Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀 Wäre doch mal was neues

A

Werbung

Nachdem mrs.norris in der vergangenen beiden Jahren je 3 mal wegen Bisswunden bei der Tierärztin war, war es heute wieder mal so weit 😳

Tierärztin versorgt also - wie immer sehr liebevoll - die Katze, zum Abschluss krault und kuschelt sie sie noch ein bisschen und flüstert ihr ins Ohr: "mrs.norris, du brauchst eine Biss-Flatrate!"

Um so schöner, dann später beim Kassieren festzustellen, dass das nicht nur ein Joke war 🙂

Nachdem mrs.norris in der vergangenen beiden Jahren je 3 mal wegen Bisswunden bei der Tierärztin war, war es heute wieder mal so weit 😳

Tierärztin versorgt also - wie immer sehr liebevoll - die Katze, zum Abschluss krault und kuschelt sie sie noch ein bisschen und flüstert ihr ins Ohr: "mrs.norris, du brauchst eine Biss-Flatrate!"

Um so schöner, dann später beim Kassieren festzustellen, dass das nicht nur ein Joke war 🙂
Das ist ja lieb... 🙂 Schön, wenn man so Glück hat und einen TA findet, den man nicht nur für kompetent und interessiert hält, sondern der auch noch hin und wieder ein nettes und unerwartetes Extra dieser Art bereithält. 🙂 Ich hab zum Glück auch so einen gefunden...

Gestern, vor der Kastration unserer 2 Mädel:
TA: "Sind die schön! Sind sie sicher, dass sie die kastrieren lassen wollen?" 😱

Ich bin sicher, es war als Kompliment gemeint, aber solche Komplimente sollte sie sich sparen. Von sowas kommen Leute auf dumme Gedanken!

Gestern, vor der Kastration unserer 2 Mädel:
TA: "Sind die schön! Sind sie sicher, dass sie die kastrieren lassen wollen?" 😱

Ich bin sicher, es war als Kompliment gemeint, aber solche Komplimente sollte sie sich sparen. Von sowas kommen Leute auf dumme Gedanken!

Da stehen mir auch immer die Haare zu Berge...
Als wir damals unseren Tangalur chippen lassen wollten, weil die Züchter das nicht gemacht hatten, meinte unsere TÄ auch: "Oh, den kastrieren wir aber nicht, oder?" Darauf ich: "Die Betonung liegt da eindeutig auf "WIR", den hat nämlich schon jemand anders kastriert."
Sie: "Ja, das sehe ich (er war da erst ganz aus der Box raus). Da werden aber einige Züchter bittere Tränen weinen."

Mein Mitleid hielt sich in Grenzen - es haben ihn ja einige gesehen und wollten keinen potenten Kater halten. Und bei uns zieht kein unkastriertes Tier ein...

Murasaki, ich sehe grade, du kommst auch aus Hamburg!
Hast du jetzt einen guten Tierarzt?

Einen, der nicht der Meinung ist, dass Nassfutter dick macht? 😉

Werbung:
Heute beim Tierarzt.. (war die Urlaubsvertretung)
War zusammen mit einer Freundin und ihrem Kater da... sie erzählt er wurde im November kastriert ... Sie völlig schockiert.. dann war er ja erst 5 Monate .. Kein vernünftiger Tierarzt macht das.... Das machen die Leute nur damit ihre Tiere schön klein bleiben... Meine Freundin dann naja mein anderer Kater wurde dafür recht spät kastriert... erst mit 7 Monaten. Und die Ärztin dann das ist früh nicht spät .... 🙄

Murasaki, ich sehe grade, du kommst auch aus Hamburg!
Hast du jetzt einen guten Tierarzt?

Einen, der nicht der Meinung ist, dass Nassfutter dick macht? 😉

Wir sind bei einer TK mit derzeit 6 Ärzten. Wir sind da jetzt sein 4,5 Jahren (solange wir Katzen haben) und bisher hat sich nocht niemand negativ über Nassfutter oder Rohfleisch geäußert.... (ich gebe hier die magischen 20% unsuplementiertes Rohfleisch). Wenn du magst, kann ich gern mehr per PN schreiben - ich finde so öffentliche TA-Empfehlungen immer schwierig....🙄

Als wir mit unserem 16jährigen Kater zum ersten Check-Up beim Tierarzt waren, nachdem er vier Wochen lang mitten im Winter vermisst war und total fertig und abgemagert wieder aufgetaucht ist, meinte der Arzt liebevoll: "Bist du bescheuert?? - In deinem Alter - bei dem Wetter!!!" :aetschbaetsch1:

"Bist du bescheuert?? - In deinem Alter - bei dem Wetter!!!" :aetschbaetsch1:

:yeah:

Ich (ich kenne die Erfahrung: vermisste Katze) kann mir lebhaft vorstellen, wie befreiend es ist, wenn der Tierarzt ausspricht, was man selbst schon den ganzen Tag denkt, aber nie aussprechen würde in seinem Glück, dass der Kater wieder da ist...

schön, dass es so ausgegangen ist und ihr so einen coolen TA habt!

Meine HausTÄ vor nen paar Tagen 😡
Klein Lilo hat seit einiger Zeit Schnupfen, nunja 2-3x Niesen am Tag ohne Anstrengung...
aber halt starkes Hecheln beim Spielen und nachm Spielen auch vermertes Niesen...
wegen der Dauer, und da es jetzt schon das x-te mal bei ihr ist, sie kam ja schon mit entzündeten Augen, aber angeblich Schnupfen Frei, hier an...
gab es jetzt ausnamsweise mal AB und nicht nur Homöopathie...

Nachdem die HausTÄ die dicken Lympfknoten ertastete:
*Hmmmm, wie ist den der Fiv/FelV Status bei ihr?*
*Nicht das da noch mehr dahintersteckt wie nen einfacher Snupfen.....*
Boey, direkt wieder vom Schlimmsten ausgehen, danke 😡

Das Blöde bei der TÄ ist nur....
die hat meist nen verdammt guten richer was Krankheiten betrift......

Werbung:
Naja ich finde es vernünftig es anzusprechen. Kränkeln und dicke Lymphknoten können ja schon darauf hindeuten und wenn ein kleiner Verdacht besteht wie in dem Fall ist es auch sinnvoll den FIV/FELV Status prüfen zu lassen, meiner Meinung nach. Schließlich sollte man bei beiden Krankheiten wissen, wenn man es damit zu tun hat. Kann Leben retten.

wenn die bis Sa immernoch so dick sind wirds eh getestet...
nur erlich gesagt bekomme ich bei der guten immer Alpträume wenn sie mit ihren Vermutungen kommt...
die ist mir nämlich zu treffsicher...
zumindest was Krankheiten betrifft, Ernährung reden wa besser nicht drüber 😉
wobei sie sogar da mitlerweile schlauer ist, Barf kennt sie nämlich mitlerweile auch, war ganz überrascht...

Klingt nach 'ner guten Ärztin - aber ich geb Dir recht: Nett und Dosis Nerven schonend ist anders.

Nen lustigen Spruch habe ich nicht zu bieten, nur bin ich letztens schon nachdenklich geworden, war mal wieder mit meinem Opihund da,weil "Aua" und da meinte mein TA, während er noch am PC Hundis Daten aufrief :" Na, und was meinst DU ist es diesmal?" Uups, ok sind wir jetzt schon beim DU? Ok, ich finanziere mit meinen vielen Tieren sicher eine Fachangestellte bei ihm:grr:, und bin eindeutig zu oft in der Praxis,aber so persönlich waren wir bisher noch nicht:omg:. Obwohl, ich habe seine hochheilige private Telefonnummer, die hat sonst keiner seiner Kundschaft:zufrieden: Ihm war es dann aber doch etwas peinlich😉

Mal ein nettes Beispiel: Als mein Hund vor ewig und drei Tagen im Welpenalter geimpft wurde, hatte es der alte Tierarzt doch tatsächlich verbockt und ihn so dämlich gespritzt, daß Blut geflossen ist. Danach hatte er logischerweise immer panische Angst auch nur im Wartezimmer zu sitzen.
Der jüngere der beiden Ärzte machte es dann anders: solange nichts ernsteres vorlag und er nur geimpft werden musste, hat er das Tierchen hinten auf dem Hof versorgt und wenn wir doch wegen was anderem hinmussten (er hatte chronische Ohrenentzündungen) konnten wir immer nach den Sprechstunden vorbeikommen, damit der Große nicht so lange warten musste. Dabei hat er ihm immer gesagt, daß er es auch voll doof findet, wenn er zum Arzt muss....🙂

Ganz anderes Beispiel: als Katerchen kastriert werden musste, rief mich abends die TÄ an und faselte mich voll, dass man bei dem Hund jetzt gut aufpassen müsste. Nachdem ich es endlich geschafft hatte ihr zu sagen, daß ich einen Kater zum kastrieren bei ihr hatte, meinte sie "da muss man eh nicht wirklich auf was achten " und legte auf. Diese Dame hat mich nie wieder gesehen....

Werbung:
"Nassfutter ist schlecht für Katzen und macht dick. Füttern Sie bitte nur Trockenfutter."

TA in Frankreich.

Hurra. :massaker:

Heute habe ich mal einen - wie ich finde - recht klugen Satz von einem Tierarzt gehört.

Hintergrund: Ella hat immer wieder Probleme mit Durchfall, hat auch schon einige Male AB bekommen (von anderen TÄ). Nun wieder Ergebnis der Kotuntersuchung: Dysbakterie.

Als ich vorsichtig äußerte, ich würde sehr ungern wieder AB geben und das der DF mit Bentonit ganz gut im Griff ist, meinte der TA:

"Ich verschreibe auch kein AB, denn es gibt durchaus "laborgesunde Katzen" auf der einen Seite und "glückliche Katzen" auf der anderen. Sie hat einen guten Appetit, spielt, schnurrt und nimmt nicht ab. Also geben Sie ihr weiterhin Bentonit und ihrem Immunsystem eine echte Chance."

Musste erstmal schlucken, finde es aber eine durchaus kluge Zusammenfassung.

Als ich mit meinem Kater Sami das erste Mal bei seinem neuen Tierarzt war, habe ich ihn davor gewarnt, dass Sami versuchen würde, ihn zu kratzen.

Tierarzt: Woher hat er denn das?

Ich: Von mir nicht!

Er: Wie der Herr, so’s Gscherr!

Sami war dann jedoch sehr entspannt und hat alles mit sich machen lassen.

Am Schluss meinte der Tierarzt: „Sehen Sie, man muss die Männer nur höflich behandeln!“

:yeah:

Im Grunde kein Spruch, aber ich bin gerade bissi angesäuert 😡😡
war bei ner neuen TÄ, soweit ganz gut, nett, alles suuuper
ging um nen BB für Bagira, der muss ja einmal im Jahr wegen seiner ganzen Vorgeschichte zum Check-Up...
hab beim entscheiden der Blutwerte extra gefragt ob alle Nierenwerte enthalten sind (Krea ist ja bei ihm schwankend) und da hies es, natürlich und noch andere Organische werte....
63,- Euro dagelassen und eben angerufen...
soweit alles TOP, Werte verbessert! und direkt nach dem Tel. kam auch die versprochene eMail...
ganze läpsche 6 Werte wurden gemessen!!!
Creatinin 2,09; Harnstoff 36,6; Glucose 142;
GPT 29,7; Kalium 3,6; Gesamteiweiß 7,2
2,- euro mehr und ich hätte bei ner anderen TÄ das gesammte Gertridingsprofiel bekommen 😡
eMail Antwort konnte ich mir daraufhin auch nicht verkneifen....

Hallo Frau S.

Frage!
Ich dachte da währen alle Nierenwerte enthalten?
Ist das Blutbild auf Grund der Hauseigenen untersuchung nun so Teuer gewesen trotz nur 6 Werte?
normalerweise bezahle ich für ein vollständiges Geardridisches (=Wie auch immer man das schreibt) Profiel
inkl. Untersuchung 65-80 € !?

Geschockt
C. S.