Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Manchmal geschehen kleine Wunder - gebt die Hoffnung nicht auf!
 
A

Werbung

Gestern ist es das erste Mal passiert oder ich hab es das erste Mal gesehen. Die Jungs lagen nebeneinander, also Kopf an Kopf, sah aus als würden sie gleich anfangen zu spielen. Da patscht Andro seine Pfote über Wilsons Hals und leckt ihm minutenlang über Stirn und Kopf. :pink-heart:

Befreundung vollendet 😀
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Sooooooo toooooooolllllllllllllllll ........ :zufrieden:
 
Wir nähern uns sogar dem katerstapel an 😀

28411364iy.jpg


28411365yx.jpg


28411366mt.jpg


28411367wi.jpg


28411368tv.jpg


28411369ba.jpg


28411424ed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Sehr süß :pink-heart:!

Und für Paules Rückkehr bleiben weiterhin feste die Daumen gedrückt 😳. Ich hoffe sehr für Euch, dass sich doch noch etwas tut und er irgendwo auftaucht!
 
Werbung:
Lieben Dank Ilona! 🙂
 
Total süß die zwei :pink-heart:

Wie ist dein Gefühl im Bezug auf Paule?
 
Wie ist dein Gefühl im Bezug auf Paule?

Zweischneidig. Hoffnung ist noch da, zuletzt kamen auch immer mal wieder Tasso-Berichte, von Katzen die nach Jahren an irgendwelchen Futterstellen aufgetaucht sind oder offensichtlich einkassiert wurden und den unrechtmäßigen Besitzern abgehauen sind.
Irgendwie glaube ich da immer noch dran, weiß aber nicht, ob es eher die Hoffnung ist die man hat.

Wir sind allerdings damals eigentlich alle Straßengräben in der Umgebung abgelaufen. Vielleicht kann ich mir auch deshalb nicht vorstellen, dass er einen Unfall gehabt hat.
 
Huhu und kleines Update:

Bei uns läuft alles prima. Andro traut sich nun schon häufiger mal von sich mit auf die Couch zum ankuscheln bei mir. Kraulen und streicheln ist eh ganz toll. So langsam kommt auch Interesse an draußen auf, weil er natürlich schön beobachtet, wie die anderen beiden rein und raus gehen. Deswegen wird morgen auch geimpft.

Und wir könnten ein paar Daumen gebrauchen. Ich werde jetzt die nächsten 3 Tage mit jeweils einer Katz zum Arzt dackeln, weil ich wegen meiner Schwangerschaft nicht mehr 2 Kennel auf einmal tragen kann, aber auch ungern ein Katz allein im Auto sitzen lasse.
Hilde und Wilson müssen nachgeimpft werden und riechen beide seit kurzem extrem aus dem Maul. Bei Hilde hab ich jetzt zumindest erkennen können, dass ein Canini etwas abgebrochen aussieht und sie Schneidezähne verloren hat. Mehr geht nicht, weil weder sie noch Wilson mich richtig ins Maul gucken lassen. Der Wilson hat meines Erachtens bei den kurzen Gähnblicken mindestens ordentlich Zahnbelag an den Backenzähnen.

Da beide so unkooperativ sind, geht es jetzt beim Impfen auch direkt zum Zähne angucken. Ich offe es ist nichts wildes und die armen haben keine Zahnschmerzen.
 
Schön von euch zu hören und klasse, dass Andro immer mutiger wird :yeah:

Für die TA Termine hoffe ich, dass alles gute läuft
 
Werbung:
Wie schön von euch zu lesen!
Freut mich sehr, dass Andro immer mutiger wird und seine Streicheleinheiten bei dir abholt.
Für die Tierarztbesuche drück ich die Daumen!
Mal hoffen das sie nicht so viel machen müssen.
 
Danke euch! Die erste tierarztrunde von 3 haben wir hinter uns. Andro war sehr tapfer. Leider hat er mit schon 10 Monaten bereits etwas zahnfleischentzündung und zahnstein. In 3 Wochen muss er ja wieder hin, bis dahin werde ich mal häufiger ein hühnerflügelchen und Küken auftischen. Vielleicht hilft das ja schon. Aber er wird wohl auch ein zahnkandidat...

Morgen ist dann Hilde oder Wilson dran. Je nachdem wen ich zuerst kriege.
 
Hühnerflügel haben ziemlich große Knochen, ich hab damals bei Sammy so einen Zahn geschreddert 😳. Besser sind Wachteln - die bekommst du z.B. im Kaufland in der Tiefkühltheke. Halbieren - und dann kann das Knuspern losgehen 😉.
 
Oh danke für den Tipp. Ganzes beutetiere wäre mir eh fast lieber, dann muss ich da beim restlichen Futter mit dem supplementieren nichts bedenken.

So heute war Hilde dran. Stinkemäulchen kommt wohl weniger von den Zähnen. Aber sie hat eine stromatitis, wenn auch nicht besonders ausgeprägt und eine beginnende Bindehautentzündung. Sie kriegt jetzt wieder floxal tropfen, l-lysin und ich werde ihr mal wieder kurweise das immunstim k geben.

Da aber ja trotz super aussehender backenzähne ein abgebrochener canini und mehrere ausgefallene Schneidezähne im Raum stehen wird sie nächste Woche unter Narkose an den Zähnen geröntgt und sondiert. Wenn da irgendwas auffällig erscheint kommt es sofort raus.
 
Wildtäubchen sind auch noch eine nette Knabberei, die sind noch etwas kleiner als Wachteln. Da kriegt einfach jeder ein Täubchen zum Zähneputzen und gut ist.😉
Wobei de Gäng einfach zu faul ist, irgendetwas außer frischer Maus zu zerknuspern. Nur Lana macht den Spaß schonmal mit. Der Rest ist zwar interessiert, geht am Ende aber doch lieber an bequemeres Futter oder isst auswärts.🙁
 
Werbung:
Och andro ist da schmerz frei. Der liebt ganzes beutetier. 😀

Der futtert mit Genuss Küken und klaut den großen auch die Gefangenen Mäuse. Wilson will die schon gar nicht mehr drinnen fressen, sondern bringt sie durch die klappe rein, gibt laut und will gelobt werden und rennt dann schnurstracks mit Maus im Maul zur terassentür um zum knuspern auf die terasse gelassen zu werden 😀
 
Das Problem hat Lana immer. Bei schlechtem Wetter bringt sie sich ihr werdendes Essen ja gerne mit rein, kriegt es beim Spielen dann allerdings meistens von Paulchen geklaut. Der verschwindet dann knurrend damit vor die Tür und Frau Langschwanz guckt bedröppelt (und holt sich halt die nächste Maus 😛 ).
Trotzdem lassen mich hier fast alle auf Wachteln und Co sitzen, nur Küken sind noch ungetestet. Ein gewisser Schussel hat mal wieder vergessen, die mit in die Bestellung zu packen.😳

Toi toi toi für Hilde, größerer Zahnärger tut ja wirklich nicht Not. Sonde klingt als würde euer TA auch damit auf die Jagd nach FORL gehen. Ich eier ja noch immer dran rum, ob ich dieser Methode nun trauen kann oder nicht. Hast du da vielleicht ein paar nützliche Infos gefunden? Mir ist immer nur so schwammiges Zeug begegnet.😕
 
Soweit ich weiß, bemerkt man mit der Sonde nur den forl Typ der die Wurzeln auflöst und das leider auch nur im späteren Stadium. Hilde wird erst geröntgt aus verschiedenen Positionen und dann schaut er sicherheitshalber noch mit der Sonde ob er irgendwo Löcher findet. Er sagte, testen tut er das immer. Auch wenn es ihn bei den backenzähnen wundern würde.

Bis auf den abgebrochenen canini und die ausgefallenen Schneidezähne wäre ihr Gebiss eigentlich nicht forl verdächtig. Aber wir wollen sichergehen. Ich hoffe jetzt einfach dass nichts bei rum kommt. Falls doch ist es dann eben so.
 
Alles Gute für die wilde Hilde 🙂! Zahngeschichten sind nie schön...
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
897
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben