bine
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. März 2008
- Beiträge
- 3.394
Hallo zusammen!
Nachdem mein geliebter Kater Walle eingeschläfert werden musste, durfte nun wieder ein älterer, armer Pfropf bei mir einziehen. Er ist ein 12jähriger Kater, ich habe ihn von der Tierhilfe vermittelt bekommen, und er ist viiiiiel zu dick. Mindestens 8 kg hat er drauf und ist ein "normaler" EKH. Er kann auch schlecht laufen, richtig tappsif und eirig. Das Problem ist, dass er mit Katzen zusammenlebte, die ihn mobbten, und er nur noch in sich reingefuttert hat. Und zwar Trockenfutter und Nassfutter in absolut mieser Qualität (Felix und Kitekat), dass den ganzen Tag herumstand. Auf Dauer wird Findus natürlich bei mir abspecken und er scheint nichts gegen hochwertiges Futter zu haben, was mich sehr freut.
Hinzu kommt, dass er super stumpfes, fettiges Fell hat mit einer Milliarden Schuppen, wenn man ihn betrachtet. Dagegen werde ich nun mit Bierhefe angehen 😉.
Was aber am aller schlimmsten ist: er stinkt unglaublich, also, sein Fell. Nach Urin und undefinierbarem! Was kann ich dagegen tun? Man muss dazu sagen, dass seine alten Dosis sehr nett waren, ich habe ihn ja direkt dort abgeholt, aber auch richtig asi. Die ganze Bude stank dazu nach Katzenpisse und ich musste meine Klamotten, als ich wieder daheim war, alle in die Wäsche stecken, bäh.
Habt ihr eine Idee, was ich gegen diesen Gestank des Katers tun kann? Er ist auch ein ziemliches Früchtchen, kommt an, will gestreichelt werden und schnurrt und dreht sich dann um und faucht. Aber das gibt sich sicher. Zum Tierarzt kann ich ihn erst mal nicht schleppen, das wäre wohl mein Ende .
Aber er war erst im Mai beim Doc und wurde auch noch frisch geimpft.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn sein Fell ist so schon nicht schön anzufassen, und bei dem Gestank macht es das noch schlimmer...
du solltest ihn erst mal gründlichst untersuchen lassen vor du ihm irgendwas gibst und unbedingt abklären lassen ob blase und nieren okay sind
KEINE bierhefe vor nicht klar ist ob seine nieren gesund sind
Taurin trägt auch zur verbesserung des fells bei
und bitte kein trockenfutter mehr füttern