Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
@Feelia:
Iwo, die haben null Probleme damit!😉
Ich sehe absolut keinen Unterschied zu unseren fünf anderen " Normalos ".
Es sieht halt machmal nicht schön aus, wenn just mal wieder komplett alles runter gebrochen ist, oder die Dinger über den Augen bis in selbige hereinwachsen...
habe allerdings mal beobachtet, das sie beim Wasser trinken die Pfote " vorschicken " um zu schecken wo die Oberfläche ist.
Sie spielen aber ansonsten seeeehr gerne mit Wasser...🙄

A

Werbung

Sie ist die einzige "Nicht Rex Katze" die keine Haare lässt...

... und vom Charakter her, kann man sie den Rexen garnicht zuordnen.

Wie ist das jetzt mit den Schnurrhaaren? Haben deine Katzen Probleme? (ich weiß ich nerve, aber vielleicht kannst du mithelfen die Vorurteile ein wenig zu entkräften)

ich gehör zwar nicht zur Plüschnasenbande, aber steuer gern etwas zum thema bei...
mein yoda hat keinerlei einschränkungen o.ä. durch seine kurzen schnurrhaare. er klettert, springt, schleicht, rennt usw. genau so sicher wie meine beiden anderen "normal-schnurrhaarigen" fellnasen auch. 🙂 ich würde sogar sagen, dass yoda besser und schneller klettern sowie höher springen kann (gemessen an seiner kleinen größe 😉)...hat nicht viel mit den schnurrhaaren zu tun, aber yoda wollte, dass das einfach mal erwähnt wird 😀).

Zuletzt bearbeitet:
habe allerdings mal beobachtet, das sie beim Wasser trinken die Pfote " vorschicken " um zu schecken wo die Oberfläche ist.
Sie spielen aber ansonsten seeeehr gerne mit Wasser...🙄

Das mit der Pfote kenne ich auch.. Mein Kater badet erst die eine, dann die andere Pfote bevor er trinkt.

Wenn nicht die Pfote, kann auch mal die Nase genommen werden. Reinstupsen..ach da isses :muhaha:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen mit längeren Tasthaaren diese ins Wasser tauchen. Dazu müssten sie ja den Kopf schief legen 😕

Huch, so würde Huibuh warscheinlich als Rex aussehen.😀:pink-heart:

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht 😀

Ich wollte Yukiko hätte so schöne Streifen am Körper wie Huibuh...

Leider hat sie die Zeichnung bisher nur am Kopf und am Schwanz. Der Rest ist eher mausgrau 😳

Das mit der Pfote kenne ich auch.. Mein Kater badet erst die eine, dann die andere Pfote bevor er trinkt.
Also mein Katerchen Kobold trinkt auch immer "mit Pfote". Entweder Pfötchen in die Flüsssigkeit (Wasser oder Katzenmilch) tunken und abschlecken oder Pfötchen reinhalten und nebedran süffeln... Cool ich hab einen Rexkater 😉

Grüßle
Sandra

Werbung:
Also mein Katerchen Kobold trinkt auch immer "mit Pfote". Entweder Pfötchen in die Flüsssigkeit (Wasser oder Katzenmilch) tunken und abschlecken oder Pfötchen reinhalten und nebedran süffeln... Cool ich hab einen Rexkater 😉

Grüßle
Sandra

Siehst du..so schnell kommt man zu einem Rex Kater 😀

Wenn er die Pfötchen ablecken würde, wärs ja schön...

Der schüttelt sie aber lieber... gut dass er keine Milch kriegt :aetschbaetsch1:

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht 😀

Ich wollte Yukiko hätte so schöne Streifen am Körper wie Huibuh...

Leider hat sie die Zeichnung bisher nur am Kopf und am Schwanz. Der Rest ist eher mausgrau 😳

Das Tabby kam bei Huibuh auch erst viel später. Schau mal, als Baby war sie auch relativ hell:

mhb3lpxy.jpg

Im Winter ist es bei ihr auch dunkler als im Sommer. Du solltest weniger heizen.😀 Das Himalaja-Gen ist echt verrückt.
Huibuh hatte vor ein paar Wochen eine Wunde am oberen Schenkel. Da war das Fell hell. Es wurde ein Stück rasiert, dass ist jetzt fast schwarz nachgewachsen. Ich denke, weil es durch die fehlende Haare kälter an der Stelle war, und kälter heißt bei Point ja dunkler.
Also, raus in den Schnee mit dem Kleinchen.😀

Freut mich, dass euch Yankee gefällt 🙂

Ich habe ihn übrigens auch nicht bewußt ausgesucht (ehrlich gesagt, fand ich ihn als Kitten ausgesprochen hässlich 😳); er kam von seinen Kurzzeit-Vorbesitzern zurück und seine Züchterin erwähnte das mal eben so nebenbei 😉.

Da er der Bruder von Yamboo und Yum Yum ist, habe ich mich spontan entschieden ihn zu mir zu nehmen und das keine Sekunde lang bereut.

Hallo,

auch die LaPerm ist eine Rexkatze, es fehlt nur in der Namensbezeichnung. Übrigens gibt es zahlreiche Mutationen, die ein gelocktes Fell verursachen, nur wird häufig nicht weitergezüchtet. Hier gibts ganz viel dazu zu lesen.

Dann jetzt noch mal eine German Rex, dann haben wir fast alle:
1024_3836613233303033.jpg

LG, Kordula

Hallo,

auch die LaPerm ist eine Rexkatze, es fehlt nur in der Namensbezeichnung. Übrigens gibt es zahlreiche Mutationen, die ein gelocktes Fell verursachen, nur wird häufig nicht weitergezüchtet. Hier gibts ganz viel dazu zu lesen.

Danke für den Link...

Jetzt fehlt mir nur noch die Übersetzung :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Tabby kam bei Huibuh auch erst viel später. Schau mal, als Baby war sie auch relativ hell:

Oh schön, dann hab ich ja noch Hoffnung

Mit dem Schnee hat sies nicht so *brrrrr* genau wie Dosi

Hier auch mal ein Foto von meiner Süßen ( ich hoffe, das mit den Fotos klappt-bin noch neu..., wenn man draufklickt, wird das Foto größer)
LG, Kirlee

P.S. Wegen der "Gewichtsangaben" : Meine Devon Rex ist schon etwas "gewichtiger" als 2,5 kg 😉, aber dennoch eine reinrassige (aus der Phu-Quoc-Linie).

Anhänge

• 864.jpg
    864.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch noch mal😉

Cornish Rex, habe jetzt gelernt, das Steven Spielberg auch welche hat und die ihn zu den Gremmlins inspiriert haben😱

wer denkt, das Rexe sich quälen, darf uns gern besuchen und sich vom gegenteil überzeugen lassen😀

Balthazar und Eliza:pink-heart:

Anhänge

• Baltazar1.jpg
    Baltazar1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 49
  • 17.10.2005 alle Cornish Kinder 082.jpg
    17.10.2005 alle Cornish Kinder 082.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 52
Natürlich quälen sich Rexe nicht. Von Geburt an blinde oder taube Katzen quälen sich auch nicht 😉
Hm, wenn es Rexchen mit normalen Barthaaren gäbe, wäre ich an denen interessiert, aber vorher habe ich meine Prinzipien zur Zucht 😉

meine beiden haben übrigens keine verkürzten, oder abbrechende tasthaare...ZaZa sogar besonders lange😉

Werbung:
meine beiden haben übrigens keine verkürzten, oder abbrechende tasthaare...ZaZa sogar besonders lange😉
Echt? Das ist ja schön, ich dachte, die wären fast alle verkürzt. Wenn es Rexchen gäbe mit nicht zu wenig Fell und normalen Barthaaren, würde ich die gerne mal kennenlernen 😀
Können Rexe mit dem Lockenfell eigentlich problemlos draußen überleben, oder sind die Locken irgendwie nachteilig?

P.S. Wegen der "Gewichtsangaben" : Meine Devon Rex ist schon etwas "gewichtiger" als 2,5 kg 😉, aber dennoch eine reinrassige (aus der Phu-Quoc-Linie).

7961d1264436189-devon-rex-bei-hund-katze-maus-864.jpg

Hier sieht man doch mal so richtig schön, dass diese Katzen ein sehr dichtes Fell haben und nicht nackt sind.

Eine typische Phu Quoc 😉

Na ja...das Gewicht habe ich auf meine Katzen bezogen...Manche wiegen halt etwas mehr.

Wie alt ist denn die Süße?

Können Rexe mit dem Lockenfell eigentlich problemlos draußen überleben, oder sind die Locken irgendwie nachteilig?

Was genau meinst du mit "überleben"?

Sie können auch bei Minustemperaturen raus. Mein Kater spielt unheimlich gerne im Schnee.

Natürlich müssen sie sich irgendwann auch wieder aufwärmen. Die Locken sind nicht das Problem, sondern die fehlende Unterwolle.

Warum soll die Katze draußen überleben können?

Hallo,
Echt? Das ist ja schön, ich dachte, die wären fast alle verkürzt. Wenn es Rexchen gäbe mit nicht zu wenig Fell und normalen Barthaaren, würde ich die gerne mal kennenlernen 😀

Auf Lanzarote gibt es eine frei lebende GRX-Kolonie, können sie also.
Und meine haben ganz normal lange Schnurrhaare, je nach Tier gekräuselt oder gerade und viel Fell.

LG, Kordula