Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beim Flo stand eine teure Augen-OP an.
Bei der Voruntersuchung ist CNI im Anfangsstadium festgestellt worden.

TÄ: "Lohnt sich die teure OP noch für ein halbes Jahr ?"
Wir: "Ja, natürlich !".

Sie drückt uns RC-Diätfutter-Beef in die Hand.

Ich: "Das frisst der nie und nimmer."
TÄ: "Können sie Prozentrechnen ?"
Ich: "Ja."

TÄ: "Dann gehen sie auf die Dubarfst-Seite, da geht es um Rohkost."

Ich hab "Du Darfst" verstanden und hab mir erst einen Wolf gesucht.

Aber Operieren kann sie richtig gut.

Gruss Andi

PS: BARF geht beim Durchschnittskatzenhalter sauber in die Hose, da kann ich die TÄ schon verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unsere Richterin (Ich arbeite beim Gericht): "Was füttern Sie eigentlich?" - Ich: "Grau, Ropo Cat, Bozita, Macs und ab und an Rohfleisch" - Sie: "Oh mein Gott, das dürfen Sie nicht. Da kriegen die ja Salmonellen. Sogar beim Geflügel, das ist ganz schlimm. Und stinken tun die danach - der Wahnsinn." :wow::grummel: Ich:lächeln und winken...

Ist zwar nicht von nem TA, aber ich weiß gerade nicht wohin sonst damit 😉

Kollegin: Du kennst dich doch gut mit Katzen aus?

Ich: Jaaaaaa...

Kollegin: Warum beißen Katzen eigentlich?

Ich: 😕 öhmm....
Das kann verschidene Gründe haben!
Wie alt ist den die Katze?

Kollegin: die ist noch ganz klein so 4-5 Monate ca.

Ich: alleine?

Kollegin: Ja, und wird vom 1 Jährigen Sohn meiner Freundin immer mal geärgert...

Ich: 1. deine Freundin sollte ihrem Sohn mal beibringen wie man mit Katzen umgeht
2. alleine? da biste automatisch ger raufkumpel

Kollegin: aber ich will den doch nur streicheln, aber er beist echt gemein!

Ich: 1. nicht schimpfen, wenn er dich beist! stell dich "tot" wie nen erlegtes Beutetier, dann ist deine Hand schnell uninteressant.
2. mit nem gleichaltrigen Kater hätte er nen raufkumpel und währe umgänglicher...

etc.etc.etc.etc.pp.....

😀 ach da is er ja 😀
dankeeeeeee 😀

Kein ding. :smile:

Werbung:
Da fällt mir doch noch was ein...

Thema: Felineasthma
TA: Katzen inhalieren nicht, und gelegentlich mal Cortison...
da obwiegt die gesundheit höher als die evt. nebenwirkungen wie pankreatitis, diabetes............
ich: 😱..................

Ich gehe mit Mariluz zum Tierarzt, weil sie etwas struppiges Fell hat und auch nicht besonders gut zunahm (stellte sich später raus, dass Madame Trockenfutterjunkie ist und vom Nassfutter immer nur die Soße geleckt hat. Da es bei mir Trockenfutter nur als Leckerli gibt, war es kein Wunder, dass sie nicht zunahm).

Ich nehme die Katze aus dem Kennel, er fragt sofort, ob ich ihr irgendwas ins Fell gemacht habe. Als ich verneine: "Das kenne ich sonst nur von schwerkranken Katzen, dass die so aussehen". Gut, ihr Fell war etwas struppig.

Nächster Kommentar: "Könnte FIP sein." Auf meinen Kommentar, dass der Bauch völlig in Ordnung ist: "Könnte trockene FIP sein." Ich sehe ihn an, darauf er: "Könnte aber auch alles andere sein."

Ich schätze meinen Tierarzt sonst sehr und wir diskutieren auch öfter, das war aber wieder typisch Tierarzt, erst mal mit dem FIP-Verdacht kommen.

Das ist übrigens die arme, FIP-verdächtige Katze: 😉😎

http://www.youtube.com/watch?v=xyLwnpWu_v4

http://www.youtube.com/watch?v=qxd4_TZ2QQI

http://www.youtube.com/watch?v=yctSL6AL6cc

Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch was altes :3

war mit den mietzen meiner mutter beim arzt (sie hatte keine zeit) und sollte wegen nem umzug zu nem neuen ta. gesagt getan. musste da einen wisch ausfüllen von wegen alter, geschlecht, rasse, krankheiten blah.

es sind coon/norweger/hauskatzen - mixe, daher waren sie damals trotz ihrer zarten 6 monate recht groß. ich also nachgefragt was ich bei rasse eintragen soll und ihr gesagt was drin is. sie guckt mich verständnislos an und meint "schreiben sie hauskatzen - mix dahin" ich denk mir nur ok, sie wird schon wissen was sie sagt. habs brav ausgefüllt und komm iwann zum ta. der guckt in die box und meint nur "sie müssen den bogen schon wahrheitsgemäß ausfüllen! die beiden sind niemals erst 6 monate alt!" nja, hab ihn dann aufgeklärt. er wirft der helferin einen irritierten blick zu, schnappt sich den bogen und schreibt "maine coon waldkatzen - mix" hin xD

komische Dinge hatte ich bisher nur mit den Meerschweinen erlebt beim TA... meine Katzis waren ja erst 2x in ihrem Leben da :verschmitzt:

1.) 2 Jahre alter Meeribock, hält den Kopf schief
1. Diagnose 1. TA: der hatte nen Schlaganfall, den schläfern wir lieber gleich ein
2. Diagnose 2. TA: der hat ne Mittelohrentzündung... ne Spritze und Globuli und 3 Tage später war er wieder quietschfidel 😱

2.) vielleicht keine Fehldiagnose, aber die Behandlung... mmh :wow:
Meeribock mit stark veränderten Nieren und beginnendem Nierenversagen (Röntgenbilder): "wir können die schwerer geschädigte Niere entfernen, der kann dann noch ne zeitlang mit der anderen Leben, man könnte auch nie Nierentransplantation versuchen - HALLOOOO?!! Achja?! (ich will gar keine Details wissen wie man DAS angestellt hätte)" :oha: JOA der war 5 Jahre alt... die OP hätte um die 350 EUR gekostet (ohne Komplikationen und ohne Transplantation) und kein Mensch hätte gewusst ob er es überhaupt überlebt, da er ohnehin schon apathisch war, nichts fraß usw. - mal abgesehen davon Transplantation beim Meeri??:massaker: Tierversuche oder was? :grummel:

heute in der tierklinik:

bei der klinik wurde eine katze nicht mehr abgeholt(ausgesetzt) ,der tierarzt fragte in die runde:" wer hätte interesse an einer weiteren katze?"

ein mann daraufhin:" ich habe schon eine, die reicht mir!"

ich daraufhin:" nein, dann nehmen sie die doch, katzen sollten zu zweit gehalten werden!":zufrieden:

der tierarzt laut lachend daraufhin:" sie verwechseln das mit meerschweinchen! katzen sollte man besser einzeln halten!"

ich daraufhin:" dass stimmt nicht, vorallem keine wohnungskatzen!"
alle in der praxis schauen mich an, als wäre ich eine "katzenfrau" die völlig irre ist....😎🙄

Werbung:
Scheiß drauf, was andere von einem denken. :zufrieden:
Hast du die Katze mit??

nein,ich habe doch schon zweie🙁

die katze ist dort nun in der katzenpension. die praxis wird einen aushang machen. ich hoffe und denke aber, dass sie jemanden finden werden für den süßen fratz.

oh mann, es ist wirklich unglaublich was manche ärzte von sich geben.

ich hab da mal eine ganz üble situation erlebt. meine damals vier monate alte katze hatte sich bei einem bösen sturz die pfote gebrochen. ich also - es war ein feiertag - ab in die notfalltierklinik.
nach der diagnose (röntgen etc) sagt mir der arzt: "ja, wir behalten ihre katze dann hier, das muss operativ gemacht werden. sie müssen als neukundin bitte in vorkasse zahlen, das macht dann 1300 euro."
ich: 😱 "soviel habe ich gar nicht hier auf einen schlag!"
er: "kein problem, wir nehmen auch ec-karte."
ich: "..es tut mir sehr leid, das ist mir wirklich unangenehm, aber soviel habe ich auf meinem konto auch nicht mal eben so - wäre es möglich dass ich ihnen -"
er: "wie, sie haben kein geld auf dem konto??!"
ich: 😕 "natürlich habe ich geld auf dem konto, aber ich bin studentin; es ist kurz vor monatsende; da habe ich nur grad keine 1300 euro mal eben so - gibt es denn vielleicht die möglichkeit, ..."
er: "dann kann ich nicht operieren, wenn sie kein geld haben."
ich: ... "ich kann ihnen gerne einen teil anzahlen und ihnen meine daten hier lassen, oder meinen personalausweis als pfand, ich werde ihnen den rest des betrages schnellstmöglich überweisen!"
er: "sowas machen wir nicht, dann kann ich nicht operieren, ohne bezahlung!"
ich: ... "aber meine katze muss doch operiert werden?!"
er: "ja nun, wenn sie sich das nicht leisten können geht das nicht."
ich, halb am heulen: "aber was soll ich denn machen, die kleine muss doch behandelt werden mit der pfote?!"

... und jetzt kommts:

er: "naja, es gibt ja immer eine lösung für probleme. ich kann ihnen gern anbieten, das tier einzuschläfern, das kostet sie nur 40 euro."

😡 😡 😡

dem hätt ich am liebsten eine gefeuert...

und wie ging es anschließend weiter? :oha:

Werbung:
Ich fass es nicht! Sowas darf praktizieren? Der hat wohl noch nicht gehört, dass TÄ nicht reicht werden... Frechheit!

Gibt es nicht irgendwie die Pflicht für TÄ, einem Tier zu helfen?

Ich fass es nicht! Sowas darf praktizieren? Der hat wohl noch nicht gehört, dass TÄ nicht reicht werden... Frechheit!

Gibt es nicht irgendwie die Pflicht für TÄ, einem Tier zu helfen?

Nein ich meine nicht.
Hab mal mit einer TÄ gesprochen die sagte das es ihr immer furchtbar leid tut, wenn die Leute nicht zahlen können, sie dann aber leider nichts machen kann

Das mit der Vorrauszahlung und dann als Alternative einschläfern finde ich schon sehr makaber :wow:

Bei unserer TÄ kann man auch immer nur in bar oder mit ec zahlen, aber ich denke bei teuren Rechnungen stimmt doch fast jeder TA mit ein in Raten zu zahlen, oder?

Unsere TÄ meinte, sie wären verpflichtet, ein Tier zumindest eine Grundversorgung zukommen zu lassen, auch wenn sie wüßten, sie bekämen kein Geld.

Was genau "Grundversorgung" umfasst, weiß ich aber leider nicht. Es war eher eine grundsätzliche Frage, weil eine Bekannte mit ihrem total verrotzten Kitten aus der TA-Praxis geworfen wurde, mit dem Kommentar: "Bringen sie das verrotzte Vieh doch dahin zurück , wo sie es her haben (Spanien), das kriegen sie eh nicht durch!"
Daraufhin habe ich halt gefragt, ob es keine Verpflichtung zur Behandlung von akut kranken Tieren gibt.

Dass ein TA sich bei einer unbekannten Notfall-Patientin schwer tut mit Anzahlung oder Ratenzahlung, kann ich schon verstehen, den Vorschlag, das Tier einzuschläfern ist allerdings ne Frechheit.

Sind 1300 € nicht etwas teuer? Lexi hatte sich auch 2 Zehen gebrochen. Bei einer OP hätte ich so 600-800 € zahlen müssen. Allerdings hatte meine TÄ den Vorschlag gemacht, erst einmal nur zu fixieren... also Verband drum und schauen, ob es heilt. Aber Lexi war ja noch nicht mal 1 Jahr alt. Wie gut das heilt, liegt bestimmt auch am Alter, oder? Jedenfalls hat sich meine TÄ extra noch mit dem Chefarzt beraten, um mir die Kosten zu ersparen. Und es hat geklappt. Mit Verbandswechsel, Röntgen, Spritzen etc. hab ich so um die 300 € nur ausgegeben.

Und da ich mit Lexi ja in ihrem 1. Lebensjahr Dauergast in der Klinik war, hat mich die Ärztin gefragt, ob sie nicht als feste TÄ die Lexi behandeln dürfe. Das fand ich sehr nett. Dann kennt sie die Lexi und weiß dann im Laufe der Zeit auch, wie die KLeine "tickt" :yeah: Und sie unterhält sich auch erst immer mit Lexi. Da wird bissel gestreichelt und der neueste Tratsch ausgetauscht 😉 Auch wenn die Klinik dort etwas teurer ist - mir ist die tolle Behandlung und der liebevolle Umgang generell dort mit den Tieren das allemal wert!

LG Lilex