Katze beglückt. Um seine Gene zu erhalten, werde ich davon einen Kater nehmen. Der ist mit meinen Katzen nicht verwandt.

Mutter-Sohn Verpaarungen sind mir zu heikel, auch wenn ich 2 tolle Katzen aus solchen Verpaarungen habe.

Hallo, Brigitte!
Endlich Neuigkeiten! Ich freue mich für Dich, die Katzenmama und die beiden Kleinen 🙂 !
Traurig finde ich, daß zwei der Babies tot geboren wurden..
Aber so haben die zwei anderen nun die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Mama (und gaaanz viel Milch), so werden sie bestimmt groß und stark und noch wunderhübscher als sie im Moment schon sind :pink-heart:

Liebe Grüße!
Kirlee

Werbung:
Guten Morgen,

nachdem ich gestern mehr oder weniger im Schockzustand verbracht habe, gehts mir heute etwas besser.

Die Kleinen haben super zugenommen:

von 67 g auf 91 g und
von 81 g auf 105 g

und sehen jetzt schon ziemlich propper aus 🙂

Die beiden haben so viel getrunken, dass die Milchleiste von Feelia heute keine Schwellung mehr hat. Das ist mehr als erstaunlich.

Feelia ist sehr fürsorglich und eine glückliche Mama. Man kann ihr das richtig ansehen.

schön, freue mich über gute nachrichten😀

dir und der mama und den babies weiterhin alles, alles gute!

bin jetzt schon in den kleinen point kater😕 verliebt😎:pink-heart:

schön, freue mich über gute nachrichten😀

dir und der mama und den babies weiterhin alles, alles gute!

bin jetzt schon in den kleinen point kater😕 verliebt😎:pink-heart:

Danke 🙂

Ja, der wird wie sein Papa. :pink-heart: Bin schon sehr auf die Farbe gespannt.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es ein Kater ist. Im Moment beschränke ich mich auf das Wiegen und will die Kleinen nicht unnötig ärgern.

Die beiden Toten waren aber definitiv Mädchen.

Das hast du jetzt schön gesagt 🙂

Genau so empfinden es die meisten Menschen wenn sie so eine Katze zum ersten Mal live sehen und mit der Rasse grundsätzlich was anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feelia, jetzt les ich erst von deinem Nachwuchs! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, der mit der roten agouti-oder-nicht-Hauskatze 😉
Und mein Beileid für die beiden toten Mädchen. Ich drück dir und der Mamakatze die Daumen, dass die beiden überlebenden Kleinen tolle Vertreter ihrer Rasse werden! (geschlechtsneutral gemeint 😎 )

Werbung:
Gratuliere Brigitte, schade, dass zwei tote Kitten dabei waren.
Kannst du Feelia nicht genau untersuchen lassen, damit du draufkommst warum es auch diesmal nicht 100% klappte.

Alles Gute für Euch, süße Dingelchen sind das

Hallo Anita,

danke 🙂

Ich werde Feelia auf jeden Fall genau untersuchen lassen.

Wenn es nötig wäre, würde ich sie auch aus der Zucht nehmen. Wäre aber wirklich schade um diese wirklich gute Mama.

Hallo Feelia, jetzt les ich erst von deinem Nachwuchs! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, der mit der roten agouti-oder-nicht-Hauskatze 😉
Und mein Beileid für die beiden toten Mädchen. Ich drück dir und der Mamakatze die Daumen, dass die beiden überlebenden Kleinen tolle Vertreter ihrer Rasse werden! (geschlechtsneutral gemeint 😎 )

Dankeschön 🙂

Sie werden ja gut umsorgt...

Morgen werde ich nochmal ganz genau nach dem Geschlecht schauen 🙂

Liebe Brigitte,

schön zu lesen, dass die beiden gut zugenommen haben. Denk ganz viel an euch!
Die beiden Zuckerschnuten sind so niedlich! Hat Feelia toll gemacht. Bin gespannt, ob es bei Katerchen bleibt!
Wir haben ja morgen den Ausflug vor uns.
Melden uns dann mal.

Ganz liebe Grüsse
Bine🙄

Knutschi für die Fledermäuschen

Hi Bine,

Ich wünsch dir alles was du dir wünschst für den morgigen Tag 😉

Lass deinen Bauch sprechen.. aber höre auch darauf wenn er Zweifel hat.

hallo Brigitte,

ganz herzlichen Glückwunsch zu den Babies, die werden gewiss mal wunderschöne Rexlein und die Menschen die die dann bekommen, sind natürlich Glückspilze! Mit den beiden toten Babies tut mir leid.

@Bluemoon
ich habe ja Coonies, Norweger und einen armen Einzelrex... *schnüff* ich schwöre, der Rex ist tatsächlich unbeschreiblich, sowas muss man erleben, ich bin völlig verschossen in diese Rasse, aber hier ist voll, ich habe 6 Katzen und die benötigen Alle Aufmerksamkeit.

@Sabine
also wenn Bauch und Ersatzbauch nicht reichen sollten, ich schenk Dir ganz gerne noch meinen Bauch :muhaha: aber ich denke mal, den möchtest Du wahrscheinlich nicht haben...

liebe Grüsse,
Maarika

Danke Maarika,

ich werde hier die weitere Entwicklung mit vielen Bildern dokumentieren 🙂

Werbung:
ich habe ja Coonies, Norweger und einen armen Einzelrex... *schnüff* ich schwöre, der Rex ist tatsächlich unbeschreiblich, sowas muss man erleben, ich bin völlig verschossen in diese Rasse, aber hier ist voll, ich habe 6 Katzen und die benötigen Alle Aufmerksamkeit.

liebe Grüsse,
Maarika

Ach Maarika.... für ein sooooooooooooo kleines Kätzchen ist immer noch ein Plätzchen frei 😀

Hallo Brigitte,

auf Bilder freue ich mich riesig 😀

aber ich muss echt aufpassen, kommen zwar nur männliche Rexe bei mir in Frage, vielleicht sollte ich hier eben doch nicht immer wieder mal reinschauen, ich finde das gefääääääääährlich...

liebe Grüsse,
Maarika

Bitte nimm nicht das Wort Tierquälerei in den Mund, bevor du dir selbst ein Bild gemacht hast,

Meine Katzen sind durch die abbrechenden Schnurrhaare in keinster Weise beeinträchtigt.

Sieh dir Rexe in Aktion an und urteile selbst.....

naja.. ner tauben Katze sieht man die beeinträchtigung auhc nciht sofort an und eine dreibeinige Katze lebt auch quitschfidel weiter.. trotzdem würde ich das als ne Behinderung einstufen und wenn mans einer Katze absichtlich anzüchtet seh ich das eben als Tierquälerei

lg,Tene

Hallo Tenebris,

Du solltest Dir diese wunderbaren Tiere mal live ansehen, dann würdest Du völlig anders urteilen, mein kleiner Rex ist der mit Abstand Lebenslustigste Kater den ich habe, der weiss vor lauter Lebensfreude manchmal gar nicht ein noch aus und ich wette, der ist auch ohne mordsmässige Schnurrhaare ein absolut glücklicher Kater.
Sei bisschen zurückhaltender mit solchen Äusserungen.

liebe Grüsse,
Maarika