Die 16-Pfoten-WG

• Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Was macht den Woody? 🙂

A

Werbung

Woody ist ja mit Watson umgezogen 😉

Soweit ich weiß ist er noch schüchtern im neuen Heim.

Ach Menno. Jetzt haben wir dioe schöne neue Klappe eingebaut und Paule ist Samstag schon durch nach draußen. Ich dachte "super" hab die Klappe auf nur rein gestellt und gedacht jetzt läuft es. Seit dem ist Paule nicht mehr reingekommen. Wir haben ihn gestern durch die Vorgärten flitzen sehen, aber das war es auch.

Heute vor der Arbeit also losgezogen und rufend um die Häuser der Straße gelaufen. Paule kommt brav zu mir und will mit rein kommen, sieht Wilson am Fenster und flitzt davon. 🙁 Er ist dann noch ein paar mal Richtung unser Haus gekommen, hat sich aber nicht zur Tür getraut. An der Grundstücksgrenze war Schluss...

Ich habe jetzt notfallmäßig Wilson wieder hinter die Gittertür ins Arbeitszimmer gesperrt. Klappe ist jetzt hochgebunden, falls es daran liegt. Jetzt überlege ich natürlich wie es weiter geht. Evtl. muss ich doch erstmal an der Gittertür arbeiten. Tut mir leid für Wilson, der es sehr genossen hat nachts durchs ganze Haus zu laufen, aber ich muss Paule jetzt erstmal wieder reinbekommen. Ich meine mehr und länger draußen ist ja vollkommen ok. Ist nunmal so bei Freigängerzusammenführungen, aber gar nicht mehr rein geht ja auch nicht. :reallysad:

Oh nein das ist aber nicht schön
Und wenn du paule und Hilde auch wenn es schwer fällt eine Woche ausgangssperre gibst wenn er wieder drin ist
So das sich alle kennen lernen müssen quasi

Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich denke, ich probiere es erstmal an der Gittertür. Paule schreit abends das Haus zusammen, wenn er nicht raus darf und ich hab etwas Angst, dass er die Ausgangssperre mit Wilson verbindet. Wenn es mit der Gittertür nicht besser wird, wäre das aber der nächste Versuch.

Er hat ja, warum auch immer Angst vor Wilson, dabei macht der überhaupt keine aggressiven Gesten. Er ist wohl etwas aufdringlich, dh. er fängt sofoert an zu rufen, wenn er Paule nur wittert oder ich Paule rufe. Das ist Paule nicht geheuer, das merkt man schon.

Bin jetzt Zuhause uns hab das gleiche Problem wie heute morgen. Er kommt wenn ich ihn rufe, er lässt sich bis zur Haustüre locken und dreht dann wieder ab. Ich sitze jetzt hier mit offener Haustüre und hab lachs in den Flur gestellt. Der macht mich wahnsinnig!
Das hier noch Sonnenschein und 30 Grad sind macht die Sache nicht einfacher. Dass man sich mal so sehr plästernden landregen wünscht, hätte ich auch nicht gedacht....

Zuletzt bearbeitet:
25806234rm.jpg

Da sitzt der abtrünnige. Hat ne Portion nassfutter neben mir gespachtelt und beäugt Wilson auf seinem Fensterbrett misstrauisch.

Traut sich aber nach wie vor nicht rein. Guckt nur genauso misstrauisch in den Flur. Ich weiß nicht wo diese Unsicherheit herkommt. Es ist nichts vorgefallen. Zumindest nicht dass ich wüsste.

Ihm fehlt an einer vorderpfote etwas Fell. Kein Blut und kein lahmen. Vielleicht fingernagelgroß. Das hatte er allerdings Samstag drinnen noch nicht.

Werbung:
Oh nein mensch
Ich hoffe er kommt endlich bald rein
Ansonsten musste ihn wohl draußen packen 🙁
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird :sad:

Das würde ich wirklich nur allzu gerne machen, Tutnix. Aber ich habe Angst, dass er dann gar nicht mehr kommt, wenn ich ihn nun so erschrecke. Wenn man ihn sofoert bekommt ok. Wenn nicht oder er windet sich aus dem Griff hat er nachher noch zusätzlich vor mir Angst...

Ich habe gestern noch ein Schälchen Nassfutter in den Keller an die Klappe gestellt. Das war auch weg, allerdings hat Paule so viel gefrühstückt heute morgen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Paule das Futter im Keller gefressen hat. Also entweder Hilde (aber die hat auch alles in der Küche verputzt) oder der vorwitzige graue Nachbarspuschel (na toll, dass der sich bei uns rein traut 🙄).

Da Paule sich noch zuverlässig draußen rufen lässt, versuche ich es nun zunächst mit viel streicheln, bei mir füttern und Zylkene. Bei Hilde hilft das ja ganz toll, bei Paule hat es bislang offensichtlich nicht geholfen. Vielleicht braucht es da ja auch einfach länger.

Dass hier nach wie vor schönstes Sommerwetter herrscht, spielt mir jetzt gerade auch nicht in die Karten... Das sind so Momente, wo ich mir wünsche Wohnungskatzen zu haben.

Ich muss jetzt auch unbedingt rauskriegen wo das Grautier hingehört. Paule und er haben gestern wieder ganz viel vor unserem Haus gespielt. Mein Mann meinte schon, dass Paule ja nun hoffentlich nicht versucht bei dem Grautier mit einzuziehen. Wobei er zumindest im Moment noch immer draußen durch die Vorgärten springt. Ich kann ihn ja sehr zuverlässig abrufen. 🙁

Danke für die gedrückten Daumen. Es soll doch hier die magischen Forumsdaumen geben. Vielleicht hilft das ja auch.

Paule war heute im Garten unterwegs und hat mehrmals überlegt über die Terasse reinzukommen. Kurz vorher hat ihn aber doch der Mut verlassen.

Hier ein Gartenfoto:
25818511gm.jpg

Er hat später sogar schon direkt vor der Fußmatte etwas gefressen. Wir kommen der Türschwelle also etwas näher. Es reicht aber das kleinste Geräusch aus dem Katzenzimmer und er flüchtet erstmal.

Wilson geht es übrigens prima. Er hat heute das erste Mal überlegt ein Leckerli aus der hand zu fressen, sich im letzten Moment aber doch nicht getraut. Mit der Federangel spielt er schon ganz toll.

25818539af.jpg

Der kleine ist jetzt aber schon lange draußen :hmm:

Also ich würde wirklich an ausgangssperre denken wenn er endlich drin ist
Ich glaub ich würde sterben
Ich will endlich lesen können das er drinnen ist :sad: *daumendrück*
Ach ja und der wilson auch purer zucker :zufrieden:
Die beiden Jungs würden so ein schönes kater kumpel paar abgeben
Wenn paule denn nicht so stur wäre :aetschbaetsch1:

Ja kleiner sturer Bock. Wobei Ich ina recht gebe. Wenn man genau hinschaut, sieht man wie nervös er wird wenn es Richtung Tür geht. Deswegen sterbe ich grundsätzlich nicht vor sorge aber er tut mir leid. Solange er kommt wenn ich ihn rufe, kann ich damit umgehen und dran arbeiten.

Bei dem Wetter kommen die draußen schon zurecht. Sterben tue ich immer wenn es draußen schüttet und es ist noch einer draußen. Und selbst dann schafft es zumindest hilde in 90% der Fälle trocken rein zu kommen sobald es halbwegs aufhört zu regnen.

Paule muss jetzt lernen dass ihm im kernrevier nichts passiert und auch durch Wilson nichts streitig gemacht wird. Wenn er das kapiert kommt die kumpelschafz denke ich von allein. Habe ich also ein kleines sensibelchen hier.

Werbung:
Moin Maren,
das, was da jetzt bei dir passiert, ist hier ebenso gewesen. Ich habe zwei Neulinge (damals noch Kitten) zu zwei erwachsenen Katzen gesetzt. Ich selbst hatte üble Angst um die Kitten...aber es war umgekehrt, die Kitten sind sofort lustig durch die Bude getobt, und meine alteingesessenen Katzen haben sich vor Angst ins Hemd gemacht, und Volker wollte nicht mehr rein.
Wir haben zwei Wohnungen; die Kitten waren oben. In die untere Wohnung habe ich Volker also locken können, die Treppe hoch wollte er aber schon nicht mehr. Und er wäre freiwillig auch nicht mehr hoch gegangen, hätte nicht von sich aus Kontakt aufgenommen. Und seine normalerweise ausgeprägte Neugier war verschwunden.
Ich habe ihn also hochgetragen (in einem Transportkorb, weil er sofort die Krallen ausgefahren hat in der Nähe der Treppe 😳), und ihn den Kitten zum Fraß vorgeworfen. Wir hatten keine Gittertür, aber es war ständig ein Mensch mit im Raum. Nach einem halben Tag hat Volker nicht mehr alles angefaucht was sich bewegt hat 🙄, am nächsten Tag wurde er neugierig auf die Neuen. Und nach einer Woche ist er mit ihnen rumgetobt. Aber er hatte drei Tage Stubenarrest.

Das hilft dir jetzt nicht, weil Paule draußen ist und erst einmal wieder ins Haus kommen muß, das ist das wichtigste. Aber vielleicht fühlst du dich jetzt nicht mehr so allein 😉

Geht er draußen für Futter/geworfene Leckerlis in eine Transportkiste? Vielleicht das ausprobieren. Nicht gleich die Tür schließen, sondern etwas warten (weil es meistens nicht klappt, wenn man es eilig hat 😳).

Ich drück die Daumen, das der Paule es sich jetzt anders überlegt!

Hallo Izz 🙂

Vielen Dank für Deinen Bericht! Ja, es tut wirklich gut zu shen, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist. Noch besser ist, dass Volker sich irgendwann mit der Situation anfreunden konnte. Das macht mut.

Ich denke, Paule und Wilson könnne gute Freunde werden. Es wird noch ein bisschen Zeit brauchen.

Also drinnen konnte ich ihn schon so fangen wie Du es beschrieben hast. Allerdings scheue ich mich im Moment mit Einfangversuchen. Ich will ihn nicht noch mehr erschrecken und wenn so etwas schief geht, dann geht das - denke ich - nach hinten los.

Wir haben heute morgen auch schon Fortschritte gesehen. Er hat heute schonmal 2 Füße gaaanz vorsichtig im Hausflur gehabt, um ein Leckerli abzuholen. Und er fraß auch heute morgen recht entspannt das Frühstück auf der Fußmatte und ist auch bei Wilson-Geräuschen nicht weggelaufen (hat aber wohl gezuckt). Also er entspannt sich langsam und ich hoffe, dass er sobald er sich deutlicher entspannt auch wieder etwas von seiner Neugier zurückbekommt.

Heute morgen hat er vor der Haustür auf mich gewartet :pink-heart:

Wilson spielt den Clown und ist heute in der Gittertür rumgeklettert um von da aus auf einen Schrank zu springen :wow:

Den muss ich heute auch etwas mehr bespaßen. Hilde und er müssen gerade in Punkto aufmerksamkeit etwas zurückstecken.

Guten Morgen ihr lieben,

Paule war heute Nacht oder eher am frühen morgen drin! Ich hab ihn n der Klappe auf Video gebannt (ich liebe jetzt die Spy-Software). Um ca. viertel vor 5 ist er durch die Klappe gekommen und hat sich wohl im Waschkeller etwas umgesehen, dann das Futter aufgefressen, dass ich abends hingestellt hatte und ist nach etwa 10 Minuten wieder raus. :smile:

Er hat allerdings das Grautier mit rein gebracht. Der hat auf der Treppe gesessen und Paule ein bisschen geärgert während dem fressen und ist dann aber auch nach 2 Minuten wieder raus. Hmm ich weiß noch nicht so recht was ich von dem halten soll...

Heute morgen hat Paule dann auch im Hausflur gefrühstückt. Noch direkt vor der Haustür, aber schon drinnen. Es wird also so langsam 🙂

Heute kommt das Sedarom, ich bin mal gespannt ob das die Situation nochmal pusht. Samstag ist Regen angesagt. Ich bin mal gespannt, ob Paule dann wieder rein kommt und hoffe, dass er nicht beim Grautier mit rein geht.
Wobei er hier soviel frisst, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er schon woanders drinnen war.

Hmm zumindest ein Anfang

Nicht das du bald 4 katzen hast 😉

Werbung:
Aber jetzt hast du ja erstmal genug zu tun den kleinen Mann überhaupt rein zubekommen

Und wenn er dann drin ist ........ Ist das grau tier draußen ganz allein :sad:

Und wenn er dann drin ist ........ Ist das grau tier draußen ganz allein :sad:

Ach ich glaube das grautier kommt klar. Der ist tagsüber hier selten unterwegs. Kommt nur abends zum spielen. Denke wirklich irgendwo ist er Zuhause.

Vor mir geht er flitzen, aber ich hab ihn ja schon bewusst verjagt.

Und paule darf ja auch weiter zum spielen raus wenn er sich freiwillig zum reinkommen entscheidet. Ich bin ja auch wirklich gespannt was er macht wenn es regnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schüttet es aus Eimern :aetschbaetsch1: damit der kleine paule endlich rein kommt

Ist der kleine kerl endlich drin ?
Wie läuft es so