Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Der ziert sich noch. Sturer kleiner Mistkerl. 🙄

Aber es wird gaaaanz langsam besser. Ich bin weiterhin gespannt wie es wird wenn er Wilson draußen trifft. Ich denke wenn er ohne sich gedrängt zu fühlen merkt, dass Wilson ihn nicht frisst, könnte es klick machen.
 
A

Werbung

Wilson liebt den Garten schon so sehr, dass er sich nichtmal von Herrn Dosi und dem Rasenmäher vertreiben lässt. :yeah:

26249171zw.jpg
 
Vielen Dank ich mag es auch sehr gern. 🙂
 
Der Kontrast von Wilson zu dem satten grün ist echt der Hammer.
Und wie entspannt er da liegt :pink-heart:

Wie läufts mit Paule?
 
Hmmm, Paule... Gestern abend und heute morgen hat er wieder das Futter ausgelassen :grr:

Aber hier ist im Moment auch bestes Freigängerwetter. Ich denke, der fängt Lebend-Barf und liegt ansonsten unter Sträuchern und pennt. Ich bin froh, wenn wir Wilson rauslassen, also komplett in den Freigang, können wir mal alle Türen aufstehen lassen. Vielleicht hilft das ja.

Ich habs aufgegeben mich drüber zu ärgern und wenn alles nichts nützt warte ich halt auf den Winter... 😳

Er hat ja die Bindung grundsätzlich nicht verloren und kommt meistens regelmäßig vorbei. Alles in allem erinnert er mich stark an die junge Hilde. Die kam im Sommer auch oft tagelang nicht heim oder nur nachts in den Keller zum fressen. Wurde mit den Jahren immer besser. Ich hoffe nur, dass Wilson nicht auch irgendwann so drauf ist. Denke aber, bei ihm habe ich Glück, der ist zum Ober-Schmuser mutiert. 🙂
 
Werbung:
Nachdem Paule wieder mal 2 Fütterungen ausgelassen hat (wobei ich Donnerstag spät abend Futter draußen gelassen habe), war er heute morgen wieder da.
Da konnte er auch Wilson nicht entgehen der ja nun raus darf.

Solange er gefiltert hat, hat er sich von Wilson noch verscheuchen lassen. Nur einmal gefaucht als er aufs Futter gewartet hat und ein bisschen gebrummelt, wenn er ihn beim Fressen gestört hat.

26279879ve.jpg


26279880pq.jpg


Nach dem fressen habe ich mich vor die Haustür gesetzt und wollte Paule streicheln. Er wollte auch, aber hat sich wegen Wilson nicht getraut.

Aber es war ein Anfang und ich hoffe darauf können wir aufbauen.
 
Wenn ich hier lese, kommt mir ab und an "mühsam nährt sich das Eichhörnchen" in den Sinn. 😳
Aber kleine Schritte sind ja auch Fortschritte! 😉
 
So paule ist wieder im Haus und sitzt jetzt erstmal gezwungenermaßen hinter der Gittertür. Er kam gestern nach 3 tagen Wanderschaft und hat wahnsinnig viel gefressen. Als er danach wieder abmarschiert ist, fiel mir eine recht große feste beule an der bauchseite auf.
Ich werde also jetzt gleich versuchen ihn im zimmer in den kennel einzutüten und dann geht's ab zum Tierarzt.
Im Haus mit geschlossener Haustür ist er erstaunlich ruhig geblieben. Das Arbeitszimmer fand er blöd. Hat sich aber dann in ein Bettchen verzogen und nimmt mir das einfangen weniger übel als gedacht.

Da ist er:

26404414le.jpg


26404415rm.jpg


Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
 
Ich drück die Daumen!
 
Ich druecke auch!
 
Werbung:
Vielen Dank Euch. Wir sind wieder zurück.

Ich zitiere mal aus meiner Mail an Ina1964:

Paule hat nichts schlimmes zum Glück. Die Tierärztin konnte keine Beule mehr feststellen und hat ihn auch sehr gründlich abgetastet. Sie hat eine Kruste gefühlt und er hatte ein wenig Temperatur, insofern geht sie davon aus, dass er eine mitgekriegt hat und das ggf gestern angeschwollen war. Er hat ein Antibiotikum gespritzt gekriegt, dass 2 Tage wirkt und wenn er weiterhin gesunden Appetit hat, sollte das so ok sein. Ansonsten müssen wir nochmal hin.
Ich werde ihn jetzt einige Tage drin behalten. Der Plan war eigentlich ihn übers Wochenende im Arbeitszimmer zu behalten, auch um ihn zu beobachten und ihn dann noch einige Tage im Haus laufen zu lassen. Er hat diese Entscheidung allerdings gerade torpediert. Als ich ihm ein Fummelbrett ins Zimmer stellen wollte, ist er mir durch die Beine gewischt und ab in den Keller. Ich hab nur an die offene Klappe gedacht und habe mich erschreckt und versucht ihn abzuwehren.

Jetzt liegt er unter der Kellertreppe und ist nicht ganz so gut zu sprechen auf mich. War auch alles jetzt zu hektisch insgesamt. Wenn ich ihn so raus lasse, verschwindet er mir auf Nimmerwiedersehen, also bleibt er jetzt erstmal drin. Ich arbeite gerade mit Rescuetropfen, damit er wieder runterkommt. Zeigt auch schon langsam Wirkung. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass sich in den nächsten Tagen hier alle zusammenraufen und wir das Problem jetzt doch auf diese Weise lösen. War nicht meine Wunschvorstellung, aber funktioniert ja vielleicht auch.
 
Ohhhhhh bei dir geht's ja rund 😱

Gut das es paule besser geht


Und auch schön das er mal wieder zuhause
Ich drücke dir die Daumen das sich alle zusammen reisen


Paule ist soooo ein schöner kater :pink-heart:
 
Da sagst du was tutnix :omg:

Paule taut langsam wieder auf und kommt aus dem Keller hoch. Ich hoffe einfach dass sich alles jetzt schneller gibt als gedacht.

Hilde kennt das manuelle raus gehen ja schon ganz gut, die kommt mit der Situation. Kommt ihr einer von den Jungs zu nah gibt's ne verbale ansage, sonst ist madame zufrieden.

Wilson muss sich ans manuelle reinkommen gewöhnen. Raus ist kein Problem.

Und paule nimmt den Hausarrest erstaunlich entspannt bislang. Wir haben allerdings gerade rauchenden Besuch und halten das Wohnzimmer katzenfrei damit dieser gefahrlos auf die terasse kann. Mal sehen wie es wird wenn das Wohnzimmer offen ist.
 
Die Jungs entwickeln sich gerade zum Team. 😀😀😀

Seit gestern abend ist Paule wo Wilson ist und umgekehrt. Wilson war gestern recht lange draußen und kam abends erst rein. Paule war abends dann auch mal mit uns oben im Wohnzimmer und lief so im Erdgeschoss rum. Da er langsam rausdrängelt quakt er im Flur herum und Wilson spitzt die Öhrchen und läuft sofort zu ihm. Seit dem rennen sie gemeinsam durch die Bude, geben sich Nasenküsschen und fangen auch ganz zaghaft an zu raufen. Da müssen sie wohl noch ihre Grenzen ausloten, denn die Raufmomente sind noch sehr kurz und Wilson im speziellen traut dem Braten da manchmal noch nicht.
Aber sie sind sooooo süß zusammen. Paule bleibt jetzt noch ein paar Tage drin, bis er wieder völlig sicher im Haus ist und dann kann er auch wieder raus. Es wird auch schon sehr viel besser. Heute morgen war er schon gar nicht mehr in seinem Safe Place unter der Kellertreppe.

Hier noch ein Foto von den zweien. Die sind schon ganz entspannt nebeneinander auf dem Teppich.

26435253ob.jpg
 
Oh, das ist echt sooo klasse! :yeah:
 
Werbung:
Einfach toll!
 
Ich bin auch so froh. Jetzt habe ich übrigens zwei Raufe-Kater. Die waren gestern abend so raufig, dass ich nochmal aus dem Bett aufgestanden bin und kontrolliert habe, ob es die Kater sind oder jemand versucht einzubrechen. 🙄

Und Himmel, sieht das wild aus. Muss ich mich dran gewöhnen 🙂

Hier noch neue Fotos (Nasenbussi, gemiensames Abendessen, Paulchen ganz entspannt abends mit vorm Fernseher und Raufe-Foto):

26447151eg.jpg


26447152ch.jpg


26447153yh.jpg


26447154dj.jpg
 
Jaaaaaaaaaaaaa wenn kater raufen geht das wild und laut zu :omg:

Aber schön das es jetzt doch so gut läuft
Das hätte paule schon viel früher haben können , da isser selbst schuld 😉

Ich freu mich so für euch
 
Tolle Entwicklung, ich freue mich sehr 🙂! Da musste Paule erst mal zu seinem Glück gezwungen werden mit den Hausarrest...

Das ist hoffentlich der Beginn einer echten Katerfreundschaft!
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
897
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben