Wir waren gerade beim TA, weil beide Miezen eine Interferon-Kur bekommen.
Ich hatte schon etwas Bammel, weil dieser TA gesagt hatte: "So, mehr machen können wir nicht. Die 3-Spritzen-Kur-Interferon ist durch. Jetzt müssen wir schauen, wie's weiter geht." Fand ich nicht so beruhigend, also habe ich meine eigentlich behandelnde TÄ angerufen. Interferonkur geht weiter, bis es denen gut geht.
Na ja. Wir saßen erst mal über 1 Stunde im Wartezimmer mit lauter Hunden. Der weiße Keks ist total hyperventiliert und schon fast am Brechen. Dann in der Behandlung meckert mein Freund, TA sagt: "Na ja, man weiß ja nie, was man so bekommt. Das braucht eben teilweise länger und dann kommene evtl. noch Notfälle rein." Spritzen schnell bekommen und dann noch mal eine Nachfrage bei meiner eigentlich TÄ. Dann kam der Satz vom TA: "Sehen Sie und so kommt es, dass eine Behandlung länger dauert." Die Nachfrage war ca. 30 Sekunden lang, dann wurde mit der Ärztin ausgiebig über den Urlaub diskutiert. -.-
In der Zeit quetschte ich das Ohr meines armen Bärchens ab - zum Glück nichts passiert. TA: "Sehen Sie, so etwas passiert auch immer mal."
Dann kam die Krönung bei der Bezahlung.
Preis war viel zu hoch. Für die letzten Spritzen hatten wir 10€ weniger gezahlt.
"Hä, warum ist das denn so teuer!"
"Wieso? Ist doch ganz normal?"
"Beim letzten Mal haben wir für 4 Spritzen weniger bezahlt, als jetzt für die 2."
"Hmm. Ah da. Der Dr. hat den Faktor erhöht."
"Welchen Faktor?"
"Na ja, sonst rechnet er nach dem normalen Standardfaktor, aber jetzt hat er denn er erhöht."
"Ja und was ist nun der Faktor??"
"Für die Behandlungen ist der Standard 1,3."
"Aha, also jetzt nur wegen dieser 2 Injektionen hat er den Faktor erhöht?"
"Ja!" (Dämliches Grinsen)
"Darf er das so einfach?"
"Ich darf den Faktor erhöhen, wann und wie ich will." (Dämliches Gekichere)
"Aha."
Bezahlt und gegangen. Auf dem Rückweg waren wir uns einig: so einen Willkürfaktor haben wir auch, der nennt sich Faust ins Gesicht.
Darf man das so einfach? Ich wollte nicht diskutieren, weil beide Katerchens schon echt gelitten hatten und schnell nach Hause sollten.