Na ganz Unrecht hat der TA aber auch nicht...
Der Kreatinin Wert zeigt schon was gefüttert wird, aber das dadurch die Nieren Probleme Kriegen 🙄
Mein Micky ist früher nur TroFu gewohnt gewesen, da hatte er einen Kreatinin Wert von 1,0-1,4...
Jetzt mit 100% Barf liegt er bei 1,8-2,0
Einfach weil er den hohen Eiweißgehalt nicht gewohnt ist, ich muss aber dazusagen das der hohe Wert bei Micky aus ner Zeit stammte wo's von HTK Kaninchenbauchlappen gab und der Eiweißwert ist glaub bei 29%,
Jetzt meinte ein TA mal, der Wert sollte nicht über 20% liegen???
Nun ja, normal ist der Wert auch bei dem von mir bestellten Fleisch irgendwo zwischen 10-22% .
Ob's nu wirklich daran gelegen hat, wird das nächste BB zeigen, aber dank Micky OP wird das noch n paar Tage dauern, bis es zur nächsten SDÜ Kontrolle geht. Zumindest der Haus TA hat da immer auf ne Krea mit Bestimmung gepocht?
==============
Soooooo...
Jetzt mal nen paar Sachen die ich diese Woche gehört habe...
Mo beim TA mit Micky
Tumor um Hals Feststellung und OP Besprechung
TA "Fitt genug ist er, sonst würde ich ihnen direkt sagen, dass sie sich die OP sparen können!"
Na das nennt man mal "hüstel" mehr als direkt....
"OP Kosten liegen so zwischen 300-800,- könnte aber auch mehr werden, leider kann ich ihnen wegen der Lage nicht genau sagen wie die OP verlaufen wird! Und die Histologische Untersuchung kostet dann auch nochmal 48..."
"Mal ganz im ernst, ich möchte bei einem 14 Jahre altem Kater nicht wissen ob's gut oder Bösartig ist..."
Do = OP Tag
Von Freundin vor der TA Praxis rausgelassen und nur noch reingehechtet
Da er Mi plötzlich das fressen eingestellt hatte und am Do morgen mit schnapatmung neben meinem Bett lag...
So schlimm das ich schon fast den Haus TA wegen nem Luftröhrenschnitt aus Bett geklingelt hätte...
Kalte Balkonluft hatte ihn aber stabilisiert, nur die 30 min Autofahrt, zum eh schon feststehenden Termin, hätten ihn fast das Leben gekostet!!!
Auf der Fahr hab ich schon geflucht das der TA morgens nur OP Annahmen macht aber kein Tel geschaltet hat 😱
8:35 Uhr
Ich also da mit nem halb ohnmächtigen, shnappatmenden Micky auf Arm, in die Praxis, keiner am Empfang 😱 nur 2 Mädels die aufn Hund am warten waren standen in Sichtweite...
"Ähmmmmmmm... HILFE!"
Die beiden hams direkt weiter gegeben!
Helferin kam an, Anmeldung
"Micky steht zwar für jetzt aufm OP Plan, aber ich glaub ohne Luftröhrenschnitt erlebt er die OP nimmer!!!!"
TA Helferin verschwand und um die Ecke hörte ich nur den Spruch
"Da ist die Fr. S. der Kater hechelt ganz doll..."
Ja klar er hechelt, hahaha "grrrrrr"
Sie kam dann lächelnd zurück, brachte mich in nen Raum wo Tropf und alles griffbereit standen und meinte lächelnd
"Es könnte aber noch nen paar min dauern..."
Ich nur
"Joa... Wenn er bis dahin noch LEBT!!!"
Sie leicht verdattert nochmal auf Micky geschaut...
Verschwand Wortlos...
TÄ im Röntgenmantel...
Schaut schon leicht entsetzt in seine Richtung, schaut ins blaue Mäulchen...
"Geben sie ihn mir mal schnell!"
Umgedreht, ab durch die Tür, nach Kollegen gerufen...
"Herr Hü.. Kommen sie mal bitte schnell!!!"
5min später kam dann er zu mir und meinte nur
"Er bekommt gerade Sauerstoff und wird auch schon wieder Rosa..."
Letzte OP Beaprechungen....
"Wenn wir uns nicht melden, dann melden sie sich bitte so gegen 11 Uhr..."
11 Uhr
"Ja hallo, S. hier, wollte mal hören wies meinem Micky geht?"
Nach Rücksprache
"Ähmmmm.... Der ist noch im OP, leider können wir ihnen noch nichts genaues sagen... Melden sie sich bitte 13 Uhr nochmal..."
13 Uhr
"Hallo, S. hier... Wollte mal nach Micky hören..."
Rücksprache
"Ihr Mäuschen ist wieder aus der OP, die OP war aber sehr schwer!!! Wir müssen erst mal schaun wie er sich fängt... Bitte melden sie sich gegen 16 Uhr nochmal..."
"Ich gehe mal davon aus das heißt, das er evt über Nacht bleiben muss??"
Rücksprache
"Ja, besser sie stellen sich darauf ein das er hier bleiben muss..."
16 Uhr
"Hallo... S. hier.... Wie geht's Micky den?"
Rücksprache
"Micky ist soweit munter und geht's gut, er kann abgeholt werden, am besten kommen sie zwischen 17:30/18Uhr..."
"Ähm... Wie Fitt ist er den? Weil ich muss morgen Arbeiten! Sonst versuche ich gerade erst mit ner Freundin zu Klägern ob sie morgen Zeit hat auf ihn aufzupassen..."
Rücksprache
"Der Doc sagt, das er ohne Probleme morgen alleine bleiben kann..."
16:20 Uhr
"Ähmmmmm... S. nochmal...
Was kostet das jetzt eigentlich?
Ich habe zwar mit Hr Wü am Mo schon über Rahtenzahlung gesprochen, aber ich möchte gleich schon so viel wie möglich mitbringen 😳..."
"Die OP ist mit 650,- eingetragen und die Histologischeuntersuchung käme dann noch mal 48,-"
"Ah gut! Aber auf die Histologie verzichte ich, sollte es bösartig sei, heule ich mir nur für den Rest seines Lebens die Augen aus, das bringt weder mir noch ihm was...
und noch eine OP dieser Art würde ich ihm niemals zumuten!!!
[...] Dann bringe ich so 400,-/450,- mit!?"
TA Praxis hat bis 18:30 Uhr auf
Habe also Micky solange wie möglich unter Beobachtung gelassen und bin
18:05 Uhr da rein...
"Ahhh, Frau S. wir haben gerade über sie gesprochen 🙂 "
Also ich möchte ja nicht so genau wissen was die über mich geredet haben 😳