Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo LuMi,

TA: "HAHAHAHAHAHA...
naja, 20% Rohprotein sollte niemals überschritten werden...

Das ist echt lustig: Geb ich Katz Rinderfilet pur-wird 30 Jahre alt.

Hihihi

A

Werbung

Achja, noch was zu lachen von meinen jetzigen TA...

Ich mit Kater, der krank war und sich heiß anfühlte...

Ich: Ich glaub mein Kater hat Fieber, er fühlt sich gaaaan heiß an....

TA: Also wenn ich heiß bin, hab ich auch kein Fieber :grin: :grin:

Katermann hatte kein Fieber aber eine Halsentzündung, der wir dann auch schnell den Garaus machten, aber eben mit einem Grinsen im Gesicht...

Mein "heißer Henry"....

ha ha:grin:

Ich war mit meiner Katze zum kastrieren und tätowieren bei einer TA.

Bei der Abholung hat sich die TA beschwert, weil meine Gini gefaucht, gekratzt und gebissen hätte, und sie katzen nicht gerne behandlen würde... na ja, was hat denn eine Katze für Möglichkeiten ihren Unmut über eine aus ihrer Sicht unnötige Behandlung kund zu tun...

Nach 10 Tagen Fäden entfernen lassen und zuhause aber festgestellt, dass noch zwei Fäden drin sind, also nochmal zur TA gefahren. Diese hat dann gesagt, es wäre unnötiger Stress für die Katze wenn ich so oft zu ihr käme.

Ich meinte dann, wenn Sie ihre Arbeit richtig erledigt hätten und alle Fäden entfernt hätten, wäre dieser Stress mir und der Katze erspart geblieben.

Ich habe mir dann einen neuen TA gesucht.

Ich habe mir dann einen neuen TA gesucht.

Richtig so!
Die TÄ weiß schon, dass sie sich geschäftsschädigend verhalten hat? Die sollte doch froh um jeden übereifrigen Tierbesitzer sein, der zu ihr kommt und ihr die Kassen füllt. Außerdem ist es ja wohl ziemlich peinlich, den Beruf Kleintierarzt ergriffen zu haben, wenn man keine Katzen mag - nicht, dass Katzen das meistgehaltene Haustier in Deutschland sind... nein... 🙄

Meine TÄ nötigt mich immer dazu, anzurufen, wenn es den Katzen wieder gut geht. Die hat sich darüber gefreut, als ich anrief und sagte, dass der Kot meines Katers nun endlich normal aussieht (hat eine Futtermittelunverträglichkeit).

Werbung:
Macht sie das bei jedem so? 😱
Dann hat sie ja nur mit telefonieren zu tun.

Bei so "kleinen" Sachen wie Zahnfleischentzündung oder so nicht, aber bei ernsteren Sachen schon.
Letztes Jahr sind mir meine beiden Norwegerinnen fast dehydriert, weil sie alles vorn und hinten von sich gegeben haben. 🙁 Ich war innerhalb von drei Tagen viermal dort, mit Infusionen und allem drum und dran. Da wollte sie auf dem Laufenden bleiben. Und wie gesagt, bei der Futtermittelunverträglichkeit meines Katers auch.

Ich finde das auch ok. Die Praxis hat für jedes Tier eine Kartei, wo alles eingetragen wird. Finde das gut.

Ich finde das auch ok. Die Praxis hat für jedes Tier eine Kartei, wo alles eingetragen wird. Finde das gut.

Sollte das nicht bei jedem TA so sein? Ich gehe ja in eine Gemeinschaftspraxis und da kannes schon mal sein, dass der Arzt vom letzten Mal gerade keinen Dienst hat, wenn ich abends nach der Arbeit dort erscheine. Wenn die nicht für jedes einzelne Tier eine Kartei hätten, könnte ich für meine 6 Katzen ja gleich selbst Veterinärmedizin studieren.... :oha::oha:

"Scheren bieten wir als Leistung nicht an." 😱😕😡

"Scheren bieten wir als Leistung nicht an." 😱😕😡

Der TA meiner Kollegin wollte für das Scheren ihrer Katze 200€, weil das ja keine wirkliche TA-Leistung sei, damit könne sie auch zum Hundefriseur gehen.
Die Katze verfilzt im Winter immer unter den Vorderbeinen und muss für das Scheren sediert werden....
Der nächste TA, den sie auf mein Anraten aufsuchte, hat erst ohne Sedierung versucht, die Knoten zu entfernen, dann die Katze leicht betäubt , die Knoten entfernt und ihr dann auch zum ersten Mal erklärt, wieso die Katze nur dort und nur im Winter so verfilzt....

Werbung:
Mmmh... Das ist dann wohl üblicher als ich dachte...

Man hat wohl echt Glück, wenn man die Katze dann ohne Sedierung scheren kann...🙁
Denn für Scheren mit Sedieren braucht's ja dann doch wieder einen Tierarzt...

Na ja. Inzwischen ist ja ein passender TA gefunden. Gott sei Dank.

Ich war auch etwas überrascht...
Wir haben ja außer dem Somali nur Kurzhaarkatzen, die sich alle gern bürsten lassen, also hab ich erst nach dem Einzug unseres Somalis mal bei unserem TA angefragt, wie es denn wäre, wenn...
Die meinten, eigentlich sollte der nicht so schlimm verfilzen, aber falls doch würden sie ihn halt die Knoten entfernen oder ihn scheren, je nach Bedarf.
(Bei einer OP müßten sie das ja schließlich auch machen, also haben sie alles dafür im Haus... - machte Sinn für mich😉)
Unser Somali läßt sich allerdings genau wie die anderen gerne bürsten und kämmen und wird auch von den anderen sehr intensiv geputzt, so dass hier bisher noch kein Bedarf bestand, ihn beim TA entknoten zu lassen. Kleinere Knoten in den Fellhosen (wenn sich da Streu und Urin mal drin verkleben...) schneiden wir selbst raus, wenn sie beim Bürsten nicht ohne Problem rausgehen.

Mein tollster Spruch war von einer Tierarzthelferin in einer Klinik und eigentlich ein extrem peinliches Mißgeschick von Seiten der Klinik..

" Oh Hallo Frau ***** " -Unsicherer Blick

Ich frage wie die OP verlaufen ist und das ich Percy jetzt abholen wollte

" Aber ich hab ihnen doch auf den Anrufbeantworter gesprochen, das er leider bei dem Eingriff verstorben ist "

Ich unter Tränen " Aber ich habe gar keinen Anrufbeantworter" " Und wieso verdammt sagen sie einem SOWAS auf einen Anrufbeantworter" ( Ich hatte die Nummer meiner Arbeitstelle vermerkt )

Die nette Dame hatte eine falsche Nummer in der Kartei stehen und einem völlig Fremden auf den AB gequatscht das Percy bei der OP verstorben ist...

Mein tollster Spruch war von einer Tierarzthelferin in einer Klinik und eigentlich ein extrem peinliches Mißgeschick von Seiten der Klinik..

" Oh Hallo Frau ***** " -Unsicherer Blick

Ich frage wie die OP verlaufen ist und das ich Percy jetzt abholen wollte

" Aber ich hab ihnen doch auf den Anrufbeantworter gesprochen, das er leider bei dem Eingriff verstorben ist "

Ich unter Tränen " Aber ich habe gar keinen Anrufbeantworter" " Und wieso verdammt sagen sie einem SOWAS auf einen Anrufbeantworter" ( Ich hatte die Nummer meiner Arbeitstelle vermerkt )

Die nette Dame hatte eine falsche Nummer in der Kartei stehen und einem völlig Fremden auf den AB gequatscht das Percy bei der OP verstorben ist...

Krass!😱 Das find ich richtig schlimm...das ist i.wie herzlos.🙁
Tut mir echt leid für dich.🙁🙁

Ja, es gibt schon krasse Sprüche.😡

Der krasseste Spruch den mein Ex-TA gönnerhaft von sich gab war:

"Sie bekommen die 110Euro auch von mir wieder zurück". Und: "Sie hatten die Katze nicht lange, war ja nur eine Streunerin".

Die Geschichte dazu:
Kelly,(keine 2 J.) die mir zugelaufene Katze, hatte ein Abszess an der Wange, welches in Narkose gereinigt wurde. Da es kurz vor Feierabend war, gab man mir die noch narkotisierte Katze mit den Worten mit:" Sie wird jeden Moment wach, deshalb können sie sie jetzt mitnehmen, schmieren sie ihr die Salbe in einer Stunde drauf."

Mit ungutem Gefühl ging ich MIT Katze nach Hause (20 Min. Weg), guckte und sah, das sie nicht mehr lebte.
Hab beim TA angerufen, aber da war für Notfälle eine Telefonnummer , aber ich wollte am nächsten Morgen persönlich da antanzen.😡

Morgens direkt mit Katze da eingelaufen und machte, obwohl ich vor Wut kochte, einen auf doof.

Zur Sprechstundenhilfe sagte ich, der Doc möge doch Kelly aus der Narkose holen, wäre was lang.
Die Sprechstundenhilfe guckte und meinte: "Die ist ja tot!😱"
(DAs Wartezimmer war schon voll besetzt)
Ich ziemlich laut : Wie, sie sollte nur behandelt werden und nicht eingeschläfert werden."
Erst wollte man mich in einen kleinen Warteraum ziehen, aber weil ich mich so laut äusserte, brachte man mich mit Kelly ins Behandlungszimmer zum Doc.
Der: "Das kann doch nicht, das darf doch nicht wahr sein."

Es wurde eine heisse Diskussion, die zu lang ist, hier wiederzugeben, und endete mit den obengenannten Sätzen, wie Geld zurück und nur Streunerin.

Beim rausgehen (mit Katze, er wollte sie dabehalten) sagte ich wieder laut:" Und die Karteikarten von Tara und Mitzi können sie entsorgen, hier sieht man mich nie wieder!"

Und was bekam ich letzt?
Einladungen zum impfen.:grr:

krass! 😱😡🙁 Tut mir leid für deine Süße 🙁

Werbung:
Nicht wirklich zweifelhaft, aber ziemlich witzig.

Gestern beim TA:

- Sie haben ihre Katze schlecht erzogen... die muss doch AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA sagen können 🙂D)

- Zum Kater: Ich bin Arzt, ich darf das.

.... sehr witziger TA. 😀

Oh mein Gott... 😱

Das tut mir so leid für dich und die arme Katze!
Sowas ist wirklich... furchtbar. Weiß gar nicht, was ich dazu groß sagen soll. Anzeigen, das Schwein. 😡

Ich bin immer froher, dass ich eine total tolle TÄ habe. Meine Güte... 🙁

Vor etwas über 4 J. mußte ich mit meinem Kater zum TA. Er hatte zuvor eine starke Infektion und wurde mit Ab behandelt. Mir fiehl aus, das er fast 1l trank😕, stark zitterte und total abwesend war. HausTA in Urlaub-> junger! Vertretungsarzt.
"Ach, das ist nicht so schlimm. Eine Katze kann bis zu 2-3 l tägl. trinken.😕"
Ich: Er ist gerade mal 13 Wochen alt. Der besteht nur noch aus Wasser. Kann es nicht sein das er ein Diabetes hat? Er riecht auch so seltsam.
TA: Ne, nicht so ein Kitten. Nur alte Tiere. 😕 Der will nur Aufmerksamkeit.😕
Mit Karacho durch die Stadt zum nächsten TA.
Oh Gott, der ist ja mehr tod als lebendig.
Schwere Diabetes und dem Tod gerade so von der Schüppe gesprungen.

Vor etwas über 4 J. mußte ich mit meinem Kater zum TA. Er hatte zuvor eine starke Infektion und wurde mit Ab behandelt. Mir fiehl aus, das er fast 1l trank😕, stark zitterte und total abwesend war. HausTA in Urlaub-> junger! Vertretungsarzt.
"Ach, das ist nicht so schlimm. Eine Katze kann bis zu 2-3 l tägl. trinken.😕"
Ich: Er ist gerade mal 13 Wochen alt. Der besteht nur noch aus Wasser. Kann es nicht sein das er ein Diabetes hat? Er riecht auch so seltsam.
TA: Ne, nicht so ein Kitten. Nur alte Tiere. 😕 Der will nur Aufmerksamkeit.😕
Mit Karacho durch die Stadt zum nächsten TA.
Oh Gott, der ist ja mehr tod als lebendig.
Schwere Diabetes und dem Tod gerade so von der Schüppe gesprungen.

😱

Hast du dem Doc die DIagnose dann noch mitgeteilt