Mick
Erfahrener Benutzer
Muss diese Woche zum impfen, mal sehen wie sich die Damen dann anstellen. 😉
Na, sie werfen sich voller Inbrunst auf die Spritzen! 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss diese Woche zum impfen, mal sehen wie sich die Damen dann anstellen. 😉
Na, sie werfen sich voller Inbrunst auf die Spritzen! 😀
: "wer stellt den schon dauernd fragen? Für sowas sind doch lehrer da."
Ich war gestern mit Melody zum BB...
Soweit so gut, keine Einwände, alles Besprochen, alle eventualitäten etc.pp...
hab dann irgendwann mal das Tema Impfen angesprochen...
ob die in der Praxis auch die regulär zugelassenen Impfstoffe für Seuche 3 jahre und Schnupfen 2 Jahre vorrätig haben...
TA
"das machen wir gennerrell nicht... Die Impfstoffe, da gibt es einen Bericht, wurden ausschließlich an Labor Katzen getestet, heist die sind in einer Absolut keimfreien Umgebung und wurden kontroliert den Erregern ausgesetzt um herrauszubekommen wie geschützt die Katzen noch sind....
Das ist absolut kein Vergleich zu normalen Hauskatzen...
In Ausnahme fällen stimmen wir einer 2 Jährigen Impfung zu, aber Empfehlen tun wir dies auf garkeinen Fall!"
Mich würde dieser reine Labor Bericht ja schon mal interessieren...
ich bin ja für 3 Jähriges Impfen zumal der TA von ner Bekannten, der das Selbe Impfpräperat verwendet wie meiner, sagt "alle 2-3 Jahre reicht!"
bei 2 Jahren würd ich ja noch mit mir reden lassen...
aber Jährlich? NEIN....
Hmmm, hast Du mal ben Link zu den Impfstoffen?! Dann frag ich mal meinen TA.
virbagen felis rcp
der ta ner kollegin nutzt den auch und sagt 2-3 jahre...
welche er mit dem labor bericht meint weiß ich leider nicht
@grimpel
und auch etwas damit, dass die tierärzte gut damit verdienen und die pharmaindustrie eben auch!
was wäre, wenn ein tierbesitzer nachweisen könnte, dass seine katze durch die empfehlung des jährlichen impfens krank geworden wäre?
@grimpel
es gibt mehrere tests (dazu braucht man nur zu googeln), in denen belegt wurde, dass der impfschutz für 3 jahre ausreicht und das jährliches impfen tiere sogar krank machen kann. das dies von der pharmazie nicht anerkannt wird, hängt damit zusammen, dass die leute geld verdienen wollen und jährliche impfungen sind ein lukratives geschäft für pharmazie und tierärzte..
ich habe verständnis, dass du deine interessen vetrittst, dennoch..
was wäre, wenn ein tierbesitzer nachweisen könnte, dass seine katze durch die empfehlung des jährlichen impfens krank geworden wäre?
@grimpel
was ist, wenn eine herkommt und sagt...jährliche impfung..sie ist jetzt krank...
@grimpel
ich kann dich gut verstehen und absichern würde ich mich an deiner stelle auch!
Meine kritik richtet sich auch eher an diesen generellen verfahrensablauf....würde die pharmazie diese versuchsergebnisse akzeptieren und umsetzen, anstatt nur den umsatz vor augen zu haben, bräuchte der TA uninformierten kunden das erst gar nicht zu erzählen!