Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Anruf beim behandelnden Tierarzt (Kitten aus Mülltonne, schwerer Katzenschnupfen):
"Es ist schlimmer geworden, Gismo bekommt sehr schlecht Luft, können wir jetzt vorbeikommen?"
Antwort "Tierarzt":" Nein, da kann ich nichts mehr machen, der ist dann nicht zu retten.Außerdem kommt jetzt die Tagesschau."

Sofortige Fahrt zu 80 KM entfernten Tierklinik. Er wurde 16 Jahre alt.
 
Anruf beim behandelnden Tierarzt (Kitten aus Mülltonne, schwerer Katzenschnupfen):
"Es ist schlimmer geworden, Gismo bekommt sehr schlecht Luft, können wir jetzt vorbeikommen?"
Antwort "Tierarzt":" Nein, da kann ich nichts mehr machen, der ist dann nicht zu retten.Außerdem kommt jetzt die Tagesschau."

Sofortige Fahrt zu 80 KM entfernten Tierklinik. Er wurde 16 Jahre alt.

:oha::stumm:

Aber sone Tagesschau ist natürlich wichtiger als das Leben eines Tieres.. praktiziert besagter Tierarzt denn noch? :dead:
 
Ich muss mal nix von meiner Tierärztin, sondern von meinem Genickologen berichten, bei dem ich grad zur Vorsorge war 😀

Die TÄ ist ja vom alten Schlag, Ro*al Ca*in ist das Non-plus-Ultra und Rohfutter macht krank. Deshalb frag ich zum Thema Ernährung gar nicht mehr bei ihr nach.
Aber der Gyn! Wir hatten's beim Gespräch von Winterdepressionen und dass Omega-3-Fettsäuren dagegen helfen könnten, aber Omega 6 allgemein total schädlich wär und die Lebensmittelindustrie das systematisch verschleiern würde ... ich sagte ihm, ich hätte nen vielleicht chronisch kranken Kater, und da sei es auch hammermäßig, was einem die Fertigfutterindustrie alles unterjubeln wolle. Und was sagt der:

"Ja, und dann vor allem immer gekocht! Gekochtes ist ja eigentlich tödlich für Tiere! Da gibt's ein Experiment noch aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, man setzte Katzen in einen Käfig und gab ihnen nur Gekochtes zu fressen - da, wo der Käfig stand, wächst noch heute nix ..." 😀

(Hm, vielleicht liegt's auch nicht nur am Gekochten, sondern an der Konzentration des Outputs?)

Wahrscheinlich sollte ich in Zukunft lieber mit dem Gyn über Katzenernährung diskutieren anstatt mit der TÄ, von dem kann ich bestimmt noch was lernen. 😎
 
"hach, da geben wir erstmal ein AB"
 
Werbung:
TA:
"ne nur über die Ernährung bekommen sie DF nicht in den griff, wenn die kleine wirklich ne Allergie gegen Futter hat dann müssen sie der Täglich Kortison und Rohfaserreiches Futter geben...."

:stumm:
 
Kotprobe von 4 Scheißpfützen gekratzt...
TA angerufen...

EIGENTLICH neuer Haus-TA
TAH: TA xy schünen guten Tag
ich: Ja hallo, wollte nur kurz höhren ob sie da sind, würde gerne ne Kotprobe zur Analyse vorbei bringen und wollte wissen was da alles getestet wird bei...
TAH: ja können sie gerne machen wir testen das dann hier auf Würmer und Giardien
ich: öhm, ich barfe und hätte da dadurch das alle 4 DF haben gerne eine große DF Analyse wo auch Salmonellen etc.pp und nicht nur Würmer und Giardien drin sind
TAH genervt: ja das ist doch egal, ausgeschieden wird eh nur bei extremstarkem befall und wir empfehlen beim Hund ja eh alle 3 Monate eine Wurmkur!!!
ich: öhm... ich red hier von 4 Katzen, einer davon ist Darmempfindlich und da werd ich bestimmt nicht auf gut Glück irgend nen massen Wurmmittel reinjagen in der Hoffnung das dann das richtige dabei ist!!!
TAH noch genervter: ja das ist doch egal................ blablablub...... wir testen das dann auf Würmer und Giardien hier vor Ort das reicht völlig!!!
ich: danke ich meld mich dann mal........

:grummel:

Alt-Haus-TA angerufen:
TAH: TA xy schünen guten Tag
ich: Ja hallo, wollte nur kurz höhren ob sie da sind, würde gerne ne Kotprobe zur Analyse vorbei bringen, ist allerdings nur von heute aber von allen 4ren...
TAH: besser währe natürlich von 3 Tagen, aber bei allen 4ren sollte das gehen...
ich: was genau ist bei der Analyse mit drin? werden da auch Salmonellen und so weiter getestet? oder "nur" Würmer, Giardien & Co.? weil DF haben sie momentan leider alle...
TAH: Salmonellen müsten wir da extra ankreuzen aber dann wird das selbstverständlich mitgetestet.
ich: gut, danke, ich schau ob ich heute oder ggf morgen mit ner zusätzlichen Probe reinkomme...

der alt-TA weiß nicht das ich barfe, da er das für gefährlich hält...
momentan hab ich nur leider das Prob das neben der eh ständig DF geplagten und auch schon getesteten Melody halt hier alle mit DF sitzen hab...
und Schonkost Huhn gibts jetzt bereits seit 4 Tagen...
bisher war jedoch nichts Sammelbares dabei, alles voll Streu 🙁
 
Ich war Ende Oktober mit Lilou bei der ortsansässigen TÄ hier...
Wollte für das lange WE Um Halloween nen kastra-termin.
Lilou war damals ca 6 Monate alt und hatte ~3kg.

So wir kommen rein.. TÄ guckt sich Lilou an.. das übliche bla bla.. hübsche katze... ganz liebe.. sabbel sabbel. Was kann ich denn für euch tun?
Ich: Ja ich hätte gerne für nächste Woche nen Termin zur Kastration.
Sie: Warum das denn? Ist sie Freigängerin?
Ich: Nein, aber ich möchte nicht, dass sie rollig wird und sich quält.
Sie: Naja aber die wiegt ja noch nichtmal 3kg und ist noch sooooooo jung.. die muss sich doch erstmal richtig entwickeln können und groß und stark werden.
Ich (schon leicht genervt): Naja unsre Kater wurden ja auch frühkastriert und denen gehts prima!
Sie: Naja was ich davon halte habe ich Ihnen ja schon gesagt. Also da die Katze sowieso Wohnungskatze ist und die Kater kastriert sind, werde ich die kleine frühestens im Dezember kastrieren. Dann könnt ihr wiederkommen. Ausserdem sind Katzen im Winter sowieso sexuell inaktiv, und da sie bisher nicht rollig war, wird jetzt auch nix kommen bis dezember...

Mir ist fast die Hutschnur gerissen da drin. (War auch das letzte mal das ich da war)
Bin dann direkt am nächsten Tag zur nächsten TK gefahren und hab nen Termin vereinbart. (leider ging erst eine woche später als geplant terminbedingt bei denen).
Und schwupp... 2 Tage später war Lilou rollig.
Ihr glaubt garnicht wie bedient ich war...
Aber mittlerweile ist zum glück alles gut, Lilou kastriert, die TK ist absolut super.
Und die TÄ hier wird mich nie wieder sehen.
 
... Ausserdem sind Katzen im Winter sowieso sexuell inaktiv, und da sie bisher nicht rollig war, wird jetzt auch nix kommen bis dezember...

Ja ähm genau es gibt im Winter auch sooo gar keine Katzenwürfe überhaupt nicht! 🙄 Bei vielen TAs glaube ich ja an Scheinabschlüsse käuflich erworben an einer Pseudo-Uni eines unausprechlichen Inselstaates! 😎
 
hi...ich war or ein paar wochen mit meinen beiden beim ta, weil apollo eine komische dunkle hautveränderung an der schnauze hatte die sich als hautpilz herausstellte.

dann kamen wir noch ganz zum schluss, wo ih eig schon verabschiedet war auf den weichen ungeformten breiigen kot meiner beiden zu sprechen.

ich: ich hab noch was vergessen, die beiden haben häufig breiigen kot, also nicht flüssig.
ta: was füttern sie denn?
ich: nassfutter mit hohen fleischanteil, im tierheim haben sie trockenfutter bekommen.
ta: das wird am nassfutter liegen, füttern sie lieber trockenfutter.
ich: aber das ist schlecht, weil...(zähle die gründe auf)
ta: ach das ist alles unsinn. die trinken dann schon genug. die bekommen durch trockenfutter durst bla bla bla....
ich: ahja und welches futter empfehlen sie mir da?🙄
ta: es gibt doch so viel..das von felix zB.
ich: das ist aber überhaupt nicht gut...
ta: (voll genervt) dann füttern sie halt eins was gut ist.

denn bin ich gegangen und ich setze keinen schritt mehr darein. obwohl der hautpilz erfolgreich durch das medi behandelt wurden ist und apollo wieder wunderschön und pilzfrei ist.

lg
 
Werbung:
Naja vielleicht taugt die TÄ nur nichts wenns ums füttern geht.
 
Ich war mit meiner Kaninchendame damals zum 1. Mal bei der Tierärztin zwecks Impfung. Ich hol Frieda aus der Box, sie fängt mit der Untersuchung an und ruft entsetzt: "Oh mein Gott, was ist das denn? Das habe ich ja noch nie gesehen." Ich hatte schon Angst, es wäre was schlimmes. Gemeint waren jedoch ihre Augen, die doch recht weit rausstanden für ein Kaninchen.

Ebenfalls mit besagter Kaninchendame hatte ich dann tolle TA Erfahrungen. Nachmittags fiel sie ab und zu mal um. Ich also zum Haustierarzt, er untersuchte allgemein, auch die Gliedmaßen, konnte nichts finden und gab mir ein Schmerzmittel. Er meinte, wenn sie sich was gezerrt oder gestaucht hat, müsste es mit dem Schmerzmittel besser werden. Ich also wieder nach Hause mit Frieda. Allerdings wurde es nicht besser. Sie bekam eine Kopfschiefhaltung und ihre Augen zuckten. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir schon, dass es was mit dem ZNS zu tun hat. Da es abends war, rief ich in der Klinik an. Ich schilderte die Situation und fragte, ob ich dann noch rumkomen könnte. Die erste Reaktion der Tierarzthelferin: "Das kostet aber mehr weil Nachtzuschlag" "Außerdem können sie auch nichts machen nachts. Ich fragte mich ernsthaft, wer denn, wenn nicht die Tierklinik mit Nachtbereitschaft? Nun ja, sie meinte dann aber, sie geht mal fragen, kam wieder und meinte: "Da können wir jetzt auch nichts machen, das könnte aber die Drehkrankheit sein". Ich sie dann gefragt, was das sei und sie: "Das weiß ich nicht" Das reichte mir dann auch. Mein Haustierarzt hat dann am nächsten Morgen die richtige Diagnose gestellt. Allerdings hat Frieda es leider nicht überstanden, wir mussten sie nach einer Woche erlösen.

Und noch ein lustiger Fall aus meiner jetzigen TA Praxis. Mein Katerchen hatte Durchfall und ich wollte nur kurz hin, um eine Kotprobe abzugeben, dementsprechend ohne Kater. Ich komm ins Behandlungszimmer und der Tierarzt schnappt sich einen Käfig mit Katze und kommt damit auf mich zu und meint, sie ist schon wieder wach. Hätte ich mal nichts gesagt, sonst hätte ich noch ne hübsche schwarz-weiße gehabt :aetschbaetsch2:
 
Nachdem sie dem armen Katerchen fälschlicherweise Cortison spritzte kommt nun noch das I-tüpfelchen: 'Katzenseuche ist nicht heilbar'.

(Jeder Fall sicher nicht, doch prinzipiell stimmt das ja nicht.)

Was handieren eigentlich für Trollo's rum.😱
 
Eine Kollegin von mir...
sie selber nicht wirklich Ahnung...
oder kein Interesse...
Erzählte mir heute:

Kollegin: "Ich war beim Impfen mit meiner Lütten... das war echt hapisch mit 60,irgendwas..."
ich: "was wurde den geimpft?"
Kollegin: "keine Ahnung das übliche halt, waren jedenfalls 3 Sachen... Tollwut war nicht dabei, hatte sie ja erst letztes Jahr!"
Ich: "Die läst Jährlich impfen? Du weist schon das das überflüssig ist?"
Kollegin: "Nein, nein das ist die mit der Imunschwäche und der TA sagt das die die Imunschwäche nur deswegen hat, weil die Vorbesitzer nicht regelmäßig geimpft haben, und vorallem hatte die ja auch wieder das Zahnfleisch dick und rot und verwuchert, TA sagt da steht wohl in 2 Jahren mal ne Sanierung an!"
Ich: "Äh moment 😱 der TA hat geimpft trotz imunschwäche und ner ZFE? ist das ggf sogar ne FORL?"
Kollegin: "ne was? nene ist nicht der gings nach dem impfen auch direkt wieder besser..."
Blablaundsoweiter...

Krankes Tier wird geimpft...
Halterin nicht mal ne Ahnung was geimpft?
Katze nach Impfen wieder fit???
also alleine vom Preislichen her würde ICH ja jetzt behaupten der TA hat der Miez nen langzeit AB reingejagt, was die besserung erklähren würde...
und dann halt Schnupfen und Seuche...

aber erlich...
ich hätte bei solchen Aussagen schon fluchtartig die Praxis verlassen...
 
Unsere Tierärztin sagt im Moment nur eins, wenn einer von uns in die Praxis kommt:"Och nö, nicht ihr schon wieder!"
Aber nur, weil sie Mitleid mit uns hat. Giardien, Darm vermurkst, Blasenentzündung, Flöhe. Es reicht. Findet sie auch.
 
Werbung:
Mhh na mit solchen Sprüchen kenn ich mich auch aus...
Wir waren mit unserem Hund bei einem Tierarzt, der bisher immer einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Unser Hund wollte nichts mehr fressen, war total träge, kurzum: Wir waren sehr verzweifelt.
Der Tierarzt untersuchte den Hund und meinte schließlich:
"Mhh ja kann sein, dass Nieren kaputt. Und wenn Nieren kaputt, dann Hund kaputt."
😱 Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt... Was für eine unsensible Aussage! Klar, der Mann war kein deutscher, aber nach so vielen Jahren Leben und Praktizieren in Deutschland sollte er doch wissen, wie man eine schlechte Nachricht formuliert!
Wir sind dann in eine Tierklinik, Diagnose: zwei Tumore am Magen... also war nicht mal seine Diagnose bzw. sein Verdacht korrekt...
 
Eine Kollegin von mir...
sie selber nicht wirklich Ahnung...
oder kein Interesse...
Erzählte mir heute:

Kollegin: "Ich war beim Impfen mit meiner Lütten... das war echt hapisch mit 60,irgendwas..."
ich: "was wurde den geimpft?"
Kollegin: "keine Ahnung das übliche halt, waren jedenfalls 3 Sachen... Tollwut war nicht dabei, hatte sie ja erst letztes Jahr!"
Ich: "Die läst Jährlich impfen? Du weist schon das das überflüssig ist?"
Kollegin: "Nein, nein das ist die mit der Imunschwäche und der TA sagt das die die Imunschwäche nur deswegen hat, weil die Vorbesitzer nicht regelmäßig geimpft haben, und vorallem hatte die ja auch wieder das Zahnfleisch dick und rot und verwuchert, TA sagt da steht wohl in 2 Jahren mal ne Sanierung an!"
Ich: "Äh moment 😱 der TA hat geimpft trotz imunschwäche und ner ZFE? ist das ggf sogar ne FORL?"
Kollegin: "ne was? nene ist nicht der gings nach dem impfen auch direkt wieder besser..."
Blablaundsoweiter...

Krankes Tier wird geimpft...
Halterin nicht mal ne Ahnung was geimpft?
Katze nach Impfen wieder fit???
also alleine vom Preislichen her würde ICH ja jetzt behaupten der TA hat der Miez nen langzeit AB reingejagt, was die besserung erklähren würde...
und dann halt Schnupfen und Seuche...

aber erlich...
ich hätte bei solchen Aussagen schon fluchtartig die Praxis verlassen...

Andenkopfklatsch,

Hast der Trulla mal gesagt das ihr eigentlich die Katzen abgenommen gehörten?

Das ist ja schlimm zu lesen.:oha:
 
Andenkopfklatsch,

Hast der Trulla mal gesagt das ihr eigentlich die Katzen abgenommen gehörten?

Das ist ja schlimm zu lesen.:oha:


*hüstel*
Das war ja noch harmlos....
gibt bei der noch so einige Sachen...

die hat 2...
eine kleine hat sie vor 3 Jahren über ebay gehohlt, 7 wochen (wuste sie!)
zuhause ab in garten...
ich: "Dir ist schon klar das man eine Katze erst einmal ans neue zuhause gewöhnt und die nicht unkastriert rausläst 😱"
sie: "ach die is doch noch so klein, da passiert schon nix....."
aufklährung ergab immerhin eine kastra mit 5 Monaten...
ihr damals 2ter dem gings halt letztes Jahr nicht gut...
ich: "Dann geh zum TA!!!"
sie: "ach was, der ist halt nicht mehr der jüngste!"
nach dem der dann eingeschläfert werden muste mit (wenn ich mich recht errinnere 12) wurde über ein TH mit Vorkontrolle!! eine neue Katze letztes Jahr gehohlt, das ist die mit der Imunschwäche...

Mein absoluter *ironiean* lieblings Kommentar *ironieaus* von ihr ist ja:
"wenns einer Katze mal schlecht geht, braucht man nicht sofort zum TA, dann gehts ihr halt mal schlecht und paar Tage später ist wieder alles ok!"
ich daraufhin nur:
"soetwas kann man wohl kaum verallgemeinern, das kommt erstens immer auf die Situation an und zweitens auf das jeweilige Tier an..................."
Wie sagt eine andere Kollegin: "Mit ner Parkuhr reden ist efektiever..."

Aber auf der Arbeit mit verschiedenen Haltern zu reden ist echt *kommentarmirschenk*

Eine andere Kollegin erzählte mal:
"gestern ist mein Kater ausm Fenster gefallen, aber zum Glück war er nicht weit und wir konnten ihn dierekt wieder einfangen, er humpelt aber sonst gehts ihm gut!"
ich: "😱 warste beim TA?"
sie "Nö 😕 wozu"

oder noch besser, noch ne andere Kollegin:
"Der hat schlechte Zähne ist aber schon 16, ich hab da angst zum TA und die Zähne machen zu lassen, er ist immerhin nicht mehr der Jüngste..."
ich: "Dir ist schon klar das schlechte Zähne sich auf alles andere Auswirken können?"
sie: "jaaaa, ich weiß... ich sollte wohl mal gehen... immerhin soll er ja 30 werden..."
sie war bis heute nicht...........

und so weiter, und so weiter, und so weiter....
ich könnte hier glaub ich noch Tage weiter amchen...

Eine wollte unbedingt mal von mir wissen was sie ihrem Nierenkranken Kater für Rohes Zeug füttern kann...
hab ich ihr sonstwas zu rausgesucht und auch gesagt wo sie sich anmelden soll...
hat sie bis heute nicht getan...

:dead:
 
Ich kombiniere mal Spruch mit Rechnung.

Ich musste mit Tarzan mal zum "Nottierarzt". Seine Aussage: "Der ist etwas zu dick und muss abnehmen. Ich empfehle Hills (was weiß ich)."

Hinterher auf der Rechnung stand "Ernährungsberatung-Katze". 😱 Wow! 1. war Tarzan nicht zu dick und 2. tolle Beratung! Dafür hatte er dick ^^ abkassiert. :grummel:


Habs in meiner Sorge aber leider erst viel später registriert, als ich die Rechnung dann mal abgeheftet hatte. Wie dreist!!
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
488
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben