ich muss jetzt auch mal ne story loswerden.
vor ca. nem 3/4 jahr habe ich alle TA-praxen durchtelefoniert und nach preisen für kastrieren&chippen für 2 katzen (m/w) gefragt, hatte damals das geld nicht so in der tasche und kannte eh keinen der TA in der umgebung.
bei dem günstigsten habe ich dann den preis telefonisch vereinbart, termin gemacht, hingefahren zum katzen abgeben. alles soweit ok.
leider hatte ich zum abholen keine zeit und habe meinen freund geschickt und ihm das geld mitgegeben. er meint dann zu meinem freund, der kater ist jetzt kastriert und die kätzin
sterilisiert und sie haben beide flöhe. also hat mein freund das vereinbarte geld gezahlt und das anti-floh-mittel, ein spot-on und ein umgebungsspray, auch gleich genommen; zum wohle der tiere.
dann war ich erst mal ein wenig entsetzt, dass ein TA den unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren bei einer katze nicht kennt
über das spot-on habe ich mich auch nicht gerade gefreut, immerhin haben die beiden den ganzen tag nix besseres zu tun, als sich zu putzen, und das zeug ist eh pures gift.
und das umgebungsspray... nunja wenn, dann habe ich die flöhe vom hundebesuch ein paar tage vorher, für die paar flöhe werde ich nicht meine bude zunebeln - vor allem bekomme ich von dem zeugs keine luft mehr und kann die wohnung ein paar tage nicht betreten...
beim fäden ziehn 2 wochen später fragte ich den TA dann wegen chippen, ob er das gemacht hat. antwort:
nein, das war ja nicht vereinbart 😕
er hat dann die kleinen gechippt und das geld (aus meiner sicht nochmal) abgegriffen, das spot-on zwar zurückgenommen, aber mich recht dumm angemacht, als ich ihm gesagt hab, dass ich ihnen program gegeben hab und das spot-on für nicht sinnvoll halte: program würde nicht helfen und das man das ja an meinen katzen sieht (ähm, ich hab es denen erst nach seinem befund gegeben !!!) und mir das spot-on wohl einfach nur zu teuer wär (und wohl damit angespielt, ich wäre zu geizig für eine vernünftige behandlung meiner tiere). mir war das ganze dann einfach zu blöd, er wollte eh nicht diskutieren und ich hab dann einfach nur noch ja gesagt - auch, wenn program genauso teuer war wie das spot-on, mit versand teurer.
das umgebungsspray hat er nicht zurückgenommen - ich könnte ja damit gesprüht haben und er kann das nicht guten gewissens weiterverkaufen. auch, wenn ich ihm gesagt habe, wenn er es wiegt und mit seinen vorrätigen sprays vergleicht, kann er das ja überprüfen, ob was fehlt...
fazit:
der sieht mich nicht wieder! dafür, dass er der günstigste TA war, hat er mir das geld vorn und hinten abgegriffen, sich nicht an den vereinbarungen gehalten und war dazu noch recht unverschämt, bei jedem anderen TA hätte ich wohl hinterher genau so viel gezahlt, dafür aber wenigstens meine katze hinterher kastriert gehabt
da hab ich am falschen ende gegeizt