Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich heute dem TA eine Frage zum Barfen stellen wollte meinte er achselzuckend: "Oh mein Gott, da bin ich nicht der optimale Ansprechpartner - war heute mittag selber bei Mc Donalds.".
Das ist doch eine klasse Antwort. Er gibt direkt zu, dass er in dem Thema nicht drin ist (muss er als TA auch nicht) und hat Humor 😀.
Oha dann will ich mal über unseren alten TA schreiben. Hab grad den Thread gefunden. (Unsere Katze musste in 19 Jahren nur 4 mal zum TA Kastration, 2 x Grashalm im Auge und Zahnstein)
Wir haben Blut entdeckt bei unserer Mietze, also ab zum TA.
Der Doc hat sie nur am Bauch abgetastet und gemeint: Fühlt sich nach verdickten Lymphdrüsen an. Ich gebe Ihnen was zur Beruhigung für den Darm und Schmerzmittel und dann sehen wir uns zur Kontrolle wieder. (Der hat nicht mal in den Mund oder Augen geschaut, sondern nur abgetastet und 50 Euro für den "Dienst" genommen)
Nächster Tag: ÜBERALL Blut und keine Tropfen sondern Pfützen.
Katze geschnappt und direkt zur Tierklinik ein Stück weiter gefahren.
Die Katze wurde ausgiebig untersucht, abgetastet und Ultraschall gemacht und da erst hat man gesehen, dass Twiggy einen Tumor hatte, welcher in Darm und Blase reingewachsen war und dann aufgegangen ist. Leider inoperabel. Wir haben sie dann sehr schweren Herzens gehen lassen müssen, aber noch 3 Wochen vollgepumpt mit Tabletten wären für die Kleine eine Qual gewesen.
Jetzt haben wir neue Katzen (erst Lilly, die anderen beiden kommen bald), aber der Tierarzt sieht unsere Katze nie wieder! Dafür zahl ich lieber mehr, aber ich hab das Gefühl unsere sind gut aufgehoben.
(24h offen, 365 Tage im Jahr und viele Behandlungszweige, Pysiotherapie und und und...)
Ich bin heute immer noch wahnsinnig sauer auf den TA 😡
Hannoveraner? Wahrscheinlich nicht, aber diese Geschichte gibt es leider echt überall ... nur sind solche TKs leider seltener ...
@Habbie - meine Tierärztin ist ja auch im Tierschutz tätig und macht bei Kastrationsaktionen mit, d. h. sie sieht übers Jahr unendlich viele Katzen.
Ich war jetzt mit Stine bei ihr, ein Jahr nach der Kastration, sie hat Stine in der Zwischenzeit nicht gesehen. Im ersten Moment hat sie Stine nur von hinten gesehen (schwarz) und sagte - "das ist doch nicht Stine", dann drehte Stine ihr Köpfchen und bevor ich irgendwie reagieren konnte sagte meine TÄ, "ah doch, das ist ja das kleine Mädchen".
Können wir uns sparen, Blackbird - Ernährungslehre für Nahrungsspezialistenen wie Katzen steht gar nicht im Lehrplan. (Wenn überhaupt steht da Nutztier-Ernährung drin - also Futterberechnung für Schwein und Kuh...)
Ja, leider... allerdings möchte ich die Hoffnung irgendwie noch nicht komplett aufgeben, dass da doch irgendwas sinnvolles gelehrt werden muss - ich meine, wo zum Teufel kriegen denn die Herrschaften ihre teilweise wirklich unglaubliche Überheblichkeit im Bezug auf Tierwissen her? Argh. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.Können wir uns sparen, Blackbird - Ernährungslehre für Nahrungsspezialistenen wie Katzen steht gar nicht im Lehrplan. (Wenn überhaupt steht da Nutztier-Ernährung drin - also Futterberechnung für Schwein und Kuh...)
Es gibt aber dennoch den einen oder anderen TA/TÄ die sich mit der Fütterung auseinandersetzen und wissen, dass Rohfütterung - RICHTIG angewendet - sehr gut ist. Denn bei der Rohfütterung kann man auch wirklich sehr viel falsch machen, warum es einfach nicht für alle und jeden praktikabel ist ...
Ein wenig Hundeernährung wird offenbar auch noch gelernt und dann eins zu eins auf Katzen übertragen. Denn nur so kann ich mir Schonkostrezepte mit jeder Menge Reis oder Kartoffelpüree erklären😉
das mir permanent sauer aufstößt. In diesem Beruf sollte es eine absolute Selbstverständlichkeit sein, dass alle wissen, wie eine angemessene Ernährung auszusehen hat. Und wer wider besseren Wissens aus finanziellen Gründen den Haltern zu weniger gesunden Futtermitteln rät, der ist eh keiner weiteren Erwähnung wert. Außer als Person, die ihren Beruf verfehlt hat.Es gibt aber dennoch den einen oder anderen TA/TÄ die sich mit der Fütterung auseinandersetzen
Mein Jones wurde nachdem er sich seinen Chip zweimal selbst raus gekratzt hat (scheint tatsächlich Allergiker zu geben!) vom TA tätowiert.
Der TA machte es kurz und "schmerzlos" und sagte ganz stumpf "Sie auch?? Ist sicher günstiger als beim Tätowierer!"
Ok, ich bin recht bunt, aber ne Nummer in Ohr? Damit mein Kater mich wieder findet wenn ich weglaufe? 😀