Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein früherer Tierarzt war sehr schockiert, als er erfahren hat, dass die Katzen Rohfleisch bekommen.

"Da müssen Sie aufpassen, das ist nicht gut für die Nieren, zu viel Protein..." 😱

Er hat das damit begründet, dass meine Katzen keine Freigänger sind und deshalb längst nicht so viel Energie benötigen. Logisch erschien es mir trotzdem nicht, ich dachte, dass ein Katzenkörper für eine proteinreiche Ernährung gemacht ist und eher das Getreide/die Kohlenhydrate in Trocken- und minderwertigem Nassfutter das Risiko für Diabetes erhöhen und damit indirekt schlecht für die Nieren sind. Ganz abgesehen von dem Flüssigkeitsmangel durch Trockenfutter.
 
A

Werbung

😀
Sie ist wirklich 'ne ganz Liebe - und das "große Geschäft" wäre wohl eher mehr oder weniger regelmäßig ehemals überglückliches Biofleisch für ihre eigenen Katzingers...
Ne, wir haben wirklich nur rumgeflachst... weder sie noch ich haben Zeit für 'nen Bauernhof...
 
Mein TA hat gestern den Hammer gebracht, als ich ihm eröffnete, dass wir wegziehen.

"... und wer bezahlt dann meine neues Wartezimmer???"

Man muss wissen ich habe einen Asthmakater und eine Katze die sich ständig in Schwierigkeiten bringt und alles mal ausprobiert momentan Augenentzündung. Aber eigentlich ist der TA nett und ich bezahle oft nur Medis und Behandlung macht er kostenlos, da Tiere gut gehalten werden.
 
Mein TA hat gestern den Hammer gebracht, als ich ihm eröffnete, dass wir wegziehen.

"... und wer bezahlt dann meine neues Wartezimmer???"

Man muss wissen ich habe einen Asthmakater und eine Katze die sich ständig in Schwierigkeiten bringt und alles mal ausprobiert momentan Augenentzündung. Aber eigentlich ist der TA nett und ich bezahle oft nur Medis und Behandlung macht er kostenlos, da Tiere gut gehalten werden.
:wow::yeah::omg:
 
Gerade der Hammer, Sprachnachricht WhatsApp.....

"Katze von Freundin ist Schilddrüsenkrank! T4 bei 15+ (0,8-4,7) ug/dl
TÄ hat ihr gesagt es keine Medikation für Katzen, man kann keiner Katze Tabletten geben....
man MUSS die Schilddrüse entfernen für 300,-...
Hab ihr schon gesagt das das Blödsinn ist!!!
Du hast das doch damals bei Micky auch gemacht? oder?"

😱
hab ihr jetzt sämtliche Behandlingserfolge, vom Start der Medis bis zum Schluß als Bildvergleich geschickt, mit den Medis die ich damals gegeben hab, auch das Micky damals die Humanen besser vertragen hat als die Vet. und sie sich die blos nicht wegen irgendwelchen "Vet.Medi verkaufsverpflichtung beim Tier" aufschwatzen lassen soll, weil auch iNet sagt besser zu Verstoffwechseln etc.pp
Und hab dann direkt mal gesagt, dass sie die TÄ fragen soll:
"Wenn ne Katze keine Tabletten nehmen kann, wie kann sie dann ohne Schilddrüße und ohne Medis weiterleben? Zulassung in der Lotterie gewonnen oder wat???"
Ich hoffe ich erfahre noch welche bedepperte TÄ den scheiß abgelassen hat 😡 um die mache ich dann direkt mal nen mega großen Bogen 😡
 
Wir waren letztens auch beim TA. Beide Miezen sind etwas moppelig. Die TÄ (noch recht jung) empfahl - natürlich - ein Diätfuttermittel und gab mir nen Fleyer mit.

Zuhause hab ich die Zutatenliste gegoogelt: Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnfleischmehl, Zellulose, Maiskleber, Tiermehl, Pflanzenöl, Caliumxchlorid, Caliumsulphat, L-Carnitin Ersatz, Salz, Taurin, Vitamine und Spurenelemente. Enthält EU zugelassene Antioxidantien.

Na schönen Dank auch! :grummel:
 
Werbung:
Eure Geschichten lese ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Machen sind ja wirklich zum Kugeln, manche eher traurig.

Vielleicht kann ich auch etwas beisteuern:
Als Kind hatte ich ein XXXL-Kaninchen, ca 8kg, aber kein bisschen fett, der war einfach unwahrscheinlich groß (obwohl kein Deutscher Riese, aber ähnliche Größe). Kaninchen passte auch in keine normale Transportbox, also ist der immer mit Geschirr und Leine zum Tierarzt. Bei einer Impfung im Wartezimmer, Kaninchenmann bei mir auf dem Arm, eine Frau kam rein:
"E-e-e-entschuldigung, was ist den DAS für ein Tier?"
Ich: "Ein Kaninchen, er heißt Sowy"
Sie: "Kann man DAS streicheln?"
Ich: "Ja man kann DAS streicheln, er ist ganz lieb"
Sie hat ihn dann gestreichelt, als wäre es ein wilder Löwe oder so etwas... 😀
Sie: "Wie wird denn ein Kaninchen SOOOO groß?"
Meine Mama dann: "Ach, der ist aus Tschernobyl..."
Der Blick war Gold wert!

Bei meinem Pferd, muss ich dazu sagen, er ist inzwischen ca 30 Jahre alt und hat diverse Altersprobleme, letzten Herbst/Winter dachten wir es ist vorbei, weil er einen Schwächeanfall hatte und ziemlich eingefallen aussah, das leuchten in den Augen war auch weg... Unser Stammtierarzt hat ihm dann verschiedene Mittel empfohlen, Bluttest, alles drum und dran... Letzte Woche ware der TA zur Kontrolle da:
TA: "Hallo, schön dass wir uns jetzt länger nicht gesehen haben! Wie geht es ihm denn?"
Ich. "Gut, schauen Sie selbst!"
TA steht vor dem Pferd
TA: "Sind Sie sicher, dass das das gleiche Pferd ist?"
Ich (etwas unsicher): "Ähm ja, warum? Stimmt was nicht???!!"
TA: "Der sieht glatt wieder 5 Jahre jünger aus! Gefällt mir! Ich hab mir gleich gedacht, der packt das, wollte es aber nicht sagen...wissen Sie ja, Aberglaube.. Also machen wir noch das BB und schauen mal, ob da auch alles passt."

Zwei Tage später ruft er an:
TA: "Also ich habe die Ergebnisse vom Blutbild...Ich habe mich sehr erschreckt...Ihr Pferd hat seit 5 Jahren die absolut besten Blutwerte! Ich freue mich selber mit!"

Heieiei...unser TA kann einen schon einen Schrecken einjagen, die Freude war allerdings riesig auf beiden Seiten!

Das oft zitierte Katzen und Gaskocher-Problem kenne ich auch nur zu gut. wenn ich sage meine bekommen ab und an mal rohes Fleisch, reagieren auch immer alle: WÜRMER? (Es ist Menschenessen, wir bekommen doch auch keine Würmer) JA ABER ROH? DAS SCHMECKT DENEN? Ähm ja? In der Natur haben sie ja auch keinen Camping-Grill dabei, wenn sie eine Maus gefangen haben.... 😎
 
Hallo zusammen,

Es gibt ia von vielen Seiten so manche Klopper, aber wenn sie vom TA kommen finde ich sie immer am schockierendsten.

Bin wegen Durchfall mit meiner Kleinen beim TA. Tieräztin wirft ihr da so ein paar Trockenfutterkügelchen hin (ohne mich zu fragen, ob es okay ist. Also meine Eltern wurden immer gefragt bevor man mir als Kind irgendetwas gegeben hat)
"Kennen Sie das? Das ist HappyCat, da stehen die total drauf. Können Sie ihr als Trockenfutter füttern."
"Ja, meine Züchterin hat mir die als Leckerchen empfohlen. Allerdings soll das schlecht bei Durchfall sein."

Auf die Frage ab welchen Gewicht ich Inara kastrieren lassen könnte (sie war als Kitten so schmächtig und ich hatte Bedenken wegen der Narkose) meinte meine TA: "Da haben sie noch lange Zeit, sie muss mindestens einmal rollig gewesen sein, bevor wir sie kastrieren."
Natürlich weiß ich, dass das Unsinn ist. Auf meine Frage nach einer Begründun antwortete sie nur mit "Also wir machen das nicht vorher."
Den nicht ausgesprochenen Hinweis, den TA zu wechseln habe ich direkt umgesetzt.

Neuer TA, ich wollte Inara nach der Kastration abholen. Bekomme ich als Antwort "Das tut mir leid, die können wir Ihnen nicht mitgebe ."
Ich spürte richtig, wie mir die Farbe aus dem Gesicht wich, mein Magen krampfte. "Wir haben Streichhölzer gezogen, wer sie mitnehmen darf"
Ich wär der Dame fast über den Empfangsthresen gesprungen. Ist ja nett, dass sie mir damit sagen wollte, wie süß sie meine Katze findet, aber ich hatte mir einen Moment echt riesige Sorgen gemacht.

Beim TA drin, nachdem er mich nach Herausgabe meines Mädchens gebeten hatte noch zu warten
"Das Zahnfleisch ist etwas rot. Vermutlich FORL, wir sollten Termine machen und ALLE Zähne ziehen."
Es gab kein Röntgenbild, Punkt Nummer 1 und Inara war zu diesem Zeitpunkt 8 Monate alt, sie hat bis in den 10ten Monat rein gezahnt.

:grummel: Kann man denn keinem Mediziner mehr trauen?
 
Also das letzte ist für mich schon fahrlässig! 😱
Stell dir mal vor, du wärst nicht informiert und hättest einem 8 Monate alten Kitten alle Zähne ziehen lassen!!

Kann man so etwas nicht melden? Das zeugt von entweder absoluter Profitgier oder fachlicher Inkompetenz.
 
Also das letzte ist für mich schon fahrlässig! 😱
Stell dir mal vor, du wärst nicht informiert und hättest einem 8 Monate alten Kitten alle Zähne ziehen lassen!!

Kann man so etwas nicht melden? Das zeugt von entweder absoluter Profitgier oder fachlicher Inkompetenz.

War auch sehr schockiert. Nun heißt es wieder, neuen TA suchen. Dabei wurde mir dieser von vielen Seiten wärmstens empfohlen. Ich wohne glaube ich in einer Gegend voller inkompetenter Quacksalber (an Humanmedizinern hab ich hier auch schon 6 durch *hust*)

Derselbe Tierarzt grüßte mich auch mit den Worten "Da haben Sie aber eine hübsche Maine Coon."

Habe ich jetzt nicht als schlimm empfunden, auch wenn ich im Fragebogen "Norwegische Waldkatze" eingetragen habe und das ein klares Zeichen dafür war, dass er sich diesen nicht vorher angesehen hat.

Um bei Sprüchen zu bleiben:
Als er mir offenbarte, dass die Zähnchen dringend raus müssten, setzte er noch hinzu:
"Immer ärgerlich, wenn man sich eine so teure Katze kauft und sie dann nicht in Ordnung ist."

Ich hab mir kein Auto gekauft sondern ein Lebewesen und den Preis nicht bezahlt um 2 Jahre Gewährleistung zu haben sondern weil ich mir halt diese Rasse in den Kopf gesetzt hatte und es dann ein seriöser Züchter sein sollte.

Vielleicht sehe ich auch alles zu eng. Die Behandlung war super, sie war nach der Narkose schnell topfit und die Narbe war ganz winzig und schnell verheilt. Möglich dass ich einfach meine Ohren auf Durchzug stellen muss :hmm:
 
Also wenn du es da geschafft hast diese Person nicht wie ein T-Rex im Blutrausch anzugehen, muss ich dich bewundern. Ich hätte DIE dermaßen zusammengefaltet, das DIE nie wieder Kunden so dumm ansprechen würde.

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Sie wollte doch nur einen Scherz machen und fand die Katze so süß. Da würde es doch reichen zu sagen, dass sie einem mit ihrem ersten Satz einen gehörigen Schrecken eingejagt hat. Es war ja nicht böse gemeint.
 
Werbung:
Ich hätte einfach angefangen zu heulen und einen Nervenzusammenbruch gehabt 😀
 
Manche hier gehen doch echt zum Lachen in den Keller...
 
Und ich hätte gefragt, wer gewonnen hat, oder ob ich morgen mit meiner Kalaschnikov gleich alle Mitarbeiter hier erschießen muss. 😀
 
Ich fand den Spruch jetzt auch nicht so schlimm. Sie wollte doch nur ein Spässchen machen. Meine TÄ meinte vor kurzem auch, ob ich nicht mal einen Katzentausch mit ihr machen wolle. Sie hätte auch gern mal so eine Schmusebacke wie Sally😀
 
Manche hier gehen doch echt zum Lachen in den Keller...

Naja, wenn es eine Narkose gab und der Halter auch nichts über den Verlauf der Kastration weiß, dann muss man ja nicht unbedingt so einen Spruch bringen. Ich denke da kann man schon einfühlsameren Smalltalk führen bzw. das Kompliment zur süssen Katze anders verpacken als "Das tut mir leid, die können wir Ihnen nicht mitgeben." Mag sein, dass die Worte in diesem Moment unbedacht gewählt wurden, trotzdem sind sie für meinen Geschmack sehr leicht misszuverstehen.

Habs erst kürzlich im Bekanntenkreis gehabt, da wurde das Kaninchen wegen der Zähne in Narkose gelegt und wachte nicht mehr auf. Das Risiko besteht nunmal immer, egal wie gering es auch ist.
 
Werbung:
Meine Katze hatte eine schlimme innere Augenentzündung usw. wegen eines Traumas, wir gehen nun seit 3 Wochen deswegen regelmäßig hin. Aimée ist immer ein richtiger Schisser beim TA und schreit grausam, daher auch der Srpuch.

TA:"Na, Aimée müssen wir dich heute schlachten? Dann können Baltasar und Sheela zum Kanibalen werden😉" (Meine Katzen werden gebarft.)

Aber nach Untersuchung meinte TA: " Aimée Du hast eine erneute Gnadenfrist von mindestens 10 Jahren bekommen. Wenn Du brav deine Tabletten zu Ende nimmst."

Ich mag meinen TA muss man wisse, er ist sehr kompetent und besitzt einen herrlichen Sakrasmus und liebt es Witze zu machen.
 
Weiß garnicht ob ich das hier schon mal reingebracht hatte......

Haus TA vor 4,5 Jahren...
Ich: "bei den Problemen von Bagira überlege ich ob ich nicht besser BARFen soll!?..."
TA: "BARFen? um Himmelswillen tun sie ihrer Katze das blos nicht an! Als Normale Person haben sie garnicht die Möglichkeit auf die einzellne Katze exakt die Futterportion zu berechnen! Erst Neulich hatten wir einen Falsch gebarften Hund hier, da hats ewig gedauert die Fehler wieder auszubügeln und ihn gesund zu bekommen!....."
anschließend, wie üblich Hills/RC Handbuch gezückt und BlaBla+Cortison, weil manche Katzen das halt ein Lebenlang brauchen... LaberLaber

selbe Haus TA vor 1 Jahr....
TA: "Sie Barfen ja..."
Ich: "Woher wissen sie den das jetzt? hab das hier doch nie erwähnt!"
TA: "Ist ja völlig in Ordnung, aber sie müssen Gemüse, Getreide muss es ja nicht zwingend sein, mit ins Futter geben sonst bekommt die Katze Nierenleiden und Bagira hat ja schon ein Nierenleiden, aber sie weigern sich ja den Phosphorblocker zu benutzen den wir Ihnen ja schon vor 2 Jahren dringenst angeraten haben.... Die Uni XY bietet das sogar an, die berechnen exakt auf die jeweilige Katze die Bedarfsmenge...."

Bagira hat schon von je her einen immer minnimal erhöten KreatininWert!
Ausschließlich Kreatinin, alle anderen Nieren Werte sind immer völlig i.O.
TA weiß auch nicht das ich kurz nach der "machen sie das bloß nicht" Aussage angefangen habe, hab mich wegen der Einstellung vom TA strickt geweigert ihm das auf die Nase zu binden. Aufgefallen ist dem TA auch nicht, dass ich seit 2, bald 3 jahren nur noch zum Jahres CheckUp da auftauche...
😎 soviel zum Thema BARFen und dem Tier nicht antuen weil Gefährlich 😎

Später viel mir ein, TA hatte wegen Bagiras rasendem Herz bei der Jahresuntersuchung ja den Herschallbericht einsehen wollen, und da stand drin das er seit der Futterumstellung auf BARF keine Epileptischen Anfälle und keine Futter (DF, IBD) Probleme mehr hat und auch das HerzSchall Ergebnis deutlich besser war wie das vorherige 🙄 hatte total vergessen das die HerzSchall Spezialistin mich beim Schall ja gefragt hatten wie Vorgeschichte und Co so sind...
 
Also ich war der Dame im Nachhinein auch nicht mehr böse. Es war im ersten Moment halt ein Schock und ihr auch sichtlich unangenehm, als sie meinen Blick sah.
Man hört es natürlich gerne, wenn jemand Komplimente macht, wie hübsch und/oder lieb und zutraulich die eigene Katze ist 😉
 
Hallo!

Spruch ist es keiner, aber meine TÄ findet die kleinen weißen Stichelhaare an Lucy's Popo immer soo toll, züppelt immer dran rum 😀

Nur nach der Impfung meinte sie "jetzt hat sie wieder 2 weiße Haare mehr". :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
470
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben