Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2008 im Herbst.

Ich hatte grad Nobby draußen aufgelesen und Karlchen hatte ein blutiges Gesichtchen also höchste Not.

Neue TÄ besucht mit total leerer Praxis.

TÄ: Was haben wir denn da?
Ich: Weiß ich auch nicht, deswegen bin ich ja hier. Nobby mal durchchecken und Karlchen hat da was im Gesichtchen.
TÄ: Oh, sieht schlimm aus.
Ich:Ja, was kann das sein?
TÄ: Keine Ahnung, ich spritz ihm mal was.
Ich: Äh, okay - und was?
TÄ: Ach, das ist sowas, das unterstützt das Immunsystem.
Ich: Und wie weiter?
TÄ: Ja, weiß ich auch nicht - wenns nicht weggeht,müssten sie mal zum Tierarzt gehen......

Ich: Ääääääähhhhh!

Wo war ich denn grad?

Ich bin da jedenfalls nie wieder hin. Leider ist Karlchen ein paar Tage später gestorben.

A

Werbung

Bin mit Fiby, rote EKH zum 1. Impfen beim TA.
Setze den Kennel auf den Tisch.
TA: Och, ein kleines rotes Katerchen.
Ich: Nö, ein kleines rotes Kätzchen.🙄
TA: Nee, glaub ich nicht. 😱
Ich: Ja aber sicher 😀
TA holt Fiby raus, dreht sie mit dem Popo zu sich, sieht sich genau Fiby an,sieht mich total ungläubig an und sagt: Tatsächlich, ein rotes kleines Mädchen, die sind fast so selten wie sechser im Lotto. 😳

• Like
Reaktionen: MinnieKermit
.... Aber sie können sonst auch noch Zähneputzen, es gibt extra Zahnpasta für Katzen so mit Fleischgeschmack"
GöGa: "yeeeah, kann cih sowas bitte auch haben schatz????"

genial! 😀 😀 😀

kein spruch, aber die situation war auch grell...

mein sterchen sheralie sitzt auf dem tisch, eine helferin hat sie unter ihren fittichen. ich wende mich ab und rede mit der ta.

plötzlich höre ich es förmlich quietschen vom polieren. 😕 ich schaue, und meine kleine sitzt mit vollkommen unglücklichem gesichtchen da, denn die helferin wienert emsigst ihre ohren 😱

tja, die ohren waren vorher schon blitzeblank - sheralie war ein perser in der farbe pewter mit dunklen pigmentflecken in den ohren 🙄

laila hatte ein date beim ta. sie musste schon morgens in narkose gelegt werden, um sie scheren zu lassen... 🙄

ja, sie war ein "wildling" zu der zeit und es gab keine chance, an sie heranzukommen.

ich fahre nach der arbeit zur praxis und der ta führt mich in den behandlungsraum. meine zicke sitzt im käfig und ich beuge mich vor, um nach ihr zu sehen. sagt der ta:

"fragen sie nicht, wie es der katze geht, fragen sie lieber, wie es uns geht."

jahrelang bin ich in die praxis gekommen - und es kam immer ein skeptischer blick in die box vom ta: "sie haben nicht ihre mörderkatze mit, oder?"

aber vor zwei jahren ist der knoten gelatzt. madame hat sich nett verhalten und alle beteiligten haben die untersuchung und impfung ohne ernsthafte verletzungen überstanden 🙂

ta zur helferin: "du kannst den warnhinweis rausnehmen"😀

laila hatte ein date beim ta. sie musste schon morgens in narkose gelegt werden, um sie scheren zu lassen... 🙄

ja, sie war ein "wildling" zu der zeit und es gab keine chance, an sie heranzukommen.

ich fahre nach der arbeit zur praxis und der ta führt mich in den behandlungsraum. meine zicke sitzt im käfig und ich beuge mich vor, um nach ihr zu sehen. sagt der ta:

"fragen sie nicht, wie es der katze geht, fragen sie lieber, wie es uns geht."

jahrelang bin ich in die praxis gekommen - und es kam immer ein skeptischer blick in die box vom ta: "sie haben nicht ihre mörderkatze mit, oder?"

aber vor zwei jahren ist der knoten gelatzt. madame hat sich nett verhalten und alle beteiligten haben die untersuchung und impfung ohne ernsthafte verletzungen überstanden 🙂

ta zur helferin: "du kannst den warnhinweis rausnehmen"😀

Ich musste herzhaft lachen, so ein "Biest" hatten wir auch mal. Freggelchen saß immer ganz ruhig in seiner Box und schien kein Wässerchen trüben zu können. Aber wehe, jemand griff hinein. Ich warnte immer, dass man bei ihm vorsichtig sein müsse, er sei sehr wehrhaft und er HASSE TÄ. Einer wollte mir nicht glauben, griff in die Box, unterhielt sich weiter mit mir, sah nicht einmal Richtung Kater und zog seine Hände blutend wieder raus. Der Kater hörte sofort auf zu knurren und sah recht friedlich aus. 😳 Später sagte die TÄ: Nee, DEN Kampfkater holen Sie mal schön selbst aus der Box!". Meine Hinweise, der sei eigentlich ganz lieb, hätte halt nur Angst, wurden irgendwie nicht ernst genommen... 🙂

Werbung:
Dafür muss ich, wennn Vertretungstierarzt da ist oder beim Herzschall, wo die Leute meinen Kater nicht kennen, so Sprüche lassen wie

"der tut nix... der knurrt nur so"
"nein, der ist wirklich ganz brav, der macht gar nix"
"ja ich weiß, der knurrt wie ein mittelgroßer Hund, aber der tut wirklich nix, versprochen" 😀

Lg

da kann ich auch eine traurige Geschichte zum Guten geben ...

mein Zwerghamster Krümel war morgens früh noch quicklebendig, mittags guck ich in den Käfig und sie liegt vor ihrem Häuschen auf der Seite mit aufgerissenem Mäulchen. Ich hab sie rausgeholt und sie atmete zwar noch, bewegte sich aber eigentlich gar nicht mehr.
Ich also ab in die Box mit ihr und hab beim Tierarzt-Notdienst angerufen (war natürlich Samstag Mittag, 14 Uhr).
Aussage der Tierärztin: "Ich bin ab 17 Uhr wieder in der Praxis."
Ich: "Es ist ein Notfall, sie ist ja schon so gut wie tot und hat scheinbar Schmerzen, sie liegt auf der Seite.Ich möchte auch nicht dass sie leidet und sie sie wenn nötig einschläfern. "
TA: "ja, wenn die schon auf der Seite liegt, dann macht die es eh nicht mehr lange. Sie können sich ja dann um 17 Uhr noch mal melden, falls sie es dann noch tut."

Kurz darauf ist sie, nachdem sie noch einmal geschrien hat, in meinen Händen eingeschlafen :reallysad::reallysad:

Dafür muss ich, wennn Vertretungstierarzt da ist oder beim Herzschall, wo die Leute meinen Kater nicht kennen, so Sprüche lassen wie

"der tut nix... der knurrt nur so"
"nein, der ist wirklich ganz brav, der macht gar nix"
"ja ich weiß, der knurrt wie ein mittelgroßer Hund, aber der tut wirklich nix, versprochen" 😀

das sind meine Standardsprüche bei Satchmo 😉 Beim ersten Mal Blutabnehmen beim neuen TA wollte der seine Frau zur Hilfe holen (sie ist auch TÄ) und ich hab gesagt: Brauchen wir nicht, der streckt die Pfote selbst hin. Nein, nein, er holt besser seine Frau... dann sind sie zu zweit staunend vor dem Kater gestanden, der brav sein Pfötchen hingehalten hat!
(Aber wehe, es schaut ihm jemand in die Öhrchen!)

Als Coonie Antonio mit 7 Monaten eine Mandelentzündüng hatte, spielte sich ähnliches ab😀. TÄ guckt auf die Karte und sagt zur Helferin: "Och, 7 Monate, das ist ja noch n ganz Kleiner!" TÄ dreht sich um, guckt in die Box: "Oh..."😛

erster ta besuch mit meinen "kleinen" irgendwo zwischen 3 und 4 monate...
kiara kommt aus der box:
TA: "das ist also bagira..."
ich: "ähm nö 😳"
danach dann bagira:
TA: "😱 wie alt soll der sein 😕... ok, der name sagt alles und ist äußerst passend!!!"
(bagira aus dschungelbuch 😉)

Neulich beim TA

Bengalkater - auch Bölchtier genannt

Bölchtier schreit (ohne Grund) und TA sagt: Muss eine Rassekatze sein....

Alles klar ????

Doris

Werbung:
Hi,

ich war gestern mit Onyx beim TA. Der er am Freitag iene ziemlich brennende Delvosteron-Spritze bekommen hat, gabs gestern einen Katerchip (Onyx ist Deckkater)und er wollte nicht aus dem Kennel. Also Kennel aufgemacht und Onyx auf den Tisch gesetzt, der sogleich wieder der charmante schwarze Kater war🙂
Hat er im Wartezimmer schon gezeigt und sass ganz entspannt auf meinem Schoss und liess sich von Kindern bespassen🙂 (Mache ich sonst nicht, aber das Katertier war der Meinung, sein Kopf würde durch das Kennelgitter passen, so dringend musste er zu den Kindern)
Er rief gleich seine Assistenz-TA:" Den musst du dir angucken. Ganz übler Herpesfall vor über einem halben Jahr mit verklebungen der Bindehaut, Hornhauttrübung. Ich habe das auge schon entfernt gesehen, äh welches war das noch mal? Kordula hat wirklich im Stundenwechsel das, das und das hereingetan. Haben wir das nicht gut hinbekommen?" (er miente sich und mich; und bei Onyx ist überhaupt nicht zurückgeblieben)

Den Unterricht für eine junge TÄ am lebenden Tier fand ich ja mal richtig Klasse, mit Diagnosestellung, Therapie und Therapieplanung.
Dann hat sie gleich noch gelernt wie ein Verhütungschip gesetzt wird, wie er wirkt und was er bewirkt.

Eine Furie habe ich hier übrigens auch, er hat mir Vetranquil mitgegeben. Ich bin da nicht so ein Fan von, aber wenn es nicht anders machbar ist:grr: Wir müssen uns beide nicht kratzen oder beissen lassen.
Es ärgert mich aber masslos, dass ich zu solchen Massnahmen greifen muss...

LG, Kordula

Mein altes, lahmes Pferdchen hatte einen Termin beim TA, ich hab sie von der Koppel zum Stall mehr oder wenig geschliffen, so schlecht war sie zu Fuß. Beim Stall hat sie schon der TA erwartet, eigentlich ein ganz Lieber, aber sie mag ihn halt nicht 😉 In Sekundenschnelle waren die Schmerzen im Bein vergessen und Linda ist mit mir am Strick rumgehüpft wie ein Ziegenbock.
Darauf der TA trocken: "ich komm jetzt einmal pro Woche, davon wird sie wieder jung" 😀

2008 im Herbst.

Ich hatte grad Nobby draußen aufgelesen und Karlchen hatte ein blutiges Gesichtchen also höchste Not.

Neue TÄ besucht mit total leerer Praxis.

TÄ: Was haben wir denn da?
Ich: Weiß ich auch nicht, deswegen bin ich ja hier. Nobby mal durchchecken und Karlchen hat da was im Gesichtchen.
TÄ: Oh, sieht schlimm aus.
Ich:Ja, was kann das sein?
TÄ: Keine Ahnung, ich spritz ihm mal was.
Ich: Äh, okay - und was?
TÄ: Ach, das ist sowas, das unterstützt das Immunsystem.
Ich: Und wie weiter?
TÄ: Ja, weiß ich auch nicht - wenns nicht weggeht,müssten sie mal zum Tierarzt gehen......

Ich: Ääääääähhhhh!

Wo war ich denn grad?

Ich bin da jedenfalls nie wieder hin. Leider ist Karlchen ein paar Tage später gestorben.

😱😱 bist du sicher,dass das ein TA war?

Vorgestern Anruf in der Tierklinik:

ich: "Ich wollte mich nach dem Zustand von mrs.norris erkundigen"

TK: "Moment mal, ich frage nach.... .... ... Also, es geht ihm wohl den Umständen entsprechend gut."

ich: "Ihr. Es ist eine SIE"

TK: "Ja, ich sehe, der Kater heißt Morris. Dann gehe ich natürlich von einem Kater aus"

ich: "Es ist eine dreifarbige SIE, es ist eine Kätzin, und sie heißt MISSIS NORRIS"

TK: "Gesehen hab ich ihn nicht. Und ich sag doch, Morris, das habe ich schon richtig verstanden."

... :massaker: :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Über meinen Kater Filou, der monatelang gekotzt hat ohne Ende, und Leukos von 30.000-40.000 hatte: "Der ist eben alt". "Leukämie gibt es bei Katzen nicht."

Tja, er hatte Leukämie und einen Bauchspeicheldrüsentumor und wahrscheinlich auch noch Leberkrebs. Was von einer anderen TÄ leider viel zu spät erkannt wurde :sad:

Und die Dame war noch nicht mal bereit dazu zu lernen :reallysad:

Werbung:
eine helferin vom tsv war mit einem pflegekitten und ihrer achtjärigentochter beim ta, weil das kleine puckchen sich immer wieder mit massivem schnupfen herumgeplagt hat. also hatte es schon mehrere therapie- ansätze gegeben.

war also der besuch nummer 69 mit dem armen zwerg.

ta: "allmählich hab ich keine idee mehr, dauert nicht lange, dann schwimmt der kiel oben" :massaker::dead:

sowas geht GAR NICHT! :grr:

nachtrag: der kleine ist durch geduld & spucke wieder genesen. und lebt heute pumperlgesund bei seinen neuen dosies :verschmitzt:

Briard (Französischer Hütehund) zog bei mir ein mit 12 Wochen.
Nach einer Eingewöhnungszeit erfolgte dann der erste Besuch (also mit mir) beim TA wegen der Nachimpfung.

Am "Empfang" wurde mir der Hund weggenommen, zwecks Wiegen usw.
Hund völlig irritiert, Frauchen ebenfalls.

Gespräch danach mit der TÄ ergab:
Hund muss dringend, gaaanz dringend operiert werden, da schwerste HD und ohne OP kaum Überlebenschancen.
Ich sollte den Kleinen wirklich sofort da lassen.

Zu unserem Glück war ich völlig überfordert, hab mein "Baby" geschnappt und bin praktisch weggerannt.

Nach Gesprächen mit anderen Hundehaltern wurde mir ein weiterer TA empfohlen, der sogar selbst Briards züchtet.
Schon am Telefon meinte dieser, ich bräuchte gar nicht zu kommen - diese Diagnose wäre schlicht falsch.
Ich habe ihn geradezu angefleht, sich den Bengel anzusehen.
War blöd von mir. 😀

Bex war als Welpe/Junghund eine Schlaftablette. Er lag gern auf ner Wiese und hat an Blümchen geschnuppert. 🙄 Ich hab mich dann immer sehr gefreut, mir einen großen, aktiven Hund geholt zu haben... 😎
Der TA wollte Bex in der Bewegung sehen - also habe ich einen völlig unwilligen Welpen hinter mir hergezerrt.
(Das klingt jetzt schlimmer, als es war, wirklich.)
Jedenfalls gab es großes Gelächter von der halben Anwohnerschaft und den Satz des TA: Der hat keine HD, der stellt sich nur doof an. 😀

Das Röntgen einige Monate später ergab: Ich hatte einen kerngesunden Hund ohne jegliche Anzeichen für HD.
Mit anderen Worten - es wäre ein absolut gesundes Tier völlig sinnlos operiert worden.

Zuletzt bearbeitet: