Diät-Nassfutter?

• Themenstarter Themenstarter Col310
  • Beginndatum Beginndatum
Col310

Col310

Forenprofi
Hallo 🙂
Ende Dezember steht bei unseren Katern das jährliche Impfen an... und natürlich auch das Wiegen.
Schlank sind die 2 nicht, das weiß ich, aber sie fressen keine riesigen Mengen... brauche maximal eine 400g Dose Nassfutter und eine handvoll Trockenfutter für beide zusammen.
Gestern war ich geschockt weil beide 500g zugenommen haben seit letztem Jahr. Damals dachte ich, als es hieß "abnehmen wäre gut": dann kaufe ich besseres Futter. Sie liebten bis dahin das Nassfutter von Aldi... habe dann dann umgestellt auf RealNature Wilderness... war wohl falsch... ärgere mich so und brauche daher nun glaub echt gutes Diätfutter... Yoda muss von 6,3kg und Obiwan von 8,5kg runter.

Habt ihr Tipps? Wäre toll 🙂
LG Nicole

A

Werbung

Ja, der Dickmacher ist das Trofu. Komplett weg damit. Bloß kein Diätfutter.
Immer unterschiedliche Sorten anbieten und ab und zu Rohfleisch.

Mein Tipps: Trockenfutter komplett streichen und mehr Bewegung.

Darüber erreichst du sehr viel mehr als mit vermeintlichem „Diät-Futter“.

Als Belohnung eignen sich beispielsweise Trocken- oder Rohfleisch. Oder auch gefriergetrocknete Leckerlies aus 100% Fleisch.

Ich halte nicht viel von Diätfutter zum Abnehmen. Weder bei Katzen noch bei Menschen 😉

Unser Kater wiegt ca. 6 kg, ein halbes Kilo weniger würde ihm aber auch nicht schaden. Er ist wahrscheinlich einfach ein guter Futterverwerter, denn unsere Katze hält ihre Figur, obwohl sie genau das gleiche Futter bekommt (ok, sie frisst weniger davon) und sich zusätzlich mit Mäusen versorgt.

Was ich jetzt machen werde ist, die Leckerli/Trofu-Ration noch weiter zu reduzieren - denn das ist in der Tat der eigentliche Dickmacher - und vielleicht nicht so super fetthaltiges Fleisch (wir barfen) zu verfüttern. Ansonsten wollte ich nicht viel ändern.

Danke für eure Antworten 🙂

Dann ist nun die erste Aktion: Trockrnfutterdose weg 😎
Und dann werde ich nochmal in Ruhe durch die Regale bei der Katzennahrung stöbern und für mehr Abwechslung sorgen mit lecker gutem Futter 🙂

Ihre Schüsseln stehen immer da... morgens und abends wird gefüllt. Sie sind Häppchenfresser und wenn ich morgens zur Arbeit geh und eben auch mal länger weg bin, dann kann ich ja nicht das Futter ständig weg-und wieder hinstellen... 🤷‍♀️

Naja... ich hoffe dass ich bei Yoda ne 5 und bei Obiwan ne 7 vors Komma bekomm... 🙂
Ich lass mich da auch jedes mal wieder total beim TA beeinflussen mit der Abnehmerei... 🙄

LG 🙂