Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch! Ja, ich habe mich auch so gefreut. Das sogar die Hilde den Jungs hinterherläuft und such 3 Meter neben den Jungs plaziert hätte ich Frau Zickig gar nicht zugetraut 😀

Danke euch fürs gartenkompliment, wir fühlen uns hier auch sehr wohl. Wenn der Garten auch momentan eher ein Dschungel ist. Wir kommen hier zu nix. Entweder zuviel vor oder das Wetter spielt nicht mit. Fürs nächste Jahr hab ich aber schon ganz viele Ideen im Kopf. 🙂

Und paule ist jetzt schon 2x durch die Katzenklappe ins Haus gekommen. Vor ein paar tagen hat er den nachmittag auf der Couch gepennt als ich heimkam und niemand hatte ihn reingelassen. Eben gerade kam er auch auf einmal durchs Wohnzimmer gestapft. Ist aber sofort wieder über die terasse in den Garten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe jetzt 2 Exemplare der Gattung Stapelkatze. Wilson ist auf den kratzbaum geklettert und paule hat sich endlich getraut sich zu ihm zu legen. Damit er liegen bleiben durfte hat er wilson neu frisiert.
Jetzt machen sie es wie wir am heutigen Sonntag und hängen einfach ein bisschen rum 😀

26574649dr.jpg


26574650xs.jpg


26574651bi.jpg


26574652ek.jpg
 
Oh..wie toll ist das denn..:grin:..

Hat der Schisser endlich kapiert..warum Wilson nun bei dir wohnt..😀

Insgesamt hört sich ja alles super an..und nu die Krönung..
Ich liebe Stapelkater..hab ich ja auch das erstemal..:zufrieden:

Ich freue mich mit dir..und ich denke die Kater sind sehr glücklich..😉
 
Ich glaube es nicht!!!

Hach ist das schön. Die Bilder könnte ich mir jetzt noch stundenlang ansehen... Ich freu mich so für Paule. Und natürlich auch für Wilson!
 
Ja! Sie habens endlich raus.:yeah:
Freut mich riesig für die Jungs. Und für euch natürlich auch, Kuschelkatzen sind so ein gemütlicher Anblick.🙂
 
Danke euch! Wir waren heute auch ganz aus dem Häuschen und haben 3 trillionen Bilder geschossen. 😀

Ich hatte schon ewig keine stapelkatzen. Als ich so 10 war hatten wir mal 2 Brüder die stapelten. Leider wAr einer sehr tollpatschig und wurde nicht sehr alt. Danach hatten wir immer nur schlecht zusammengewürfelte Gruppen. Da war nichts mit stapeln.

Es war bei den beiden echt ne schwere Geburt. Aber das war es alles wert. 🙂
 
Werbung:
Heute mal wieder ein neues Foto:

26692744fd.jpg

Wilson liegt im Moment sehr gerne in Nachbars Vorgarten und macht sich da sehr dekorativ 😀

Paule ist im Moment wieder sehr sehr viel draußen. Hier ist ja der Spätsommer ausgebrochen und er mag gar nicht drin sein, aber: Er lässt sich draußen abrufen und 2x am Tag hole ich ihn so mit rein. Er kommt dann auch ganz entspannt mit, ich kann die Tür hinter ihm schließen, er lässt sich etwas durchkraulen, staubt ein paar Leckerli ab und verschwindet wieder Richtung Katzenklappe in den Keller. Futtert auf dem Weg ein bisschen und geht wieder raus. Ok, damit kann ich leben.

Am letzten Schlechtwetter-Tag vor der Sonnenperiode ist er auch von scih aus rein gekommen und hat ein paar Stunden auf dem Kratzbaum geschlafen.

Wenn die Jungs sich treffen mauzen und gurren sie sich an, es wird ein bisschen geköpfelt und abgeleckt und manchmal ein Ründchen gerauft. Wilson ist halt viel viel mehr drin als Paule und hat, glaube ich zumindest, ein sehr viel kleineres Revier als Paule. Aber das ist ok und gibt sich glaube ich wenn es Herbst wird.

Ich hoffe nur er kommt von alleine rein fressen, wenn wir ab nächste Woche im Uraub sind. Meine Mutter füttert 2x täglich, aber wenn sie ruft, kommt er sicher nicht angerannt. Aber das muss er dann einfach schaffen. Er weiß ja grundsätzlich wo es rein geht und wo das Futter steht. Da ich im Moment sehr viel Futter entsorge, egal was ich vorsetze, denke ich die fressen gerade eh sehr wenig bzw. fangen viel.

Wilson hat zuletzt auch 2 Vögel gefangen. Offensichtlich gerade ausgewachsene Amselfrauen. Hoffentlich sind sie wirklich noch recht jung gewesen und brüten noch nicht. Der entwicklet sich hier zum "Schlächter von Bonn" und fängt alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Offensichtlich die geborene Freigängerkatz 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles mehr als schön 🙂!

Und was die Amsel angeht: gebrütet wird jetzt nicht mehr, wahrscheinlich waren das eher schwache Tiere, die erwischt es dann halt - so ist die Natur eben 🙁.
 
Und was die Amsel angeht: gebrütet wird jetzt nicht mehr, wahrscheinlich waren das eher schwache Tiere, die erwischt es dann halt - so ist die Natur eben 🙁.

Sehr gut. Ich denke eigentlich auch, einen gesunden Vogel fängt eine Katze nicht so schnell. Dann ist das auch ok für mich und gehört halt dazu.
 
NAch etwas längerer Zeit mal wieder ein Update.

Paule ist immer noch ein kleiner Tagedieb, der sich gerne viel rumtreibt, aber mittlerweile kommt er zumindest einmal am Tag vorbei und immer öfter auch von alleine durch die Klappe. Manchmal bleibt er nur zum Fressen, manchmal legt er sich ein Stündchen irgendwo ins Wohnzimmer und trollt sich erst danach wieder. Jetzt hat er aber gerade etwas unfreiwillig und unverschuldet Hausarrest. Er trägt es mit Fassung bislang und nimmt es mir hoffentlich nicht übel, aber ich brauche ihn als Gesellschaft für Wilson.

Mein Sonnenscheinchen hat sich nämlich ganz übel die rechte Hinterpfote verletzt heute Nacht. Er ist schon ganz langsam durchs Haus geschlichen, was ja für ihn sehr ungewöhnlich ist. Als er es dann zu mir geschafft hatte, war auch schnell klar warum. Er konnte fast gar nicht auftreten mit der verletzten Pfote, hatte eine Wunde und die Pfote war fast doppelt so dick. Rangelassen und gucken hat er mich natürlich nicht, muss auch verdammt weh getan haben. Frühstück wollte er auch nicht während wir auf die Praxisöffnung gewartet haben.

Der Tierarzt wollte dann gern Röntgen wegen der starken Schwellung, aber gebrochen war zum Glück nichts. Eine Spritze Metacam und eine Convenia, dazu Metacam für Zuhause und wir durften wieder fahren.
Mit den Schmerzmitteln wurde das Humpeln natürlich direkt viel besser und am liebsten wäre Wilson sofort wieder raus. Aber jetzt muss er erstmal ein wenig im Haus bleiben. Sofern Paule mir nicht die Wände hoch geht, bleibt der jetzt auch mal mit drin zur Gesellschaft.
 
Oweh, armer Wilson. Gleich mal ein paar Besserungswünsche an den Jung, dass er schnell wieder ohne Hinkebein unterwegs sein kann. So richtig zufrieden werden sie ja beide nicht mit ihrem Hausarrest sein. Auch wenn der sich zu zweit besser ertragen lässt.😳
 
Werbung:
Auch von hier gute Besserung!
 
Danke euch!

Hinkefuß kommt schon immer besser mit der verletzung zurecht und die Schwellung ist schon ein bisschen besser geworden. Ich denke ein paar tage und dann kann er wieder raus. Paule bleibt ganz brav mit drin, kann aber wenn er unbedingt wollen würde raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir gute Besserung an den Schatz
Aber schön das wilson zuhause bleibt undie bissel den Krankenpfleger spielt:pink-heart:
 
Auch von mir gute Besserung an den Schatz
Aber schön das wilson zuhause bleibt undie bissel den Krankenpfleger spielt:pink-heart:

Ja wobei er sich dabei ein bisschen doof anstellt. Er will immer mit Wilson kuscheln und legt sich dabei aber auf den Hinkefuß. Wilson findet das natürlich gar nicht so lustig und stapft immer empört davon 😀 So sind sie sich gestern ne halbe Stunde hinterhergelaufen, immer wieder hinlegen, auf den verletzten Fuß legen, aufstehen weitergehen und von vorne... Irgendwann hatt Paule es dann aber gerafft.

Jetzt sind sie langsam schon recht unausgelastet, Wilson ist heute morgen wieder über Tische und Bänke gegangen. Humpelt mir dabei aber noch ein bisschen zuviel für Freigang. Mal sehen, würde sie (oder wenigstens Wilson) gern noch übers Wochenende drin behalten wenn es geht.
 
So, die hinke-Pfote ist wieder gut. Die großen bisslöcher sieht man noch und Fell muss noch wachsen aber es wird. Gehumpelt wird auch nicht mehr und seit Montag ist die klappe auf. Aber heute soll es nicht um Wilson gehen.

Paule hat heute spitz gekriegt, dass wir kräftig eingeheizt haben. Er ist morgens reingekommen (nach 3 tagen Abstinenz ) und nicht mehr raus gegangen. Abends war ich im Stall und meine 3 Männer (kater+GöGa) auf der Couch gekuschelt. Hier gibt's jetzt die Bilderflut dazu. 🙂

27050509nx.jpg


27050511jg.jpg


27050512io.jpg


27050515vk.jpg


27050517kn.jpg


27050518gb.jpg


27050519bp.jpg


27050520pd.jpg


27050521hc.jpg


27050522ec.jpg
 
Werbung:
Tolle Fotos!!
Sehen alle sehr entspannt aus:grin:
 
So schöne Fotos :pink-heart:

Man spürt die gute Stimmung geradezu!

LG
 
Hach wie süß die bande :pink-heart:
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Die Kater verstehen sich ja jetzt prima und Paule kommt auch regelmäßig rein. Meist ist er den ganzen tag über drin und gehzt am frühen Abend raus. Nachts kommt er dann mehrfach rein.

Erinnert ihr Euch noch an das Grautier, dass beim alten Katzenloch wohl häufiger mal drin war und sich irgendwie in meine Kater verliebt hatte? Seit wir eine richtige Klappe haben war er nicht mehr drin, das kannte er wohl nicht.

Nunja, er hat es gelernt. Ich hatte ihn letztens mittags schonmal auf der Kamera (da war er aber nur ein paar Minuten drin und wohl nur im Keller unterwegs) und es war auch zweimal ein bisschen Piupi im Katzenklo, dass von keiner unserer Katzen noch genutzt wird. Er ist wieder daaa 🙄

Gestern abend kam dann was kommen musste. Grautier stifelt durch unseren Wohnbereich. Ins Wohnzimmer zu uns hat er sich nicht getraut, aber mein Mann hat ihn erwischt als er aus Richtung Küche kam und sich dreist auf der Treppe niedergelassen hat. Also hat mein Mann ihn sofort lautstark in den Keller und durch die Klappe getrieben. Der Plan war, dass Grautier sich derb erschreckt und so die Lust verliert bei uns ein und aus zu gehen. Ist ja schließlich das Kernrevier unserer Katzen.

Die Jungs haben mit großen Augen alles mitgekriegt und Paule ist kurz danach raus. Ich hoffe der hat sich nicht mit erschreckt. Er soll ja schließlich weiter rein kommen.

Ich bin mal gespannt wie das mit Grautier weitergeht. Aber was ich bisher von ihm mitgekriegt habe, glaube ich nicht, dass er sich davon dauehaft abschrecken lässt. Eigentlich habe ich gar keine Lust Hilde und Paule an eine chipklappe zu gewöhnen (Wilson wird sich davon nicht erschrecken lassen, da bin ich mir sicher). Aber irgendwie wirds wohl drauf hinaus laufen denke ich...
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
897
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben