Diagnose FIP steht im Raum..... Bitte Hilfe!!

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lass dich drücken,ich kann deine Verzweiflung verstehen.man ist so hilflos wenn es dem Tier schlecht geht.

Ich drücke weiter Daumen.

Wenn du jemanden zu quatschen brauchst,dann schick mir ne PN dann ruf ich dich an.
 
A

Werbung

Hallo wieder,
ich habe gerade eben mit der TÄ telefoniert. Der Coronaviren-Antikörpertiter liegt bei 1:100. Sie meinte weil die anderen Werte der Elektrophorese nicht zu Fip passen würden hällt sie Fip für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich habe mir jetzt keine weiteren Werte sagen lassen, mit Absicht. Ich mache mich sonst nur noch mehr verrückter als ich eh schon bin.
Aktuell hat Charlie gerade eben eine 1/4 Tüte Whiskas und ein wenig Putenbrust gefressen und auch ein bisschen Wasser getrunken. Im Moment liegt er im Bett und schnurrt so laut wie ein Hubschrauber. Er genießt offensichtlich die Streicheleinheiten. Das lässt mich hoffen das er wenigstens z.Zt. Fieberfrei ist und keine Schmerzen hat. Ich hab mir jetzt vorgenommen ihn mind. drei Stunden in Ruhe zu lassen und dann noch mal Fieber zu messen. Jetzt darf und soll er mal schlafen, denn das ist ja auch äusserst wichtig zur Genesung.

@Katzengeli: Selbst wenn wir hier alle TÄ wären, ich glaube es würde uns auch nicht viel weiter bringen........Ich danke Dir fürs hoffen, die Daumen und die lieben Wünsche!!

@Musepuckel: Vielen, vielen Dank für das wirklich liebe Angebot, hab mich sehr darüber gefreut. Im Moment ist mir aber eher zum heulen als zum quatschen.

@all: Ein dickes Dankeschön das ihr alle für Charlie und mich da seit!!!! Ihr glaubt gar nicht wie viel Wert mir das gerade ist!!!

VlG
 
Hallo Penny,

hier bleiben Daumen und Pfötchen so lange gedrückt, bis Du Entwarnung gibst.

LG Silvia
 
Wie geht es Charlie denn heute?

LG Silvia
 
Ja was gibts Neues.😕
 
Werbung:
Guten Morgen,
Charlie hat nach wie vor Fieber. Gestern abend ging es ihm recht gut. Er schmuste, futterte und trank ein wenig und die Temp war bei 38,5 C.
Heute morgen um sechs haben wir ihm wieder Fieber gemessen, 39,2 C. Habe ihm dann zwei Tabletten Tolfine 6mg und Globulis gegeben. Seit dem liegt er wieder unterm Bett und verkriecht sich. Er war nur kurz zum Urin lassen und einem Minihäufchen auf der Toi. Er hat noch nichts gefressen und auch noch nichts gesoffen, egal was ich ihm hinstelle er schnuppert nicht mal dran. Mit speicheln hat er auch wieder angefangen. Es ist zum davon laufen......

Traurige Grüße
 
Die Globuli bitte nicht zusammen mit anderen Medis geben,sondern immer mind. 30 Minuten Abstand halten.
 
Hab ich gemacht, Tabletten um 6 Uhr, Globulis um 10 Uhr.
 
Ich habe gerade beschlossen das ich Charlie, wenn er bis 15 Uhr nicht von selbst unter dem Bett hervor kommt und was zu sich nimmt, dann fahre ich ihn in die Tierklinik und lasse ihn sogar notfalls da.
Ich halte zwar nicht all zu viel von dieser Klinik, sehe aber keine andere Möglichkeit. So kanns auf jeden Fall nicht weiter gehen. Ich hoffe diese Entscheidung ist im Sinne von Charlie und ich quäle ihn damit nicht all zu sehr🙁
🙁🙁🙁🙁
 
Das tut mir leid, ich hatte gehofft, dass es bei Euch langsam aufwärts geht.

Frag doch hier mal in der Tierarztrubrik, ob jemand eine bessere Klinik in Deiner Nähe kennt.

LG Silvia
 
Werbung:
Hallo Silvia,
hier gibts drei Kliniken im Umkreis von 50 km. Zwei der Kliniken kommen für mich überhaupt nicht in Frage. Habe da zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Falls Du nachlesen möchtest:

http://www.katzen-forum.net/ungewoehnliche-beobachtungen/117733-hat-meine-katze-nur.html

Da habe ich zwar nur von einer Klinik geschrieben, es waren aber zwei. Erst in der dritten wurde dann die schlimme Diagnose gestellt. Und das innerhalb von einer Stunde....

Eine noch längere Fahrt möchte ich meinem Charlie wirklich nicht zumuten.....Ich bin so rat und hilflos, ich weiß überhaupt nicht mehr was das richtige ist???
 
Tut mir leid das ich euch schon wieder auf den Nerv gehe, trotzdem hoffe ich es liest noch jemand und weiß was dazu.....

Hab gerade eben meine TÄ noch mal angerufen und sie meinte das ich Charlie ein wenig Ruhe geben müsste und geduldig sein müsste. Ich sollte dem Convenia zwei Tage Zeit geben, denn das wäre die Zeit die das AB benötigen würde um zu greifen.

Ich sollte heute Nachmittag erst wieder Fieber messen, und nur wenn es über 39,8 C gehen würde sollte ich ihn wieder in die Praxis bringen. Wenn es zwischen 39,2 und 39,7 C sollte ich ihm wieder zwei Tolfedine geben und ihn mit der Spritze nähren....... Eine Klinik findet sie für noch nicht notwendig, weil die lange Fahrt und die Behandlungen ihn noch mehr stressen würden. Das ist auch die Meinung von meinem Mann. Er meint das wir ihm schon viel zu viel zugemutet haben mit Mi, Do, Fr, und Mo Tierarzt. Er sagt, das er auch mal Ruhe braucht.

Was meint ihr?
 
Hallo Penny,

mir war gerade noch etwas eingefallen und da sehe ich Deinen Beitrag. AB wie Convenia können als Nebenwirkung durchaus zur Folge haben, dass das Tier anfangs schlapp und apathisch ist. Auch das Speicheln kann eine Reaktion auf das Medikament sein.

Ich würde daher an Deiner Stelle noch etwas abwarten, Fieber messen und dafür sorgen, dass Charlie genug Flüssigkeit und etwas von der Päppelnahrung zu sich nimmt. Wasser könntest Du ihm auch mit einer Einwegspritze ins Mäulchen geben.

Der Kleine hat ja mittlerweile einen ziemlichen Medikamenten-Cocktail im Blut, damit muss der Körper auch erst einmal fertig werden.

Dass Du verunsichert bist und nicht mehr weißt, was richtig oder falsch ist, kann ich gut nachvollziehen. Das würde uns vermutlich allen so gehen. Denn egal, welche Entscheidung Du triffst, es könnte die falsche sein. Also kannst Du da nur auf Dein Bauchgefühl hören.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvia,
das mit dem Medikamenten-Cocktail hat meine Mama und mein Bruder (ich mache meine ganze Familie mit verrückt) auch gerade gesagt. Da ist mit Sicherheit was wahres dran. Meine Mum meinte auch das er mit 3,9 kg auch noch Reserven auf den Rippen hat und meinte wie Du das ein wenig Päppelnahrung und Wasser ihm für ein paar Tage reichen würden.
Im Moment liegt er zusammengerollt unterm Bett und schnurrt sogar ein klein wenig wenn ich ihn streichele.....
Ich hoffe so sehr, dass der kleine Katzenkörper nicht schlapp macht und er weiter gegen den besch.....Infekt ankommt🙁
Ich danke Dir für Deine Antwort!!!! Vielleicht warte ich doch noch ein oder zwei Tage mit der Klinik....
VlG
 
Wie geht es Charlie denn heute?

LG Silvia
 
Werbung:
Maiglöckchen,du bist immer schneller als ich😀
 
Charlie ging es heute Nacht leider wieder schlechter. Ich habe ihn dann heute morgen um sieben in die Tierklinik gebracht. Die TÄ dort vermutet eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und evtl. eine Leberentzündung. Er wurde stationär aufgenommen, bekommt gleich einen US und weiterhin Infussionen. Ich warte auf den Anruf......
Seine Entzündungswerte sind auf 26 Tsd gesunken, sein Röntgenbild war soweit o.B. Gespeichelt hat er auch wieder eine Menge und heute Nacht hat er auf den Badezimmerteppich gepinkelt.
Drückt ihr ihm weiter Daumen und Pfoten? Er MUSS es einfach schaffen, mein Baby🙁
 
Das tut mir leid, ich hatte so gehofft, dass es heute besser geht.

Aber wenn die TA in der Klinik richtig liegt, dürfte das ja alles behandelbar sein.

Die Daumen bleiben hier auf jeden Fall gedrückt.

LG Silvia
 
Charlie ist tot. Fip ich hab gerade keine kraft genauer zu schreiben
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben