Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
UND OB!!!! Ich war soo wütend, das er Glück hatte, das mein Mann dabei war! Er meinte nur,
Naja, ob sie da richtig gehandelt haben ist noch die Frage. So einem jungen Tier das Leben mit Diabetes so zu versauen. Mann hätte ihn vielleicht besser direkt erlösen sollen.:grr: ( er ist nur insulinpflichtig gewesen, solange der Körper nicht ok war. Immer gefährdet, aber gesund!!!!) Habe es der HTÄ mitgeteilt und als sie diesen ..... auch noch verteidigt hat, hat sie mich zum letzten Mal da gesehen!

A

Werbung

UND OB!!!! Ich war soo wütend, das er Glück hatte, das mein Mann dabei war! Er meinte nur,
Naja, ob sie da richtig gehandelt haben ist noch die Frage. So einem jungen Tier das Leben mit Diabetes so zu versauen. Mann hätte ihn vielleicht besser direkt erlösen sollen.:grr: ( er ist nur insulinpflichtig gewesen, solange der Körper nicht ok war. Immer gefährdet, aber gesund!!!!) Habe es der HTÄ mitgeteilt und als sie diesen ..... auch noch verteidigt hat, hat sie mich zum letzten Mal da gesehen!

DU hast ihn mit Diabetis gefährdet?
Gibts dass jetzt schon abgepackt zum Inhalieren?!
Was ne Scheiß AUssage
Aber ich versteh dich
Wäre wohl auch zum letzten Mal dagewesen

@Tamidike:
Vor soetwas hab ich auch echt Angst,vor allem wenn du die zweite bist die sowas erzählt🙁 Aber man ist ja vom TA abhängig,weil selber die Katzen kastrieren wollt ich jetzt auch nicht.🙁

Es tut mir auch für dich sehr Leid. Das Geld zurück genau das wolltest du,lebendige Katzen werden überbwertet.😡

@catbuttler:
Siehst du wie verzogen dein Kater ist? Stirbt fast nur um Aufmerksamkeit zu bekommen!-.- *ironie aus*

Edit:Er soll wegen DIABETES eingeschläfert werden?? Sind die bescheuert??
Ansonsten,stellt sich mir die Frage,wie Jenni: DU bist schuld,dass er Diabetes hat?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich heulen oder lachen?
Vor 2 J. fand ich bei unserem alten, 13jährigen (SORRY. keine Katze) Schäferhund dicke Knoten wo mal die Hoden saßen. Erhatte in den letzten beiden Wochen stark abgebaut und ich ahnte das dies nun einer der letzten Schritte sein würde die wir zusammen gehen. Also TA (natürlich wieder mal Notdienst)
Der sieht ihn an, tastet ihn ab und sagt: Warum haben sie den nicht kastrieren lassen?😕 Wenn der mal älter wird könnte so ein starker Kerl ihnen Schwierigkeiten machen.😕😕 (er war wirklich schon klapprig) Und ich finde sein Fell sehr stumpf und ungepflegt.😱 (Jeden Tag gebürstet)
Darauf ich: da nutzt die beste Pflege nichts, er ist schließlich 13 J alt. Es geht um......
Darauf der TA: Ahh...! Und ich fand die Hoden schon etwas zu..... Sie wißen schon ... Dachte was für ein potenter Kerl!😕
Es war leider Prostatakrebs, von dem ich ihn 2 Tage später erlösen mußte. Aber nicht da!

Hätte ich auch nicht da gemacht!

@ kajci und Funky und Aimee
Einige Tä vergessen immer mal, das sie es sind, die die Tiere mit Cortison und Ab vollpumpen. Und das die Nebenwirkungen, gerade für Kitten, nicht unerheblich sind.Z:B. Diabetes. Aber ich kann Euch versichern: Seid fast 4 J normale Blutwerte! Kein Diabetes. Andere Folgeerkrankungen, aber ein lustiger, liebevoller und treuer Geselle!
Und mein EIN UND ALLES!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser TA heute, beim Begutachten von Lemmy:

"Alles dran, was so ein Kater braucht."
Blick auf die Hoden, dann:
"Und zwar in prachtvoller Ausführung. Fast schade drum, kleiner Mann"

😀

@ kajci und Funky und Aimee
Einige Tä vergessen immer mal, das sie es sind, die die Tiere mit Cortison und Ab vollpumpen. Und das die Nebenwirkungen, gerade für Kitten, nicht unerheblich sind.Z:B. Diabetes. Aber ich kann Euch versichern: Seid fast 4 J normale Blutwerte! Kein Diabetes. Andere Folgeerkrankungen, aber ein lustiger, liebevoller und treuer Geselle!
Und mein EIN UND ALLES!

Das freut mich 🙂
Knuddel ihn mal von mir

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Knuddeleien nimmt er liebend gern in Empfang. Und ja, er hängt seeehr an mir. Ich glaub auch, das er das weiß!

nach mickies kastration:

ich komm rein in die praxis, will die kleine abholen, sie war grad am aufwachen.
das fell war überall total verklebt und sah nass aus.
also frag ich nach, was denn los sei.
TÄ guckt erstmal komisch, als sei ihr das noch garnicht aufgefallen und sagt dann: "das ist normal nach einer operation"

ich hab mich schon ein bisschen gewundert aber nunja erstmal mit mickie nach hause. krieg ich 2 stunden später nen anruf von der TÄ: "ja hallo, sie haben ja vorhin gefragt, warum das fell so nass ist. meine arzthelferinnen haben mir grad gesagt, das ihre katze flöhe hatte, die haben sie dann mit flohmittel behandelt."

ahja, aber das ist ja normal nach einer operation.

das beste ist, dass ich eine woche vorher zur untersuchung da war und da hat niemand flöhe bemerkt

Och, anafp,
ob Du's glaubst oder nicht:
Wir hier haben die Flöhe, wenn's hier denn mal welche hatte, uns immer beim TA geholt *... und 1 bis 2 Wochen später das Flohpuder.
Ein Schelm, der Übles dabei denkt...

*im Wartezimmer, jetzt machen wir, wenn möglich, Termine außerhalb der allgemeinen Sprechstunde...

Werbung:
Och, anafp,
ob Du's glaubst oder nicht:
Wir hier haben die Flöhe, wenn's hier denn mal welche hatte, uns immer beim TA geholt *... und 1 bis 2 Wochen später das Flohpuder.
Ein Schelm, der Übles dabei denkt...

*im Wartezimmer, jetzt machen wir, wenn möglich, Termine außerhalb der allgemeinen Sprechstunde...

Das ist uns zum Glück noch nie passiert... Ich lese hier übrigens total fasziniert mit, was ihr so zu hören bekommt. :oha:
Schön, dass mir das bisher erspart geblieben ist (na gut, einiges war lustig udn immerhin nett gemeint, aber andere Sachen gehen gar nicht...)

Ich war mit Funky beim Ta und (ich weiß nicht mehr worauf er es erwiederte aber) er sagte zu mir :" Ja so sind sie die Kerzen *dusseliger Blick* äh Katzen!"

Wir waren gerade beim TA, weil beide Miezen eine Interferon-Kur bekommen.
Ich hatte schon etwas Bammel, weil dieser TA gesagt hatte: "So, mehr machen können wir nicht. Die 3-Spritzen-Kur-Interferon ist durch. Jetzt müssen wir schauen, wie's weiter geht." Fand ich nicht so beruhigend, also habe ich meine eigentlich behandelnde TÄ angerufen. Interferonkur geht weiter, bis es denen gut geht.

Na ja. Wir saßen erst mal über 1 Stunde im Wartezimmer mit lauter Hunden. Der weiße Keks ist total hyperventiliert und schon fast am Brechen. Dann in der Behandlung meckert mein Freund, TA sagt: "Na ja, man weiß ja nie, was man so bekommt. Das braucht eben teilweise länger und dann kommene evtl. noch Notfälle rein." Spritzen schnell bekommen und dann noch mal eine Nachfrage bei meiner eigentlich TÄ. Dann kam der Satz vom TA: "Sehen Sie und so kommt es, dass eine Behandlung länger dauert." Die Nachfrage war ca. 30 Sekunden lang, dann wurde mit der Ärztin ausgiebig über den Urlaub diskutiert. -.-
In der Zeit quetschte ich das Ohr meines armen Bärchens ab - zum Glück nichts passiert. TA: "Sehen Sie, so etwas passiert auch immer mal." :grummel:

Dann kam die Krönung bei der Bezahlung.
Preis war viel zu hoch. Für die letzten Spritzen hatten wir 10€ weniger gezahlt.
"Hä, warum ist das denn so teuer!"
"Wieso? Ist doch ganz normal?"
"Beim letzten Mal haben wir für 4 Spritzen weniger bezahlt, als jetzt für die 2."
"Hmm. Ah da. Der Dr. hat den Faktor erhöht."
"Welchen Faktor?"
"Na ja, sonst rechnet er nach dem normalen Standardfaktor, aber jetzt hat er denn er erhöht."
"Ja und was ist nun der Faktor??"
"Für die Behandlungen ist der Standard 1,3."
"Aha, also jetzt nur wegen dieser 2 Injektionen hat er den Faktor erhöht?"
"Ja!" (Dämliches Grinsen)
"Darf er das so einfach?"
"Ich darf den Faktor erhöhen, wann und wie ich will." (Dämliches Gekichere)
"Aha."

Bezahlt und gegangen. Auf dem Rückweg waren wir uns einig: so einen Willkürfaktor haben wir auch, der nennt sich Faust ins Gesicht. :grummel:
Darf man das so einfach? Ich wollte nicht diskutieren, weil beide Katerchens schon echt gelitten hatten und schnell nach Hause sollten.

Darf man das so einfach? Ich wollte nicht diskutieren, weil beide Katerchens schon echt gelitten hatten und schnell nach Hause sollten.

Ich fürchte, das darf der, ich habe folgende ERklärung gefunden:

"Je nach medizinischer Ausstattung und erforderlichem Aufwand der tierärztlichen Leistung dürfen Tierärzte zwischen dem 1-fachen und dem 3-fachen Satz abrechnen. Zu weiteren Kriterien gehören auch z.B. entsprechendes Fachwissen, moderne Gerätschaften und auch die örtlichen Verhältnisse (städtisch oder ländlich) spielen eine Rolle.
Eine Abrechnung unter dem 1-fachen, als auch über dem 3-fachen Satz ist gesetzlich verboten !"

Steht auf der Website eines TA in HH, der einige Preise dort veröffentlicht. (Nicht unser TA, fand ich aber trotzdem ganz interessant, als ich mich über die unterschiedliche Preise gewundert habe...)

Ich fürchte, das darf der, ich habe folgende ERklärung gefunden:

"Je nach medizinischer Ausstattung und erforderlichem Aufwand der tierärztlichen Leistung dürfen Tierärzte zwischen dem 1-fachen und dem 3-fachen Satz abrechnen. Zu weiteren Kriterien gehören auch z.B. entsprechendes Fachwissen, moderne Gerätschaften und auch die örtlichen Verhältnisse (städtisch oder ländlich) spielen eine Rolle.
Eine Abrechnung unter dem 1-fachen, als auch über dem 3-fachen Satz ist gesetzlich verboten !"

Steht auf der Website eines TA in HH, der einige Preise dort veröffentlicht. (Nicht unser TA, fand ich aber trotzdem ganz interessant, als ich mich über die unterschiedliche Preise gewundert habe...)

Darauf könnten die ja auch einen hinweisen. Fand' ich echt eine Frechheit und vor allem das blöde Grinsen und Gekichere von der Helferin. :grummel:
Wir wollen es das nächste Mal ansprechen mit der Frage, ob das die Rache dafür war, dass ich mich noch mal bei der anderen TÄ erkundigt habe, ob ie Behandlung wirklich einfach so abgebrochen werden sollte. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Darauf könnten die ja auch einen hinweisen. Fand' ich echt eine Frechheit und vor allem das blöde Grinsen und Gekichere von der Helferin. :grummel:
Wir wollen es das nächste Mal ansprechen mit der Frage, ob das die Rache dafür war, dass ich mich noch mal bei der anderen TÄ erkundigt habe, ob ie Behandlung wirklich einfach so abgebrochen werden sollte. :aetschbaetsch2:

Ist das einen Gemeinschaftspraxis? Also arbeitet eure reguläre TÄ in der gleichen Praxis?
Ansonsten verstehe ich nicht, warum ihr da noch mal hingehen wollt, wenn die Behandlung nicht so war, wie notwendig und die Preise so dreist geändert werden?

Ich bin kein Fan von ständigen TA-Wechseln und bin bisher die ganze Zeit in der gelichen TK, aber da hatte ich solche Erfahrungen auch bisher nicht...

Also ehrlich gesagt hätte mich dieser TA auch das letzte Mal gesehen.

Pepita

Ist das einen Gemeinschaftspraxis? Also arbeitet eure reguläre TÄ in der gleichen Praxis?
Ansonsten verstehe ich nicht, warum ihr da noch mal hingehen wollt, wenn die Behandlung nicht so war, wie notwendig und die Preise so dreist geändert werden?

Ich bin kein Fan von ständigen TA-Wechseln und bin bisher die ganze Zeit in der gelichen TK, aber da hatte ich solche Erfahrungen auch bisher nicht...

Also ehrlich gesagt hätte mich dieser TA auch das letzte Mal gesehen.

Pepita

Geht nicht, ist der nächste und wir haben kein Auto!!
Dort wird nur behandelt, Diagnose und Beratung bekomme ich von einer anderen. Die restlichen hier in der Umgebung sind auch nicht so pralle. Da ist er schon der beste. :verstummt:

Ich war neulich mit Luz (weiss-orange-braune Glückskatze) zum ersten Mal bei meiner TA.
Die kannte bisher nur Siobhi (schneeweiss).
Ich also den Korb auf den Behandlungstisch gestellt.
"Das ist meine Neue".
TA:"Ich wollte grade schon fragen, ob sie die angemalt haben" 😀