Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unser Tierarzt war ganz entsetzt als er gehört hat das wir unseren Katzen ab und zu Küken geben.

"Was wieso füttern sie Küken??? Da sind Knochen drin, die kann die Katze garnicht verdauen!"

😱

A

Werbung

:omg:

Meiner hat neulich gesagt, er traut den Pharmavertretern genauso weit, wie er ne Waschmaschine werfen kann! ich liebe diesen Kerl! :grin:

Ja, das ist er! Erklärt unheimlich viel, diskutiert Sachen mit mir, z.b. Ernährung, Impfintervalle,... Besteht nicht auf einen Behandlungsvorschlag, sondern schlägt verschiedene Möglichkeiten vor und hört sich auch meine Meinung an! 😀
Bin so froh, den gefunden zu haben!!
:grin:

Spruch meines TAs, als er Oscar abtastete wegen Nachuntersuchung nach Kastration: "Upps, da müssen wir nochmal ran, da wächst was nach!"
Meine Reaktion: 😱, seine Reaktion: :omg:

Franziska

@ Franziska
Dein TA hat aber einen sonnigen Humor.

Werbung:
ohja tierärzte 😡

wir hatten eine hündin bei meiner mama (dackelmischling, also recht klein), zum näheren verständnis: auf dem land, also tür immer offen im sommer usw.

auf jeden fall lief immer ein golden retriever aus der entfernen nachbarschaft von daheim weg und kam uns besuchen. das war auch nie ein thema, wir haben immer aufgepasst dass er VOR dem haus bleibt und somit nicht an susi kommt.

naja... eines tages kam es irgendwie doch dazu und er deckte sie...

sie schrie während des aktes und meine mutter telefonierte die tierärzte durch, keiner wollte kommen und alle sagten, ihr könne nichts passieren.

in der nacht starb sie mit schaum vor dem mund.

Hm, das ist wirklich traurig, aber für mich hört sich das eher so an, als wäre da noch mehr bei gewesen. Vielleicht hatte eure Hündin eine Veranlagung zu Epilepsi und ist dann an einem schlimmen Anfall gestorben. So was kann der beste TA nicht auf die Entfernung riechen.

sie hatte unheimliche schmerzen und hat geschrien während des aktes.
ich denke eher, sein scheiß retriever penis hat in ihrem kleinen körper alles kaputtgemacht :grr::grr::grr: und schaum vor dem mund ist ein zeichen für einen herzinfarkt.

sie hatte unheimliche schmerzen und hat geschrien während des aktes.
ich denke eher, sein scheiß retriever penis hat in ihrem kleinen körper alles kaputtgemacht :grr::grr::grr: und schaum vor dem mund ist ein zeichen für einen herzinfarkt.

Sei mir nicht böse, aber das find ich bissl daneben ... besser aufgepasst, wäre nix passiert .... und warum seid ihr nicht zum TA gefahren?

Werbung:
Wir waren neulich mit Linchen (weiß) zum kastrieren beim TA.

TA: Na, wen haben wir denn da?!
Ich: Das ist Lina.
TA: Nina?! *lacht* Dann können wir sie ja bunt zunähen...!(im Bezug auf Nina Hagen)
Ich: *dumm aus der Wäsche kuck*

---

Kurz mach der Katra musste ich dann mit Linchen wieder zum TA, weil mein Mäuschen sich selber die Fäden gezogen hat!!!

Ich: Lina zieht sich selber die Fäden, ich hab Angst, dass Lina eines Morgens im ganzen Wohnzimmer liegt!
TA: *erstaunt* Sowas hab ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt. Darf ich sie als Vorführkatze hierbehalten? Dann kann sie es den anderen Katzen zeigen und ich hab weniger Arbeit! *lacht*
Ich: Äääähm, jjaaaaa...

Unsere Tierärztin sagt im Moment nur eins, wenn einer von uns in die Praxis kommt:"Och nö, nicht ihr schon wieder!"
Aber nur, weil sie Mitleid mit uns hat. Giardien, Darm vermurkst, Blasenentzündung, Flöhe. Es reicht. Findet sie auch.

genau so isses bei uns auch ich dachte schon ich wär die einzige meine miezen hatten auch erstmal flöhe spülwürmer giardian blasenentzündung kristalle😱

Unter aller Sau
die Hündin wurde sicher weggerissen weil ihr "dachtet" das sie hat schmerzen.
Geh mal in dich und überleg wie ein Dackelmischling entsteht. und ihr habt ja selbst so einen.

Echt mal, wenn es für euch offensichtlich war dann hättet ihr zum TA fahren müssen.
Dem Rüden könnt ihr beim besten Willen keinen Vorwurf machen

Immer mit der Ruhe. Sie hat doch geschrieben, dass sie beim TA angerufen haben, das Geschehene beschrieben haben und der TA gemeint hat, dass alles i.O. ist. Wenn es der Hündin ansonsten danach nicht augenscheinlich schlecht ging, dann glaubt man der Aussage des TA schon.

Sowas kann dem Hund übrigens auch beim Spaziergang geschehen. Die Schäferhündin von den Nachbarn meiner Oma wurde so im zarten Alter von 1 1/2 gedeckt. Die sind mit ihr schön über den Friedhof spaziert, da kam ein dicker Hund mit vieeeel Haar (keine Ahnung welche Rasse) angesaust und hat sich auf die Hündin gestürzt. Die hat übrigens besonders zum Ende hin auch sehr gejault. Die Halter haben sich dabei nicht getraut, aktiv dazwischen zu gehen. Wenn man sich mit solchen Situationen nicht auskennt, dann kann ich das auch voll verstehen. Zum Glück wurde sie nicht trächtig!

@solveig

ich finde sowas auch daneben.....mit TA telefoniert...aber sorry, da telefoniere ich nicht, ich fahre zum tierarzt....das sagt mir mein gesunder menschenverstand, es war verantwortungslos...

....deine ausdrucksweise...mit seinem scheiss....

sowas finde ich nicht angebracht!

Es ist in diesem Falle doch ganz egal was jetzt angebracht war oder nicht. Oder ob man da mehr hätte machen können.
Fakt ist, dass hier jemand seinen Hund verloren hat und dann sofort drauf eingedroschen wird. Das ist sowas von herzlos. Ein bisschen Mitgefühl kann nicht schaden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dosi sich da keine Vorwürfe gemacht hat. Man kann ja auch nicht alles wissen. Dieses Rumgemeckere über Dinge bei denen man nichtmal dabei war versaut hier das ganze Thema.

Werbung:
dass die Dosi sich da keine Vorwürfe gemacht hat.

na zumindest hier, gabs nur Vorwürfe in Richtung TA und den Retreiver. Keine spur von möglichem Mitverschulden (offene Tür, trotzdem man den Hund kannte, TA´s nur anrufen statt hinzufahren).

na zumindest hier, gabs nur Vorwürfe in Richtung TA und den Retreiver. Keine spur von möglichem Mitverschulden (offene Tür, trotzdem man den Hund kannte, TA´s nur anrufen statt hinzufahren).

Es ist Thema dieses Threads, dass es um Tierarztsprüche geht.

Ich finde es übel, wenn hier mittlerweile manche Sprüche denen der Tierärzte in nichts nachstehen...

Hier hat jemand sein Tier verloren, und Sprüche wie "bist du selbst dran schuld" finde ich angesichts dessen unter der Gürtellinie.

Es ist Thema dieses Threads, dass es um Tierarztsprüche geht.

Ich finde es übel, wenn hier mittlerweile manche Sprüche denen der Tierärzte in nichts nachstehen...

Hier hat jemand sein Tier verloren, und Sprüche wie "bist du selbst dran schuld" finde ich angesichts dessen unter der Gürtellinie.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Na wenns ums Thema geht, dann dürfte es in diesem Forum so gut wie NIEMALS Kritik an anderer Leuts Haltung geben, denn die ist selten Thema des entsprechenden Threads 😉

Ich finde auch nichts verwerfliches daran, wenn in solchen Fällen kritisiert wird. Denn, alle Schuld auf den TA abzuwälzen ist auch nicht richtig (und trifft das Thema auch nicht so wirklich).