Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unser Stamm-TA in unserer TK neulich, als wir mit Tommy dort waren: Wir schildern das Problem (leichte Zahnfleischentzündung, mehr Gluckenalarm als sonstwas 🙄), holen Tommy aus der Box und der TA bekommt Herzchen in den Augen:

"Ohhhh, was für ein schöner Kater Du doch bist *streichel*. Ein strammer Kerl -nicht dick, MUSKULÖS bist Du *tätschel*. Und diese Augen, die sind ja unglaublich....*glotz*" 😀
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nach ein paar Minuten dann, sichtlich verliebt: "So ein toller Kater. Äh, was hat er nochmal?!" 😀

A

Werbung

Cooler TA - aber bitte, schreib doch noch, wie geht es Eliza?

Eliza muss sich wohl beim raufen oder toben (Ich war leider nicht dabei, als es passiert ist), dass linke Knie und Beinchen verstaucht haben.
Ansonsten ist sie ab er topfit, und wollte dem TA auch "elegant" vom Tisch hüpfchen 😉 Sie hat Metacam gepritzt bekommen, und wir sollen ihr das
Medikamt noch ein paar Tage unters Futter mischen. Wenn es bis Freitag
nicht wieder gut ist, noch mal hin.

Lieben Dank, fürs nachfragen 🙂

Unser Stamm-TA in unserer TK neulich, als wir mit Tommy dort waren: Wir schildern das Problem (leichte Zahnfleischentzündung, mehr Gluckenalarm als sonstwas 🙄), holen Tommy aus der Box und der TA bekommt Herzchen in den Augen:

"Ohhhh, was für ein schöner Kater Du doch bist *streichel*. Ein strammer Kerl -nicht dick, MUSKULÖS bist Du *tätschel*. Und diese Augen, die sind ja unglaublich....*glotz*" 😀
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nach ein paar Minuten dann, sichtlich verliebt: "So ein toller Kater. Äh, was hat er nochmal?!" 😀

Da fühlt man sich doch gleich wohl mit seinem Fellchen :pink-heart:

Dazu kann ich hier auch was schreiben, allerdings geht es um meinen Hund, nicht um meine Katze.

Kurze Vorgeschichte:
Unser Hund hat immer wieder den Kopf geschüttelt und hat dunkles Sekret in den Ohren.

Beim Tierarzt:
TA: Das sieht für mich nach einer Allergie aus.
wir haben einen Test gemacht, behandelt, Allergikerfutter gekauft, alles gemacht. Regelmäßige Spritzen gegen die Allergie (Hyposensibilisierung).

Es wurde nicht besser, ich sprach sie drauf an, ob wir nochmal einen Test auf Futtermittelallergie speziell machen können.
TA: Klar kein Problem.

Wir waren dann bei einem anderen Tierarzt, da unsere uns nach einem 3/4 Jahr nicht wirklich weiter geholfen hat, um eine zweite Meinung einzuholen.
TA: Der zweite Test wäre absolut sinnlos gewesen, da er Cortison bekommt, da wird auf dem Test nichts zu sehen sein. Außerdem werden Allergien und Krebs immer gerne als erste Diagnose gestellt. Für mich sieht das nach einer Ohrentzündung aus.

Unglaublich, da lässt man soviel Geld und dann ist es vermutlich gar keine Allergie! :grr:

Kein Spruch im eigentlichen Sinne, aber:

Gestern hatten wir Besuch von ein paar Freunden. Einer erzählte uns, dass ein TA in seinem Stadtviertel ein Katzenfänger sei. Ich: 😱😱😱
Er: Nee, der fängt die Streuner zum kastrieren ein. Ich: :pink-heart:
Der macht das völlig kostenlos (wer solls auch zahlen?) in seiner Freizeit.
Find ich toll 🙂 Macht nicht jeder ...

Kein Spruch im eigentlichen Sinne, aber:

Gestern hatten wir Besuch von ein paar Freunden. Einer erzählte uns, dass ein TA in seinem Stadtviertel ein Katzenfänger sei. Ich: 😱😱😱
Er: Nee, der fängt die Streuner zum kastrieren ein. Ich: :pink-heart:
Der macht das völlig kostenlos (wer solls auch zahlen?) in seiner Freizeit.
Find ich toll 🙂 Macht nicht jeder ...
Klasse TA.🙂

Werbung:
Heute bei der Herzschall Kontrolle:
Erstmal alles was bisher bei Bagira so gelaufen ist runtergerattert...
Korb stand aufm Boden:
TÄ "ist die Maus lieb?"
ich "er hat beim anpacken ab und an Panik, macht aber normal nichts"
TÄ "dann holen sie ihn mal raus........... Uiii is das aber nen großer 😱 das ist doch niemals ne EHK, da ist bestimmt was Sibirisches drin, die größe und der Kopf 😱 und sooo ängstliche Augen *betüdel* dabei sind wir doch sooo lieb *schmus* was gibts den so zu fressen? Futterumstellung ist ansich immer das erste!"
ging darum das ich Epi, IBD und halt alles erzählt hatte auch das nach Futterumstellung nix mehr ist...
ich "ich barfe seit 3 jahren erfolgreich!"
TÄ skeptisch "Was füttern sie den genau?"
ich "außer Schwein alles, Fleisch, Innerreien, Knochen...."
Bagira kann ja, nur Melody nicht....
TÄ "uiii *knuddel* das is aber ganz was feines was du da bekommst, lecker hmmm *schmus* "
nach 15min waren wir schon vertig weil er...
TÄ "das ist aber nen gaaanz lieber *schmus* "
:pink-heart:

Tierarzt am Telefon

Ich:" Ich glaube meine Katze hat eine Blasenentzündung, kann ich Ihnen nur den Urin vorbeibringen, ohne dass ich mit ihr vorbei kommen muss? Sie ist sehr schwierig."
TA:"Natürlich. Aber wie möchten Sie den Urin bekommen?"
Ich:" Schöpflöffel unter Mieze, wenn sie aufm Klo ist. Dann in ein sauberes Marmeladenglas und Schöpflöffel wegschmeißen."
TA:" Den Schöpflöffel müssen Sie doch nicht wegschmeißen, wieso denn das??" 😕
Ich:"Ääääh, Pipi und so..."
TA:"Das ist kein Problem, einfach in die Spülmaschine und schon kann man den wieder benutzen! Da brauchen Sie sich keine Gedanken machen! Das ist doch nur Urin!"

Also ich bin ja echt nicht empfindlich und ich glaub auch nicht, dass sich an dem Schöpflöffel etwas fehlen würde nachm Saubermachen...aber der Gedanke...naaaain.

Aaaach... als Tierarzt wird man irgendwann unempfindlich 😀

Ist zwar nicht direkt von einem Tierarzt, aber ich find das auch sehr... nett. :grin:

Meine Mutter hat eine Hündin, mit der sie öfter zur einer Tier-Osteopathin geht. Während die TÄ den Hund so durchknuddelt, erzählt sie, dass vorige Woche eine Frau ihre Hündin zum Kastrieren vorbeibringen wollte.

Die TÄ untersucht die Hündin, fragt die Halterin ein bisschen was über das Tier aus, tastet den Bauch ab... und stellt überrascht fest, dass auf dem Tisch keine Hündin hockt, sondern ein Rüde.
TÄ: Ähm... Sie wissen aber, dass das ein Rüde ist?
Frau: Nein, das ist eine Hündin.
TÄ: Nein, ganz sicher, der Hund ist männlich.
Die TÄ lässt die Frau die sichtbaren Beweise begutachten, woraufhin die Frau ganz verwirrt ist.
TÄ: Wie sind Sie denn darauf gekommen, dass das eine Hündin ist?
Frau: Na, weil sie Zitzen/Brustwarzen hat.

:omg: :omg: :omg:

Tierarzt am Telefon

Ich:" Ich glaube meine Katze hat eine Blasenentzündung, kann ich Ihnen nur den Urin vorbeibringen, ohne dass ich mit ihr vorbei kommen muss? Sie ist sehr schwierig."
TA:"Natürlich. Aber wie möchten Sie den Urin bekommen?"
Ich:" Schöpflöffel unter Mieze, wenn sie aufm Klo ist. Dann in ein sauberes Marmeladenglas und Schöpflöffel wegschmeißen."
TA:" Den Schöpflöffel müssen Sie doch nicht wegschmeißen, wieso denn das??" 😕
Ich:"Ääääh, Pipi und so..."
TA:"Das ist kein Problem, einfach in die Spülmaschine und schon kann man den wieder benutzen! Da brauchen Sie sich keine Gedanken machen! Das ist doch nur Urin!"

Also ich bin ja echt nicht empfindlich und ich glaub auch nicht, dass sich an dem Schöpflöffel etwas fehlen würde nachm Saubermachen...aber der Gedanke...naaaain.

na, gesunder Urin ist normalerweise steril. Ich hätte damit auch kein Problem. Angehender Ärzte musste bis vor kurzem noch Patientenurin trinken um am Geschmack Krankheiten unterscheiden zu lernen.

Ich finde Urin nicht gar lecker - klar, aber ich würd deswegen nix von meinem Zeuch wegschmeißen 🙂

Werbung:
na, gesunder Urin ist normalerweise steril. Ich hätte damit auch kein Problem. Angehender Ärzte musste bis vor kurzem noch Patientenurin trinken um am Geschmack Krankheiten unterscheiden zu lernen.

Ich finde Urin nicht gar lecker - klar, aber ich würd deswegen nix von meinem Zeuch wegschmeißen 🙂

Wenn aber eine Zystitis vorliegt, ist der Urin eben nicht mehr steril ;-)
Und dass Ärzte den Urin ihrer Patienten kosteten, vor allem, um einen Diabetes mellitus zu diagnostizieren, ist wirklich schon ziemlich lange her - chemische Nachweisverfahren haben bereits im 18. Jahrhundert Einzug gehalten ;-)

Ich bin nicht zimperlich, aber von einer Pippi-Schöpfkelle in meiner Suppe würde ich auch Abstand nehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht direkt von einem Tierarzt, aber ich find das auch sehr... nett. :grin:

Meine Mutter hat eine Hündin, mit der sie öfter zur einer Tier-Osteopathin geht. Während die TÄ den Hund so durchknuddelt, erzählt sie, dass vorige Woche eine Frau ihre Hündin zum Kastrieren vorbeibringen wollte.

Die TÄ untersucht die Hündin, fragt die Halterin ein bisschen was über das Tier aus, tastet den Bauch ab... und stellt überrascht fest, dass auf dem Tisch keine Hündin hockt, sondern ein Rüde.
TÄ: Ähm... Sie wissen aber, dass das ein Rüde ist?
Frau: Nein, das ist eine Hündin.
TÄ: Nein, ganz sicher, der Hund ist männlich.
Die TÄ lässt die Frau die sichtbaren Beweise begutachten, woraufhin die Frau ganz verwirrt ist.
TÄ: Wie sind Sie denn darauf gekommen, dass das eine Hündin ist?
Frau: Na, weil sie Zitzen/Brustwarzen hat.

:omg: :omg: :omg:

:grin::grin::grin: die Hundehalterin hat wohl auch noch keinen nackten Mann gesehen. Ich hab mir sagen lassen, die hätten auch Brustwarzen .:yeah::stumm:

.
heut Morgen direkt nach Öffnung in meiner TÄ-Praxis - notfallmäßig, Freigängerin mrs.norris läuft nur noch dreibeinig und hält das Vierte angewinkelt. Dass es ein Biss ist, hab ich schon diagnostiziert, allein das Antibiotikum fehlt mir...

Ich zur Tierärztin meines Vertrauens: "mrs.norris hatte mal wieder einen Kampf!"

Meine Tierärztin zu mrs.norris: "Und nun händigt deine Besitzerin mir mal wieder dein Preisgeld aus - hast du wenigstens gewonnen, Süße?"

Da ich mit meiner neuen Tierärztin, die wir seit Anfang Januar besuchen, so zufrieden bin, habe ich sie schon zwei Freundinnen weiterempfohlen. Die zweite war Donnerstag da und fragte die Tierarzthelferin, ob ich denn bald eine Weiterempfehlungsprämie erhalten würde. Die Antwort: "Ja, sie macht anscheinend den Job echt gut. Das nächste Mal geben wir ihr einen Stapel Visitenkarten mit." 😀

Mein Erlebnis hat zwar nichts mit Tierärzten zu tun sondern stammt aus dem Tierheim, aber vom Stil her passt er dazu.

Wir wollten zu unserem Bengalkaterchen, dass bald zu uns darf, natürlich noch eine zweite Katze holen, möglichst zeitgleich. Da dachten wir uns wir holen uns einen aus dem Tierschutz, die wollen ja auch liebgehabt werden. Wir gehen also hin und schildern unser Anliegen. Nachdem wir uns schon anhören durften, das Züchter doof sind und dass nur durch die so viele Tiere in Tierheimen landen haben sie sich erbarmt uns doch zu beraten.

- Wir haben da ab nächster Woche Babykatzen abzugeben, die sind ganz schwarz.
- hmm, die Farbe ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, mir geht es mehr darum, dass die vom Charakter passen.
- Die sind richtig schön schwarz, die sind immer toll.
- Naja, das mag ja sein, aber sie muss halt auch zu unserem Katerchen passen, die sollen schließlich gemeinsam alt werden.
- Die sind ganz toll mit anderen Katzen, die haben 8 Geschwister. Wollen Sie eine reservieren? Sollten Sie gleich tun, die sind schnell weg.

Nichtmal ansehen durften wir sie und, sie hat nur abfällig durch ne Scheibe gezeigt und gesagt: Die sehen genau aus wie die. Wir sind dann doch lieber wieder zu einem Züchter gegangen. Auch wenn unsere Katze jetzt leider nicht so toll schwarz ist (hüstel).

Werbung:
"Katzen sind Einzelgänger"

"Chip - ja steht zwar so im Gesetz aber müssens bei reinen Wohnungskatzen ja nicht machen lassen, aber wenn sie drauf bestehen..."

"Amy...du bist eine wunderhübsche Prinzessin....und Prinzessinen prügeln sich nicht!"
Dabei streichelte er ihr über das Köpfchen...

"Oskar is nicht dick, er is nur unglücklich verteilt"

Sagt der Tierarzt als unser Oskar zwischen den Terminen 800g zugenommen hat und das wachsen auf die Pfoten beschränkte :yeah: