Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hab auch noch was:

TA: "wenn das mit dem Durchfall nicht besser wird, müssen wir mal eine
Stuhlprobe sammeln"
Ich: "hatte ich letztes Mal mitgebracht, hat ihr Kollege in den Müll
geschmissen und meinte das brauchen wir nicht"
TA: "OK, dann behandeln wir jetzt auf Verdacht"

A

Werbung

Oh mann, wenn ich euren ganzen Beiträge lese, habe ich echt das Bedürfnis meinen TA anzurufen und ihm zu sagen das ich ihn mag ^^
Das einzige "doofe" was wir mal mit nem Not-TA erlebt haben, weil die Katerchen Fieber hatten...

TA: Die Spritze wird ein bisschen weh tun
Wir: okay
*spritzt*
*nix passiert*

Wir unterhalten uns noch locker ne Minute weil die Katzen haben wir ja aufm Arm und die haben alles geschafft

*ZACK*
Beide beissen je einen von uns und wir bluten so vor uns hin

TA: Ich hab ihnen doch gesagt das wird gleich etwas weh tun!
Kann ja keiner Ahnen das er meint, Epochen später :massaker:

• Like
Reaktionen: Queys und Ellisgang
:omg: :omg: :omg:

Oh mann, wenn ich euren ganzen Beiträge lese, habe ich echt das Bedürfnis meinen TA anzurufen und ihm zu sagen das ich ihn mag ^^
Das einzige "doofe" was wir mal mit nem Not-TA erlebt haben, weil die Katerchen Fieber hatten...

TA: Die Spritze wird ein bisschen weh tun
Wir: okay
*spritzt*
*nix passiert*

Wir unterhalten uns noch locker ne Minute weil die Katzen haben wir ja aufm Arm und die haben alles geschafft

*ZACK*
Beide beissen je einen von uns und wir bluten so vor uns hin

TA: Ich hab ihnen doch gesagt das wird gleich etwas weh tun!
Kann ja keiner Ahnen das er meint, Epochen später :massaker:

:muhaha::muhaha::muhaha: Finde gerade den TA total cool.

Ja, wir machen die Viecher schwindelig... huiiii

Also ich fühl mich gerade etwas überfahren 😕

War gestern mit ner Freundin zu nem Doppeltermin beim TA
Freundin mit Amy (Hund) und ich mit Micky... beide kontroll BB wegen Schilddrüse...
gestern war dann die Absprache das Freundin von mir wegen Amy's BB anruft und ich wegen Micky's BB nachmittags vorbei schaue da ich eh um die Ecke arbeite und dann halt alle BB's mitnehme...

Ich: Hallo ich komme wegen dem BB von Micky 🙂
TÄ: Jaaa... ist völlig i.O. war ja eh nur nen alterskontroll BB...
Ich: 😕 Öhm... 😕 ne ging vorallem um den T4, weil er wegen ner leichten vergiftung die Medis dauernd ausgekotzt hat und bei den letzten Kontrollen auf 13+ und auf 12,8 war....
TÄ schaut in PC
Ich: ne war nicht bei ihnen, war bei ner anderen...
TÄ: na jaaaaa... wo sie letztes Jahr im Nov. bei uns waren war der ja auch schon mal auf 10....
Ich: und jetzt ist er Top, das freut mich, da past die 3x5mg am Tag also besser als 1x10mg + 1x5mg...
und dann ist ja wegen der Medis auch immer der Krea.Wert interesant...

TÄ studiert das BB: Keine Auffälligkeiten, der Wert ist auch ok...
Ich: und dann soll ich der Frau B. noch die BB von Amy mitbringen, einmal das von gestern und dann noch das vom letzten Monat, das hat sie gestern vergessen... Ich hoffe sie hat schon angerufen? 😳
TÄ wült in BB unterlagen: Nein Frau B hat noch nicht angerufen, das alte BB ist schon abgeheftet hohle ich direkt ausm Ordner. Die Medis müssen aber erhöht werden...
Ich: 😕 Öhm... 😕 Welche Medis 😕
TÄ: na die Medis wegen der Schildrüsenunterfunktion...
Ich: 😕 Öhm... 😕 Soweit ich weis bekommt Amy außer der 1x 1/4 Prednosilon wegen der Allergie keine Medis 😕 Das BB letzten Monat war das erste und das gestern war soweit ich weis erstmal die Kontrolle 😕
TÄ ruft daten im PC auf: Bekommt die etwa nochgarkeine 😕
Ich während dessen versucht sie anzurufen...
TÄ wül, kram SDU Medis in Tüte packt: sie muss da jetzt jedenfals 2x 1/2 am Tag geben und dann in 4 Wochen nochmal zum Kontroll BB reinkommen, wenn nochwas ist soll sie sich halt melden....
Ich: 😱😕😱😕😱😕😱
TÄ: Na die Rechnung geht ja eh an die Versicherung
TÄ mal eben so ohne Rücksprache Rechnung durchfaxt
Ich: 😱😕😱😕😱

Also...
Mal abgesehen das ICH mich gerade leicht überfahren von der fühle...
sind solche Gespräche ja eigentlich nur mit den Halter zu führen...
oder sehe ich da jetzt irgendwas falsch 😕
hab die Medis und BB's jedenfals direkt mal zu den Eltern von meiner Freundin gebracht da sie selber gerade unterwegs war und die nebeneinander wohnen und hab direkt mal erklärt worums geht...
wie angepist ich von der überfahrweise der TÄ bin erzähl ich gleich ihr wenn sie sich meldet...

Das ich ne neue Haus TÄ suche wissen die übrigens...
aber ob die auf die weise neue "Kunden" gewinnen können...
:dead:

Werbung:
Ich hätt auch noch einen ^^

Mein Kater (EKH) ist mittlerweile 6 Jahre, 8kg Kampfgewicht (ja moppelig -.-), und ne schulterhohe von fast 40 cm saß/lag aufm Untersuchungstisch und nur am schwanzpeitschen, ohren anlegen und sobald sich der TA näherte gabs nur ein warnendes Knurren.. Kommentar vom TA

"Ja, der hat Kraft... und das schlimme ist: ER WEIS DAS!"

Ich hätt auch noch einen ^^

Mein Kater (EKH) ist mittlerweile 6 Jahre, 8kg Kampfgewicht (ja moppelig -.-), und ne schulterhohe von fast 40 cm saß/lag aufm Untersuchungstisch und nur am schwanzpeitschen, ohren anlegen und sobald sich der TA näherte gabs nur ein warnendes Knurren.. Kommentar vom TA

"Ja, der hat Kraft... und das schlimme ist: ER WEIS DAS!"

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und vor lachen unterm Tisch gelegen!!:omg:

Und wie ist es ausgegangen? Wer hat gewonnen TA/Kater oder beide etwas "angekratzt"???😀

Klein Zicklein Melody vor nem Monat beim TA...

TA zur Azubine:
nene erstmal nur Frau S. und ich hohlen sie mir bitte Helferin X rein
Ich in gedanken: gut er errinnert sich an sie...
Angeschaut, erklähren lassen was los ist, melody mit Angelegten Ohren, brav bei mir...
Ich: Sie hatte mega lange DF bis hin zu Gelee-Kot. Auf DF ist sie bereits wieder runter also kein Gelee-Kot mehr... Hab schon mit ihrer Frau gesprochen, sie meinte das es wohl ne unverträglichkeit gegenüber Futter sei, erstmal Schonkost und sagte wenn bis Datum X immer noch nicht "sauber" dann auf jedenfall nochmal reinkommen...
TA: Ist sie nüchtern?
Ich: Klar da ich von nem BB ausgegangen bin hat sie heute Früh das letzte mal was bekommen, also vor gut 12 Stunden...
TA: ok dann nehmen wir jetzt erstmal Blut ab und schaun dann obs wirklich nur vom Fressen kommt oder ob was anderes dahinter steckt...
Sie müsten sie mir jetzt mal übergeben...

Ich: Viel spaaaaaaaaß...
Melody rüberschieb...
TA: 😕
TAH wickelt Melody in nen Handtuch ein zubelt ihr Beinchen raus...
TA setzt Spritze an...
Melody: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... kratz... strampel... beiß...
TAH: die zerkratzt mir gerade durch das Handtuch die Hand !!!!!
TA: was sein muss muss aber sein...
Melody: GRRRRRRRRRRRRRGRGRGRGRGRRRR... FAUUUCHHH... BLÖÖÖCK...
TA: Das bringt so nix... Die hat wegen dem kaputten Darm aua und deswegen is sie so Zickig, versuchen wirs in 2 Tagen nochmal jetzt gibts erstmal Was gegen den DF und dann ab in Korb...
Ich: Ähm... ihnen ist schon klar das Melody die ist die sie beim Impfen schon Zerfleischen wollte? Das Melody die ist wo ich sie Anfang des Jahres bei der Blasen Endzündungsnachkontrolle schon gewarnt habe weil die den urlaubsvertretungs TA Zerfleischen wollte nur wegen nem Termometer im Ar***...
TA: 😕 Oh... dann ist sie wohl doch eine Bunte zicke...
na wenn sie in 2 Tagen immernoch zickt dann halt BB mit allen Mitteln...

Ich: 😡 wers glaubt....

Also von meinem Tierarzt habe ich Glücklicherweise noch nie solche Sprüche gehört. Ich hoffe das bleibt auch so. Manches ist ja schon mehr als heftig 😱

Das einzige was ich mal erlebt habe war eine Tiermedizin-Studentin. Ich weiß nicht mehr welches Semester aber auf alle Fälle schon recht weit und definitiv nicht das erste Praxissemester.
Die Gute war dann bei uns im Kuhstall zum Praktikum. Ich sollte sie bissl mitnehmen ihr alles zeigen usw.

Eine Kuh Kalbt gerade;

Studentin: Ihhh! Was hängt der denn da hinten raus? 😱

Ich: Das ist die Fruchtblase. (Schon leicht verwirrt weil man doch denkt eine angehende TÄ weiß das)

Kurz darauf:

Ich: Schau mal da sieht man schon die Beine des Kalbes. Es ist nur eins da. Da muss man dann mal kontrolieren.
Ich desinfizier mir den Arm untersuch die Kuh. Alles Ok Bein war noch etwas nach hinten geschoben)

Stundentin schaut ganz entsetzt zu.: Wie kannst Du da reingreifen? Und dann noch Ohne Handschuhe. Das ist ja so eklig!

Ich wusste nicht wirklich was drauf zu sagen.😕

Etwas später Kalb war auf der Welt. Wir machen Erstversorgung.

Studentin: Hmm, habt ihr das Kalb mit irgendetwas eingeschmiert?

Ich: Nö, warum?

Studentin: Na weil das so nass und Klitschig ist!

Da war ich dann bald am Ende...🙄

Das war jetzt nur eine Situation. Die hat mehrere Solche Dinger gebracht.

"Schön" war auch:

Eine Kuh liegt schon seit Tagen in einer Box. Kann nicht mehr aufstehen sieht jeden Tag schlimmer aus. Es wird entschieden die Kuh soll erlöst werden. (Passiert bei uns im Stall meist wie bei der Schlachtung durch Bolzenschuss und Abstechen)

Studentin ganz geschockt: Also wie kann man nur! Das arme Tier. Man kann die doch nicht töten! Ich bin ja absolut gegen die Tötung von Tieren! Ich werde sicher auch später nie Tiere einschläfern! Sie sollen selbst entscheiden wann sie gehen. Ich studiere ja nicht Tiermedizin um sie dann zu ermorden!!😡

Tja was soll man dazu noch sagen! Ich hoffe echt die sieht irgendwann ein das sie wohl den Beruf etwas verfehlt hat...😳

Werbung:
Keine Sorge, spätestens wenn die auf den Schlachthof muß zum Praktikum, hört sie auf 😉

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und vor lachen unterm Tisch gelegen!!:omg:

Und wie ist es ausgegangen? Wer hat gewonnen TA/Kater oder beide etwas "angekratzt"???😀

Mein Kater, Inu, hätte da Krallen geschnitten werden sollen.. nach dem ersten schnipp und dem Fauchen vom Kater zieht TA angsterfülllt die Hand zurück mim Kommentar "ne, ne. DAS ist zu gefährlich. Soll er die Krallen irgendwie ablaufen, aber wissen sie: so Katzenbisse und Kratzer können ganz böse Verletzungen mit Entzündungen geben.."

Da dacht ich auch.. "Ehm.. ich hab den Kater seid er 8 Wochen war... die Flegeljahre waren schlimmer wie Saw 1-7 ZUSAMMEN!" *stolze Narbenträgerin sei* :massaker: :yeah:

oder wie heißt es in der Bepanthenwerbung: Sie spührt nicht die Schmerzen, sondern die Zuneigung

Etwas später Kalb war auf der Welt. Wir machen Erstversorgung.

Studentin: Hmm, habt ihr das Kalb mit irgendetwas eingeschmiert?

Ich: Nö, warum?

Studentin: Na weil das so nass und Klitschig ist!

Da war ich dann bald am Ende...🙄

:glubschauge:
Ja, ne klar. Kälber kommen - wie alle anderen Säugetiere auch - normalerweise frisch shampooniert, geföhnt und total sauber auf die Welt.

Wie konntet ihr es wagen, dieses fluffige Kälbchen mit Blut, Fruchtwasser, Käseschmiere und anderen Zeug einzuschmieren? Wie?!
:wow:

:glubschauge:
Ja, ne klar. Kälber kommen - wie alle anderen Säugetiere auch - normalerweise frisch shampooniert, geföhnt und total sauber auf die Welt.

Wie konntet ihr es wagen, dieses fluffige Kälbchen mit Blut, Fruchtwasser, Käseschmiere und anderen Zeug einzuschmieren? Wie?!
:wow:

Tut mir Leid :reallysad: Ich wollte für die Studentin eben bissl Action machen:oha: Das wirkt mit Blut und Schleim einfach besser :aetschbaetsch2:

• Like
Reaktionen: Ellisgang
Werbung:
Not-TÄ zu meinem sich berechtigt gegen eine Augenuntersuchung wehrenden Katerchen in richtig bösem Ton: "DU NERVST MICH". Später meinte sie dann, den könne man ja nicht untersuchen. Müsste man halt am nächsten Tag weitersehen (wo er in anderer praxis alles anstandslos über sich ergehen ließ!)

Die übelsten Sprüche, die mir bis heute kranke und unsaubere Katzen eingebracht haben:
"Kitten haben Durchfall. das ist völlig normal!" und
"Blasenentzündung bei drei Kätzchen gleichzeitig kann es nicht geben. Das untersuche ich nicht!"

Der neueste (und einfach nur ärgerliche) Kalauer: TÄ streichelt meine ziemlich abgemagerte Maus übers zugegebenermaßen glänzende Fell und sagt vorwurfsvoll: "die sieht doch gut aus!" (stimmt wohl. Den kleinen Infekt den sie hatte hat sie dann alleine ausgeheilt!)

Grauslich zu lesen, was manche Kollegen so von sich geben und damit die anderen mit in den Dreck ziehen 🙁

Wobei ich ja immer drauf warte, daß irgendwann mal ein blöder Spruch von mir hier steht 😛

Mein allererster Tierarzt, dass war son Notdienst, sagte ich hätte einen Kater gefunden, dabei war sie in der 8ten woche und es war gaaaaaaanz eindeutig und isses immernoch,. ne katze... da hab ich sone Krause bekommen und bin umgedreht.