Tilawin
Forenprofi
Also ich war der Dame im Nachhinein auch nicht mehr böse. Es war im ersten Moment halt ein Schock und ihr auch sichtlich unangenehm, als sie meinen Blick sah.
Man hört es natürlich gerne, wenn jemand Komplimente macht, wie hübsch und/oder lieb und zutraulich die eigene Katze ist 😉
Ich glaub es ist einfach auch ein Unterschied wie es gesagt wird. Wenn sie dabei lächelt und relativ zügig die Wahrheit rausbringt wär ich wohl nicht böse, sondern doppelt erleichtert.
Aber wenn man das mit Grabesmiene und einer langen Pause gesagt bekäme... dann wär ich wohl auch sauer.
Auf jeden Fall gut, dass alles gut überstanden ist!
Mein bester TA-Spruch:
Ich war mit Nico und Merlin beim TA. Nico schleicht mit schwitzigen Pfötchen auf dem Behandlungstisch geduckt zu Merlin, drückt sich an ihn und mauzt ganz hinreißend süß Merlin an und legt sich dann ganz, ganz eng an ihn und presst seine Nase in Merlins Fell.
Der TA ist sichtlich geschmolzen. "Macht er das immer?! Das muss ich meiner Frau erzählen. Wie süüß!"
Ich muss auch immer an den Satz der TA-Helferin denken als wir mit Mogli beim Erstimpfen waren: "Mit dem werden Sie noch viel Freude haben!" Ja hatten wir, leider viel zu kurz. Keine Ahnung warum ich speziell an diesen Satz so oft denken muss.