Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte damals am Anfang meiner Katzenzeit mal Samstag Mittag/Nachmittag bei einen Notdienst angerufen. Der sagte, ich solle doch lieber am Montag zu den TA gehen bei denen ich schon war, der weiß doch, was er gemacht hat. (Frei nach dem Motto, er weiß da jetzt auch nicht, was er machen soll.)

A

Werbung

Freitag mit Antonio in der Tierklinik zum Impfen und allgemeinen Check:

TÄ und TA-Helferin: "Oh, ist der hübsch! Diese Pinselchen auf den Ohren! Und so ein liebes Gesicht! Und was für eine tolle Zeichnung! Sie sind bestimmt mächtig stolz auf Ihren Deckkater!?"

Dann die TA-Helferin zur TÄ: "Hach, wenn wir jetzt Kätzinnen wären...!"😳😱🙄

Unser Tierarzt hat mal kurz vorm Fiebermesser zu unserem Kater gesagt:" Und nun ein bisschen Analerotik."
(Henry tat mir in diesem Moment natürlich leid. Lachen mußte ich aber trotzdem.)

Lol, wenn ich das hier alles lese, frage ich mich wirklich, ob diese Veterinärmediziner ihre Zulassung nicht im Lotto gewonnen haben.

Beim Impfen. 😉

Nelly: „Grrrrrrrrrr grrrrrrrrr.“
TA: „Na komm, schön stillhalten."
Nelly: „GRRRRRRRRRRRRR!“
*schlägt mit pfote nach arzt*
TA: „Kleine Schlampe."

Also ich hab hier ja über einiges geschmunzelt aber das is schon die Krönung :yeah:

Manches was ich hier gelesen hab is aber auch wirklich mehr als traurig 🙁

Mein Ta hat bisher nichts wírklich krasses gebracht
Das einzige war das er mir erzählen wollte das katzen einzelgänger sind und sich maximal zur Paarung treffen... 😕
Ah ja...

Kater wird nach 18 Tagen Klinikaufenthalt als Patient des europäischen HNO-Spezialisten mit Diagnose entlassen. Örtlicher TA wird zwecks Nachbestellung des notwendigen Medikaments kontaktiert, sofortige Zusendung des Entlassungsberichtes wird zugesagt.

Antwort örtlicher TA-Komiker: "Nein, das ist rezeptpflichtig. Dieses Medikament gibt es nur, wenn ich den Kater in meiner Praxis vorher untersuchen konnte."

:massaker::massaker::massaker:

Dabei hat er eine dicke Patientenunterlage, voll mit seinen jahrelangen falschen Diagnosen. :stumm:

Werbung:
Kater wird nach 18 Tagen Klinikaufenthalt als Patient des europäischen HNO-Spezialisten mit Diagnose entlassen. Örtlicher TA wird zwecks Nachbestellung des notwendigen Medikaments kontaktiert, sofortige Zusendung des Entlassungsberichtes wird zugesagt.

Antwort örtlicher TA-Komiker: "Nein, das ist rezeptpflichtig. Dieses Medikament gibt es nur, wenn ich den Kater in meiner Praxis vorher untersuchen konnte."

:massaker::massaker::massaker:

Dabei hat er eine dicke Patientenunterlage, voll mit seinen jahrelangen falschen Diagnosen. :stumm:

Schlimm finde ich auch, das dem TA anscheinend immer noch nicht mal im geringsten bewußt geworden ist, was er für Mist gemacht hat.

Unser TA

unser Hund (ein Samojede) musste innerhalb eines Jahres zweimal notoperiert werden, weil er einen Darmverschluss hatte (beim ersten Mal hatte er einen Topflappen gefressen, beim zweiten Mal ein vermeintlich hundesicheres Spielzeug) und dann schien es trotz aller Vorsicht ein drittes Mal passiert zu sein.
Der TA untersuchte unseren Teddy und stellte zum Glück fest, dass es kein Darmverschluss war. Klar waren wir erleichtert, aber irgendwie trotzdem völlig geplättet. Um die Situation aufzulockern meinte er:
"Ich habe da eine Idee - also für den Fall, dass er (Hund) doch noch mal Unsinn macht. Wir hätten da wahlweise unser 10-er-Abo zum Bauch-aufmachen oder wir entscheiden uns jetzt dafür, ihm einen Reißverschluss einzunähen".
Da mussten wir dann doch lachen.

Anderer TA-Besuch. Hund und Katze zusammen (Hund fand TA immer super - er hat den TA geliebt - Katze fand das total doof - nur wenn ihr Kumpel (Hund) dabei war, lief es recht entspannt).
TA untersucht beide Tiere. Beim Zahncheck der Katze meint er plötzlich:
"Nimm dir mal ein Beispiel an deinem Kumpel, der hat schöne Zähne! Lass dir das mal von ihm erklären."
Vor allem das recht dümmliche Gesicht meiner Katze war Weltklasse.

Mein Tierarzt hat wirklich und wahrhaftig und tatsächlich und kaum zu glauben folgende 2 Sätze zu mir gesprochen:

"Kater kastrieren wir erst, wenn sie anfangen zu markieren."

"Kätzinnen kastrieren wir erst wenn sie einmal rollig waren, denn dann ist 'da unten' (zeigt auf seinen Bauch) erst alles fertig."

Der Arzt ist ziemlich jung, vielleicht Anfang bis höchstens Mitte 40. Wo er so einen Mist her hat frage ich mich.

Werbung:
"Beste Tierärzte in Solingen"

Eheleute betreiben die Praxis zusammen.

Waren dort mit unserem Hund wegen den Allergien die er hat, zu dem Termin wollten wir aber nur einen "Hormonchip".

TÄ: Schaut in Krankenakte- ach diese ganzen Allergien sind erblich. Mit dem Züchter müssen sie sich unbedingt unterhalten, das geht ja nicht das der mit den Tieren weiter züchtet.
Ich: Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen das der auf fast alle tierischen Eiweiße allergisch ist und das nicht erblich bedingt sein soll. Mehrere andere Welpen aus dem Wurf haben auch Allergien.
TÄ: So also er kratzt sich?
Ich: Nein, wir wollen auf Anraten unseres Hundetrainers einen Hormonchip ausprobieren.
- Zwischenzeitlich hat sich ihr Ehemann hereinbegeben:
TA: Ah, dieser tolle Hund, so Gesund, Wesensfest und gut sieht er aus.
TÄ:Sind Sie sicher das Sie mit dem nicht mal einen Wurf machen wollen? Das ist doch zu schade, da hat mein Mann doch Recht der ist doch ein ganz toller Vertreter seiner Rasse! Die kriegen Sie bestimmt gut verkauft.
Ich: Tschüß!

Eine Bekannte war mit Ihrer Katze dort wegen Kastration. Auch die wurde bequatscht das sie die Katze doch werfen lassen soll, die Kleinen kriegt man immer gut verkauft...

Mein Tierarzt hat wirklich und wahrhaftig und tatsächlich und kaum zu glauben folgende 2 Sätze zu mir gesprochen:

"Kater kastrieren wir erst, wenn sie anfangen zu markieren."

"Kätzinnen kastrieren wir erst wenn sie einmal rollig waren, denn dann ist 'da unten' (zeigt auf seinen Bauch) erst alles fertig."

....

hättest antworten sollen " ich komme dann wieder wenn bei ihnen da oben ( auf kopf zeig) alles fertig ist "

• Like
Reaktionen: Queys
Ich war heute mit Lilly beim TA zum Blutabnehmen.
Lilly kneift während des Blutabnehmens fest die Augen zu und hebt den Kopf als würd sie zur Decke schauen:

TÄin (sitzt vor Lilly): Mei, die arme Maus, kneift ihre Augen ganz fest zu.
TAH (hält Lilly): Mhh, die kann wahrscheinlich kein Blut sehen.
Ich (steh daneben und schau an die Decke): Frauchen Katze. Ich kann auch kein Blut sehen.:verstummt:

hättest antworten sollen " ich komme dann wieder wenn bei ihnen da oben ( auf kopf zeig) alles fertig ist "

Wunderbar! 😀 Ich hab echt gelacht, als ich das gelesen habe. Gebe dir vollkommen recht und stimme zu!
Ich war nur so überrascht, diesen Scheiß zu hören, dass mir echt nix mehr eingefallen ist.
Ich konnte es kaum glauben, aber es ist tatsächlich war, dass TÄ sowas von sich geben und ausgerechnet auch noch MIR erzählen, wo ich dachte, sowas passiert mir nie... 🙄

Ich war gestern mit Melody zum BB...
Soweit so gut, keine Einwände, alles Besprochen, alle eventualitäten etc.pp...

hab dann irgendwann mal das Tema Impfen angesprochen...
ob die in der Praxis auch die regulär zugelassenen Impfstoffe für Seuche 3 jahre und Schnupfen 2 Jahre vorrätig haben...

TA
"das machen wir gennerrell nicht... Die Impfstoffe, da gibt es einen Bericht, wurden ausschließlich an Labor Katzen getestet, heist die sind in einer Absolut keimfreien Umgebung und wurden kontroliert den Erregern ausgesetzt um herrauszubekommen wie geschützt die Katzen noch sind....
Das ist absolut kein Vergleich zu normalen Hauskatzen...
In Ausnahme fällen stimmen wir einer 2 Jährigen Impfung zu, aber Empfehlen tun wir dies auf garkeinen Fall!"

Mich würde dieser reine Labor Bericht ja schon mal interessieren...
ich bin ja für 3 Jähriges Impfen zumal der TA von ner Bekannten, der das Selbe Impfpräperat verwendet wie meiner, sagt "alle 2-3 Jahre reicht!"
bei 2 Jahren würd ich ja noch mit mir reden lassen...
aber Jährlich? NEIN....

Werbung:
Oh schöner Thread 🙂 Wobei ich mich bei manchen TA-Kommentaren wirklich Frage ob und wo die studiert haben wollen. Leute die ein wenig kundig sind (und sich ohnehin laufend in Katzenforen rumtreiben 😀 ) wissen wann der TA Mist verzapft, aber es ist eben doch traurig, dass es Leute gibt die ihrem TA uneingeschränkt Glauben schenken.
Da muss ich immer an die ganzen Royal Canin-Katzen denken oder eben die die erst rollen müssen bevor sie endlich kastriert werden.

Wir hatten letztens eine Begebenheit beim TA die aber ziemlich lustig war.

Ich musste mit meinen beiden zur Wurmkur, es gab dann für jeden eine kleine Tablette und ich hab schon mit grauen daran gedacht wie wir die in die Katze bekommen sollen, da meine beiden bei Fremden alles andere als zugänglich sind.
TA legt Tablette auf den Behandlungstisch und Tarja steht schräg davor, als die TA gerade die Paste zum Geschmacksverbessern in der Hand hatte huscht Tarja vor und frisst die Tablette 🙄 Pur.
Schön, die Paste gabs dann hinterher und auf zur nächsten Katze.
Amy sitzt auf dem Behandlungstisch, Tablette liegt wieder da, Paste in der Hand und auch Amy *zack* auf zur Tablette und leckt sie vom Tisch auf und schluckt sie ohne zu murren 😱 Also das hatten wir noch nie.
Der Kommentar von der Tierärztin :
"Sie wissen aber schon, dass sie die ab und an füttern müssen oder?"
😀😳😱

Wir haben beide gelacht, ich hab mich gefreut, dass wir ohne Stress die Tabletten in die Katzen bekommen haben. Schön, dass meine beiden Fellpopos die Tierärztin genauso sympatisch finden wie ich 😉

• Like
Reaktionen: Ellisgang
danke für den beitrag , hab auch grad laut gelacht!

Ihr hättet dabei sein müssen 😀

Fand das auch sehr lustig und die TA hat gleich mitgelacht. Aber mal ehrlich, wie oft erlebt man sowas schon. Muss diese Woche zum impfen, mal sehen wie sich die Damen dann anstellen. 😉