Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe deshalb keinen Namen geschrieben, weil er erst morgen einen schöneren bekommt, bin noch nicht ganz sicher. Bisher hieß er im Tierheim Kheops, aber das gefällt mir auch für einen Pflegekater nicht.

A

Werbung

Ich habe deshalb keinen Namen geschrieben, weil er erst morgen einen schöneren bekommt, bin noch nicht ganz sicher. Bisher hieß er im Tierheim Kheops, aber das gefällt mir auch für einen Pflegekater nicht.
Nein, Kheops ist wirklich kein schöner Name und wer möchte schon gerne wie eine Pyramide heißen!?🙁

Nein, Kheops ist wirklich kein schöner Name und wer möchte schon gerne wie eine Pyramide heißen!?🙁

Cheops ist eigentlich der Name des Pharaos welcher die Pyramide hat bauen lassen.

Sicher kein üblicher Name für eine Katze aber nicht unbedingt ein schlechter. Und besser als 12-82FF allemal 😀

Wobei der wenigstens einzigartig ist *g*

Äh-hemm.
Die Pyramide wurde nach der eingelagerten Leiche benannt...
und die alten Ägypter hatten's mit Katzen. Die waren, im wahrsten Sinne des Wortes, göttlich.

Grinse Grüße
Siru

das ist so ein goldiger kater, der braucht einen schönen namen.

Werbung:
da es sich hier um die grandioseste und berühmteste Pyramide handelt, die Cheops da hat errichten lassen, ist es schon ein edler Name!!!

Ja edel schon, aber nicht schön.
Es ist ein gaaanz süßer und heute morgen bekam ich die Mitteilung, er hat schwere Diabetes.:sad:

Pepita

Als ich mit Robbie beim TA war, zwecks Blutabnahme, sagte die TÄ
"Schade, daß Sie den Kater erst jetzt aufgenommen haben. Sonst könnte ich Ihnen die Schuld geben, daß er so dick ist!"

🙄

Ja edel schon, aber nicht schön.
Es ist ein gaaanz süßer und heute morgen bekam ich die Mitteilung, er hat schwere Diabetes.:sad:

Pepita

Oh je, was für eine schlimme Diagnose. Könnte ebentuell sein, dass der doch sehr sehr weite und stressige Transport und dann die sofortige Vorstellung beim Tierarzt die Werte total durcheinander gebracht hat. Ich denke mal, der Kater wurde am Tag des Transports nicht gefüttert, damit ihm bei der Fahrt nicht schlecht wird. Die Nahrungsaufnahme hat ja auch direkten Einfluss auf die Blutwerte die für Diabetes wichtig sind. Wurde auch auch ein Fructosamintest gemacht?

stimmt, stress kann die werte mächtig verfälschen...

Werbung:
danke für Eure Anteilnahme. Wir sind aber hier OT. Habe seit gestern einen eigenen Thread unter "Innere Krankheiten" Pflegekater hat Diabetes. Ihr seid herzlich eingeladen. Fruktosamin 647 !, das ist offensichtlich der Wert der letzten 2-3 Wochen. Bin jetzt aber chon wieder ganz guter Dinge nach dem ersten Schock gestern morgen.

Pepita

Hallo! Ist jetzt zwar auch off topic, aber nenne das Kerlchen doch "Twelve"

Danke, die Idee mit dem Namen war gut. Aber hat jetzt den Namen Sunny bekommen, weil er sooo ein sonniges Gemüt hat. Er brauchte mehr als jede andere Katze bei mir einen ganz netten Namen.

LG Pepita

meiner auch, drum heißt er einfach prinz

Wobei ich meist Zuckerschnecke zu ihm sage, passt ja eigentlich auch gut bei Diabetes. :omg:

Werbung:
Mein TA hat mal die guten Zähne meiner Katzen gelobt. Darauf meinte ich, dass sie ja auch kein Trofu kriegen, sondern rohes Fleisch.
Daraufhin er "Was, Sie füttern rohes Fleisch" und machte dabei solche Augen 😱

Ich erwiderte da nur, dass die Katzen ihre Mäuse ja draußen auch nicht kochen würden. Da war er still. Und zum Glück ist er nicht mehr in der Praxis.

Oder: "Barfen ist das schlimmste für einen Tierarzt!"

Unmöglich sowas ....

Mein TA hat mal die guten Zähne meiner Katzen gelobt. Darauf meinte ich, dass sie ja auch kein Trofu kriegen, sondern rohes Fleisch.
Daraufhin er "Was, Sie füttern rohes Fleisch" und machte dabei solche Augen 😱

Ich erwiderte da nur, dass die Katzen ihre Mäuse ja draußen auch nicht kochen würden. Da war er still. Und zum Glück ist er nicht mehr in der Praxis.

Oder: "Barfen ist das schlimmste für einen Tierarzt!"

Unmöglich sowas ....

Stimmt doch 😀
er verdient bei richtigem Barf weniger Geld 😛

EDIT:
früher war ich ständig wegen 3em mit Allergien beim TA...
heute nur noch mit meinem Senior SDÜ+Herz...
Mickys SDÜ Medis sind übrigens jetzt reduziert 😀😀😀
und meine Melody hat immernoch nen ungeklärtes Allergie Problem...
2 sind Top fit und haben kein DF mehr 😀

Kiara war die letzten 2 jahre nur zur Kontrolle beim TA vorher ständig DF bis ich bei ihr das mit Reisunferträglich keit erkannt hab...
TA Kommentar:
"Reisunverträglichkeit ist aber euzerst selten, kann nicht sein das die das hat..."

Melody hat immernoch öfter DF, bei Fisch und Fischöl weiß ichs und bei den Suplementen weiß ich noch nicht obs an den Milben liebt oder am sup. selber...
TA Kommentar:
"Da müssen sie hills/RC hypo Allergen xyz füttern, da sind alle Allergene ausgeschltet und sie braucht wohl für den rest ihres lebens Cortison..."

Bagira hatte diverse sachen...
Epi ähnliche anfälle, ständig DF... Hüftkopfnekrose wo evt auch nen bruch für Schuld war...
Ta kein kommentar... er wundert sich n ur das er Bagira seit der OP nimmer zu gesicht bekommen hat 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er es auch so gemeint, dass viele sich nicht richtig mit dem Barfen beschäftigen. Und eben irgendwie die Supplemente dranhauen, was dann zu Mangelerscheinungen führt. Aber so sicher bin ich mir da nicht.
Aber das hab ich auch vermutet, hab aber geschwiegen 😀

TA von ner Kollegin...
sie hat ihn mal für mich gefrfagt wie er zum Thema Barf steht...

TA: "HAHAHAHAHAHA...
naja, 20% Rohprotein sollte niemals überschritten werden...
sonst ist nicht auf viel zu achten..."

Ahjaaaaa,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,