Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich meine, ich kann verstehen, dass auch Tierärzte das Geld zum leben brauchen, wir arbeiten auch nicht kostenlos.
Aber auf diese Art und Weise und dann Vorkasse? Ne, geht gar nicht.
Frechheit ist das!
Als ich meine Katze in die Klinik gebracht hatte und sie stationär aufgenommen wurde hat mich das alles in allem dann 1500 EUR gekostet und ich musste nur 300 anzahlen, den Rest konnte ich in 3 Raten abzahlen.

Frechheit ist das. Frechheit. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Der hätte ordentlich eine vor den Ballon verdient.

A

Werbung

Bei einer Routine-Blutkontrolle stellt sich heraus, dass Antonios Nierenwert (Kreatinin) erhöht ist.

TÄ: "Die Katze ist völlig dehydriert. Füttern Sie denn nur Trockenfutter?"
ich: "Nein, nur Nassfutter und Fleisch."
TÄ: "Wie Fleisch?"
ich: "Ja, Fleisch halt."🙄
TÄ: "Lassen Sie das bloß weg, der Kater kriegt das sonst noch ganz arg mit den Nieren!"

Na ganz Unrecht hat der TA aber auch nicht...
Der Kreatinin Wert zeigt schon was gefüttert wird, aber das dadurch die Nieren Probleme Kriegen 🙄
Mein Micky ist früher nur TroFu gewohnt gewesen, da hatte er einen Kreatinin Wert von 1,0-1,4...
Jetzt mit 100% Barf liegt er bei 1,8-2,0
Einfach weil er den hohen Eiweißgehalt nicht gewohnt ist, ich muss aber dazusagen das der hohe Wert bei Micky aus ner Zeit stammte wo's von HTK Kaninchenbauchlappen gab und der Eiweißwert ist glaub bei 29%,
Jetzt meinte ein TA mal, der Wert sollte nicht über 20% liegen???
Nun ja, normal ist der Wert auch bei dem von mir bestellten Fleisch irgendwo zwischen 10-22% .
Ob's nu wirklich daran gelegen hat, wird das nächste BB zeigen, aber dank Micky OP wird das noch n paar Tage dauern, bis es zur nächsten SDÜ Kontrolle geht. Zumindest der Haus TA hat da immer auf ne Krea mit Bestimmung gepocht?

==============

Soooooo...
Jetzt mal nen paar Sachen die ich diese Woche gehört habe...

Mo beim TA mit Micky
Tumor um Hals Feststellung und OP Besprechung
TA "Fitt genug ist er, sonst würde ich ihnen direkt sagen, dass sie sich die OP sparen können!"
Na das nennt man mal "hüstel" mehr als direkt....
"OP Kosten liegen so zwischen 300-800,- könnte aber auch mehr werden, leider kann ich ihnen wegen der Lage nicht genau sagen wie die OP verlaufen wird! Und die Histologische Untersuchung kostet dann auch nochmal 48..."
"Mal ganz im ernst, ich möchte bei einem 14 Jahre altem Kater nicht wissen ob's gut oder Bösartig ist..."

Do = OP Tag
Von Freundin vor der TA Praxis rausgelassen und nur noch reingehechtet
Da er Mi plötzlich das fressen eingestellt hatte und am Do morgen mit schnapatmung neben meinem Bett lag...
So schlimm das ich schon fast den Haus TA wegen nem Luftröhrenschnitt aus Bett geklingelt hätte...
Kalte Balkonluft hatte ihn aber stabilisiert, nur die 30 min Autofahrt, zum eh schon feststehenden Termin, hätten ihn fast das Leben gekostet!!!
Auf der Fahr hab ich schon geflucht das der TA morgens nur OP Annahmen macht aber kein Tel geschaltet hat 😱

8:35 Uhr
Ich also da mit nem halb ohnmächtigen, shnappatmenden Micky auf Arm, in die Praxis, keiner am Empfang 😱 nur 2 Mädels die aufn Hund am warten waren standen in Sichtweite...
"Ähmmmmmmm... HILFE!"
Die beiden hams direkt weiter gegeben!
Helferin kam an, Anmeldung
"Micky steht zwar für jetzt aufm OP Plan, aber ich glaub ohne Luftröhrenschnitt erlebt er die OP nimmer!!!!"
TA Helferin verschwand und um die Ecke hörte ich nur den Spruch
"Da ist die Fr. S. der Kater hechelt ganz doll..."
Ja klar er hechelt, hahaha "grrrrrr"
Sie kam dann lächelnd zurück, brachte mich in nen Raum wo Tropf und alles griffbereit standen und meinte lächelnd
"Es könnte aber noch nen paar min dauern..."
Ich nur
"Joa... Wenn er bis dahin noch LEBT!!!"
Sie leicht verdattert nochmal auf Micky geschaut...
Verschwand Wortlos...
TÄ im Röntgenmantel...
Schaut schon leicht entsetzt in seine Richtung, schaut ins blaue Mäulchen...
"Geben sie ihn mir mal schnell!"
Umgedreht, ab durch die Tür, nach Kollegen gerufen...
"Herr Hü.. Kommen sie mal bitte schnell!!!"
5min später kam dann er zu mir und meinte nur
"Er bekommt gerade Sauerstoff und wird auch schon wieder Rosa..."
Letzte OP Beaprechungen....
"Wenn wir uns nicht melden, dann melden sie sich bitte so gegen 11 Uhr..."

11 Uhr
"Ja hallo, S. hier, wollte mal hören wies meinem Micky geht?"
Nach Rücksprache
"Ähmmmm.... Der ist noch im OP, leider können wir ihnen noch nichts genaues sagen... Melden sie sich bitte 13 Uhr nochmal..."

13 Uhr
"Hallo, S. hier... Wollte mal nach Micky hören..."
Rücksprache
"Ihr Mäuschen ist wieder aus der OP, die OP war aber sehr schwer!!! Wir müssen erst mal schaun wie er sich fängt... Bitte melden sie sich gegen 16 Uhr nochmal..."
"Ich gehe mal davon aus das heißt, das er evt über Nacht bleiben muss??"
Rücksprache
"Ja, besser sie stellen sich darauf ein das er hier bleiben muss..."

16 Uhr
"Hallo... S. hier.... Wie geht's Micky den?"
Rücksprache
"Micky ist soweit munter und geht's gut, er kann abgeholt werden, am besten kommen sie zwischen 17:30/18Uhr..."
"Ähm... Wie Fitt ist er den? Weil ich muss morgen Arbeiten! Sonst versuche ich gerade erst mit ner Freundin zu Klägern ob sie morgen Zeit hat auf ihn aufzupassen..."
Rücksprache
"Der Doc sagt, das er ohne Probleme morgen alleine bleiben kann..."

16:20 Uhr
"Ähmmmmm... S. nochmal...
Was kostet das jetzt eigentlich?
Ich habe zwar mit Hr Wü am Mo schon über Rahtenzahlung gesprochen, aber ich möchte gleich schon so viel wie möglich mitbringen 😳..."
"Die OP ist mit 650,- eingetragen und die Histologischeuntersuchung käme dann noch mal 48,-"
"Ah gut! Aber auf die Histologie verzichte ich, sollte es bösartig sei, heule ich mir nur für den Rest seines Lebens die Augen aus, das bringt weder mir noch ihm was...
und noch eine OP dieser Art würde ich ihm niemals zumuten!!!
[...] Dann bringe ich so 400,-/450,- mit!?"

TA Praxis hat bis 18:30 Uhr auf
Habe also Micky solange wie möglich unter Beobachtung gelassen und bin
18:05 Uhr da rein...
"Ahhh, Frau S. wir haben gerade über sie gesprochen 🙂 "

Also ich möchte ja nicht so genau wissen was die über mich geredet haben 😳

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag...
Natürlich war Micky nicht alleine
Freundin ist öfter mal vorbeigegangen

Weil ich gerade bei meiner Mutter zu Besuch bin, musste ich mit Luna zu einem anderen Tierarzt. Luna hatte Verstopfung, fraß weniger und hat viel geschlafen.

Ich: Luna hat Verstopfung. Sie hat seit 3 Tagen keinen Kot abgesetzt, schläft viel und frisst weniger. Außerdem sitzt sie immer vorm Katzenklo und miaut.

TA: Sicher das sie es nicht eher eine Blasenentzündung ist? Verstopfung kommt eigentlich nur bei alten Katzen vor.

Ich: Ja, da sie ja bloß keinen Kot absetzen kann.

TA: Das macht nichts, Katzen müssen nicht jeden Tag auf die Toilette....die können das schon mal eine Woche ohne aushalten.

Ich: Aber ich hab im Internet gelesen, dass das nach 3 Tagen schon gefährlich werden kann.

TA: Ja, das kann schon sein.

Ich: 😕

TA: Aber Katzen die draußen 5 Tage nichts fressen, gehen auch nicht jeden Tag aufs Klo.

Ich (schon ziemlich genervt): Luna ist aber eine Wohnungskatze und sie frisst ja, wenn auch weniger...es kommt nur nicht wieder raus.

TA: Ich merk nichts von Verstopfung, aber ich kann ihr ja trotzdem einen Mikroklist geben. Und wenn die mal weniger frisst, dann macht das auch nichts, denn die ist eh zu dick.

Ich: 😱 Luna ist momentan alles andere als dick...für ne BKH ist sie eher zu dünn.

Der TA hat mich dann nur noch schnell heimgeschickt, damit ich weg bin, bevor der Mikroklist wirkt und war wohl insgesamt ziemlich genervt von mir.

Zuhause kamen dann jede Menge Haarballen aus der Mietze, aber nein, sie hat ja gar keine Verstopfung🙄

Oh Mein Gott!!!! 😱

Ich les hier immer wiedermal was man so erlebt, aber ich könnte mich immer wieder aufregen wieviele Ärzte (egal ob für Mensch oder Tier) sich so verhalten...
Wie kann man nur als Art nicht auf die Gesundheit des Patienten achten und so sorglos handeln...
Man geht doch zum Arzt um bestmöglich behandelt und beraten zu werden.
:sad:

Werbung:
Hallo!

Mein erster TA-Besuch mit den 2 Kitten ist am Freitag zum Impfen. Bin ja mal gespannt. Auch so, wie sich die TÄ so mit Katzen anstellt.
Erlebt habe ich sie mit unseren früheren Haustieren, den Rattis und ich war einfach nur begeistert (auch vom Preis!).
Ein Rattili hatte einen Abszess. Bei der 2. Behandlung hat sich das arme Tier so aufgeregt und hat auf dem Behandlungstisch einen Herzschlag erlitten. Die TÄ rennt aus dem Behandlungszimmer mit den Worten: Pumpem sie mal!
Ich habe dann Herzdruckmassage gemacht! Sie kam dann mit einer Spritze wieder, jagte sie rein und machte mit der Herzdruckmassage und sogar mit Mund-zu-Nase-Beatmung weiter! Leider ist das Tier nicht mehr aufgewacht. Ich musste auch nichts bezahlen. Es war ihr ansehlich unangenehm.
Aber wer sich so schon nur um ne Ratte kümmert, da mach ich mir echt keine Gedanken um die Kitten.
In ihrem Behanldungzimmer ist das Verhältnis Katzen und Hunde auch immer recht ausgeglichen. Wünscht mir mal Glück für Freitag, dass die zwei Miezen auch nett zur Frau Doktor sind! Übe mit ihnen schon wiegen und abhören :verschmitzt:

LG Tine

Ich hab da auch sowas...

TA: "FIP Impfung ist unbedingt notwendig bei Katern, weil das können ja nur Kater bekommen und die überleben ohne eine Impfung kein Jahr!"

Hintergrund war eine einfache Rückfrage wegen FIP vor einigen Monaten, da meine Schwester ihren Kater im April 2011 wegen FIP einschläfern lassen musste. Ihre Kater wurden 16, 12 und 4 - wovon nur der jüngste an FIP starb bzw. eingeschläfert werden musste. Die beiden andren hatten einen "natürlichen" tod und sind einfach eingeschlafen.

Inzwischen hat sie wieder zwei, einer davon ist fast 2 Jahre alt inzwischen, der andre ist ein Fratz von 14 Wochen, der vom Bauernhof kommt (und meine 5 Monate alten Mädels noch als Spielgefährten hat. Er wird in den nächsten Wochen ebenso wie die Mädels abgeklemmt, bevor er auf dumme gedanken kommt 😉)

Hallo!

Wollte kurz vom ersten TÄ Besuch berichten:

Die zwei Kitten waren zum Impfen dort. Beide super vorbildlich, kein Mucks bei der Spritze! TÄ und Helferin absolut zufrieden. Haben sich ganz toll gekümmert.
Zum Thema fressen: "Bitte hochwertiges Nassfutter verabreichen! Barfen ist gut." :yeah: Ich würde sagen, ich bin dort richtig mit den beiden Schnurrmäusen!

TA am Di...
mit Flegekaterle *King Lui*

TA:
"Jaaa, das Vermitteln ist nicht leicht...
entweder das klappt sofort oder nie 😀😀
na schaun wir mal ob sie demnächst hier mit 5en aufschlagen 😀😀 "

nicht nur das hier Wetten gegen mich laufen...
nö mein TA macht auch noch mit

:aetschbaetsch2:
Handel Mengenrabatt aus!

Werbung:
War gerade beim Impfen...
Kiara, Bagira und der klene Wurm halt auch gleich mit...

Von Bagira war die TÄ richtig angetan, weil der Kerl ne richtige Schönheit ist 😀

aber wo wir dann über den klenen Wurm gesprochen ham...
da hätte ich am Liebsten dat weite gesucht 😡

hier mal nur nen Auszug davon...
" [...] In dem Alter noch nicht Stubenrein...
und oft so laut am Diskutieren wie jetzt?
Den müssen sie in Einzelhaltung vermitteln,
weil der Braucht Aufmerksammkeit nur für sich alleine!! [...]"

👽 is klar und Morgen Besucht der Weihnachtsmann den Osterhasen...

" Wenn sie Nassfutter füttern ist der Kot deswegen weich, wenn man Trofu füttert wird der Kot hart":massaker:

" Trockenfutter ist gut für die Zähne "

Meine beiden leiden leider seit Februar 2012 an Durchfall die beiden bekommen grad nur gekochte Hühnchen sprich Schonkost.

Bei dem "gekochten Hühnchen" fällt mir auch ne Geschichte vom Tierarzt ein.

Ich hab ja ne ganz tolle Tierärztin an der Hand, Gott sei Dank.
War ich letzte Woche zur Kontrolle mit meinem Kater dort, saß im Wartezimmer und hör noch so, was sie mit der Hundebesitzerin im Behandlungszimmer spricht (sehr hellhörige Praxis). Auf jeden Fall hatte der Hund ganz schlimmen Durchfall und hat fast nix bei sich behalten. Die TÄ hat dann gesagt, die Besitzerin soll dem Hund Schonkost kochen.
Hat die Besitzerin von dem armen Hund doch tatsächlich gefühlte zehn Minuten nachgefragt, wie denn genau sie den Reis kochen soll. 😕 Aber so richtig doofe Fragen, dabei hat die TÄ das super erklärt (geschälter Reis, doppelt so viel Wasser, kochen bis er matschig ist).

"Eine Katze die nur Trockenfutter frisst - ist überhaupt kein Problem" 😡

Die Nierenprobleme sind dann auch kein Problem, oder was?

Werbung:
"Eine Katze die nur Trockenfutter frisst - ist überhaupt kein Problem" 😡

Die Nierenprobleme sind dann auch kein Problem, oder was?

*ironieein*Nein sind sie nicht ,da der Tierarzt schön im Alter viel Geld kassieren kann.*ironieaus*

Heute erlebt und ich weiß immer noch nicht ob ich vor so viel Dummheit lachen oder weinen soll.

Ich suche im Moment einen Tierarzt für die Kastration zweier Kater aktuell so um die 16 Wochen alt.

Es begab sich also das ich bei einem TA anrief, vor dem ich schon gewarnt wurde, hatte aber bisher selber keine Erfahrungen ^^

Naja ich habe dann gelernt das Kater NIEMALS vor dem 7.ten Monat kastriert werden dürfen. Denen müsste man nämlich dann so mit dem 6.ten 7.ten Lebensjahr den Penis amputieren.

Heute erlebt und ich weiß immer noch nicht ob ich vor so viel Dummheit lachen oder weinen soll.

Ich suche im Moment einen Tierarzt für die Kastration zweier Kater aktuell so um die 16 Wochen alt.

Es begab sich also das ich bei einem TA anrief, vor dem ich schon gewarnt wurde, hatte aber bisher selber keine Erfahrungen ^^

Naja ich habe dann gelernt das Kater NIEMALS vor dem 7.ten Monat kastriert werden dürfen. Denen müsste man nämlich dann so mit dem 6.ten 7.ten Lebensjahr den Penis amputieren.

Das hat der Tierarzt doch nicht wirklich gesagt ?:stumm: