So ganz langsam taut Wilson auf. Er frisst jetzt prima und hat heute alle so in den letzten Tagen verteilten Leckerchen gestaubsaugt 😀
Gespielt haben muss er die Nacht auch. Als ich aus der Küche kam (gegenüber vom Arbeitszimmer mit Wilson drin) habe ich einen Wilson-Popo weghuschen sehen. Er traut sich jetzt also auch aus seinem Versteck, wenn wir zuhause sind, wenn auch noch nicht vor uns. Ich weiß auch warum er sich rausgetraut hat: Paule saß 2 m neben der Gittertür an der Treppe 😀
Paule versuche ich jetzt schon beizubringen nur manuell über die Terasse rauszugehen. Gestern wurde die geschlossene Klappe noch nicht akzeptiert, es wurde sehr viel gejammert. Jetzt war er die ganze Nacht draußen und das Wetter ist eh bescheiden, da versuche ich es über Tag wieder mit geschlossener Klappe. Ziel wäre, dass er entweder über Tags oder Nachts raus darf, das muss ich noch sehen. Derzeit geht er lieber nachts raus, daher werden wir es zunächst so versuchen. Abends schreit er mir bei geschlossener Klappe die Bude zusammen 🙄
Achso und zum Zylkene: Irgendwie wirkt es schon. Hilde musste gestern zum impfen und hat nach dem reinlocken in die Box nicht in selbiger randaliert. Letztes Mal hat sie versucht die Box zu Kleinholz zu verarbeiten. Aber sie jagt Paule wieder ganz fies. Der war die letzten paar Tage ganz viel draußen und kam immer nur kurz rein. Heute morgen war ich wieder kurz davor die 3 Punkte Regel anzuwenden. 🙁
Ich hoffe dass das besser wird, wenn er jetzt halbe Tage drinnen sein muss.