Aha. Ja, würdest du das denn jetzt auch so machen, mit den 25g? Ich dachte, dass bezieht sich nur auf den Fettgehalt. Ne dicke Katze, die nur rumliegt, braucht doch auch weniger Nährstoffe, als eine, die dauernd unterwegs ist. Abgesehen davon, dass ausgewogene nährstoffreiche Nahrung grundsätzlich lebensnotwendig ist, macht sie aber auch dick. Zumindest einiges davon. Ich habe die Erfahrung bei Schüssler Salzen gemacht. Vielleicht glaubst du nicht dran. Ich war am Anfang auch skeptisch und habe sie auf Empfehlung einer Freundin genommen. Später wunderte ich mich über die Waage. In den Foren schilderten dann einige Leute dieselben Erfahrungen. Das wäre wohl am Ehesten mit einem Minutensteak zu vergleichen, dass in der Pfanne ganz klein und schrumpelig wird, weil die Qualität schlecht ist und fast nur aus Wasser besteht. Wenn die Katze demnächst etwas mehr wiegen sollte, schimpft mein Freund wieder. Aber vielleicht kriege ich sie damit dazu, sich mal mehr zu bewegen.
Da frag ich mich noch mal, ob das als Fitmacher zu betrachten ist 🙄
Nachtrag: "Extrem konzentriertes Futter" trifft´s wirklich gut. Ich habe mich gestern doch gewundert, wie viel Fett am Ende drin ist, wenn ich noch die Öle reinmache. Da war ich froh über die Karotten. Sie hat es aber ohne Probleme gefressen und wollte noch zwei Mal Nachschlag. Von wegen, dass sie hungrig ist. Die nascht einfach gerne. ;-)