Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Letztens bei der TÄ, Pölle war ganz artig bei Ihr (galt beim Arzt zuvor als quasi unbehandelbar ohne Sedierung) und ließ sich auch ohne Mucken den Zahnstein entfernen. "Ach", sagt sie so "er schluckt so schön ab und mach so gut mit - wenn ich dem gleich noch ein Glas Wasser hier hinstelle und ihn bitte umzuspülen, macht er das glatt auch." :grin:

A

Werbung

@sarawen

hier wird immer nur gepostet....wie inkompetente ärzte reagieren...

hast du ihr wenigstens die meinung gegeigt? ich hätte die frau so dermaßen bearbeitet...dass sie am ende wie ein zusammen gefaltetes papier gesessen hätte...wenn nichts gesagt wird, ändern die sich nicht!

Zu dem Zeitpunkt wusste ich zu wenig über diese Erkrankung. Am Ende war ich so verzweifelt das ich alles getan hätte ihn zu retten... ich habe bestimmt 700,- € bei dieser blöden Zippe gelassen und geholfen hat sie mir nicht... Tapsi ist 2 Monate nach der Diagnose über die Brücke gegangen. Ich mache mir heute noch Vorwürfe warum ich nicht zu einen anderen Tierarzt gegangen bin aber die Auswahl von Tierärzten die gut sind ist nicht gerade gross. Nun bin ich bei einer Tierarztpraxis in der Hunde und Katzen gleichermassen geliebt werden und man alles dafür tut das es ihnen gut geht. Die Preise sind ok und Hömöopathie ist auch ein großes Thema. Um solch eine Praxis zu finden habe ich aber auch lange gesucht ...

Ich bin geschockt - das topt echt alles, was ich bisher gehört habe .... gerade habe ich mit dem Tierarzt wegen Louis ` Erkältung geredet, die sich verschlimmert hat. Es ging um die Wahl der Medis - Reaktion: Hmmm - was machen wir denn da - ICH WEIß ES AUCH NICHT. 😱😱😱😱😱😱

NA WER DENN DANNN???????

Stell dir vor, ich hatte mal als Med. Praxisasi. 2 Jahre lang für einen Arzt gearbeitet der diesen Satz bei jedem 2. Patienten laut ausgesprochen hat "Ja, was machen wir jetzt?".

@sarawen

ich habe das gleiche erlebt, es war im jahr 2000...das hat mich jedoch nicht davon abgehalten, mit ihm im nachhinein noch ein ordentliches hühnchen zu rupfen...
die müssen einfach mal wissen, welchen mist sie gebaut haben, auch um weitere dosis zu schützen..

jedoch was diese nierengeschichte angeht, auch ich habe meine maus dadurch verloren....kann man wirklich nicht mehr viel machen...die leute gründen gruppen, da sie der meinung sind....sie könnten ihre katzen noch retten mit allem pi pa po, wodurch den katzen die lebensqualität genommen wird, nur damit SIE ihre katze nicht verlieren....dennoch läuft es auf den tod hinaus, da große nierenschäden nunmal irreparabel sind...das einzige sinnvolle wäre eine transplantation, soweit ist die vet. forschung aber noch nicht und der körper müsste die op überstehen, die niere annehmen usw...

ich habe meine damals in die klinik gebracht, 3 tage das volle programm...blutwerte verschlechterten sich dennoch weiter....ta hat mir noch blutwäsche vorgeschlagen, da habe ich gesagt: no, jetzt ist schluss, ich fahre jetzt los, bin in 30 minuten da, sie soll in meinen armen einschlafen...so war es dann auch...

vielleicht ist dir das ein bissel trost....es wäre nichts mehr so geworden, wie es mal war...es sollte nicht anders sein..lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende...

liebe grüße
sabineee

@siegfried
nein, sie wusste es nicht....es geht, wenn die niere noch nicht zu arg geschädigt ist....chronisches nierenleiden, kann viel schädigung bedeuten, aber auch noch nicht so viel....zuviel, dann ist ende, zumal die medis ja noch zusätzlich die niere belasten und nierenfutter...die katze geniesst das futter noch? wir wissen nicht, inwiefern die nieren dieser katze bereits geschädigt waren....meine hatte chronisches nierenleiden (zurück kriegt man das nicht mehr, nur noch zum stillstand, wenn man glück hat)...bei meiner wurde das chronische zur niereninsuffiziens!

Zuletzt bearbeitet:
@siegfried
nein, sie wusste es nicht....es geht, wenn die niere noch nicht zu arg geschädigt ist....chronisches nierenleiden, kann viel schädigung bedeuten, aber auch noch nicht so viel....zuviel, dann ist ende, zumal die medis ja noch zusätzlich die niere belasten und nierenfutter...die katze geniesst das futter noch? wir wissen nicht, inwiefern die nieren dieser katze bereits geschädigt waren....meine hatte chronisches nierenleiden (zurück kriegt man das nicht mehr, nur noch zum stillstand, wenn man glück hat)...bei meiner wurde das chronische zur niereninsuffiziens!

Natürlich hast Du recht und man muss abwägen in welchem Stadium das Leiden erkannt und ggfls. behandelt wird.

Lebensqualität ist das A und O!

Nierendiätfutter muss gar nicht so schrecklich sein, wenn man barft und ein paar Kleinigkeiten beachtet 🙂

Sicher ist diese Erkrankung am Ende aller Tage vermutlich das Todesurteil.

Aber mein Kleiner zeigt mir, dass es so schnell nicht gehen muss.
Die Erstdiagnose im November 2009 lautete vom TA, dass er höchstens noch ein Jahr hätte - mit den Werten .... naja das wäre dann Ende 2010 gewesen ...

*Räusper* wir haben fast Mitte 2012 und er straft allen Prognosen Lügen 😉

Heute geh ich zu meiner TÄ und bin gespannt was die allgemein sagt und vor allem was das Blutbild spricht. Werde berichten!

Ich hatte es mit Tonikum versucht ... er hat am Ende nichts mehr fressen wollen ...selbst Leber und Rinderhack nicht mehr ... ich habe es zum Teil zwangsweise in im Reingestopft. Ich habe wie gesagt die Tierärztin um Hilfe angebettelt und sie hat nichts getan.
Noch heute kommen mir die Tränen gemischt mit Wut.
Seine Nieren waren zu 80 % geschädigt... das hat sie mir 2 Wochen vor seinen Tot gesagt - nachdem ich keine Ruhe gegeben habe!

Heute bin ich klüger... ich weiß was geht und was nicht - ich habe mich mit Hömöopathie beschäftigt und denke mit dem richtigen Tierarzt an der Seite hätte er vielleicht länger gelebt - aber es ist nur ein vielleicht. Zu Beginn wenn ein Tier bei mir einzieht gebe ich ein Versprechen ... "ich werde versuchen nie Egoistisch zu sein und dich gehen lassen auch wenn ich dich behalten möchte"

Daran versuche ich mich zu halten ... ich gebe alles solange es noch lebenswert ist.
Mit meinen Selbstvorwürfen werde ich leben müssen ...auch wenn mir an manchen Abend die Tränen kommen - weil ich denke ich hätte mehr tun müssen.

Werbung:
@siegfried

das freut mich! schön, dass ihr es schafft...

dennoch bei mir, sie ist komplett zusammen geklappt....tierklinik, infusion...werte waren nur während der infusion gut..als die abgesetzt wurde, werte in den keller...da half es nur noch..sie schlafen zu legen.....alternative wäre gewesen..1x woche blutwäsche....das wollte ich ihr nicht mehr antun

probieren sollte man es entsprechend der werte und dazu braucht man einen guten arzt, um da entscheiden zu können....wenn jedoch die niere entsprechend im arsch ist, geht nichts mehr nach vorne

@sarewen
mit 80 % schaden ist es vorbei...da hätte auch ein guter tierarzt nicht mehr viel ausrichten können..zumal in dieser situation die niere das herz mit runterzieht....ein trauriges wechselspiel...pflanzlich hätte nichts geholfen, nicht bei den nieren! dadurch das sie unwiderruflich im arsch sind, können sie das gift nicht mehr verarbeiten, was in den körper, blutbahn etc. geht und das ungehindert...pflanzlich hilft bei einigen sachen, aber nicht bei den nieren...meine katze und mein vater waren zum schluss wie stockbesoffen, schön war das nicht!!

9. juli 2011 katze, niereninsuffiziens-tod
9.juli 2012 mein vater, niereninsuffiziens-tod

beide um 15:50....

irre makaber...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast Du recht und man muss abwägen in welchem Stadium das Leiden erkannt und ggfls. behandelt wird.

Lebensqualität ist das A und O!

Nierendiätfutter muss gar nicht so schrecklich sein, wenn man barft und ein paar Kleinigkeiten beachtet 🙂

Sicher ist diese Erkrankung am Ende aller Tage vermutlich das Todesurteil.

Aber mein Kleiner zeigt mir, dass es so schnell nicht gehen muss.
Die Erstdiagnose im November 2009 lautete vom TA, dass er höchstens noch ein Jahr hätte - mit den Werten .... naja das wäre dann Ende 2010 gewesen ...

*Räusper* wir haben fast Mitte 2012 und er straft allen Prognosen Lügen 😉

Habe auch einen nierenkranken Kater. Er wurde 2002 von meinem damaligen TA wochenlang falsch diagnostiziert und wochenlang mit AB behandelt.
Zum Schluß ging es so schlecht, daß seine Hinterbeine wie gelähmt waren und er nur noch mit den Vorderpfoten lief.
Ich konnte das Elend nicht mehr mit ansehen. Wollte noch einen Behandlungsversuch bei einem anderen TA wagen und hätte meinen Kater fast einschläfern lassen.
Der neue TA hat sein Nierenproblem sofort erkannt und erfolgreich behandelt.
Durch Nierendiät-Futter haben wir die Krankheit im Griff. (Obwohl es 2 oder 3 Jahre später einen bösen Rückfall gab.)
Aber unser Henry hat sich auch davon wieder erholt.
Das Diätfutter wird er sein Leben lang fressen müssen, aber er hat sich daran gewöhnt.
Natürlich klaut er auch schonmal aus den Töpfchen der anderen Katzen.
Aber das hält sich in Grenzen.
Er ist ein super Jäger, frißt seine Beutetiere auch, was lt. TA gesund für ihn ist. Es gibt auch 1X pro Woche rohes Putenfleisch.
Henry ist so ein lebensfroher Kater!
Ich habe nicht den Eindruck, daß seine Krankheit seine Lebensqualität einschränkt.
Man hat mir auch prophezeit, daß seine Lebenserwartung nicht so hoch sein wird. Aber immerhin ist er diesen Monat bereits 10 Jahre alt geworden..........

das geht, wenn die niere noch nicht zu stark geschädigt ist, dann schon..

TA- Spruch: "Die Katze ist 17 und darf jetzt zum ersten Mal in den Garten? Da braucht sie keinen Chip, die läuft nicht weg"

😳 😡

Besagte Katze (nicht meine, die eines Freundes) war nun 3 Tage abgängig, ist zum Glück wieder daheim und bekommt Dienstag einen Chip bei einem anderen TA

Der Zahntierarzt zu meiner Lucy die wirklich recht unkooperativ war :muhaha:

Na, normalerweise sind Vertreter Deiner Rasse aber freundlicher....

Ist eine Siam

Max, der Orientale war dann freundlich und kooperativ.

Werbung:
Leo ist beim TA absolut cool. Die TA-Helferin, ihre Familie kommt aus der Türkei, spricht mit Leo (auch aus der Türkei😉) immer türkisch.
Seit einiger Zeit ist eine neue TÄ mit in der Praxis. Diese Ärztin hat Leo auch geimpft.
Auf jeden Fall hat Leo ein fürchterliches Geschrei angestimmt, bevor die Spritze auch nur annähernd angesetzt wurde.
Die TÄ war völlig perplex:" Ich hab doch noch nichts gemacht!"
Antwort der Helferin mit türkischem Migrationshintergrund:" Was erwartest Du? Ein Roter, ein Mann und noch dazu Türke!"😀

Auf jeden Fall hat Leo ein fürchterliches Geschrei angestimmt, bevor die Spritze auch nur annähernd angesetzt wurde.
Die TÄ war völlig perplex:" Ich hab doch noch nichts gemacht!"
Antwort der Helferin mit türkischem Migrationshintergrund:" Was erwartest Du? Ein Roter, ein Mann und noch dazu Türke!"😀

Genial!!! :grin: :omg:

Ich wäre glaub vor Lachen auf dem Boden gelegen... :aetschbaetsch1:

Was für krasse Geschichten da dabei sind! 😱 Aber auch lustige. 🙂

Ich könnte ähnliches von Humanmedizinern berichten, da hab ich selbst halt schon einiges erlebt.

Mit unserer Tierärztin haben wir jedoch sehr viel Glück. Sie ist sehr liebevoll mit den Tieren und auch bei unserer ängstlichen Yoko sehr geduldig.
Yoko sitzt immer direkt vor mir auf dem Untersuchungstisch und steckt ihren Kopf in meine Armbeuge, solange die TÄ sie hinten abtastet. Die Tierärztin stellt dann auch immer extra den Tisch etwas höher, damit es mir nicht so auf den Rücken geht. 🙂

Wir können auch alles fragen, ohne irgendwie doof angeschaut zu werden, und bekommen alles ausführlich erklärt.
Die TÄ selbst ist auch aktiv im Tierschutz tätig und arbeitet teilweise ehrenamtlich für das Tierheim und ist regelmäßig dort.

Das sind alles Anzeichen, dass bei ihr wirklich das Wohl des Tieres an erster Stelle steht. ♥

Werbung:
12-82FF
Ich habe Mittwoch-Abend einen zauberhaften älteren Pflegekater erhalten, der ziemlich schlecht ausschaute, dreckiges struppiges Fell, ziemlich unterernährt und eingefallen. Deshalb hab ich ihn am Donnerstag Morgen gleich bei meiner TA abgegeben, weil ich dringend zur Arbeit musste und sie hatte ausreichend Zeit, ihn zu untersuchen.

Als ich abends kam, waren Tierärztin und Helferin immer noch am Rumalbern, der Kater schlief bei der Helferin im Arm. Mein Kater heißt dort nur 12-82FF. Die haben ihn so in der Kartei angelegt, das Röntgenbild so benannt, dem Labor diesen Namen bekannt gegeben und auf meiner Rechnung steht: Katze: 12-82FF.
:aetschbaetsch2:

Hintergrund ist, dass außen auf den Papieren bei Name 12-82FF steht, der Name des Katers findet sich erst innen in den Unterlagen. Die beiden fanden das in der Früh so lustig, dass sich das jetzt wie ein roter Faden durch seine Behandlung ziehen wird.

Die haben sich den ganzen Tag total lieb um den Kater gekümmert. Weil er auch so dreckig war, haben sie ihn auch noch gebadet, das hat er sich ganz brav gefallen lassen, Maniküre und Pediküre hat er bekommen, also das Rundum Schönheitspaket.

Pepita

Das war aber fürsorglich von den beiden. Superlieb!🙂

Ja, ich war ganz erstaunt, wie sauber er plötzlich war. Als ich fragte, ist das mein Dreckspatz von heute Morgen, wurde mir mitgeteilt, er ist nach einem Bad wie neu. Mensch, bin ich froh, dass ich das nicht machen musste. Vor Katzenbaden habe ich großen Respekt, und dann noch von einem neuen Kater, bei dem man keine Ahnung hat, wie er reagiert.

Wie toll! Aber wie heißt denn der Hübsche jetzt wirklich?