Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Tutnix, sorry! Irgendwie habe ich das übersehen 😳

Paule ist noch nicht drin, aber es wird langsam besser. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... 🙂
Er liebt die Einzelspielstunden (s. Ina1964 Blog "Feline Psyche"). Seit Mittwoch lässt er sich dadurch (sicher in Kombination mit den BB und Globuli) streicheln. Ganz freiwillig und von ihm aus.

Wir versuchen auch täglich eine kleine Rohfleischrunde am Gitter einzubauen. Wilson jagt Leckerchen so gern hinter her, dass man ihn dann schnell hinters Gitter sperren kann. Seit 2 Tagen kommt Paule sich ganz entspannt sehr nah am Gitter das Fleisch abholen ohne wegzulaufen oder zu fauchen wenn er Wilson dann gegenüber steht. Es wird also langsam besser.

Wilson macht sich ganz toll. Er lässt sich jetzt zuverlässig streicheln und läuft ganz entspannt mit.

26068528pw.jpg


26068529eh.jpg


26068530cm.jpg


26068531sw.jpg


Hilde ist wie immer so semi-begeistert. Wenn er ihr zu nahe kommt, jagt sie in lautstark weg. Sie hat zuletzt wieder versucht das Wohnzimmer Wilson-frei zu halten. Für die 3-Punkte-Regel ist sie zu schnell, sie überlegt nicht lang. Aber wenn wir das mitkriegen fliegt sie ein paar Minten aus dem Zimmer, seit dem ist das deutlich besser geworden.
Er ist manchmal etwas futtereidisch und rennt auf sie zu wenn sie ein Leckerli frisst (er saugt das auf, hilde macht langsam). Dann knallt sie ihm ganz ordentlich ein paar Schellen, aber das finde ich auch in Ordnung. Wenn er ihr zu sehr auf die Pelle rückt, darf sie eine Ansage machen. zumal sie nie blutig aggressiv wird. Sie deutet an und kreischt rum. Es geht bei ihr hauptsächlich über die Lautstärke. 🙄

Und die Hilde liebt Baldriankissen, aber wie 😀 Ich habe die auf Anraten von Ina besorgt, Wilson fand sie beim ersten Mal interessant, jetzt nicht mehr. Aber Hilde und Paule lieben die Dinger heiß und innig:

26068714dw.jpg


26068715lo.jpg


Bei Gelegenheit fotografiere ich die schwarze Schönheit draußen auch nochmal. Aber im Moment habe ich da dann immer sehr viel anderes zu tun. 🙂

Achso, Paule ist m.E. schwer dünn. Er war immer Gertenschlank. Fressen kann er soviel er will, aber er hat natürlich nur zu den Fütterungszeiten die Gelegenheit zu futtern und zwischendurch nicht. Es ist jetzt nicht hochdramatisch, aber vielleicht hat ja einer ne idee zum "mästen". Vielleicht ne fette Hühnerbrühe kochen?
 
A

Werbung

Paule ist immer noch nicht drin 😱
Uff das wäre ja nix für mich wenn mein kater so lange draußen bleibt

Grade jetzt wo du denkst das er sehr dünn ist finde ich es höchste Eisenbahn ihn rein zubekommen denke ich

Hast du mal mit leoglas gesprochen evtl hat sie einen tipp für dich

Nicht das er sich jetzt ein anderes Zuhause sucht weil er sich ersetzt fühlt 😕

( soll jetzt kein angriff an dich sein )
 
Ne kein Problem, fühle mich nicht angegriffen.

Ich bin da noch recht entspannt, weil es ja gerade recht warm ist. Er hat hier auch jede Menge trockene Plätze wo er sich auch aufhält. Ich hab ein wettergeschütztes und isoliertes Häuschen vor der Haustier stehen. Das rührt er aber nicht an. Er kann an sich ja auch immer rein. Er traut sich nur nicht. 🙁

Aber ich bin da auch in einem Punkt etwas "abgehärtet". Alle katzen hier sind draußen geboren. Die kommen soweit klar. Paule lässt sich abrufen, sehr zuverlässig. Gerade kam er nicht, wie üblich spätabend. Da war er sonst aber auch immer unterwegs. Er ist somit weiterhin hier in der Nähe. Da ich mich viel draußen mit ihm beschäftige wissen die Nachbarn drumherum (die mich vom Kind an kennen), dass paule hierher gehört. Angefüttert wird er somit nicht.

Die Option mir eine Falle zu leihen läuft mir nicht weg. Wenn ihm etwas passiert oder es gar nicht besser würde, wäre das meine letzte Option.
Ich scheue mich da so vor, weil paule gerade eh schon so traumatisiert ist. Das würde vermutlich sogar irgendwann funktionieren ihn hier einzufangen und dann einzusperren aber nachhaltiger ist es - denke ich - wenn er freiwillig wieder rein kommt.
In der zusammenführung sind wir vermutlich - aus der Sicht von sensibelchen paule - zu schnell vorgegangen und haben auch Fehler gemacht. Da habe ich paule nicht richtig eingeschätzt. Ihn jetzt mit einer falle zu fangen und hinter die gittertür zu sperren bedeutet für ihn das nächste Trauma. Ich habe angst dass der Schuss nach hinten los geht.

Aber wie gesagt, so ganz langsam wird es. Ina hatte wirklich noch gute Tipps und legolas hat mich bestätigt, dass es richtig war Ina in der Sache zu kontaktieren.
Paule macht Fortschritte, auch wenn kleine sind. Das heißt, wir sind auf dem richtigen Weg.

Viel Entspannung für mich und vielleicht ja auch für die Situation wird denke und hoffe ich Wilson's Freigang bringen. Wir haben heute die FeLV Impfung hinter uns gebracht. Ein Kampf sonder gleichens. Es war richtig furchtbar von der fahrt schon an. Aber er hat den pieks bekommen und muss in 3 bis 4 Wochen nochmal ran. Danach kann er langsam raus. Dann kann man auch mal die terassentür offen lassen. Vielleicht hilft so etwas ja auch.

Wegen paules Gewicht bin ich jetzt nicht überbesorgt. Mein Mann meint sogar er hätte zugelegt muskeltechnisch. Ich kann ihn jetzt ja anfassen und finde ihn sehr dünn. Also er sieht nicht abgemagert aus aber fühlt sich Grenzwertig an. Weniger sollte es nur nicht werden.

Es ist manchmal schwer das schriftlich rüber zubringen. Es ist nicht so als würde ich das auf die leichte Schulter nehmen. Es belastet mich schon, aber ich denke wir bekommen das hin. Ich würde mich sehr freuen wenn wir es auf einer freiwilligen Basis lösen können und versuche deswegen jetzt erstmal diesen Weg so lang es vorwärts geht.
 
Oki sehr gut

Aber meinst du freigang macht sinn wenn die Jungs sich noch nicht verstehen
Weil so sieht paule ja wie sein ^feind^ :omg: in seinem zuhause ein und aus geht


Aber die Bilder sind echt klasse :pink-heart:
Wilson ist so groß geworden :wow:
 
Tja da bin ich auch gespannt 🙂 es kann sein dass es so wird, wobei paule ja weiß, dass der Feind drin sitzt 😀

Ich hoffe dass er in den Begegnungen draußen merkt, dass Wilson ihn nicht fressen will. Und sich nach dieser Erkenntnis wieder rein traut. Vermutlich ist das aber zu menschlich gedacht. Ina sagt, katzen unterscheiden Reviere verschiedener Ordnung. Nur weil sie sich draußen verstehen, heißt es nicht dass sie im Revier erster Ordnung (kernrevier) willkommen sind.

So oder so. Es bleibt spannend.

Wilson sieht total ulkig aus. Der ist kräftig überbaut. Die Hinterbeine sind deutlich länger als die Vorderbeine.
Ich denke der hinkt wegen des schlechten Starts iNS Leben ein bisschen hinterher und schießt noch ein bisschen in die Höhe. Bin gespannt wie er in ein paar jahren "fertig" aussieht. 🙂
 
Haha mein casi ist hinten auch höher mein freund sagt dazu immer keil fahrwerk katze :omg:

Jetzt hat er ja die Chance ^fertig^ zu werden bei dir :pink-heart:
 
Werbung:
Paule macht weiterhin kleine Fortschritte. Hat sich gestern abend die Rohfleischhappen schon direkt am Gitter geholt ohne Wilson anzufauchen. Entspannt war er dabei jetzt noch nicht ist aber sitzen geblieben solange ich brav immer weiter Stückchen hingelegt habe.

Dafür ist der kleine Satansbraten heute morgen nicht zum futtern gekommen. Mein Mann schaut gleich nochmal und ansonsten muss er eben bis nachmittags warten... Gab vielleicht etwas zuviel gestern und der Herr hatte heute morgen keinen Hunger. Wilson ist gut drauf, lässt sich beschmusen und bespielen.

Gestern hat nicht mehr alles in die Spülmaschine gepasst und ein Pizzateller ist deswegen auf der Anrichte stehen geblieben. Ich schon im Bett kurz vorm einschlafen, plötzlich ein wahnsinniges Getöse unten. Ich fahre also hoch 😱😱 laufe runter. Hilde steht auf der Couch und guckt genauso wie ich 🙂eek:😱), Wilson kommt aus der Küche gehuscht und hockt sich ins Wohnzimmereck... Der komplette Küchenboden ist voller Scherben, Besteck und noch mehr Scherben... 🙄

Also nochmal kurz die Küche gefegt, Kater kontrolliert ob er sich bei der Aktion geschnitten hat und wieder ab ins Bett. Und dabei wollte ich doch endlich mal wieder früher schlafen gehen... 😛
 
Wahnsinn ist der Wilson schon ein Brocken :oha:

Der orientiert sich aber doll am Papa :grin:
Und genauso wunderhübsch:pink-heart::pink-heart:

Ich drücke doll die Daumen, dass es mit Paule jeden Tag weiter voran geht
 
Wahnsinn ist der Wilson schon ein Brocken :oha:

Ja, das denken wir uns auch jeden Tag. Vor allem, wenn man draußen was mit Paule macht (der ja auch schon deutlich größer ist als Hilde) und dann rein kommt und Wilson sieht. Der Unterschied ist echt enorm. Und ich denke, der Wilson geht noch was in die Höhe. Der hat noch so viele Falten überall und passt gar nicht richtig in seine Haut 😀

Der wird ein richtig schöner, großer Kater, ganz der Papa 🙂
 
Wie alt ist er jetzt?
 
Legolas meint, dass er im August 15 geboren wurde. Also kanpp ein Jahr. Ich glaube aber, dadurch dass sie in der Entwicklung verzögert waren während der Zeit im Käfig, wächst er noch ein wenig länger. Das ist aber nur meine Spekulation.
 
Werbung:
Naja wem er bissel kleiner bleibt ist ja auch nicht so schlimm :zufrieden:
Solang er gesund und glücklich ist 🙂


Gewöhnt sich Hilde jetzt langsam dran das er wohl für immer bleibt :grin:
 
Mal so mal so. Gestern lagen beide nebeneinander im Wohnzimmer mit nur etwa 30 cm Entfernung und ganz entspannt.
Heute morgen wurde er wieder kreischend weggejagt. Er rückt ihr aber auch manchmal echt ganz schön frech auf die Pelle, da ist es dann ok, wenn Hilde auf Bud Spencer macht 😀

Er lässt sich davon eh nicht beeindrucken und kommt nachdem er verjagt wurde umgehend wieder angelaufen. Wir haben einen Rundlauf (Flur - Küche - Esszimmer - Wohnzimmer - Flur) da rennt er dann einfach einmal im Kreis und steht wieder vor ihr. Manchmal glaube ich der macht das extra, wenn er Bewegung und Action braucht.

Alles in allem, hat sich Hilde deutlich schneller an Wilson gewöhnt als an Paule. Der wurde ja hinter dem Gitter richtig fies angeknurrt und angesungen. Die Phase hat sie Wilson komplett übersprungen und ist ohne fauchen oder knurren sofoert zum jagen übergegengen.
Paule hatte allerdings auf das Trara schon am Gitter immer mit weichen reagiert. Wilson wurde glaube ich dreimal angefaucht und ist einfach am Gitter liegen geblieben. Sie hatte wohl recht schnell raus, dass sie ihn damit eh nicht beeindruckt 🙂
 
Na dann fehlt ja nur noch paule
Aber er will ja von seinem Glück nix wissen 😛
 
26111955gq.jpg


😀

Hilde noch etwas unsicher. Aber immerhin, er hat sich getraut und sie hat ihn gelassen. Jetzt gerade verteidigt sie die Couch aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
26113737uc.jpg


Das ist übrigens das grautier das paule regelmäßig verfolgt.
 
Wilson muss raus, der fängt abends jetzt manchmal seinen eigenen Schwanz 😀

Am 22.7. Wird nachgeimpft. Danach kann er raus. Bin jetzt schon aufgeregt wie er sich da macht und wie groß der freijeitsdrang wird...
 
Wilson hat heute im eingezäuntem Garten Freigang geübt und war ganz begeistert. Hier die Bilder:

26179993bp.jpg


26179994rz.jpg


26179995ve.jpg


Das war so aufregend, dass zwischendrin der Kamm aufgestellt und der Schwanz zur Bürste wurde 😀

26179996ms.jpg


In 1 1/2 Wochen darf er dann ganz und ohne Aussicht raus. Bis dahin gehen wir nur zusammen in den Garten.
 
Schöne Bilder :pink-heart:

Was macht der paule
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
897
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben