Mein Problem ist, dass ich mir sicher bin, dass Balou Beschwerden hat. Er erbricht sehr häufig, manchmal täglich, und sehr oft nur Galle.
Und damit kann er sich nicht wohlfühlen und deswegen muss es meiner Meinung nach behandelt werden.
Das sehe ich genauso... das sollte auch behandelt werden.
Shari hat auch einige Male erbrochen - auch Blut - aber der Helicobacter bzw. Campylobacter wurde bei ihr durch die Laboruntersuchung nicht festgestellt. Das hat erst die Bioresonanz hinbekommen...
🙄
Shari hatte und hat auch noch sichtliche Magenschmerzen...
Bei mir wurde auch vor einigen Jahren bei einer Magenspiegelung Helicobacter festgestellt und in der Zeit hatte ich massive Magenprobelme - auch ohne Magengeschwür...
Helicobacter/Campylobacter tun einfach weh... das ist so...!!!
Bei einem Freund ist im letzten Jahr ein Magengeschwür aufgeplatzt. Bei ihm wurde eine massive Helicobacterbeteiligung festgestellt...
Ich hatte gestern auch Shari's TA noch einmal auf das Thema angesprochen.
Er hat sich dann auch noch einmal schlau gemacht, ob es evtl. etwas besseres, als Ranitidin gibt...
Die Apothekerin, die er angerufen hat, meinte, dass das Talcid liquid sich noch besser eigenen würde, als das Ranitidin, weil es nicht nur die Magensäure neutralisiert, sondern auch einen besonderen Schutz für die Magenschleimhaut bildet.
Außerdem soll Ranitidin wohl nur die bestehende Magensäure neutralisieren, aber gleichzeitig auch eine "Nachproduktion" der Magensäure in Gang setzen...
Die Mitarbeiterin der Apotheke, in der ich gestern das Talcid liquid gekauft hatte, war sich nicht ganz sicher, ob diese Aussage stimmen könnte...
Wieder 2 Meinungen...
🙁
Allerdings ist das Talcid liquid ein 3-Schicht-Mittel, was durchaus die Aussage der ersten Apothekerin glaubwürdiger erscheinen lässt...
Ich habe Shari gestern abend die ersten 1ml gegeben... habe natürlich - wie immer - vorher probiert, wie es schmeckt...
😉
Es schmeckte eher süßlich und gar nicht unangenehm... und was macht Shari??? Sie speichelt was das Zeug hält... und ich fragte mich, was von diesem einen ml überhaupt noch im Magen angekommen ist...
😉
Ich werde die weiteren Rationen ein wenig mit Wasser verdünnen - vielleicht schmeckt es ihr dann besser... Jedenfalls hatte es keinerlei Nebenwirkungen...
Doch - eine Nebenwirkung gab es: Shari hat letzte Nacht nicht eine Sekunde lang gejammert und hat heute Morgen ganz besonders große Lust auf eine Schmusestunde gehabt... Allerdings war die um 5.14 Uhr...
An der Uhrzeit müssen wir noch arbeiten...
😀 😀 😀
Ich habe nun auch noch einmal mit meinem TA gsprochen, es gibt noch die Möglichkeit, den Helicobacter "auszuhungern", mit einer konsequenten Diät über mindestens 14 Tage, und das werde ich jetzt in Angriff nehmen.
Wie soll diese "Aushungerung" denn aussehen?