Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also in der Pfotenhieb haben sie das mal ausführlich erklärt.
Gründe für das Anheben des Faktors:
- Wert des Tieres
- erschwerte Behandlung (z.B. durch aggressive Tiere)
- besonderes Fachwissen, Behandlungsarten, ... (alles was nicht zum täglichen Geschäft gehört)
- Anfahrten (bei Hausbesuchen)
- Regionale Besonderheiten (Großstädte sind oft teurer als das Land)
(Liste nicht vollständig)

Bei eurem Fall würde ich mal sagen, war es NICHT rechtmäßig!
Solange eure Katze nicht großartig Amok gelaufen ist, ist die Behandlung nach dem bisherigen Schema gelaufen.
Es gab also keinen Grund, den Faktor gegenüber der vorherigen Behandlung anzuheben.

A

Werbung

Ich war neulich mit Luz (weiss-orange-braune Glückskatze) zum ersten Mal bei meiner TA.
Die kannte bisher nur Siobhi (schneeweiss).
Ich also den Korb auf den Behandlungstisch gestellt.
"Das ist meine Neue".
TA:"Ich wollte grade schon fragen, ob sie die angemalt haben" 😀

süß~ 😛 😀

Das kenn ich leider! Unsere "Tierklinik" ist die reinste Geldmaschine sonst nichts! Meine damalige Katze hatte sich wohl beim Spielen mit meinem Kater verletzt und als ich nach Hause kam sah ich das die Stelle aufgeplatzt war. Nachdem ich dort ankam hat die dortige "Tierärztin" (sie war irgendeine Vertretung) völlig geschockt gewirkt. Sie sagte mir, dass man das nähen müsse und Ciara auch über Nacht in der Klinik bleiben muss. Ich sollte den nächsten Tag wieder kommen und die Daumen drücken, dass meine Katze das ganze überlebt. Da ich in der Pflege arbeite habe ich ihr gesagt das ich zwar nur leie bin, mir das aber nach einem Abzess aussieht und man diesen lieber nicht nähen sollte. Daraufhin wurde sie noch aufgewühlter und sagte mir dass das niemals ein Abzess wäre die Haut sei gerissen an der Stelle und wenn man nicht sofort behandelt würden sich Bakterien in die Haut fressen. Ich war mit dem Nerven am Ende und hatte furchtbare Angst!!! Am nächsten Morgen fuhr ich direkt wieder in die Tierklinik. Dort war nun ein anderer Arzt der mir dann mitteilte, dass Ciara wohl einen Abzess hat und man den zuwachsen lassen muss unter ständiger Säuberung und sie bekam einen Halskragen! Ich bin bald geplatzt dort. Die Tierarztrechnung hatte es in sich. Da ich 1 min. nach 18:00 Uhr dort hin kam wurden mir satte 30 Euro Notfallgebühr berechnet und die Übernachtung (die gar nicht notwendig war) hätte mich weiter 30 gekostet. Mit Nachbehandlung hatte ich eine Rechnung von fast 200 Euro!! Und das ist nicht mal das Schlimmste an der Sache. Die ganze Nacht hatte ich furchtbare Angst um Ciara und hatte geweint wegen einer unkompetenten "Tierärztin!

@ Ilona87: krasse Geschichte. Die würden mich in dieser Tierklinik nie wieder sehen.😡

Für mich der beste und auch schlimmste Spruch:

Nach dem Röntgen (meine Katze hat sehr schwer und schnell geatmet): Ihre Katze hat die Lunge mit 2/3 voller Wasser. Der geb ich jetzt was entwässerndes, und sie geben die Tabletten zuhause weiter. Montag kommen sie dann wieder."
"Und was mache ich, wenn es nicht besser wird?"
"Das wird besser"
"Und wenn nicht????"
"Machen sie sich doch nicht solche Gedanken. Ich bin Tierarzt, ich weiß das!"

Gnaaa, ich wusste nicht, dass er eine Glaskugel benutzt...
Ende vom Lied: Sonntag (zwei Tage später) zu einem anderen Tierarzt (Klinik in Hannover) und Montag (als der eigentliche Kontrolltermin bei dem TA mit der Glaskugel anstand) bin ich frühs nach Hannover zum Einschläfern meiner Lilly.
Dann ruft doch der TA am Abend an und sagt: "Warum haben sie den Termin nicht wahrgenommen? Ist ihnen ihre Katze nichts wert oder was??"
Als ich ihm dann trocken und verweint mitteilte, dass meine Katze heute morgen um 10.37 Uhr die Augen für immer schloss, sagte er nur: "Man hätte ja wenigstens absagen können!"
Aaaaalter... Am liebsten wäre ich da hingefahren und hätte ihm eine auf die Schnauze gehauen....

Ja, weiß ich dass das nicht schön ist wenn die Patienten nicht absagen, aber ich konnte einfach nicht! Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, verdammt!!!! A********* :reallysad:

@ Ilona87: krasse Geschichte. Die würden mich in dieser Tierklinik nie wieder sehen.😡

Nicht nur das, ich würde mir überlegen, ob ich die ganze Rechnung bezahlen würde...gut, das würde wahrscheinlich wieder Probleme machen, aber ich würde denen zumindest mal androhen nicht für die Inkompetenz von anderen zu bezahlen und schauen was dann zurück kommt.

Werbung:
Auch mal Kleine Geschichten von mir:
Wir haben hier nur 2 TÄ in der Nähe, und weiter weg kann ich nicht gehen, da ich die ÖVM benutzen muss.
Zuerst war ich bei dem einen mit unserem Kaninchen. Hoppel sollte kastriert werden, ich mit meinen Kleinen 10 Jahren wusste nicht, dass man dafür eine Voruntersuchung machen sollte. Meine Mutter hingefahren und einen Termin ausgemacht. Da das der unbeliebte Tierarzt hier ist haben wir einen Termin am nächsten Tag gekriegt, hingefahren, ohne Voruntersuchung (nur gewogen...) Narkose und dann Eierle ab... Kann der froh sein, dass der Kleine das überlebt hat und 7 wurde. :grummel: Und dann auch noch 40€ verlangen...

Paar Monate später mit meinem Meerschweinchen Max, mein bisher immernoch Lieblingsmeerli, hatte starken DF und hat kaum mehr was gefuttert... Sind wieder zu dem, alles kein Problem, nur dann kam einwas: Wir sollten dem Kleinen ACTIMEL! geben. -.- Tja, kaum waren wir zu Hause, eine Stunde später ist er gestorben. :grr: Hätte austicken können!

Der hat uns nie wieder gesehen. 😀 Zum Glück hatten unsere anderen Tiere sonst keinerlei Beschwerden mehr. :grummel:

Am Montag war ich dann mit meinem Kleinen Engel (manchmal auch Teufel 😀) bei der anderen Tierärztin, Allgemeinuntersuchung und Grundimunisierung.
Alles tutti, nur als die dann sagte ich solle für meinen Kleinen 4 Monate alten Kater das Futter reduzieren und ihm nurnoch 100g verteilt über 2 Mahlzeiten zu geben hab ich erstmal blöd geguckt. 😕 Er wär ja mit seinen 2,3kg viel zu schwer und es wäre besser das Futter zu reduzieren um Krankheiten zu vermeiden. :grummel: Zu der geh ich auch nurnoch zur nächsten Impfung, chippen und EVTL. kastrieren. Ziehen zum Glück eh Ende diesen Jahres um, und wenn nochmal solche Dinge kommen, lass ich ihn erst in der neuen Heimat kastrieren. :grummel: Is ja wohl schrecklich einem zu erzählen dass ich einem Kitten nurnoch 100g geben soll! :massaker:

Für mich der beste und auch schlimmste Spruch:

Nach dem Röntgen (meine Katze hat sehr schwer und schnell geatmet): Ihre Katze hat die Lunge mit 2/3 voller Wasser. Der geb ich jetzt was entwässerndes, und sie geben die Tabletten zuhause weiter. Montag kommen sie dann wieder."
"Und was mache ich, wenn es nicht besser wird?"
"Das wird besser"
"Und wenn nicht????"
"Machen sie sich doch nicht solche Gedanken. Ich bin Tierarzt, ich weiß das!"

Gnaaa, ich wusste nicht, dass er eine Glaskugel benutzt...
Ende vom Lied: Sonntag (zwei Tage später) zu einem anderen Tierarzt (Klinik in Hannover) und Montag (als der eigentliche Kontrolltermin bei dem TA mit der Glaskugel anstand) bin ich frühs nach Hannover zum Einschläfern meiner Lilly.
Dann ruft doch der TA am Abend an und sagt: "Warum haben sie den Termin nicht wahrgenommen? Ist ihnen ihre Katze nichts wert oder was??"
Als ich ihm dann trocken und verweint mitteilte, dass meine Katze heute morgen um 10.37 Uhr die Augen für immer schloss, sagte er nur: "Man hätte ja wenigstens absagen können!"
Aaaaalter... Am liebsten wäre ich da hingefahren und hätte ihm eine auf die Schnauze gehauen....

Ja, weiß ich dass das nicht schön ist wenn die Patienten nicht absagen, aber ich konnte einfach nicht! Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, verdammt!!!! A********* :reallysad:

Ohje, das tut mir wirklich leid für dich 🙁🙁 wie schrecklich :oha: 🙁

Mein einziges Hobby!

Ich war vor gut 1 Woche mit meinem alten Kater in einer TA-Praxis, die rund um die Uhr besetzt ist. Es war Sonntag, obwohl ich vorher anrief und vermutete, er hatte wieder einen akuten Pankreatitis-Schub mit Anfall, musste ich eine geschlagene Stunde warten und kann froh sein, dass es "nur" sein erster epileptischer Anfall war, der sich zwischenzeitlich gelegt hatte. Nach eingehender Untersuchung, Blutabnahme wg. Bestimmung der Pankreas-Lipase mit Schnelltest sprach ich noch kurz mit der Ärztin über seine Ernährung, die leider sehr zeitaufwendig ist. Ich bin dort auch lange als guter Kunde bekannt, der Kater war vor 2 Jahren stationär dort in Behandlung etc.
Da sagt doch dieses unsensible Trampeltier von Tierärztin zum Schluss zu mir: Haben Sie eigentlich kein anderes Hobby als Ihren Kater? Sonst schlagfertig, hat es mir die Sprache verschlagen. Schon vorher, als ich meinte, jetzt könne ich ihn eigentlich gar nicht mehr rauslassen ohne Aufsicht, d.h. nur an der Leine, meinte sie trocken: "dann war's das eben, wenn er draussen umkippt".

Dachsi
Alter! Das geht ja wohl GAR NICHT! 😡😡😡😡😡

Bringe eins meiner Mädels morgens zum kastrieren und kam abends zum abholen, sagt die Tierärztin zu mir, war ja gar kein Junge :smile: habe deshalb nicht kastriert 😕 Habe mich dann für einen anderen TA entschieden ...

Dürfen nur Kater kastriert werden??? :aetschbaetsch2:

Werbung:
Bringe eins meiner Mädels morgens zum kastrieren und kam abends zum abholen, sagt die Tierärztin zu mir, war ja gar kein Junge :smile: habe deshalb nicht kastriert 😕 Habe mich dann für einen anderen TA entschieden ...

Dürfen nur Kater kastriert werden??? :aetschbaetsch2:

Was zur Hölle?!:stumm:

Diese TA hätte ich gefragt ob sie ihr Studium + Diplom in einer Bananenrepublick erkauft hat! 🙄

Ich muss auch gerade mal was los werden, was ich heute von einer Bekannten gehört hab.

Ihr ist vor knapp 2 Jahren eine kleine, total verwarloste Katze, damals ca 6 Wochen alt, zugelaufen.
Sie hat die Katze dann aufgenommen, aufgepäppelt und dann natürlich eine Weile im Haus behalten. Mit ca. 12 Wochen fing ihre Katze dann an alles voll zu pinkeln. Sie meinte ihr Sohn musste nur eine Jacke fallen lassen, da hing das Kätzchen dadrauf und hat diese bepinkelt.
Ich wusste damals nichts davon und hatte mich zu dem Zeitpunkt auch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, von daher konnt ich ihr natürlich nicht erklären wieso ihr Kätzchen das macht.
Naja egal, zurück zum Thema. Sie hat ihren TA angerufen und hat gesagt das kann so nicht weiter gehen. Wenn dann es wird was unternommen oder sie gibt die Katze ab. TA hat daraufhin empfohlen zu kastrieren, damit die Kleine wieder in den Freigang kann, wo sie ja her kommt.
Dann wurde das Kätzchen mit 14 Wochen kastriert und der TA meinte doch tatsächlich zu meiner Bekannten (die leider davon überzeugt ist das das stimmt), dass ihr Kätzchen niemals wieder ins Haus pinkeln wird, weil die von der frühen Kastration und den Schmerzen so einen Schock und so eine Angst bekommt das sie sich das nie wieder traut.
Die Kleine hat danach wirklich aufgehört zu pinkeln.
Vorhin habe ich ihr dann versucht zu erklären, dass das so nicht stimmen kann, da die Katze das gar nicht mit einander in Verbindung bringt. Aber sie schwört darauf das ihr TA recht hat.
Sorry das das so lang geworden ist, aber ich musste das los werden

Ich war vor gut 1 Woche mit meinem alten Kater in einer TA-Praxis, die rund um die Uhr besetzt ist. Es war Sonntag, obwohl ich vorher anrief und vermutete, er hatte wieder einen akuten Pankreatitis-Schub mit Anfall, musste ich eine geschlagene Stunde warten und kann froh sein, dass es "nur" sein erster epileptischer Anfall war, der sich zwischenzeitlich gelegt hatte. Nach eingehender Untersuchung, Blutabnahme wg. Bestimmung der Pankreas-Lipase mit Schnelltest sprach ich noch kurz mit der Ärztin über seine Ernährung, die leider sehr zeitaufwendig ist. Ich bin dort auch lange als guter Kunde bekannt, der Kater war vor 2 Jahren stationär dort in Behandlung etc.
Da sagt doch dieses unsensible Trampeltier von Tierärztin zum Schluss zu mir: Haben Sie eigentlich kein anderes Hobby als Ihren Kater? Sonst schlagfertig, hat es mir die Sprache verschlagen. Schon vorher, als ich meinte, jetzt könne ich ihn eigentlich gar nicht mehr rauslassen ohne Aufsicht, d.h. nur an der Leine, meinte sie trocken: "dann war's das eben, wenn er draussen umkippt".

Das ist ja mal eine sehr sensible Aussage...:wow::stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich war vor gut 1 Woche mit meinem alten Kater in einer TA-Praxis, die rund um die Uhr besetzt ist. Schon vorher, als ich meinte, jetzt könne ich ihn eigentlich gar nicht mehr rauslassen ohne Aufsicht, d.h. nur an der Leine, meinte sie trocken: "dann war's das eben, wenn er draussen umkippt".

Da ist jemand nicht nur extrem unsensibel, ich würde sagen:" Die hat als Tierärztin absolut ihren Beruf verfehlt."😱

Als ich vorletzte Woche bei einer Tierärztin das Thema Kastration meiner beiden (sind jetzt 16 Wochen alt) angesprochen habe, meinte sie: mit 6 Monaten reicht völlig.

Ich: Ich will aber früher kastrieren um sicherzugehen. Es ist ja ein Kater und eine Kätzin. Was ist, wenn sie früher rollig wird und er auch schon früher "kann"?
Darauf die Tierärztin:
"keine Sorge, die wird dieses Jahr nicht mehr rollig - ist dann ja keine Saison mehr"

Ich musste mir verkneifen zu fragen, wieviele Kinder sie hat....

Als ich vorletzte Woche bei einer Tierärztin das Thema Kastration meiner beiden (sind jetzt 16 Wochen alt) angesprochen habe, meinte sie: mit 6 Monaten reicht völlig.

Ich: Ich will aber früher kastrieren um sicherzugehen. Es ist ja ein Kater und eine Kätzin. Was ist, wenn sie früher rollig wird und er auch schon früher "kann"?
Darauf die Tierärztin:
"keine Sorge, die wird dieses Jahr nicht mehr rollig - ist dann ja keine Saison mehr"

Ich musste mir verkneifen zu fragen, wieviele Kinder sie hat....

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:,das ist unglaublich, das kann sie doch nur
als Scherz gemeint haben sonst......😱

Nein die meinte es ernst!
Sie hat mir dann genau erklärt, wann Saison ist und nicht. Ich hab wahrscheinlich geschaut wie eine Kuh wenns blitzt. Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Den nächsten Termin hab ich dann nicht mehr vereinbart, weil ich da nicht mehr hingehe. Ich hab da ja Angst, dass sie den Kater von der Kätzin nicht unterscheiden kann...