Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I love my Tierarzt :muhaha:

Habe gerade nochmal in der Praxis angerufen. Morgen Kastra der beiden Damen. Alles ok, alles geht klar.

Ich: Sie bekommen auch gerade ihre Henkersmahlzeit, gleich wird das Futter weggestellt.
Er: Na na, das hör ich aber nicht gerne, das setzt uns so unter Druck!

Ich hätt am liebsten laut losgelacht!
(Hab ich dann gemacht, als ich das Telefonat beendet habe. Der hat immer nen geilen Spruch auf Lager)

:verschmitzt:

A

Werbung

MEINE TÄ is ja eh eine wucht.
aber da ich hier und da auch mit anderen TÄ zu tun hab, erleb ich auch immer mal wieder schoten, die nicht so dolle sind.
zB - es ging drum, ob der TA bioserin da hätte oder bestellen könne, da das in Ö ur schwer zu beschaffen ist. er zuerst, warum ich das denn bräuchte
ich: weil das viel protein enthält und sich schon oft bewährt hat.
(es ging um eine sehr kranke katze die es als zusatznahrung haben sollte)
drauf er
WIESO? Protein hat doch keine Kalorien! :massaker::grr::dead::stumm::glubschauge::grummel:

na bumm... da war für mich das telefonat aus, aber sowas von!

oder eine andere TÄ, die hat mal eine MILZ im ultraschall als TUMOR identifiziert und wolle die katze direkt einschläfern! 😳 die ist ohnehin bekannt dafür, dass sie sich des denkens gern auf diese weise entledigt... 🙁

das meiste der kleineren faux pas merk ich mir gar nimmer mehr, ich denk mir halt, ich bin ja auch noch da (=kontrollinstanz), und TÄ sind auch nur menschen 😉

Wenn ich das so alles lese...ich glaub, mein TA ist perfekt 😳 Spritzt zwar auch mal schnell Cortison und Antibiotika, aber er findet Barfen super, er hört sich meine selbstgestellten Diagnosen an (und bestätigt sie auch oft 🙄 ) und schläfert auch nicht so schnell ein. Er gibt nicht auf, bis die Krankheit identifiziert wurde. Und er sorgt sich auch, er will immer, dass wir ihm auf dem Laufenden halten.

Ich erinnere mich an meinen ersten Kater, ein zugelaufener, unkastrierter. Als ich beim TA war und fragte, wann ich ihn denn kastrieren soll, sagte er: Sie werden es riechen, wenn es soweit ist ..."

Nach der Kastra sagte er: "Wenn die Weiber erstmal aus dem Kopf sind, ist das Leben ein langer, ruhiger Fluss."

Ich erinnere mich an meinen ersten Kater, ein zugelaufener, unkastrierter. Als ich beim TA war und fragte, wann ich ihn denn kastrieren soll, sagte er: Sie werden es riechen, wenn es soweit ist ..."

Nach der Kastra sagte er: "Wenn die Weiber erstmal aus dem Kopf sind, ist das Leben ein langer, ruhiger Fluss."

*tränenwegwisch* :grin:

mein peinlichster Tieraztbesuch, ich voller Panik zum TA und sagte er muß schauen was die kahle u knubblige Stelle am Bauch ist und er mir nach reichlicher Untersuchung der Bauchgegend mit nem Lachen verkündete es ist der Bauchnabel...:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mein peinlichster Tieraztbesuch, ich voller Panik zum TA und ich ihm sagte er muß schauen was die kahle u knubblige Stelle am Bauch ist und er mir nach reichlicher Untersuchung der Bauchgegend mir mit nem Lachen verkündete es ist der Bauchnabel...:omg:

:grin: :grin:

Aber besser so, wie diese tollen Tierhalter, die mit ihrem Hund/Kater/Hamster zum TA kommen, das Tier hat eine riesige Beule/Geschwulzt irgendwo sitzen und auf die Frage des TA, seit wann das denn schon so ist, mit den Schultern zucken antworten: "Ach, das hat der schon länger... So zwei Monate oder so." :grummel:

Und die müssen dann am besten Samstag spät abends oder am Sonntag morgen in den Notdienst kommen...

Meine Tierärztin, der Burner 😀

Ich sagte, mein Kater haart ganz schrecklich, gbe schon Bierhefe, also Biotin und Fette zusätzlich, kämme so gut es geh usw.

TÄ: "Naja, aber nur weil der Kater haart, müssen sie doch nicht zu uns kommen!"
Ich: *schäm*
TÄ: "Okay, wir gucken mal!"
Holt ih´n aus der Tasche, Wolken von weißen Haaren fliegen überall rum, alle 4 Menschen in der Praxis sofort mit einer Schicht Polster bedeckt.

TÄ: "Oh, der haart ja!!!"
Echt???

Später dann:

TÄ:"Was is das denn für ne Rasse?"
Ich: "Keine Ahnugn, hab ihn aus dem Tierheim. Die sagen Maine Coon-Angora-Mix"
TÄ: "Tierheime sind doof, die haben noch nie ne Rassekatze gesehen!"
Azubi: "Ich hol mal dass Rassenbuch"
*blätter, blätter*

TÄ: "Keine Ahnung... und die haben ihnen den als Rassekater verkauft?!"
Ich: "Nee, als Mix!"
TÄ: "Ich dachte er wär n Rassekater. aber dazu isser zu fett"

Die übelste Begnung mit unserem ehemaligen TA nachdem ich auf dem Bauch von Minka einen beweglichen, halbfesten Knubbel entdeckte:

Ich: "Ich glaube Minka hat einen Nabelbruch..."
Es folgt eine kurze Untersuchung
TA: "Nein, das ist ein Leistenbruch."
Ich runzle irritiert die Stirn, antworte aber: "Aha, okay. Muss das operiert werden?"
TA: "Ja, ist langfristig besser. Kommen Sie am soundsovielten, da mach ich das."

Der soundsovielte:

Ich: "Sie sollen heute den Leistenbruch von Minka beheben. Sie ist nüchtern."
TA: "Das ist kein Leistenbruch. Das ist ein Nabelbruch."

Ohne Worte!

:grummel:

😱

Ich hoffe, du hast Minka wieder eingepackt und mitgenommen, bevor er einfach irgendwas operiert hat - wie übel...

Werbung:
Ich habe eine neue Tierärztin. sie und ihr Mann, beide Mitte oder Ende 60 betreiben die Praxis im Haus. Beide echt sehr nett und kompetent. Manchmal etwas verplant.

Es war ein Scheißtag, mein Rocky sollte eingeschläftert werden. Die Tierärztin kam zu uns nach Hause. Sie hatte total abgewetzte Schuhe und eine gestreifte Hose an. Eine komische Erscheinung. Sie stand im Gang und mein Siam namens Psycho sprang ihr entgegen, hüpfte an ihr hoch und sprang wie ein Gummiball den Flur entlang. Ärztin bleibt stehen, irgendwie sah sie verwirrt aus, sieht dem Psycho lange nach und überlegt. Plötzlich: "Frau R., das verstehe ich nicht!!! Er ist doch noch so fit!" ich war zwar mit meinem schwarz-weißen Rocky dreimal bei ihr, aber dadurch, dass sie so verplant ist, dachte sie, Psycho wäre Rocky und ich möchte dieses Energybündel einschläfern lassen. Ich klärte sie auf und musste trotz allem ein wenig schmunzeln. 🙂

😱

Ich hoffe, du hast Minka wieder eingepackt und mitgenommen, bevor er einfach irgendwas operiert hat - wie übel...

War damals nicht möglich ich war knapp 16 und meine Mutter war nicht bereit mit der Katze "spazieren zu fahren". Hätte ich das selbst entscheiden können, hätte ich das schon gemacht.

Jetzt sind wir in einer tollen Tierklinik, die ersten immer verfügbar sind und zweitens ein liebes, kompetentes Team haben. Außerdem finde ich es auch fair da *nick* Als ich meine vier Lieblinge alle auf einen Schlag kastrieren ließ, hat er mir damals einen anständigen Preis gemacht. Originalpreis wäre 2 x 80 für die Jungs und 2 x 150 für die Mädchen gewesen. Gezahlt hab ich 350 für alle inklusive Chippen.

Meine Tierzahnärztin, nachdem sie meiner Katze in einer 3-stündigen OP 11 mehr oder weniger winzige Zahnwurzelreste aus dem Kiefer gepult hatte: "Bei sowas frage ich mich immer, warum ich mir das antue" :hmm:

Aber sie ist eine ganz tolle TÄ! 🙂

Wir sind in öfter Mal in einer kleinen Tierklinik - vor allem mit unserer Püppi. Zum CT wurde ein Venenkatheter gelegt, der unter anderem mit einem Klebeband fixiert wurde, auf dem stand "bleib tapfer". Ich sagte dann, dass das ja schön und gut ist, aber die Katze kann doch gar nciht lesen. Darauf die TÄ entrüstet "Also dass hätten Sie ihr wirklich beibringen können. Ein bisschen müssen Sie schon mitarbeiten."

Ein paar Wochen später mit einem Rückfall in der Klinik. Meine Maus soll Spritzen bekommen. Ich warne noch, dass die zwar klein und niedlich ist, aber die hat Krallen und weiß sie zu benutzen. Ein junger Mann hält die Kleene, der sie auch während ihres Auffenthalts zuvor betreut hat, knuddelt sie durch und während dessen wird die Spritze fast unbemerkt verabreicht. Ich steh da mit offenem Mund. Die Ärztin meint, "Tja, die Maus wollte wohl nur wieder zu ihrem Schwarm zurück". "Nuja.. ", mein ich, "Geschmack hat sie ja."

Meine wirklich tolle, zuverlässige und kompetente, allerdings auch recht ruppige und gnadenlos ehrliche TÄ beim Anblick meines ersten Pferdes (ein Notfall und in entsprechend elendem Zustand):
"Da hast Du Dir aber einen schönen Totalschaden an Land gezogen!"

Und dieselbe TÄ zu meinem Sohn, als der ein Praktikum bei ihr machte, gleich am ersten Tag:
"Werde bloß nicht Tierarzt! Tierärzte auf dem Land haben die höchste Scheidungsrate, die höchste Alkoholiker- und Selbstmordquote unter allen Akademikern." Wenn das mal keine Ansage ist, um jemanden den Berufswunsch zu vermiesen..... 😀😀

In jedem Fall ist sie aber wirklich gut in ihrem Fach und da nehme ich die etwas raubeinigere Art gern in Kauf. 😉

Werbung:
Ist zwar schon ewig her, aber denoch eine Zeile wert 😉

Wir hatten ca um 2000 rum eine Katze für meinen Bruder geholt - klein, winzig und vom Bauernhof (naja war da selber noch klein und sehe es heutzutage mit anderen Augen). Selbige Katze wurde von unserer Mutter komplett mit nem Auto überfahren, sie saß im Radkasten und blieb sitzen als meine Mutter losgefahren ist...

Diagnose: 8 facher Beckenbruch!
Reaktion vom Tierarzt: dann halten sie die nächsten Wochen bitte die Katze still ...
denke jeder der nen 5 monate altes Tierchen zuhause hatte, weiß wie gut so ne Therapie durchsetzbar ist

(Katze lebt übrigends noch immer und bis auf nen Wackelpopo ist alles in Ordnung)

"Also ich glaube ja nicht dass sie nur BKH ist. Vom Gesicht her schon, aber da könnte noch Heilige Birma oder so drin sein. Points gibt's ja eigendlich nicht bei den BKH's"
Neiiiin üüüberhaupt nicht. *hust* (wobei sie recht haben könnte damit, dass sie nicht rr ist)
Auf Futterdiskussionen hab ich mich noch nicht eingelassen. Das wär mir dann doch zu doof. 😀 Reicht schon, immer RC-Proben mitzubekommen.

Ich musste heute gleich nach der Arbeit mit Eliza zum Doc., weil
sie mir stark humpelnd entgegenkam (Schock in der Abendstunde).

Der TA lief mir erst mal mit seiner eigenen, laut maunzenden Katze unter dem Arm entgegen, und meinte zu ihr: "Jaaaa so ist fein, sag brav Danke zu deiner Impfung" 😀 Ich fragte ihn dann, ob die Süße denn auch einen Katzenpartner hat, worauf er antwortete: "Ja selbstverständlich. Katzen alleine halten geht ja mal gar nicht"

Daumenhoch ich da nur.

Der TA lief mir erst mal mit seiner eigenen, laut maunzenden Katze unter dem Arm entgegen, und meinte zu ihr: "Jaaaa so ist fein, sag brav Danke zu deiner Impfung" 😀 Ich fragte ihn dann, ob die Süße denn auch einen Katzenpartner hat, worauf er antwortete: "Ja selbstverständlich. Katzen alleine halten geht ja mal gar nicht"

Cooler TA - aber bitte, schreib doch noch, wie geht es Eliza?