Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist zwar nicht direkt von einem Tierarzt, aber ich find das auch sehr... nett. :grin:

Meine Mutter hat eine Hündin, mit der sie öfter zur einer Tier-Osteopathin geht. Während die TÄ den Hund so durchknuddelt, erzählt sie, dass vorige Woche eine Frau ihre Hündin zum Kastrieren vorbeibringen wollte.

Die TÄ untersucht die Hündin, fragt die Halterin ein bisschen was über das Tier aus, tastet den Bauch ab... und stellt überrascht fest, dass auf dem Tisch keine Hündin hockt, sondern ein Rüde.
TÄ: Ähm... Sie wissen aber, dass das ein Rüde ist?
Frau: Nein, das ist eine Hündin.
TÄ: Nein, ganz sicher, der Hund ist männlich.
Die TÄ lässt die Frau die sichtbaren Beweise begutachten, woraufhin die Frau ganz verwirrt ist.
TÄ: Wie sind Sie denn darauf gekommen, dass das eine Hündin ist?
Frau: Na, weil sie Zitzen/Brustwarzen hat.

:omg: :omg: :omg:

0arofl8ab5ef.gif

Ich schmeiß mich weg....
:grin::grin::grin: die Hundehalterin hat wohl auch noch keinen nackten Mann gesehen. Ich hab mir sagen lassen, die hätten auch Brustwarzen .:yeah::stumm:
Nachguck..... stimmt! :muhaha: :muhaha::muhaha:

A

Werbung

*zum Ausgleich für das Eiweiß im Fleisch, Innerreien, Knochen MÜSSEN sie Gemüsen Füttern, es muss nicht unbedingt Getreide sein, aber der Ausgleich MUSS da sein, sonst werden die Nieren überlastet und gehen kaputt*

Aussage TÄ 😱

*zum Ausgleich für das Eiweiß im Fleisch, Innerreien, Knochen MÜSSEN sie Gemüsen Füttern, es muss nicht unbedingt Getreide sein, aber der Ausgleich MUSS da sein, sonst werden die Nieren überlastet und gehen kaputt*

Aussage TÄ 😱

*TÄ zurücküberweis an die Tä-Hochschule Hannover* 😱 😱😱

"Wir kastrieren grundsätzlich erst ab 3 Kilo"

:oha:🙄

Meiner hat mit 17 Wochen schon 2,75 aber der Doc fand ihn noch zu jung dafür 🙄 Gut, dass unsewr Mädel schon kastriert ist- so kann wenigstens nichts passieren. Hätt ihn nur gerne kastriert, bevor er markiert. Hmpf, der Arzt hat einen guten Ruf und wurde hier sogar schon empfohlen.

Werbung:
Molly streckt dem TA ihren Po entgegen - sagt er "sie liebt mich!!" 😀

"Katzen sind keine Fleischfresser, Katzen sind Allesfresser..."

"Katzen brauchen kein extra Fleisch, auch 1x pro Woche nicht...da ist viel zu viel Vitamin A drin. Geben Sie normales Dosenfutter aus dem Supermarkt, das ist ok".

"Bei Struvit braucht die Katze Diätfutter. Unbedingt. Barfen geht gar nicht. Da können Sie die Katze direkt begraben. Und Struvit Kristalle lösen sich nie auf, auch nicht im sauren Milieu".

"Eine Urin Probe kann auch mehrere Tage alt sein, das macht nichts"

Und das von einer TÄ, die selber Katzen hat. Traurig.

Auf meinen Vorwurf an den TA weil ich die endgültige EKG-Auswertung erst 4 Wochen verspätet (nach zig Erinnerungen und am Ende über die TÄ-Kammer) bekam, und die Auswertung doch einen wichtigen Hinweis gab, teilte mir der TA mit, ich hätte doch den anderen Arzt an ihn verweisen können, außerdem ist es nicht unüblich dass Untersuchungen doppelt gemacht werden. 🙄

😱 haarsträubend

"Katzen sind keine Fleischfresser, Katzen sind Allesfresser..."

"Katzen brauchen kein extra Fleisch, auch 1x pro Woche nicht...da ist viel zu viel Vitamin A drin. Geben Sie normales Dosenfutter aus dem Supermarkt, das ist ok".

"Bei Struvit braucht die Katze Diätfutter. Unbedingt. Barfen geht gar nicht. Da können Sie die Katze direkt begraben. Und Struvit Kristalle lösen sich nie auf, auch nicht im sauren Milieu".

"Eine Urin Probe kann auch mehrere Tage alt sein, das macht nichts"

Und das von einer TÄ, die selber Katzen hat. Traurig.

Mir fehlen tatsächlich die Worte. 😱

Solche Aussagen kann man nichteinmal mit der Artenvielfalt der Tiere im Studium oder dem geringen Schwerpunkt zum Thema Ernährung rechtfertigen. 😳

Werbung:
Ihr Kater ist ein Oldtimer- hat ein paar Roststellen, aber ist und bleibt ein unverkäufliches Liebhaberstück :pink-heart:

Mein Tierarzt mal wieder: "Ein Röntgenbild vom Kopf macht man nur, um Geld zu verdienen."

- Um einen Tumor festzustellen. Er meinte, wenn ein Tumor so groß ist, dass man ihn auf einem Röntgenbild erkennt, macht der sich schon längst durch andere Ausfallerscheinungen bemerkbar. Ansonsten müsste man ein MRT oder ein CT machen. Ich schätze seine Ehrlichkeit, das ist wirklich eine Praxis, in der man sich gut aufgehoben fühlt.

Ich hab ja nun auch schon einige Tierärzte kennengelernt und die allgemeine Beurteilung von Sammy lautet:

Tierarzt 1: Sammy ist eben ein spezieller Fall.

Tierarzt 2: Katzen kann man in vier Gruppen einteilen und Sammy gehört in die dritte, wenn nicht sogar in die vierte Gruppe: total unsozialisiert usw.

Tierarzt 3: Sammy ist ein wenig Gaga!

Tierärztin 4: man muss Sammy eben so nehmen wie er ist, er ist eben ein Spezi!

Aber egal, ich liebe meinen speziellen Gaga-Kater trotzdem! :pink-heart:

Und alle sind der Meinung das ich eine erneute Zusammenführung vergessen soll. Die Angaben liegen zwischen 80 und 99%, das es IMMER scheitern wird! :reallysad:

Willy spuckte bei seinem ersten Tierarzt besuch der Tierärztin die Wurmkur auf die Hose. Als sie ihn nochmal paste in den Mund gab, guckte sie ihn böse an und sagte "wag es Dich" in dem augenblick schluckte Willy die paste dann runter:yeah:

Werbung:
Als unser Kater letzte Woche bei uns zu haus die Zähne gemacht bekam, hat er sich recht lautstark zur Narkosespritze geäussert.Nicht während der Injektion, sondern davor und danach.(Er hasst es ,festgehalten zu werden) Im Laufe der OP musste nochmal nachgespritzt werden, weil es doch komplizierter war und länger dauerte als gedacht. Tä: So mein Schatz, jetzt kann ich so viele Löcher in dich reinpieken wie ich will, und du kannst mal nix dazu sagen!! 😀

Einzelgänger

Mein TA heute: " Es ist ja bekannt, dass Katzen Einzelgänger sind, man tut Denen nichts
Gutes wenn man einen Zweiten dazu setzt. Es gibt Ausnahmen von sozialen Katzen. 😕
Auch die Bett-Pinkelei spricht ja für den Protest."
Brauche ich einen neuen TA ?

Mein TA heute: " Es ist ja bekannt, dass Katzen Einzelgänger sind, man tut Denen nichts
Gutes wenn man einen Zweiten dazu setzt. Es gibt Ausnahmen von sozialen Katzen. 😕
Auch die Bett-Pinkelei spricht ja für den Protest."
Brauche ich einen neuen TA ?

Ja.
Hat er zumindest eine Urinprobe auf Blasenentzündung untersucht?

Di bei ner neuen TÄ...
Mit hat ich Bagira und Louie, stellvertretend für alle...
Bagira hatte da den 3ten Tag in folge Schleim gespuckt, nicht gekotzt!
Und Louie Mo Abend auch, alle sind hörtbar verschleimt und keiner redet, es wird eher gekrächzt ...
Bagira beidseitig die Lympfknoten dick, Louie einseitig...
Gibt sie mir nen Homeopatiker Imunsystem Ausputscher und nen Schleimlöser...
Ich ihr erzählt das mein normaler TA da jetzt entweder AB + Tabletten oder Langezeit AB reingejagt hätte...
Sie meinte daraufhin nur, sie gehe von nem Viralen Schnupfen Infekt aus und da würd AB nüx bringen
= brave TÄ 😉