Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Die Praxis gibt es heute noch, inzwischen als Klinik.
Ich hoffe, dass sich dort einiges zugunsten der Patienten geändert hat...

Greg hat heute wegen FORL 7 Zähne rausbekommen.

Als ich mir beim Abholen das Röntgenbild angeguckt hatte war ich froh, dass ich so früh einen Termin gemacht hatte. Keiner der Zähne hatte noch eine Wurzel.

Erzählt mir die TA:

"Jaahhh heute morgen hab ich ihm 7 Zähne rausgenommen, aber ein kleiner Hund hat das heute noch getoppt, der hat 8 Zähne von mir gezogen bekommen.
Ich war heute echt gut in Form" 😉

😀 eine Topform würde ich sagen, Gregor hat alles supergut weggesteckt.

Neko

ich fahre nach der arbeit zur praxis und der ta führt mich in den behandlungsraum. meine zicke sitzt im käfig und ich beuge mich vor, um nach ihr zu sehen. sagt der ta:

"fragen sie nicht, wie es der katze geht, fragen sie lieber, wie es uns geht."

jahrelang bin ich in die praxis gekommen - und es kam immer ein skeptischer blick in die box vom ta: "sie haben nicht ihre mörderkatze mit, oder?"

aber vor zwei jahren ist der knoten gelatzt. madame hat sich nett verhalten und alle beteiligten haben die untersuchung und impfung ohne ernsthafte verletzungen überstanden 🙂

ta zur helferin: "du kannst den warnhinweis rausnehmen"😀

Selten so gelacht...das ist ja zuuuu niedlich *rofl* 😀😀

Solche TA´s gehören doch verboten.

Ich mit meinem 15 jährigen Kater Luki zum impfen bei TA.
Sie meinte, er hat aber stark abgenommen (1kg in einem Jahr), wir impfen erst mal und dann kommen Sie in 2 bis 3 Monaten zum Blut abnehmen, er könnte was mit den Nieren haben.

Ich habe dann den TA gewechselt, und die TA wo ich jetzt bin hat gleich die Nieren abgetastet und Blut abgenommen. Wie es sich herausgestellt hat, hatte Luki eine CNS. Luki ist mit seiner CNS 18 Jahre alt geworden, trotz das er seine Medikamente nicht immer nehmen wollte, egal was ich probiert habe.

EIne Frechheit fand ich folgende Bemerkung einer TÄ in der achso dollen Tierklinik in Trier-Feyen:
Wir waren mit Filou da, weil er seine zweite Harnverlegung innerhalb einer Woche hatte. Ich war total fertig, weil sie ihn schon wieder da behalten mussten. Außerdem hatte ich keine Ahnung, wie ich ne erneute Rechnung von fast 500 Euro bezahlen soll. Anzahlung, Ratenzahlung wurde alles abgelehnt. Ich wusste zwar dass ich die Kohle irgendwie auftreiben könnte, aber in dem Moment gings mir halt echt bescheiden. War am heulen weil Kater so schlecht dran war usw... Da sagt die doch glatt zu mir
"Ja, wenn der ihnen zu teuer wird, dann geben sie ihn doch ins Tierheim."😱

Geht's noch????

Auch gut, als ich Filou aus der Klinik abholte, nach 4 Tagen Dauerkatheter usw... stellte ich der Ärztin allerlei Fragen über Harngriße und Struvit und was ich denn alles tun könnte, damit er gesund wird. Folgender Dialog kam zu stande:
Ich: "Ja, also, er soll also viel trinken?"
Sie: "Ja, viel Flüssigkeit ist sehr wichtig."
Ich: "Ah, ok, sollte er dann nicht lieber nur noch NaFu bekommen?" (Sie hatte mir direkt mal ein Kilo RC Urinary TroFu mitgegeben...)
Sie: "Nö, ist total egal ob er TroFu oder NaFu frisst, wichtig ist nur, dass er nur noch das Urinary frisst." (Alles klar, nur noch das teure Diätfutter vom Praxispartner RC...) 😕
Ich: "Aha. Komisch. Ok, aber er soll viel trinken, ja? Was kann ich denn tun damit er mehr trinkt? Trinkbrunnen vielleicht? Was meinen Sie?"
Sie: "Ja, äh, das ist ne Katze, die kann man nicht zum trinken zwingen. Das ist ein bisschen Glückssache. Die trinken von Natur aus wenig..." :grummel:
Auf die Idee Wasser ins NaFu zu kippen ist sie wohl auch noch nicht gekommen...

Auch bescheuert:
SIe: "Ihr Kater hat einen Harnröhrenverschluss. Der muss jetzt 4 bis 5 Tage hier bleiben. Wenn Sie dieses Problem ein für alle mal loswerden wollen, MÜSSEN Sie eine Penisamputation machen lassen. Danach kommt das NIE wieder. Sollen wir das gleich machen, wo er ja eh schon hier ist?"😱:grummel::grr:

Werbung:
Ich war mit unserem Kater Gismo, zwei Wochen nachdem er zu uns gekommen ist, beim TA weil er ab und zu mal genießt hat. Wir waren halt etwas ängstlich und dachten schon an Allergien wegen dem Teppich oder das es zu kalt ist bei uns. Er war damals gerade 15 Wochen alt.
Der TA hat ihm vorsorglich Antibiotika gespritzt weil es eine Erkältung wäre nachdem er ihn untersucht hat.
Ich glaubte ihm da noch, aber als er sich danach das Impfbuch angeschaut hat und gemeint hat das alle Impfungen für die Katz wären, fing ich an zu zweifeln. Es kam mir auch schon spanisch vor weil er nicht fähig war den Abstand der einzelnen Impfungen zu zählen, die TA-Helferin hat dann helfen müssen und den Kalender geholt.
Das Ergebnis seiner Zählung war dann das alle Impfungen keine Wirkung hätten! Ich habe mich dann informiert und herausgefunden das nahezu alle Züchter genau so vorgehen wie unser BKH Züchter.

Den älteren Herren müssen unsere zwei auf jeden Fall nicht wieder sehen. Wir haben jetzt eine sehr gute TÄ-in und die hat nur den Kopf geschüttelt über diese Story.

Ich war letztens mit meinem Ex-Pflegchen Miezchen beim TA. Die Praxis besteht aus zwei sehr jungen Tierärztinnen, gerade mal 30.

Ich: Ich wollte Miezchen auf Leukose und FIV testen lassen.
TÄ: FIV könne wir machen, aber Leukose kann man nicht testen. Die Coronaviren hat jede zweite Katze in sich und abgesehen davon ist der Test nur zu 50% sicher! Da hilft nur hoffen, dass sie es nicht hat!
Ich: Ich glaube, Sie meinen FIP oder?
TÄ: Wie bitte? .... äh.... ach ja, FIP. Ich hole mal meine Kollegin.

Kollegin hat dann Leukose getesten. Miezchen wird die Nadel gesetzt, schaut sehr entsetzt und lässt sich umfallen 🙄

Ansonsten geh ich zu einer anderen Tierärztin. Eine ältere Frau, schwarz gefärbte Haare, immer komplett schwarz angezogen, schwarze Bikerboots...eine Rockbraut eben.

Ich hatte Kidi neu und ihr sollten die Fäden der Kastra gezogen werden. Kidi meckert und windet sich. TÄ:"Wirst du wohl... du kleine Zicke.... man, ihr Siam-Katzen aber auch!!! Denkst du, du bist was besseres als ich??" 😀

Als dann Kidi wieder im Kennel war, fragte ich:"Bisschen schwieriger als die zwei schwarzen oder?" 😀 TÄ stolziert im Raum auf und ab wie ein Model und eingebildeten Blick und sagt:" Ach diese Siam-Katzen, die denken sie wären das größte auf der Welt!"

Als ich das erste mal da war, gab sie mir für meine zwei damals kleinen Miezchen zwei Royal Canin-Kittensets mit. Sie sagte dazu:" Diese komische Firma schenkt mir immer solche Sachen. Na ja, da ist Spielzeug drinnen und ein bisschen Trockenfutter als Leckerlie. Für mehr ist der Schei* nicht zu gebrauchen."

Ich glaube, meine TÄ hat nicht alle Tassen im Schrank 😀

*lol*
Als wir unseren Tiger noch hatten, war ich bei unserer TA. weil er so eine blöde hartnäckige Augenentzündung hatte. Wir wurden aufgerufen:
TA: "Dann ist jetzt Tiger dran."
ich steh auf, TA kriegt große Augen und murmelt: "Oh nein, nicht DER Tiger!" Unser Tigselkatz und unsere TA hatten nicht das beste Verhältnis zueinander, aber zumindst sie hat sich Mühe gegeben und vor allem weiß sie, was sie tut.

Als wir das erste Mal mit Moon bei ihr waren, guckte sie der Lütten in die Ohren (voller Milben, das wussten wir) und entdeckte auch noch eine Ohrentzündung (von der wir nichts wussten und die Vorbesitzer anscheinend auch nicht).
TA guckt die Ktze an: "Sag mal, hörst du überhaupt noch was?"
Da Moon auf Geräusche reagierte, war ich mir zumndest sicher, dass sie hören KONNTE, in dem Moment nur vielleicht nicht besonders gut. Auf jeden Fall hat die Kleine gleich das gesamte Praxisteam um ihre Kralle gewickelt. Die hatten alle Herzchen in den Augen, von der Praktikantin bis zur Tante Doktor. 🙂

Nicht so schön war der Spruch von einem anderen TA, den ich mir als so ungefähr 10jährige anhören durfte. Damals hatte ich ein Kaninchen udn bei uns in der Stadt grassierte die Kaninchenpest, also wollte ich meinen "HOppel" impfen lassen.
TA: "Du weißt aber schon, dass der Impfstoff sehr teuer ist und Du dir für das Geld zwei neue Hasen kaufen könnest?"
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Sowas sagt man doch keinem Kind! ich wollte keinen neuen hasen - ich wollte MEINEN.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Andrea, was für eine schreckliche Geschichte!
Und solchen Tierärzten ist man ausgeliefert 🙁

Zwar keine Katze, dafür ein Pferd...

Meine Freundin hatte einen alten Isländer übernommen, Rodi. Rodi war auf TÄ und Hufschmiede nicht besonders gut zu sprechen. Nicht, daß er Angst gehabt hätte. Nein, im Laufe seines Lebens hatte Rodi irgendwann gelernt, daß er doch manchem Termin entkommt, je mehr Radau er liefert. Hört sich schlimm an, war jedoch stets händelbar und es war seine Art, uns ein Match zu liefern.

Unser alter TA wußte das und hatte eine wunderbare Gabe, Rodi doch zur notwendigen Impfung zu überreden, ohne es in Streß oder einem Disaster ausarten zu lassen.

Doch auch der beste TA hat mal Urlaub und so kam sein Vertreter in den Stall...

Rodi hat mal wieder seine Show abgezogen mit im-Halfter-hängen, ganz laut prusten und sonstigen Späßen.

Der Vertreter-TA sah das und wurde kreidebleich.

er: Ist der immer so??!!
ich: Ja, aber wenn Sie ein bißchen nett mit ihm plaudern, ist er ganz friedlich...
er (immer noch in der Stalltür stehend): Sicher?
ich: Ganz sicher!
er (tritt vorsichtig ein): Na, dann schaun wir mal...

Rodi legt sich - von mir am Halfter gehalten - ins Zeug, TA verschwindet flugs wieder hinter der Stalltür 😀 Ich wußte gar nicht, WIE flott so ein TA sein kann *gg*

Das Spiel haben wir dann noch so zwei- bis dreimal gemacht, dann hab ich Rodi geimpft, während der TA hinter der sicheren Stalltür Stellung bezogen hatte. Abschließend hat der TA mit Unterschrift belegt, daß die korrekte Impfung stattgefunden hat. 🙄

Eine Rechnung darüber haben wir übrigens nie erhalten 😀

Werbung:
Ich find unsere TA's richtig toll

Als unser erster TA hier noch aktiv war (viele haben ihn nicht gemocht, war ein ziemlicher Ironiker) hat er mir mal erzählt das vor uns ein Mann da war und seine 12 Jährige Katze einschläfern lassen wollte weil sie nicht mehr richtig frisst .. worauf der TA dem Mann dann geantwortet hat: Und morgen bringen sie ihre Großmutter weil die auch nicht mehr richtig isst?

Oder der Nachfolger als ich dieses Jahr beim TA zum impfen war, Hobbes hatte über den Winter etwas zugelegt und ich dachte wir bekommen einen Anschiss - Kater aus der Box gezogen und schon gleich gesagt: Ja ich weiß er hat über den Winter ziemlich zugelegt, TA schaut mich an und streicht sich über seinen (nicht wirklich vorhandenen) Bauch und meint: Wer hat das nicht 😀

Aber wenn ich diese Horrorgeschichten über Fehldiagnosen usw. höre dann bin ich wirklich froh über unseren TA, zumal es auch noch eine Klinik mit 24 Std. Notdienst ist und er bei Notfällen auch ins Haus kommt.

mein Kater hatte schweren blutigen Durchfall ( bekommt er wenn er Würmer hat, jedesmal das Selbe)
ich mit Ihm zum TA, der TA wenn das Blut dabei ist dann ist das Harn und das Blut kommt aus der Blase, ich nein das kann nicht sein, den Harnabsatz hab ich beobachtet da ist kein Blut, das kommt nur mit seinem Stuhl.
TA hat aber vehement auf eine Blasenentzündung getippt, den Kot den ich mitgebracht hatte hat er gleich wegwerfen lassen so nach dem Motto da findet man eh nichts. Wollte meinen Kater auch gleich dabehalten ihn röntgen und Infusion legen da er so ausgetrocknet war. ( nur von Hills hat er nichts gesagt😀)
Fazit: Kater eingepackt, bei meinem neuen TA ne Wurmkur bekommen und gut wars.

Hallo,

als ich mit meinem Hund zum Tierarzt bin (ist schon länger her. Ich weiß nicht mehr, warum ich zum Tierarzt mußte), da wurde ich gefragte, was ich füttere. Also Nassfutter und ich koche auch zwischendurch. Von Trockenfutter halte ich nicht viel. Da sagte der Tierarzt mir allen Ernstes, dass wäre ja wohl schon fast Tierquälerei, weil Trockenfutter das Beste wäre und alles andere ginge nur ab und zu mal.

Das war das erste und letzte Mal das der uns gesehen hat.

Hallo 🙂

war mit meiner Zuckerschnute in der TK und die TÄ hat mir gesagt, "wenn meine Katze so wenig Insulin braucht, dann könnte ich doch gleich nur einmal am Tag, aber dafür mehr Spritzen"

Auch meine Frage wegen Unterzuckerungsgefahr meinte sie nur "Warum sollte das denn passieren, denn schließlich spritzen wir ja die gleiche Menge wie vorher, nur eben die Dosen zusammengefasst einmal am Tag" 😱

Wir waren am Sonntag beim Nottierarzt und er hat unter anderem Fieber gemessen. Nachdem unsere Luna sich doch sehr beim Einführen des Thermometers gewunden hat, meinte der Tierarzt nur: "Die kneift ja ganz schön das Popsloch zu".

Werbung:
ich hatte mal wieder 2 pflegekitten, denen es schon wieder ganz gut ging weshalb ich anfing über vermittlung nachzudenken
mein vater kommt von der arbeit nach hause, trifft unterwegs tierärztin die sich nach den beiden kleinen erkundigt, meine eltern mögen es nicht, dass ich alle kranken tiere aufsammel, riesen rummel drum machen und so viel geld für sie ausgebe als macht papa nen ironischen kommentar von wegen jetzt würd ich bloß wieder die halbe welt auf den kopf stellen um nen paradiesplatz für die beiden zu finden
sie: das ist aber doch quatsch, man kann die gut einzeln abgeben, sind ja immerhin schon mindestens 15 wochen alt jetzt und hier auf dem land findet man nie nen abnehmer wenn man mit schutzvertrag und futterqualität ankommt. die soll die mal schön verschenken

naja im endeffekt hab ich sie zusammen vermittelt an leute, die ihnen gutes futter geben und sogar eine geringe schutzgebür bezahlt haben...

aber vielen dank für die unterstützung -.-

sie: das ist aber doch quatsch, man kann die gut einzeln abgeben, sind ja immerhin schon mindestens 15 wochen alt jetzt und hier auf dem land findet man nie nen abnehmer wenn man mit schutzvertrag und futterqualität ankommt. die soll die mal schön verschenken

*kopfschüttel*

Vor 2 Jahren herrschte auf unserem Grundstück ein heftiger Marderkampf. Mein Mann und ich sind dazwischen gegangen und da saß er. Ein halbwüchsiger schwer verletzter und soo niedlicher Marder. Irgendwie bekamen wir ihn in den Katzentransportkorb.

Am andern Morgen ab zum TA, man kann ja nicht einfach zugucken wie so ein kleiner Kerl verblutet. Besonders am Kof sah er schlimm aus :sad:

TA stand erstmal erstarrt vorm Käfig....kein Wort...Schockzustand.
Tja das war halt kein schmusiges Rassekätzchen.

Als er seine Sprache wieder gefunden hatte gings los:

TA: Na holen sie ihn mal raus aus der Kiste

Ich: Bitte? das ist ein wilder Marder, den fasse ich doch so nicht einfach an.
Sie sind doch der Profi.

TA: (laut) Klaaar, ein TA kann sich ja von allem beissen lassen!!! Und wie
soll ich den überhaupt sedieren. Welche Dosis? :wow:
Ich: Ähm...gibts da viell. eine Tabelle wo man nachschauen kann?

TA: (lauter) Was die Leute immer denken.es gäbe für alles ne
Lösung! :wow:

Ich: (ironisch) eehhm...evtl. gibts ne TA Hotline wo man anrufen kann
wenn man nicht weiter weiß :massaker:

TA: (viel lauter) Ja klaar doch, alle denken ein Ta müßte alles wissen!!

usw...........Dass es Leute gibt die Frettchen haben....ist ja sicher
auch nicht viel anders zu sedieren 😱

Hätte ich mehr Zeit gehabt wäre ich in einen anderen Ort zum TA gefahren. Aber wegen dem marder bin ich zu spät zur Arbeit gekommen.

Nachmittags habe ich ihn dann wieder abgeholt. Irgendwie hat TA es doch noch geschafft...

MEIN HELD!!!!!!!!!

Ich brachte den Kleinen zu einem älteren Ehepaar die sich verletzten Tieren annehmen (Vögel, Rehe...)

Der alte Mann kam....öffnete den Käfig und holte den Marder herus. Einfach so! Ohne sedieren....ohne Handschuhe :wow: drehte ihn um und guckte erstmal obs ein Fritzchen oder eine Fritzi ist :grin:

Da hätte Tierärztlein mal gestaunt , hätte er das gesehen :grummel:

TA-Helferin: ist das eine Freigängerin (wegen Tollwutimpfung)
ich: ja
TA-Helferin: wissen Sie, wenn das Tier mal nicht raus möchte, dann sollten Sie sie nicht dazu zwingen, vorallem nicht, wenn es kalt ist. Ich habe gelesen, dass Katzen wohl auch so eine Art Kälteempfinden haben....