Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
All diese Dinge habe ich noch nie erlebt oder gehört... Aber ich finde diesen Beitrag wunderbar. Ich kugel mich hier vor lachen :omg:

A

Werbung

sorry,

aber ensignx hat recht! habt ihr überhaupt verstanden, was sie bemängelt hat? es ging nicht darum: du bist schuld. es geht darum, dass hier jemand nur die schuld auf andere schiebt und sein eigenes verhalten nicht mal annähernd kritisch reflektiert...sowas finde ich sehr sehr schwach und es ist durchaus begründet, genau das zu kritisieren...

das verhalten der forine und ihrer mutter war verantwortungslos und hat einem hund das LEBEN gekostet!

dieser umgang mit der eigenen schuld ist kontraproduktiv!

Zuletzt bearbeitet:
das verhalten der forine und ihrer mutter war verantwortungslos und hat einem hund das LEBEN gekostet!

Das sehe ich auch so, eigentlich ist es doch voll logisch dass man das Hündchen sofort hätte zum TA bringen sollen statt nur anzurufen!
Wenn der dann bei der Behandlung/Einschätzung der Verletzung versagt, ist das ja ein ganz anderes Thema.

dieser umgang mit der eigenen schuld ist kontraproduktiv!

Nein eigentlich ist das nicht kontraproduktiv. Es gibt gewisse Schutzmechanismen im Körper wie z.B. Verdrängung und Verschiebung (die Schuld auf jemand anderen projizieren), wenn man das erlebte nicht verarbeiten kann, dann treten diese in Kraft, was auch nötig ist und alles andere als kontraproduktiv.

@Juik

es ist keine gesunde art es zu verarbeiten (von daher kontraproduktiv!), wenn diese schutzmechanismen in kraft treten. mir ist das auch nur in fällen massiver erlebnisse bekannt, dass das greift..

gesund ist es, es dahingehend zu verarbeiten, dass der eigene schuldanteil erkannt und reflektiert wird, was den lernprozess in gang setzen kann, diesen fehler in zukunft zu vermeiden...

...ohne diesen gesunden prozess hätte die menschheit gar nicht bis heute überleben können..

Könnt ihr es nicht bitte jetzt einfach mal gut sein lassen?

Werbung:
Ich denke auch,das es jetzt gut ist,in dem Fred geht es doch um was anderes🙄

@Juik

es ist keine gesunde art es zu verarbeiten (von daher kontraproduktiv!), wenn diese schutzmechanismen in kraft treten. mir ist das auch nur in fällen massiver erlebnisse bekannt, dass das greift..

gesund ist es, es dahingehend zu verarbeiten, dass der eigene schuldanteil erkannt und reflektiert wird, was den lernprozess in gang setzen kann, diesen fehler in zukunft zu vermeiden...

...ohne diesen gesunden prozess hätte die menschheit gar nicht bis heute überleben können..

Falsch, man kann nicht alles verarbeiten und bei den Dinge die man nicht verarbeiten kann greifen diese Schutzmechanismen.
Massive Erlebnisse sind Definitionssache, für manche Leute ist Erlebnis X massiv, für andere Kleinigkeiten.
Und übrigens habe ich das Wissen nicht aus einer Frauenzeitschrift 😛, sondern habe bald einen Abschluss darin ^^.

@Juik

Ich hab' den Abschluss darin bereits.

@Jamelia

Sorry und ok, ich höre jetzt auf.

Dann frage ich mich in welchem Jahrhundert du den gemacht hast 😛

@Juik

Jetzt werd mal nicht beleidigend!

Abgesehen davon, siehst du die Ansage von Jamelia, da OT

Werbung:
Also mein Tierarzt macht nie so Sprüche. Die hat nur mal gesagt, dass sie Murphys Köpfchen richtig hübsch findet. :verschmitzt:
Aber das wusste ich schon lange...:verschmitzt:

Und eine andere hat mal als sie rein kam spontan Deutsch mit meinen Katzen geredet, obwohl sie ja gar nicht wusste, dass ich deutsch bin. Sie meinte, sie hätte das so im Gefühl, welche Sprache die Katzen sprechen...:wow:

Ich hab diese kleine Sammlung jetzt erst entdeckt .. Da sind schon wirkliche Hits bei ..😀
Und es beruhigt mich ungemein, denn ich hatte schon die Angst, dass einfach nur ich immer diese inkompetenten Ärzte habe..
Ich kann da leider nicht mit so viel Unterhaltungswert mithalten.. Bei mir waren Sie einfach nur inkompetent..
Und ich habe bis jetzt schon ca. 100 x den folgenden Satz gehört, egal welche Beschwerden Murmel hatte:

" Auf dem Röntgen/Ultraschall kann man leider nichts sehen. Aber wir haben schon mal Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt.. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist müssen wir nochmal weiter forschen.. " 😕😕

Als ob das Smarties sind oder das Allheillmittel ist..

Zum Glück ist mein jetziger TA besser drauf und guckt sich die Tiere genau an und gibt sich viel Mühe..

LG Jenny

Unser TA ist super, nur mit Homöopathie kennt er sich nicht so gut aus (gibt er auch selbst zu und schaut nach). Nach der OP habe ich gefragt ob ich Arnica geben kann. Antwort:" Ja, ich habe ihm zwar schon was gegen die Schmerzen gegeben, aber schaden tut es nix!" :smile:

Meine Tierärztin:
...tja, das ist ein chronisches Nierenleiden - da kann man nichts mehr machen und nun nehmen Sie Ihren Kater mal wieder mit nachhause - das macht dann 110,- €

...wäre es nicht so traurig, wäre es schon wieder lustig - sie hat Tapsi fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel

Meine Tierärztin:
...tja, das ist ein chronisches Nierenleiden - da kann man nichts mehr machen und nun nehmen Sie Ihren Kater mal wieder mit nachhause - das macht dann 110,- €

...wäre es nicht so traurig, wäre es schon wieder lustig - sie hat Tapsi fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel

Du weisst aber schon das chronisches Nierenleiden grundsätzlich unterstützend zu therapieren ist?!

Mein Kater hat seit 2,5 Jahren ein erkanntes chronisches Nierenleiden (wie lange es davor unerkannt lief weiss keiner) - ihm geht es PRÄCHTIG - er hat Lebensqualität, Appetit, spielt, schnurrt, kuschelt - wie ein ganz normaler Kater ;-)

Also, bloss nicht ins Boxhorn jagen lassen!

Werbung:
Nachdem sich die vertretende Tierärztin beim Ausleeren der Analdrüsen die komplette Ladung Analsekret ins Gesicht verpasst hat (Die Arme!!!)

"Sie wurden belogen. Das ist ein Stinktier. Keine Katze. Gehen Sie's umtauschen!"

Cool isse ja... 😎😀

• Like
Reaktionen: Ellisgang
Nachdem sich die vertretende Tierärztin beim Ausleeren der Analdrüsen die komplette Ladung Analsekret ins Gesicht verpasst hat (Die Arme!!!)

"Sie wurden belogen. Das ist ein Stinktier. Keine Katze. Gehen Sie's umtauschen!"

Cool isse ja... 😎😀

:omg: autsch......

Mein Mann ist fast gestorben vor Lachen...
Wir haben es hier nur noch "Die Rache des Stinktiers" genannt...:omg:

Und Cayli ist nun Stinke-Cayli :muhaha:

@sarawen

hier wird immer nur gepostet....wie inkompetente ärzte reagieren...

hast du ihr wenigstens die meinung gegeigt? ich hätte die frau so dermaßen bearbeitet...dass sie am ende wie ein zusammen gefaltetes papier gesessen hätte...wenn nichts gesagt wird, ändern die sich nicht!